1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seetagfan

Beiträge von Seetagfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Seetagfan
    • 30. Juli 2014 um 20:49

An die Vielflieger: Landet der Flieger nach der Rückkehr aus der Karibik eigentlich in der Regel recht pünktlich, so dass man relativ sorglos einen Anschlussflug buchen kann, der max 1,5 Stunden später schon losgeht? Mir wurde von der Airline gesagt, die Koffer würden automatisch ins andere Flugzeug verladen, die würden uns also nicht aufhalten und die Zeit würde dicke ausreichen, aber ich habe überhaupt keinen Schimmer, wie häufig Verspätungen vorkommen. Leider können wir keinen späteren Flug nehmen, der nächste geht erst abends und wir kommen voraussichtlich schon morgens aus der Karibik zurück.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Viele Grüße
    Seetagfan

• "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• Seetagfan
    • 25. Juli 2014 um 06:58

Hallo Layla,

mir ging es genauso, fiel auch aus allen Wolken, dass dies keine Vario-Buchung sein sollte und wir stornieren und neubuchen sollten. Inzwischen habe ich es aber irgendwo gelesen, dass die Pauschalreisen nicht als Vario-Buchungen gelten. Bei uns war damals allerdings der Grund für die Umbuchung, dass mein Mann nun doch keinen Urlaub bekommen hat und wir eine komplett andere, aber wesentlich teurere Reise, nehmen wollten (von 10 Tagen Kanaren auf 21 Tage Transatlantik).

Mein Reisebüro (Clubschiffprofis) hat es dann aber doch irgendwie mit AIDA hinbekommen, sogar Umbuchung ohne Umbuchungsgebühren, wie es sonst im Vario-Tarif wohl, aber auch nur kulanterweise, üblich ist, wenn man eine deutlich teurere Reise gewählt hat.

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• Seetagfan
    • 3. Juni 2014 um 14:43

Ich möchte mal etwas erklären, ich bin seit 23 Jahren Nichtraucherin. Vorher habe ich wohl gequalmt wie ein Schlot, auch im Büro, wenn eine nichtrauchende Kollegin die Tür zuknallte, weil ich mir nur eine einzige Zigarette angesteckt habe, wurde sie von mir ausgelacht, lächerlich, eine Zigarette merkt man doch gar nicht. Mittlerweile raucht auch mein ehemals militant rauchender Ehemann nicht mehr und seitdem wird es immer schlimmer mit uns. Wir reagieren immer sensibler auf Rauch, wir schmecken das Nikotin in unserem Mund, wenn nur ein Raucher vor uns gegangen ist. Und das ist einfach nicht schön und wir versuchen, wenn es möglich ist, dies zu umgehen.

Und liebe Raucher und nichtrauchende Partner von Rauchern, ich verstehe, dass ihr glaubt, auf den Freidecks würde der Rauch doch nach oben abziehen und die Nichtraucher gar nicht stören können. Da ihr daran gewöhnt seid, riecht und schmeckt ihr es nicht. Verstehe vollkommen, dass ihr euch über uns "nervige Nichtraucher" aufregt. Habe ich auch jahrelang so gesehen. Ist aber nicht so, wenn man Glück hat, weht es ordentlich und der Rauch landet woanders auf dem Pooldeck. Wenn nicht, hat man selbst das Nikotin in Mund , Nase und Lunge und das ist für Nichtraucher, die das Rauchen nicht (mehr) gewohnt sind, wirklich unangenehm. Wobei dies natürlich nicht auf jeden Nichtraucher zutrifft, das ist mir auch bekannt.

Bei unserer letzten Reise war es so, dass am Pooldeck ringsherum Aschenbecher aufgestellt waren und zusätzlich die kleinen Aschenbecher mit an die Liegen und den Mittelbereich (über dem Theatrium) genommen wurden, man hatte nur Glück, wenn sich kein Raucher in der Nähe aufhielt bzw. sich zu einem gesellte. Ich fände es schön, wenn es hier ein Lösung gäbe, insofern hat mit die eingangs erwähnte Teilung (nur Backbord oder nur Steuerbord) eigentlich ganz gut gefallen, oder von mir aus hälftig, einschl. Poolbar oder zumindest nicht noch mittendrin auf den Liegen.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Seetagfan
    • 24. Mai 2014 um 21:45

So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben. Ich kam heute zufällig mit einer Dame ins Gespräch, die aufgrund des "objektiven" NDR-Berichts von einer AIDA-Reise Abstand genommen hätte, weil dieser "alles nur negativ" dargestelllt hätte. Ebenso zufällig waren wir vom 2.5. bis 17.5 auf der Mar und konnten bestätigen, dass es bestimmt einige House-Keedping-Angestellte gibt, die nicht so aktiv sind (unser war prächtig), es in den Restaurants , insbesondere vermutlich auch aufgrund des neuen Entertainment-Konzepts, meistens viele freie Tische zur Verfügung standen (Marktrestaurant wohl ausgenommen, aber da gehen wir nicht hin), es bestimmt auch mal irgendwo leere Gläser zu bemängeln gab, es wirklich an Seetagen sehr eng auf den Pool-Decks war, wir aber trotzdem für uns immer noch ein Plätzchen gefunden haben, und wir uns, wie immer, sehr wohl gefühlt haben. Man muss es ausprobieren und dann schauen, ob es einem gefällt. Das Publikum war gemischt, viele ältere Leute, Nivieau teilweise hmh...., weil Reise nicht allzu teuer - leider wahr, aber dennoch auch viele supernette Mitreisende.
    Fazit: Bericht ist nicht objektiv,vermutlich bewusst irreführend und daher aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für den von mir eigentlich sehr geschätzen NDR. Die oben erwähnte Dame dachte tatsächlich, es gäbe nur Filterkaffee zum Frühstück inklusive und Tee und Saft müsse man bezahlen !!!!

PS. :an Hochseeangler
    Ich schätze viele deiner Kommentare, aber zu diesem Thema verstehe ich dich nicht, aber aus deiner Sicht habe ich wohl das Thema nicht verstanden.

• GROSSE BITTE: Wie/ wann waren Vario Preise für Transatlantik 2 2014 mit Luna Innen/Meer/Balkon ?

• Seetagfan
    • 21. April 2014 um 19:43

Meine Antwort bezog sich auf die Transatlantik von LaRomana bis Hamburg......ich meine die Hamburg-NewYork schon für 1.999,- in der Innenkabine gesehen zu haben, aber wie gesagt, man kann sich nicht auf die Preise verlassen, die es mal gab....

• GROSSE BITTE: Wie/ wann waren Vario Preise für Transatlantik 2 2014 mit Luna Innen/Meer/Balkon ?

• Seetagfan
    • 21. April 2014 um 19:40

Hallo,
    verlass dich nicht auf irgendwelche Angebote der letzten Jahre, es kommt immer anders, je nach Nachfrage und die Transtouren sind wohl keine Geheimtipps mehr ^^ .
    2011 haben wir in einer Innenkabine Vario rd. 2500,- pro Person gezahlt (ca. Sept.2010 gebucht), für 2013 gab es im Okt./Nov.2012 tolle Angebote für 1999,- mit Flug ab Düsseldorf, später sogar noch mit 200,- Bordguthaben. Und für 2014 gab es die letzten 5-6 Monate nur Premium zu buchen, um die 3.000,-€ (so spät natürlich ohne Frühbucherrabatt), dafür gab es wohl die Transatlantik mit der Bella im Extra-Angebot. So weit ich mich erinnere, war die 2014erTransatlantik am günstigstens im Sommer 2013...

Wir haben immer gebucht, wenn uns der Preis zusagte und haben uns dann aber auch nicht geärgert, wenn´s nochmal runter ging, allerdings sind die Preissprünge in der Innenkabine ja auch nicht allzu dramatisch.
    Viel Glück.

• Saunanutzung

• Seetagfan
    • 2. April 2014 um 19:55

Also ich verstehe hier auch nicht, weshalb sich einige so einen Stress machen. Wenn einem das Sauna-Konzept auf der Prima so gar nicht gefällt, fährt man eben auf einer anderen AIDA oder auch ganz anderswo...die damit versäumte Route kann es ja wohl nicht sein....

Es wird schon genügend Leute geben, die nur auf so etwas warten und denen es auch 29,- € wert ist....da sehe ich überhaupt kein Problem. Ich finde es gut, dass es nicht überall gleich auf den Schiffen zugeht, so kann doch jeder für sich das geeignete wählen.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Seetagfan
    • 11. März 2014 um 13:04

Das Austauschen von Meinungen finde ich ja grundsätzlich gut, dazu lädt ein Test ja geradezu ein. So wie es hier aussieht, wird das Konzept ja wohl überwiegend positiv aufgenommen. Mich freut es, dass jetzt viele Familien davon profitieren können. Aber eines nervt: das ewige Rumgehacke auf (allen) "Sitzenbleibern". Wir sind bisher noch keine 399,-er-Routen gefahren und sind auch nicht mehr auf die Ferien angewiesen, deshalb konnten wir es uns ,ohne andere zu behindern, leisten, auch länger im Restaurant sitzen zu bleiben. Und nicht weil wir uns kostenlos volllaufen lassen wollten, sondern weil wir uns ganz einfach nett unterhalten haben und auf Gleichgesinnte gestoßen sind. Aber wir haben uns immer umgeschaut - es waren stets genügend freie Plätze und ab 20 Uhr auch ganze Tische frei. Mal abgesehen davon, verkonsumieren wir noch so einiges am späteren Abend gegen Bordkarte !! Das mal so am Rande und wohl nicht off topic, weil ständig angesprochen. Bitte also nicht alle von euch als diese erkannten "Sitzenbleiber" über einen Kamm scheren. Wenn aber auf günstigen und daher viel befahrenen Routen und während der Ferienzeit, die "echten Sitzenbleiber" tatsächlich überhand nehmen, denke ich aber, kann die zweite Vorstellung im Theatrium zur Entspannung in den Restaurants beitragen. Insofern :sdafuer: . Und der Küchencrew wird es wohl auch gefallen, das Marktrestraurent nicht ein zweites Mal auf Vordermann bringen zu müssen. Insofern als Test auch :sdafuer: .

Was aber gar nicht geht: den Leuten auf den Teller gucken, und deren Zusammenstellung in dieser Form bewerten. :meinung: Ich esse beispielsweise liebend gern Salat mit einem Stückchen Fleisch und was ich esse, bestimme immer noch ich, deshalb liebe ich auch Buffetrestaurants.

• Warum AIDA

• Seetagfan
    • 3. März 2014 um 13:14

Da haben wir´s wieder, die Menschen sind einfach unterschiedlich gestrickt...wenn ich die Auslaufmusik höre (bei uns geht´s bald wieder los und ich stimme mich gerade wieder ein :lachroll: ), dann bin ich schon auf dem Pooldeck und fühle Sonne und Wind...auch ich bin sofort angekommen, wenn ich die Gangway betrete....ist einfach ein großartiges Gefühl, so den Urlaub beginnen zu können. Wenn das mal nicht mehr so sein sollte, suchen wir uns eine andere Reederei und machen vielleicht ganz was anderes. Aber bis dahin....

Und Alpenglühen, naja, müssen wir auch nicht in der Karibik haben, aber dann gehen wir einfach nicht hin...

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Seetagfan
    • 13. Januar 2014 um 15:11

natürlich im März letzten Jahres :jump:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Seetagfan
    • 13. Januar 2014 um 15:10

Wir haben den Ausflug im März dieses Jahres auch gemacht. Wir wollten uns auch erst von der Gruppe absetzen, haben uns dann aber angeschlossen. Dies hat sich im Nachhinein als Vorteil herausgestellt, die dortigen Führer haben uns von Show zu Show geführt, die ja zeitlich versetzt angeboten werden. Das hätten wir nie allein hinbekommen und sicher nur die Hälfte gesehen. Nach den Shows hatte man noch Zeit zu bummeln, allerdings nicht allzu viel. Wenn man nicht alle Shows sehen und lieber entspannt bummeln will, sieht das natürlich anders aus.

Schönes Wetter wünsche ich euch....

• AIDA Preispolitik

• Seetagfan
    • 28. Dezember 2013 um 20:04

Seafriend
    Siehe Beitrag 110, solange man sich richtig wohl fühlt und man es sich einigermaßen leisten kann, besteht eben kein Anlass etwas Neues auszuprobieren, aber jedem, wie er mag...
    Viele Grüße

• AIDA Preispolitik

• Seetagfan
    • 21. Dezember 2013 um 12:31

An Ramo (115), klar hätte ich mich kürzer fassen können, wollte ich aber nicht , habe sogar noch ein paar Worte übrig :zungeraus: . Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen, das offensichtliche Fehler der Vergangenheit in der Preispolitik nun zu korrigieren sucht. Ich hoffe, dass es gelingt, warum habe ich schon geschrieben.
    Viele Grüße an alle, die mich verstanden haben :herzanherz: !

• AIDA Preispolitik

• Seetagfan
    • 20. Dezember 2013 um 22:08

An Dennis und die bisher 23, die sich bedankten: Das dachte ich mir, wenn ich an die vielen netten Gespräche denke, die wir in die "überfüllten" Restaurants hatten und auch deshalb gerne Aida fahren...-

• AIDA Preispolitik

• Seetagfan
    • 20. Dezember 2013 um 20:34

Ich lese schon ein Jahr mit, habe schon einige Threads zum Thema Preise, Preisverfall, Premium versus Just verfolgt. Vorab:Wir kennen die Aida(Cara) noch mit dem Preismodell, indem man Preißermäßigungen erstattet bekam und es auch Schweinefilet mit Pilzen zum Frühstück gab. Wir sind keine Prolls, haben aber auch keinen eigenen Swimmingpool, und schon gar nicht einen, der größer ist, als der auf den Aida-Schiffen!!!!! Wir müssen für unsere Reisen sparen und machen auch gern mal anderen, z.B. Skiurlaub. Ich habe Bewertungen auf Holidaycheck gelesen, bei denen mir nichts mehr einfiel, weil wir selbst anwesend waren und ich nur sagen kann, dass die negativen Bewertungen von vorne bis hinten nicht stimmten. Da wurden Sachen behauptet, unglaublich! So, und nun zu den Preisen. Es ist derzeit wirklich etwas nervig, allerdings muss Aida ja irgendwie reagieren. Die Gutsituierten verlangen , dass die Preise wieder anziehen, die weniger mit Geld gesegneten hoffen, dass es so bleibt. Und dann gibt es noch die Aida-Hasser, die eh alles schlecht machen, weil sie sich einfach nicht wohl fühlen, für mich auch verständlich, jedem das Seine, es ist alles subjektiv.
    Ich persönlich hoffe auf gute Preise, die wir uns leisten können, bei denen wir uns entscheiden können, früh zu buchen, natürlich etwas mehr zu zahlen als bei Just-Minute, dafür aber längere Zeit Vorfreude auf den Urlaub zu haben, was bei Just-Minute nicht möglich ist.
    Wir persönlich lieben Kreuzfahrten mit vielen Seetagen zum Erholen dazwischen (wir arbeiten beide!), brauchen kein Schweinefilet zum Frühstück, wir lieben Buffetrestaurants, mögen auch den damit verbundenen Lärm, haben nichts gegen die Enge auf den Sonnendecks, da es ja auch interessant sein kann, viele Menschen um sich zu haben :zwinker: . Wir lieben die Poolparties und das Lockere, wir brauchen keinen Luxus in Form von goldenen Treppenhäusern und wir würden es hassen, wenn uns abends nach dem Duschen und vor dem Essen noch jemand das Bett aufschlagen will! Liebe Leute, solche Menschen gibt es auch! Aber eines ist klar: jedem das Seine! Wir würden niemanden verurteilen, der es anders sieht und andere Reedereien bevorzugt. Nur dann bitte dort fahren und das ein oder andere Mal die Klappe halten, weil ihr einigen, die hier mitlesen, die Vorfreude verderbt! Natürlich darf das ein oder andere Highlight anderer Reederein gerne mitgeteilt werden, aber bitte nicht so, dass die Vorfreude auf die Aida-Reise schwindet, denn trotz allem fühlen sich viele auf den Aida-Schiffen richtig wohl.

• Durchsagen und andere Kuriositäten an Bord

• Seetagfan
    • 18. Dezember 2013 um 06:48

Auf der Transatlantik 2011: Wir warteten mit vielen anderen auf unseren Landgang / Ausflug auf Guadeloupe, als nächste karibische Insel war Barbados angesagt...am Nachbartisch gab eine Dame telefonisch die Reiseroute an Bekannte durch: "heute sind wir in Guatemala und morgen laufen wir noch die Bahamas an.....wir haben Tage später noch gelacht !

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook