1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 76
  • Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 11. Mai 2025 um 11:58
    Zitat von Ulla

egal was sie alles anbieten im Fischmarkt...... ich vermisse das Gosch.

Nach dem Fischmarkt auf der MS 7 (Jan/Febr. 25) sind wir jetzt auch wieder auf den Gosch der MS 4 nächsten Monat gespannt. Kennen wir von einer früheren Tour und haben bisher eigentlich keinen großen Unterschied feststellen können ...

• Vergleich: Mein Schiff vs. MSC

• Soleluna
    • 6. Mai 2025 um 11:27
    Zitat von Escape

...

Allerdings kommt ja meine Mutter wieder mit und sie sucht aus. Es ist auch ihr Geburstag. Bei TUI kann man auf dem Balkon rauchen, bei MSC nicht.

Uns ist das egal, aber für einen echten Raucher nicht. ;)

..

Aber Achtung bei der Kabinenwahl: Ab Sommersaison d.J. ist auch bei TC in speziell ausgewiesenen Bereichen von Bug bis Treppenhaus A (im Deckplan grün schraffiert) Rauchen auf dem Balkon nicht mehr erlaubt. Für diejenigen, denen das wichtig ist, bleibt dann wohl nur die PRO-Buchung ...

• Bordeaux / Frankreich

• Soleluna
    • 8. April 2025 um 17:15

Oh, dachte gar nicht, dass das so nah an der Stadt möglich ist ... Wir sind im Juni mit der MS 4 unterwegs und legen in Le Verdon-sur-Mer an - 2 Stunden Fahrt nach Bordeaux ;( . Anders wäre mir das auch lieber ...

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Soleluna
    • 8. April 2025 um 17:02

HgkS48

Ganz lieben Dank, das dürfte ich hinkriegen ... Ist aber wohl nur zu Urlaubszeiten bzw. fürs "Schiffe fahren" ratsam, oder?

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Soleluna
    • 8. April 2025 um 14:16
    Zitat von JonPhi

Man muss sich mit den entsprechenden Zugangsdaten anmelden, dann geht es auch auf mehreren Geräten.

Befasse mich für unsere anstehende Reise auch gerade mit den Internet-Angeboten ...

TC bietet ja selbst die Tarife als gleichzeitig mit zwei (manchmal auch drei) Endgeräten nutzbar an. Man "schmarotzt" also nicht, wenn man das z.B. bei der SMF auch so nutzt. Bei den Volumentarifen ist’s dann sowieso egal - was weg ist, ist weg ...

Mein Mann ist ja eh der größte Geizhals unter der Sonne :pirat:und meint, wir bräuchten gar nix. Würde nur an Land oder im Hafen über Datenroaming den eigenen Handytarif anzapfen. Aber: Wir haben bei unserer 14-tägigen Tour drei Seetage und Tanger/Marokko dabei. Konnte ihm jetzt zumindest mal je 1 GB für 15 € abringen. Die Angebote sind ja immer ganz individuell und nicht gleich für jede Reise. Die SMF würde bei uns übrigens 59 € kosten, das Volumenpaket mit 10 GB 89 €. Ganz so viel brauchen wir wirklich nicht und "dazwischen" gibt es nichts. Möchte aber an Land auch nicht ständig am Handy hängen, sondern meine "Korrespondenz" wie WhatsApp und gelegentliche E-Mails bequem vom Liegestuhl aus erledigen ...

Muss jetzt nur noch rausfinden, wie man die Aktualisierung von Apps im Hintergrund verhindert (Samsung) ...

LG SL

• Tanger/ Marokko

• Soleluna
    • 6. April 2025 um 17:03

udde

Problem bei uns ist, dass für unseren Anlauf in Tanger am 28. Juni allein drei Reisefäden in Frage kommen, da die Reise sowohl mit 7 als auch mit 14 Tagen angeboten wird. Ich hätte da natürlich keine "Berührungsängste", will mich jetzt aber auch nicht verzetteln ...

Ich versuche das jetzt einfach mal auf die direkte Art und werde gerne über das Ergebnis berichten.

LG SL

• Tanger/ Marokko

• Soleluna
    • 6. April 2025 um 16:24

Danke, udde !!

Diese Tour soll es jetzt werden .. :thumbsup:

Wie von dir beschrieben, ist sie auch nach aktueller Homepage aber nur ab 4 Personen buchbar. Da in den Reisethreads hier aber so gar nix los ist werde ich mein Glück mal per Mail und individueller Anfrage versuchen. Vielleicht hat er ja schon andere (deutschsprachige) Buchungen und kann uns dort einfach "hinzufügen".

Bisschen Zeit bis Ende Juni ist ja noch ... Zahlung war bei euch auch erst vor Ort und in Euro möglich ??

LG SL

• Tanger/ Marokko

• Soleluna
    • 6. April 2025 um 13:18

Gabi46

Das Thema beschäftigt mich noch immer ...

Der HoHo-Bus wäre natürlich eine gute Möglichkeit, nach eigenem Tempo und Gusto vorzugehen. Nur hätte ich da wieder Panik, weit außerhalb am Cap Spartel zu stehen und es kommt dann ewig kein Bus, wie in einigen Bewertungen zu lesen war.

Die Grand Tour über MedaTours (Med Alami) soll lt. Homepage 50 € pP kosten. In den Bewertungen für diese Tour ist dann aber meist von größeren Gruppen und Kleinbussen die Rede. Müssen diese Touren dann schon als Gruppe gebucht werden oder wird man bei Buchung für 2 Personen dann irgendwo mit dazu gesteckt ?? Wenn ich das mit dem von euch gezahlten Preis (allerdings für eine etwas längere Tour) vergleiche, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir alleine für 100 € 4 Stunden lang "rundum betreut" und durch die Gegend gefahren werden ...

Hoffe, ich nerve nicht ... :kiss:

• Mein Schiff 4: Höhepunkte der Iberischen Halbinsel | 7 Nächte | 12.06.2025 bis 19.06.2025 (Donnerstag, 12. Juni 2025, 00:00-Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00)

• Soleluna
    • 4. April 2025 um 23:19

Wir gehen zwar erst am 19. an Bord, aber gerade euch erwartet ein Event der besonderen Art ...

Bunte Horizonte

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Soleluna
    • 4. April 2025 um 18:11

Oh ja, die Kleinen ... :thumbsup:

Unsere erste Fahrt hatten wir 2010 zwar auf der Diva, kamen dann aber schnell und mehrmals zu Vita & Aura. Mag mich auch gar nicht von meinem Profilfoto fürs Forum trennen - aufgenommen 2012 auf der Adria-Tour mit der Aura. Seufz ...

• Cadiz / Spanien

• Soleluna
    • 3. April 2025 um 19:04

Lieben Dank :thumbsup: - dann wohl doch besser "Cadiz, die vierte" ...

LG SL

• Cadiz / Spanien

• Soleluna
    • 3. April 2025 um 18:21

Nix los hier, hoffe aber dennoch auf Antwort ...

Hat schonmal jemand über TC den Transfer nach Jerez de la Frontera mit 3 Stunden Aufenthalt gebucht und lohnt sich das überhaupt ?? Cadiz selbst ist natürlich toll, da waren wir aber schon mehrmals, so dass auch eine Alternative willkommen wäre. Muss dann aber eine "echte" :thumbsup: sein, sonst bleiben wir doch lieber vor Ort. Die anderen Angebote (Sevilla, Ronda etc.) kennen wir auch schon bzw. sind uns zu weit weg. Das Netz gibt über Jerez nicht allzuviel her - geht dann meist um Sherry und Pferde, was uns jetzt nicht sooo sehr interessiert. Die Altstadt soll zudem recht klein sein.

Vermutlich habe ich jetzt meine Frage schon selbst beantwortet ...

• Tanger/ Marokko

• Soleluna
    • 3. April 2025 um 17:27

Lieben Dank Gabi46 , und tolle Fotos !!!

Aber ganz so umfangreich soll unser Ausflug nicht werden ... Halt das Übliche mit der Fahrt an den "Bonzenvillen" vorbei zum Leuchtturm, evtl. zu den Höhlen und natürlich Medina und Kasbah. Kein Kamelritt und auch keine Teppichgeschäfte etc. Vielleicht lassen wir uns dann doch spontan auf ein Angebot der Taxifahrer am Hafen ein, da können wir dann wohl genau bestimmen, was wir sehen wollen.

Auf der Homepage von Med Alami war ich auch schon, klingt ja alles recht seriös. Wie habt ihr damals denn gezahlt, erst vor Ort oder mit Anzahlung bei Buchung ??

Was mich bei einem längeren Ausflug jetzt auch noch beschäftigt: Wie sieht es denn mit öffentlichen Toiletten aus oder auch der Nutzung in Cafés, Restaurants etc.. - einigermaßen annehmbar ??

• Tanger/ Marokko

• Soleluna
    • 3. April 2025 um 15:30

Ich habe mir jetzt den ganzen Faden durchgelesen - die meisten Einträge sind ja "uralt" ...

Der Klassiker unter den Ausflügen in kleiner Gruppe hat sich aber - bis auf den Preis natürlich - nicht verändert. Käme für uns beim Anlauf der MS 4 im Juni so auch in Frage. Unsicher bin ich mir nur, ob man das bei einem der hier genannten Anbieter vorher fest buchen sollte oder erst vor Ort im Hafen. Verhandeln ist jetzt nicht so unser Ding, aber man hat ja preislich einen Anhaltspunkt beim ( nahezu identischen) Reederei-Angebot. Jedenfalls wollen wir nichts vorauszahlen und damit Kontodaten etc. preisgeben. Und ganz alleine losziehen wäre ja auch noch eine Option. Selbst beim Tui-Ausflug hat man ja längere Freizeit in der Medina, weil das "in der Horde" auch gar nicht machbar wäre ...

Hat vielleicht jemand noch den ultimativen Tipp ??

LG SL

• Mein Schiff 4: Sommerzeit an der Westküste | 14 Nächte | 19.06.2025 bis 03.07.2025 (Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00-Donnerstag, 3. Juli 2025, 00:00)

• Soleluna
    • 30. März 2025 um 20:20

Vielleicht verirrt sich ja sonst noch wer hierher - wir haben jetzt jedenfalls diese interessante Reise gebucht und freuen uns auf viele (für uns) neue Häfen. Bisschen Biskaya, bisschen Andalusien und für einen Tag pulsierendes marokkanisches Leben in Tanger. Dazu noch Porto und Lissabon - mehr geht fast nicht :thumbsup: ...

Und nach der MS 7 freuen wir uns auch wieder auf die gerade erst "aufgehübschte", kleinere Mein Schiff 4 mit dem tollen Klanghaus !!

Also: Noch jemand mit an Bord ??

LG Soleluna

• Trinkgelder an Bord

• Soleluna
    • 30. März 2025 um 19:03

Ja, war auf Mein Schiff (7) :thumbsup: ...

Aber die Jungs waren eh gut drauf und fast jeden Tag saß so ein Monster auf dem Bett, habe mich manchmal richtig erschrocken :). Gab aber auch mal die Decken "nur" in ❤️-Form. Glaube jetzt aber auch nicht, dass man jedes Mal was erwartet hat - die hatten wohl einfach Spaß daran ...

• Trinkgelder an Bord

• Soleluna
    • 30. März 2025 um 18:04

... und spätestens, wenn man im Bett solche Kreaturen vorfindet, ist es wohl Zeit für ein Trinkgeld. Man wird also auch "sanft" daran erinnert ...

Bilder

• 20250330_180052.jpg
      • 167,2 kB
      • 1.200 × 1.200
      • 63
  • Trinkgelder an Bord

• Soleluna
    • 29. März 2025 um 20:20
    Zitat von Flo on Tour

...indem ich am Anfang der Reise schon 10 Euro / Dollar fürs housekeeping aufs Bett lege, da ich um einen grösseren Bademantel bitte.

Vielleicht legt man dir deswegen extra einen kleinen hin :pirat:

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• Soleluna
    • 25. März 2025 um 18:06

Escape

Hatten wir kürzlich auf der MS 7 auch, fand in der Backstube statt :thumbup: (habe aber nicht teilgenommen)

• Warnemünde Parken

• Soleluna
    • 18. März 2025 um 15:04

DaniSahne81

Falls du mit Easy Parken nicht weiterkommst, schau doch mal in meine Beiträge #283 und 290, dort habe ich das Procedere bei Kreuzfahrtparken24 (als Alternative) beschrieben. Mit beiden Anbietern waren wir sehr zufrieden ...

• 1
  • 2
  • 76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial