1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephanie2608

Beiträge von Stephanie2608

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.11.2014 - 08.12.2014

• Stephanie2608
    • 3. November 2014 um 14:36

Danke ihr Lieben :)

Das hat mir doch schon mal geholfen :)

Also werden noch ein paar lange luftige Hosen eingepackt :D und halt festeres Schuhwerk.

Werde es dann wohl so wie die ein oder anderen hier handhaben und auch ein Tuch mitnehmen welches ich mir umbinden kann :)

Wollte ja Tickets fürs Marina Bay Sand hotel, also für den Skypark kaufen. Nun steht da aber nur als Termin "03.12.2014 9:30 am " total blöd :/ Weil wir erst um 9 Uhr anlegen und glaube 30min bis dahin wird knapp oder ??

Andere Uhrzeiten gab es nicht, auch an anderen Terminen nicht. Habe die mal angeschrieben, aber glaube nicht das dort was kommt. Habt ihr Ahnung davon ???
    Kann man auch vor Ort Tickets kaufen ??

Ich weiß, dass man auch so hochfahren kann um in der Bar was zu trinken, aber man dann nicht bis ganz vorne kommt. Da kommt man nur mit Tickets hin und dies wollten wir tun :(

Wie es in Cochin bzgl. Transfer in die Stadt aussieht vom Schiff weiß auch niemand ????

LG

• Stephanie2608
    • 3. November 2014 um 09:08

Guten Morgen :)
    Heute in 3 Wochen sind wir schon da :tanzgott: :wiegeil:

Sagt mal wisst ihr eigtl. wie lange man vom Hafen aus in die "Stadt" oder "Zentrum" fährt ?! Ich habe im Theard über Cochin nicht all zu viele Infos gefunden und die meisten waren etwas älter.

Kann man nach wie vor mit der Fähre oder dem Tuk Tuk in die Stadt ?! Weiß jmd wie teuer das ist ? Wollten nach dem wir angekommen sind und auf dem Schiff waren wieder in die Stadt und n bissl bummeln und alles.

Cochin ist glaube eh ein Industriehafen oder ?

Wisst ihr auch, ob der "Kleider vorschriften" Gibt ? habe mich damit noch garnicht befasst, irgendwie.

Weiß nämlich auch garnicht, ob ich generell für Landgänge eher längere Hosen und Shirts mitnehmen soll oder ob ich dort gegen die "sitte" verstoße wie in der Türkei/Tunesien etc.

Vielleicht habt ihr ja schon Antworten für mich, bevor ich mich nochmal schlau lesen muss :D

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart :)

LG

• Stephanie2608
    • 29. Oktober 2014 um 15:05

Ohhh da wäre ich auch für :)))

Aber ich mag Schoki auch soooo gerne :)) Freu mich schon auf den Kuchen aufm Schiff und die leckere Schokotorte :) Ich hoffe, dass ich net all zu sehr zu nehme :D letzte mal +/- 0 raus gegangen :D

Fliegt noch jemand um 18:35 Uhr von Frankfurt mit der Condor ??? Und möchte sich evtl vorher treffen ??

• Stephanie2608
    • 29. Oktober 2014 um 13:35

Wir fliegen ja auch ab Frankfurt :) aber erst 18:xx Uhr und sind erst 15:xx am Flughafen, ich glaube das passt zeitlich nicht :((( sonst würden wir sicher dazu stoßen und anstoßen :) aber so machen wir das halt beim Fantreffen oder wenn man sich so übern weg läuft :))

Unsere Reiseunterlagen sind wohl auch im RB :))  :tanzgott:

Noch 26 Tage bis zur  :abfahrt:

Wen treffen ich jetzt eigtl alles auf der backwater tour am 25.11 ??? sind in Gruppe 3 :)

LG

• Stephanie2608
    • 28. Oktober 2014 um 20:27

Der Flughafen würde mich auch interessieren :)) aber wir fliegen eh erst 18:xx, also passt das net :(

Eine Frage an die Organisatoren des Treffens :) die beiden anderen mit denen wir fliegen, würde wohl spontan an Board entscheiden, ob sie dazu stoßen, wäre das ok ? Oder geht das nur mit Anmeldung ??

Liebe Grüße

• Stephanie2608
    • 26. Oktober 2014 um 19:04

& ,ein Visum und das von meinem Freund ist auch seit letzter Woche da :)

Zitat von sunnie

@stepahnie
    Du kannst Jeden Zug nehmen, der dich auf direkten Weg zum Flughafen bringt, also IC, ICE, Regio etc. Du suchst dir natürlich die genaue Verbindung selbst raus und buchst ggf. noch Sitzplätze auf eigene Kosten. Im Zug zeigst du dann einfach nur das Ticketheft mit der Rail & Fly Seite vor.

• Stephanie2608
    • 26. Oktober 2014 um 17:17

Wie ist das überhaupt mit dem Rail and Flyer Tickets ? Ich hab die noch nie gehabt. Kann man sich dann jede Zugfahrt aussuchen ? Oder nur bestimmte ? Bzgl. Preis, ICE usw. ?
    Muss man die Zugfahrt vorsb buchen oder kann man einfach in Zug steigen und muss das dsnn vorzeigen ?

Liebe Grüße

• Stephanie2608
    • 15. Oktober 2014 um 12:08

:sdanke:  mettigel123

auf die Idee in die Mail zu gucken, hätte ich auch kommen können :D

ich werde es mit dem Geld auch so machen wie Du :)

Zitat von mettigel123

Hallo zusammen,

Unsere Pässe sind nun auch endlich in Frankfurt angekommen ... Mal sehen wie lange der Spaß dauert.

Zum Thema Geld holen machen wir es uns ganz einfach: Bargeld vor Ort per Kreditkarte am Automaten holen, kostet ja nichts und man hat nicht zig Tausch-Verluste.
    Und ansonsten einfach alles was geht mit der Kreditkarte zahlen ^^

Stephanie2608: bei uns stand in der Bestätigungsmail, dass man bei Martina den Restbetrag für die Ausflüge vor Ort in Euro bezahlen soll.

Grüße aus Nordhessen

Alles anzeigen

• Stephanie2608
    • 15. Oktober 2014 um 10:10

Na da bin ich gespannt :)

kann mir einer von euch evtl. nochmal kurz erklären wie das abläuft ?!
    Hab es iwo nur gelesen, aber schon wieder vergessen wie es abläuft :(

Im Juli war nämlich noch nichts davon zu sehen auf der Diva.

Die Sol war mein erstes Schiff und irgendwie freu ich mich darauf besonders :D

Ja, dann werde ich mir wohl noch eine Buchen :) Nur welche :D die sind auch so teuer :/ und glaube mit den Ausflügen bekommt man % ?

Massage am Anreisetag klingt super  :daumen:

Da wir aber sicher noch nach Cochin rein fahren, wird das nix.

In Frankfurt kann man sicher auch noch tauschen ?! :) Werde wohl kein Geld wechseln, da alle Ausflüge bezahlt sind. Nur bei Martina weiß ich garnet wie das läuft ?! kann man bei ihr in € zahlen oder muss man wechseln ?

• Stephanie2608
    • 15. Oktober 2014 um 09:28

sunnie

Danke :) ich hoffe auch, dass es alles fix geht. Mein Freund hat wie gesagt in Berlin diesen "Eilzuschlag" mit bezahlt. d.h., dass die Pässe nach Erhalt im Konsulat innerhalb von 24 Std per Kurier zurück geschickt werden.

Und meins müsste dann ja auch bald kommen :D

Auf diese WWM oder Voice of.... bin ich echt gespannt...

Gibt es eigtl. schon dieses "neue" Unterhaltungskonzept ? Sprich, dass die Shows 2x am Abend aufgeführt werden, damit das "Gedränge" nicht so stark ist ? auf 1 oder 2 Schiffen wurde es ja getestet.

Ausflüge und Cocktailworkshop, sowie Getränkepaket für mein Freund ist gebucht :)

Massagen will ich auch noch buchen, aber weiß net, ob vorab - wegen 3%- oder an Board...da der Workshop ja auch an einem Seetag stattfindet. Glaube man kann die Massage nicht kostenfrei stornieren ? bzw wann erfährt man an Board wann der Workshop ist.

Sitzplätze im Flieger sind auch reserviert.

Wegen Geld hab ich mir noch kein Kopf gemacht. Wollte immer vor Ort an einen Geldautomaten gehen ? Kann man denn überall mit $ zahlen ? ich tendiere nämlich halt nur zur Kreditkarte und Geldautomaten.

LG

• Stephanie2608
    • 15. Oktober 2014 um 08:25

Na das klingt doch ganz gut :)

Bin gespannt auf das Unterhaltungsprogramm :) Bin zwar schon öfter gefahren, aber nie 14 Tage am Stück :)

Mein Visum ist auch noch nicht da :/ Habe aber vor ner Woche die Mail erhalten, dass er angekommen ist, aber seit dem ist nix passiert :( Auch der Rückschein ist irgendwie bis heute nicht bei mir angekommen :( aber im Internet konnte ich ja sehen das es angekommen ist.
    Hoffe, dass es nächste Woche da ist.

sunnie

Also bei meinem Freund ist es so, dass Frankfurt das Visum bzw. den Antrag nicht bearbeitet. Die schicken das nun zurück und er muss alles neu machen und nach Berlin schicken -.-  :zorn: Er hat nun alles neu ausgefüllt und wartet, dass sein Pass und die Fotos zurück kommen. Hat auch den "eilzuschlag" gezahlt und hofft dadurch, dass er es ende Oktober hat.

lt. Aida reicht es, wenn das Manifest bis spätestens 1 Woche vorher ausgefüllt wird. Hatten nämlich Angst, dass es alles net mehr pünktlich ist.

LG

• Stephanie2608
    • 10. Oktober 2014 um 15:47

Ups :ssorry: :lol1: :D

Ich meine 45 Tage  :sport1:

• Stephanie2608
    • 10. Oktober 2014 um 14:33

Vielen Dank ihr Lieben :))

habe es alles an mein Freund weitergleitet und ich hoffe, dass er sich nun kümmert :)

:sdanke:  :sdanke:  :sdanke:

Ja noch 45 Wochen bis zur  :abfahrt:

Ich freue mich :)

:tanzgott:  :pirat:

• Stephanie2608
    • 10. Oktober 2014 um 11:11

Cabrio-Fan

ja :D wusste auch net, ob ich lachen oder weinen sollte :D

Hab grad mal bei Cox and Kings geschaut. Da gibt es wohl auch sowas wie "Express" dann müsste es alles klappen, sofern Frankfurt uns bald die unterlagen zurück schickt.

Zitat von Cabrio-Fan

Stephanie2608

Uiiiiiiuiiiiuiiii!
    Aber ist doch noch Zeit - sind noch 6 Wochen!

Ich meine, dass in Köln in der Zentrale ein Zettel hing, wo die Aufpreise für eine schnellere Erledigung angezeigt waren.
    Also scheint es sowas ja zu geben

• Stephanie2608
    • 10. Oktober 2014 um 10:27

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab noch mal eine Frage.

Mein Freund kommt aus Sachsen-Anhalt und hat aus versehen sein Visum genau wie ich nach Frankfurt geschickt. Frankfurt ist aber für Sachsen Anhalt gar nicht zu ständig, sondern Berlin. Er hat all seine Unterlage sprich Reisepass, Fotos, Antrag dort hin geschickt und auch schon überwiesen.

Nun hat er dort angerufen und die sagten ihm, dass die ihm frühestens Anfang nächster Woche mitteilen können, ob sie sein auch bearbeiten.

Die zeit wird aber Langsam knapp. Habt ihr eine Idee wie er trotzdem recht zeitig sein Visum bekommt ? Er müsste den Pass etc ja erstmal zurück haben, bevor er die neuen Unterlagen nach Berlin schickt.

Gibt es so eine Art "Eil Antrag" gegen Aufpreis ?

LG

• Stephanie2608
    • 10. Oktober 2014 um 08:20

Mein Freund und ich kommen auch zum Fantreffen :) sofern dort nicht unser Cocktailworkshop oder unsere Massagen stattfinden :D

Steffi und Ronny (Stephanie2608)

Falls wir die anderen beiden auch noch überreden können, sag ich nochmal bescheid.

Soll ich die Kabinennummer nun der lieben Malli oder der lieben Rossiniliebhaberin mitteilen ?

LG

Zitat von malli

@ all

Zitat von malli

ich gebe das Dankeschön für die Orga von unserem Fantreffen an dieser Stelle an Rossiniliebhaber weiter, denn sie wird die Anfrage bei Aida starten. :sdanke: Sobald ihr die Kabinennummern habt, bitte ich euch sie mir mit PN zu schicken

Angelika und Dieter (schrecklich) 2

Traudel und Walter ( Traudel ) 4

Marlies und Bernd ( malli ) 6

Daniela, Daniel und Claus (Claus83) 9

Saskia und Lena (Rossiniliebhaber) 11

Mike und Jeannette (Jacaranda) 13

Diana und Georg (Schönwetterfahrer) 15

Tina und Jürgen (Hopperle) 17

Birgit und Peter (Cabrio-Fan und mare_nostrum) 19

Jasmin und Chris (jassi) 21

Nicole und Anton (Nicole 1975) 23

Marion und Niels (wölkchen) 25

Edeltraut und Heinz (merc279) 27

Siegrid und Jürgen (algi54) 29

Yvonne und Ralf (ellimu) 31

Carola und Andy (Rolchen) 33

Eva und Uwe (stuermle) 35

Steffi und Jürgen (steffim) 37

Simone und Sindy (simone1002) 39

Sissi und Norbert (stuermle) 41

Heiko und Roland (stuermle) 43

Heike und Andrea (Heidi1611) 45

Anne und Ralf (gapman) 47

? und ? (Frankypose) 49

malli

Alles anzeigen
  • Singapur / Singapur

• Stephanie2608
    • 6. Oktober 2014 um 12:02

Hallo ihr Lieben,

als ist die Ubahn auch sinnvoller als den Hop on Hop off Bus zu nehmen ? Der fährt ja auch eigtl alle Sehenswürdigkeiten ab und man sieht so noch was von der Stadt anstatt nur Ubahn zu fahren.

War schon mal jmd im HRC ?! Ist das weit weg von Terminal ? wollten dies auf jeden Fall auch machen, aber weiß nicht, wie das Zeitlich alles passt, da wir auch auf die Plattform vom MBS möchten, genauso wie noch einige andere Dinge zu besuchen.

LG

• Stephanie2608
    • 29. September 2014 um 08:04

Ich hab mein Visum auch schon fertig ausgefüllt. Muss es nur noch bezahlen und dann alles nach Frankfurt schicken :) Kostet 65,50 € :) Bin gespannt wie lange es dauert.

Wir haben für Bangkok am ersten Tag " Bangkoks Höhepunkte" gebucht und für den zweiten Tag auch ganz entspannt das Hotel :))) Können dann ja auch noch nach Bangkok rein oder sonst was :) müsste ja passen mit " endet gg 21 uhr am Flughafen" wenn wir um 23:40 Uhr fliegen oder ?

Bis auf Singapur haben wir überall Ausflüge gebucht. Ich hoffe, dass sich das Geld auch lohnen wird.

Es sind noch 56 Tage bis zur  :abfahrt: jetzt geht alles ganz schnell.

Wir haben Martina gebucht bei der Westküste :)

LG

• Stephanie2608
    • 17. September 2014 um 08:07

Dann sehen wir uns auf diesen Touren :)

Haben die beiden Touren auch gebucht :)

Sind mit unserer Kompletten Ausflugs Planung auch inzwischen fertig :)

Fehlt nur noch das Visa :)

LG

Zitat von Tobine

Jaaaaaaaaaaa... Wir sind auch bei beiden Ausflügen dabei :sgenau:

• Stephanie2608
    • 15. September 2014 um 09:10

wusstet ihr das ?

Check-In Zeiten für Cochin:
    Antwort: Der Check-in ist laut Aussage AIDA Kundencenter am 24.11.2014 voraussichtlich in der Zeit von 14 Uhr bis 20 Uhr möglich. In Indien herrschen strenge Regeln. Hier müssen erst alle abreisenden Gäste von Bord, bevor die Neuankömmlinge drauf dürfen..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook