Hallo Delphin,
ja, ich meine die Weihnachtsgala im Theatrium. Letztes Jahr haben wir während dessen zu Abend gegessen und ich habe nur das Ende mitbekommen. Aber wenn man Weihnachten mag, lohnt die sich wohl anzusehen. Und übrigens, warm anziehen ist auch angesagt beim Weihnachtsmarkt auf dem Pool-Deck. Mein Gedächtnis läßt mich gerade etwas im Stich: War der Weihnachtsmarkt am Seetag nach Lissabon? Da war es nämlich sehr kalt. Wie Weihnachten eben so ist, und der Weihnachtsmarkt ist eine schöne Idee.
Sunny: Was heißt ne Maschine waschen, das geht doch nicht selbst, oder? Nicht dass ich das im Urlaub unbedingt wollte. Ich habe letztes Mal waschen lassen. Gemessen an denGesamtkosten finde ich das Angebot welches einmal während der Fahrt kommt, durchaus erschwinglich und
so hatte ich zu Hause nicht so furchtbar viel Wäsche und vor allen Dingen: nicht so viel zu bügeln! ![]()
Beiträge von Delphina
-
-
Hallo Denise,
danke für Einfügen. Ich bin technisch nicht sehr bewandert. Deswegen staune ich jetzt, woher weiß das Ding, das ich das erste Mal auf der Blu gefahren bin?Hallo Olli,ist ja witzig, ich wollte auch Zug um 1.13 nehmen.
Aber mein Mann möchte nicht Zug fahren, wir müssen ja auch nach Frankfurt, und jetzt habe ich Hotel direkt am Flughafen gebucht und wir schockeln Sonntags gemütlich mit dem Auto nach Frankfurt.
Thema Flieger: Wir sind letztes Jahr mit Tui Fly beide Strecken. Ich bin noch nicht sooo oft geflogen, aber das waren die besten bisher. Weiß jemand was über Condor? Aber ich glaube, die tun sich nicht viel, oder? Also platztechnisch meine ich sind die doch bestimmt mit der gleichen Anzahl Plätzen ausgestattet? Kann man da auch vorher einchecken?
Wegen Bekleidung: Ich habe letztes Jahr alles gebraucht von Regenjacke (Ankunft Gran Canaria 18Grad, Regen) über T-Shirt (Madeira) bis
Fleecejacke drüber (Lissabon) und warmer Winterjacke beim abendlichen Ablegen. Ich friere aber auch eher mehr als weniger. Steht ihr auch so gern da vorne unterm Typhoon (heißt das so?) wenn es losgeht? Weihnachten habe ich eigentlich nicht so viele Gäste gesehen mit dem"kleinen Schwarzen". So was nehmen ja sowieso z.B. die Gäste mit, die vorhaben mal in die a-la-Carte Restaurants zu gehen.
Weihnachten an Bord, eigentlich wollte ich nicht wieder. Bin gern zu Hause dann, habe gerne Weihnachten. Letztes Jahr, ich gebe es zu, habe ich beim Einlaufen in Cadiz (Heiligabend) ein paar Tränchen verdrückt. War ein doofer Vormittag, soviel Nebel dass wir auf Reede liegen mussten und abwarten ob es überhaupt an Land geht. Aber das war auch der einzige wehmütige Moment und deswegen war es doch wieder zu verlockend. Mein Mann kann auf Weihnachten gut verzichten, deswegen brauchte ich den gar nicht lange zu überreden. Und die restliche Zeit war auch echt super. Dies Jahr muss ich unbedingt zur Weihnachtsgala, die habe ich letztes Jahr leider verpasst.
Hallo Sunny,
wir sind in Cadiz auch durch die vielen kleinen Gassen, war mit der Weihnachtsstimmung sehr schön, aber eine Markthalle hatten wir nicht dabei. Muss ich dann mal die Scouts fragen wo es lang geht.
So ich hoffe es ist o.k. das ich ein bißchen mehr geschrieben habe?
-
Hallo,
wir haben auch vario first minute gebucht am 10. Oktober und hatten am 18. die Zuteilung. Läuft ja alles anscheinend sehr unterschiedlich. Wir haben eine Kabine auf Deck 7. Unser Flug geht ab Frankfurt um 9.25 Uhr, D´dorf war leider nicht mehr. Hoffentlich wird der Flug nicht nach hinten verschoben. Letztes Jahr sind wir morgens um sechs ab D´dorf, ich fand´s toll, mittags auf der Aida zu sein. Und die Kabinen waren auch eher bezugsfertig. Ich freu mich so und es ist wirklich aufregend wenn man den ersten Blick auf "sein" Schiff wirft. Würde uns jemand in die Liste bitte einfügen? Klaus und Jutta (Delphina), Frankfurt 9.25 Uhr, Kabine 72xx. Würden uns (vorraussichtlich) auch gerne dem Fußvolk in Tanger anschließen, weil wir nicht wie letztes Jahr Ausflug zum Teppichhändler und Rosenseifenverkäufer buchen wollen. Das war nicht so prall, aber generell bin ich totaler Aida Fan.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de