1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 4. Juni 2023 um 12:01
    Zitat von Charlynn

...

Ich fahre für den Preis den ich für angemessen für MICH halte und ob der Preis durch Frühbucher oder Last Minute zustande gekommen ist ist mir dabei egal. Und wenn mir der Preis gar nicht zu sagt dann buche ich eben nicht :meinung:

Natürlich kann und sollte man das so machen, wenn man wie du (und ich) zeitlich flexibel ist und nicht auf Absprachen in der Firma und Ferienzeiten angewiesen ist.

Aber alle anderen ??

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 4. Juni 2023 um 11:21
    Zitat von Sunnymama

Täuschen, tricksen , tarnen...

...

... und obendrein noch verwirren, wenn 14 Tage vor Abfahrt noch immer mit hohem Frühbucherrabatt geworben wird ...

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 1. Juni 2023 um 10:13
    Zitat von Gerald59

...

Man hat ja auch während der Aktion die Preise für die Innenkabine um 200 Euro einfach mal erhöht. 😡

Weil jetzt vielleicht mehr Innenkabinen gebucht werden und auf die "Kachel" gewartet wird ??

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 30. Mai 2023 um 17:52

Ob das wohl mit den Upsell-Angeboten zusammenhängt, dass man erstmal abwartet, was davon angenommen wird und dann erst "den Rest" verteilt ??

Andererseits kommen diese Angebote oft ja noch kurzfristiger :gruebel: - mysteriös ...

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 29. Mai 2023 um 17:55
    Zitat von Sanni13

Das weiß ich. 🤓

Dort ist ebenfalls nur vermerkt, dass die Vergabe ggfs. erst 2 Wochen vor Reisebeginn sein kann.

Hattest du evtl. ein spezielles Angebot gebucht, das nicht der Norm entspricht und daher anders gehandhabt wird ??

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 29. Mai 2023 um 17:49

Irgendwie doch auch nachvollziehbar, dass man momentan eher auf eine Upgrade/Upsell-Kachel wartet, statt gleich die höhere Kategorie zu buchen ... Bei meiner anvisierten Reise z.B. (11 Tage Stella) liegen derzeit genau 1.200 € zwischen Meerblick- und Balkonkabine, jeweils Vario/2 P. Ich kann das jetzt zwar nicht belegen meine aber, dass die Differenz "früher" nicht so hoch war und wir uns leichter für Balkon entscheiden konnten. Auf einer Sphinx hatten wir jedenfalls noch nie MB, ziehen das jetzt aber erstmals in Erwägung ...

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 29. Mai 2023 um 14:37
    Zitat von Sanni13

Kann der FB Link hier bitte noch mal eingestellt werden?

Sicher nicht ...

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 29. Mai 2023 um 11:26
    Zitat von Naehlieschen

Heute, 13 Tage vor Abfahrt mit der Cosma, gibt es (wenn man eine Premiumbuchu g durchspielt) immernoch 25 freie JuniorSuiten (1 JA und 24 JB) ich habe eigentlich die ganze Zeit auf die Kachel spekuliert (und sehnsüchtig gewartet) aber leider vergebens :schaem:

...

Im Prinzip kannst du ja immer noch hoffen, da kamen Upsell-Angebote auch noch kurzfristiger als 13 Tage vorher an.

War hier zumindest schon mehrmals zu lesen ...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 27. Mai 2023 um 10:25

Hatten wir für eine abgesagte Reise auch schonmal - doppelt so lange zum selben Preis ...

xMaryLou wird's freuen zu sehen, dass Phoenix auch "großzügig" kann ...

• Soleluna
    • 26. Mai 2023 um 10:43
    Zitat von Avita61

Mir ist allerdings gar nicht eingefallen, Stornogebühren ermässigen zu lassen. :gruebel: Ich war viel zu sehr geschockt und mit meiner Gesundheit beschäftigt...

So wie ich dich einschätze :kiss: , hattest du aber sicher eine RRV ???

• Soleluna
    • 26. Mai 2023 um 10:25

Nun ja, es wurde hier aber auch schon von anderer Handhabung berichtet und da irritiert das jetzt schon. Zumindest ein kleines Goodie sollte drin sein. Klar wird man argumentieren, dass für die Kabine kein zusätzliches Geld eingenommen wurde (da der Techniker wohl kostenfrei untergebracht wurde). Aber wenn dafür nur noch diese eine Kabine in Frage kam? Schwierig, das rechtlich zu beurteilen.

So ganz "abhaken" würde ich es jetzt aber auch nicht. Vielleicht ist es ja auch bei Phoenix wie bei Aida: Kommt darauf an, wen man gerade an der Strippe hat ...

• Soleluna
    • 25. Mai 2023 um 20:44

xMaryLou

Heute hatte ich die Jubiläumsbroschüre von Phoenix im Briefkasten - "50 WUNDERVOLLE JAHRE " - sehr emotionale Rückschau und optimistischer Blick in die Zukunft :thumbsup: ...

Mit Schlagworten wie "Wir setzen auf den Faktor Mensch" wird auch als besondere Philosophie die persönliche, enge und langjährige Bindung zu den Gästen hervorgehoben.

"Reisen ist Menschsein" steht auch drin - muss dann "Nichtreisen"(-können) so unmenschlich wie in eurem speziellen Fall behandelt werden ???

Drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine akzeptable Lösung findet !!

LG SL

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 25. Mai 2023 um 12:16
    Zitat von s-oliver

AIDAluna, 2.12.-16-12 Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik, Kabinenpreis für 2 Personen: 4.850 EUR Balkon (BA) AI

Und für eine poplige Mittelmeertour mit nur 11 Tagen jetzt im Juni (Stella) will Aida 4.858 € - selbe Konstellation (2 P, BA, AI) ... ;(

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 24. Mai 2023 um 12:25

Da wurde aber auch noch nie darauf hingewiesen, oder :gruebel: ??
    Hätte mich jedenfalls nicht getraut, irgendein Teil unter dem Bett hervorzuziehen und in Betrieb zu nehmen ...

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 24. Mai 2023 um 11:47

Das ist doch eigentlich ein Super-Angebot :thumbsup:

Aber weshalb kommt eine Balkonkabine für euch nicht in Frage, eine mit Veranda aber schon, wenn der Preis nicht wäre ?? :gruebel:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 23.07.2023 bis 02.08.2023 (Sonntag, 23. Juli 2023, 00:00 - Mittwoch, 2. August 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 24. Mai 2023 um 11:41
    Zitat von Stepinho

Muss es auch nicht, da es sowieso nicht genutzt wird. 🤣

Heißt das jetzt, ihr wollt zu viert im Doppelbett schlafen ?? - die haben eh nicht das Standardmaß. Habe zwar noch nicht nachgemessen, aber mehr als 1,60 m dürften es nicht sein :gruebel: ...

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 23. Mai 2023 um 15:32

gerdi83

Liest sich jetzt nicht gerade nach einem Schnäppchen ... Warst du denn mit deiner ursprünglichen Kabinenzuteilung zufrieden oder hoffst du auch hier noch auf eine Verbesserung ??

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 22. Mai 2023 um 10:57

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Aida die Balkonkabinen jetzt anders vermarktet als früher. Der Preis wird künstlich hochgehalten und nicht gebuchte Kabinen werden nicht mehr verramscht, sondern über die Upsell-Kachel denjenigen angeboten, die zuvor schon für teuer Geld, da meist Premium, eine Innen- oder Meerblickkabine gebucht hatten. Die freuen sich dann noch über das "gesparte" Geld im Vergleich zum (utopisch hohen) "Originalpreis" und machen ihre Kabinen für Nachrücker frei. Für diese passt dann der Preis.

Nur so ein Gedanke - kann auch ganz anders sein und Aida hat sich ja auch noch nie in die Karten schauen lassen ...

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 21. Mai 2023 um 19:29

Lexipedia

Finde die Route zwar sehr schön, aber sie ist letztlich doch "Standard" und wird auch mehrmals gefahren.

Stella, 18. -29.6. Spanien, Portugal, Balearen.

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 21. Mai 2023 um 18:30

Angebot und Nachfrage - ja, ich weiß ...

Aber wenn mir Aida eine Balkonkabine der Kat. A für 4.360 € (2 P) auf einer Mittelmeer-Standardroute anbietet - 11 Nächte, ohne Flug, ohne AI und außerhalb jeglicher Ferien -, dann hält sich meine Nachfrage doch sehr in Grenzen. Da können mich 360 € Frühbucherrabatt (sind die dann schon abgezogen ??) auch nicht locken.

Für Kat. B werden auch noch 4.250 € verlangt und selbst Vario liegt bei 3.898 € - genau 4 Wochen vor Abfahrt.

Die momentane Preisgestaltung irritiert mich einfach. Mal sehen, ob uns jetzt Aida ausbremst oder das lädierte Knie meines Mannes (#1.629) ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook