1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Delphina

Beiträge von Delphina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cocktails / Rezepte / Workshop

• Delphina
    • 31. Dezember 2012 um 20:46

Hallo,
    was ist ein Shot? Was ist ein U-Boot?

• Wir sind so enttäuscht...

• Delphina
    • 31. Dezember 2012 um 18:55

Ihr seid ganz schön gemein zu Sabu. Es gibt eben auch Leute, die sich noch nicht in-und auswendig mit den Gepflogenheiten auskennen und -zig mal AIDA gefahren sind. Ich kann das schon ein bißchen verstehen, zumindest was den Preis betrifft. Man muss das schon ne ganze Weile verfolgen um das Schema kennenzulernen. Hier tun alle so schlau. Das mit Steuer-und Backbordseite ist auch so eine Sache. Von wegen mit Geographie auskennen und gut ist. Bella Kanaren zu Weihnachten, da hat uns auch ein Vielfahrer freundlicherweise "erklärt", dass wir mit Steuerbord die "schlechte" Seite haben. Ich weiß im Nachhinein nicht, was er mit "schlecht" meinte. Wir hatten fast überall wunderbare Blicke auf die Häfen, die auf dieser Route auch sehr schön sind, oder halt auf die Seeseite, auch gut, und Sonne hatten wir reichlich, obwohl wir doch die "schlechte" Seite hatten. Logischerweise hat man mal Schatten und mal Sonne, er hatte uns aber anhand der Sonne erklären wollen das wir nie Sonne haben werden. ich konnte ihm da nicht ganz folgen und wie sich im Verlauf der Reise auch gezeigt hat, war da auch nix zu folgen, er lag ganz einfach falsch.
    Und ich kann auch teilweise die Enttäuschung wegen der Häfen verstehen. Die Kanarenreise hat wie erwähnt schöne Häfen. Auf der Nordseetour konnten wir wegen Schlechtwetters nur die Hälfte der geplanten Häfen anlaufen und waren dann in Industriehäfen angekommen. Die sind dann wirklich kein schöner Anblick. Aber ist man gleich der Depp nur weil man nicht vor der Reise über jeden Hafen gleich alles weiß und wie es aussieht? Ihr seid ganz schön streng.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Delphina
    • 30. Dezember 2012 um 22:49

ICh glaube auch, dass es vielen egal ist. Meinen Mann interessieren sowohl Willkommens- als auch Weihnachtsgeschenk einen toten Fisch, und so werden viele denken. Und mir wäre es im Prinzip auch wurscht. Ich muss sparen für so eine Reise und möchte gar nicht mehr bezahlen weil es dann ein Geschenk gibt. Bezahlen wir ja logischerweise doch selbst.

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 30. Dezember 2012 um 22:44

Hallo,
    für uns war Madeira und Lanzarote am schönsten. Aber die anderen Tage waren auch schön. Wetter war ja prima, leider mehr Seegang als letztes jahr und das macht mir dann zu schaffen. Es wurde ja ständig von Stabilisatoren gesprochen. Auf dem Rückflug (nach Frankfurt, alles Aida) wurde davon gesprochen dass diese kaputt gewesen seien. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich weiß ja dass ich anfällig bin für Seekrankheit und
    dann muss ich halt Tabletten nehmen, gehe aber trotzdem gern aufs Schiff. Aber Malaga, der Seenebel war ja doch heftig. Es wurde ja ratz fatz kühl ohne Sonne (logisch um diese Zeit) und der dichte Nebel hat ja auch bis tief in die Nacht angehalten. Das Nebelhorn war ja ständig im Einsatz, und ganz vorne unter dem Typhoon zu stehen und nichts zu sehen als Nebel war schon schön unheimlich. Die Reise war sehr schön,
    auch wenn dieses mal unsere Kabine sehr geknarrt hat bei dem Seegang, was meinen Mann verrückt gemacht und um den Schlaf gebracht hat.

• Delphina
    • 30. Dezember 2012 um 22:30

Hallo,
    auf der Weihnachtsreise mit der Bella gab es für blau den Notiz-Halter und einen Pin. Die Notizhalter haben wir dagelassen. Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber die Notizhalter waren blind, verkratzt und einer hatte eine Macke rausgeschlagen. Ich weiß
    nicht, wo die schon Jahrzehnte in Gebrauch waren. Den Pin fand ich hübsch und das Weihnachtsgeschenk einen Jahresplaner fand ich auch klasse. Der von Elch angesprochene Weihnachtsmann war doch nicht etwa der supergeile von Lindt? Habe mich schon bei der Abreise gewundert, dass ich den zwei-oder dreimal gesehen habe. Den gab es doch bestimmt nur für grün, oder? Das Teil kostet 39 Euro

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 15. Dezember 2012 um 23:29

Ach ja,
    morgen bin ich ja nicht mehr online. Allen eine gute Anreise und angenehmen Flug. Ich finde das ja extrem spät mit der SRÜ (richtig?) und dann Treffen, bin ja ne Schlafmütze.... Aber dann fiel mir ein, letztes Jahr war ich so überdreht, ich habe nach dem Ablegen noch eine Stunde auf dem Balkon gesessen und auf Gran Canaria zurückgeschaut. Ich freu mich so. :jump:

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 15. Dezember 2012 um 23:18

@ Seepferd
    Mein Mann Klaus und ich sind auch 9.25 ab Frankfurt dabei. Wir fahren aber morgen früh schon los, :abfahrt: haben eine Hotelübernachtung und können dann dort PKW stehen lassen. Wir kommen vom platten Land und da ist mit Zug nachts alles nicht so prall. Bis jetzt kenne ich mich leider nicht mit web check in aus und Vorabend Check in. Ich werde mal auf der Fahrt morgen überlegen ob wir das machen und morgen abend schon Gepäck hinbringen. Fährt ja ein shuttle vom Hotel, ist wohl dicht bei.
    Habe endlich alles fertig. Koffer gepackt, 15 kg und 23 kg, handgepäck hat noch Luft für Notfälle. Hinterher geht meine Waage anders als die am Flughafen! Also je nach dem ob wir die Koffer noch haben erkennt man uns an den bunten Anhängern! (Und alle anderen die zu AIDA wollen). Bin schon ganz nervös, klappt auch alles? Ist ja immer spannend.

• AIDA Clubmagazin 2012

• Delphina
    • 14. Dezember 2012 um 22:12

Hallo,
    ich stelle mal wieder fest, einige Personen die anscheinend nichts anderes tun als AIDA zu fahren, haben immer viel zu nörgeln.
    Normale Leute die sich maximal einmal im Jahr so eine Reise leisten, würden sich freuen wenn sie überhaupt mal ab und wann
    bedacht würden. Ich dachte ja mal, naiverweise, wenn ich Clubstufe blau habe, ist das schon was. Aber da lachen die meisten ja
    drüber und AIDA auch.

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 14. Dezember 2012 um 22:03

Nabend,
    ich lese immer emails von aida, was für emails? habe ich weder letztes Jahr vor der Weihnachtsreise bekommen noch dieses Mal!
    Ich kriege immer nur 1 Million neue Reisen, wie jeder andere auch. Rückblickend meine ich aber viele gesehen zu haben die nicht doll gestylt waren.
    Aber irgendwie scheint dass ja immer Glückssache zu sein, wer wann welche Infos bekommt. Komisch.

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 13. Dezember 2012 um 22:03

@ Jorga: Koffer schon gepackt? Ist ja sagenhaft! Dafür ist erst übermorgen Zeit eingeplant.
    @ die, die nicht wissen was sie einpacken sollen: Winterjacke haben wir ja an, ist auch nötig, wenn wieder Weihnachtsmarkt auf
    dem Pooldeck sein sollte am Seetag Richtung Lissabon, da war es letztes Jahr kalt und es gab Glühwein.

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 13. Dezember 2012 um 12:25

Dank eines netten Arbeitskollegen habe ich jetzt auch endlich ein Bild.

Da ich mit meiner Arbeit einen Tag eher fertig bin als, geplant, habe ich gerade mit meinen Zimmergenossinnen eine Flasche

Holunder-Prosecco geköpft und wir trinken auf meinen Aida-Urlaub! :stossen: :lachroll:

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 9. Dezember 2012 um 20:55

Hallo,
    während bei uns alles weggeschmolzen ist bei 6 Grad und Regen, herrscht ja wohl überwiegend wetterchaos im Land. In Frankfurt sind 270 FLüge (echt so viele?)storniert worden, da bin ich froh, dass wir pauschal gebucht haben. ist ja im Falle eines Falles ärgerlich genug, aber dann muss sich wenigstens aida um alles kümmern. Aber nächste Woche haben wir bestimmt keinen Schnee mehr, gaaaannz bestimmt nicht. Ach ich freu mich so auf den Urlaub, raus aus dem Sau-Wetter, das ist echt toll. Und das leckere Essen :hunger: :stossen: auf dem Schiff, und faulenzen :schlafen: :schwimmen: und und und.
    Weiß jemand was aktuelles wegen des Dengue-Fiebers auf Madeira?

• Delphina
    • 6. Dezember 2012 um 21:36

Hallo,
    wir sind schon zweimal gefahren haben aber weder Pins noch Lanyards auf der Kabine gehabt. Habe mir Lanyards immer selbst gekauft, allerdings noch keine gesehen mit dem Schiffsnamen drauf? Muss ich in elf Tagen :abfahrt: mal drauf achten. Aber zu Weihnachten gab es letztes Jahr die Kulturtaschen von Aida in grün.

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 26. November 2012 um 22:32

Peanut: gab es das goodie vom reisebüro? Freut man sich ja, auch wenn es eine Kleinigkeit ist.
    Ich muss noch hin zum Reisebüro, die haben heute angerufen dass die Sachen da sind. Flug ist bei 9.25 geblieben, ein glück, ich würde lieber eher als später fliegen, schlafen kann man noch genug.

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 24. November 2012 um 21:35

Hab´ich gerade vergessen:
    Ich hatte schon einen Adventkalender hier, und als ich gestern gemerkt habe, dass es noch 24 Tage bis zu unserer Abfahrt sind, habe ich den kurzerhand in meinen Abfahrtskalender umfunktioniert. Jeden Tag ein Türchen, wenn ich das letzte geöffnet habe, geht es los nach Frankfurt ins Hotel für eine Nacht. Das ist ja dann auch schon Urlaub.

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 24. November 2012 um 21:21

Hallo,
    ich hatte hier in Niedersachsen auch heute mit den Unterlagen gerechnet, aber nix.
    @midnight sun: Fährst Du auf eigene Faust in den Loro Parque oder hast Du schon Ausflug gebucht?
    Gruß Delphina

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 22. November 2012 um 21:36

Hallo,
    sitzt denn auch jemand mit uns im Flieger ab FRA 9.25 Uhr?

Dengue-Fieber: :sdagegen:
    Ich wäre schon traurig wenn das ein Problem wäre. Ich freue mich am meisten auf Madeira, dort hat es uns letztes Jahr am besten gefallen.
    Aber wir werden sehen, noch sind ein paar Wochen Zeit und Aida wird uns schon den richtigen Tipp geben. Hoffe ich jedenfalls.
    Aber nichtsdestotrotz, ich zähle die Tage bis zur :abfahrt:

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 19. November 2012 um 22:30

Hallo zusammen,
    das ist ja schade dass manch einer enttäuscht ist. Was ist denn so eine schlechte Kabine? Wir waren schon auf Deck 8, mittschiffs innen. Das war ganz ok, auch wenn ich bis zuletzt nicht rausgefunden habe ob das leise Brummen (was mein Mann nicht hört) die ständige Klimaanlage für Innenkabinen war oder doch halt Schiffstechnik im Innern.
    Letztes jahr dann Deck 6 Balkon, das war schon echt Klasse, Tür auf und Blick auf schöne Kabine und den großen Balkon. Man kriegt zwar manchmal etwas Asche von oben auf den Kopp :traurig: aber die Kabine war schon schön. Mummel kann sich freuen.
    Und jetzt Deck 7, 72xx. Wird nicht viel anders sein, außer der Balkon ist kleiner. Wenn ich auf dem Schiff bin, will ich mal fragen wo eigentlich die Unterschiede liegen. Letztes Jahr war BE, jetzt mit dem kleineren Balkon ist es eine BB, für mein Empfinden wäre das genau anders rum. Sei es drum, wenn man Vario bucht, ist halt immer die Wundertüte

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 15. November 2012 um 15:26

Hallo Delphin,
    ja, ich meine die Weihnachtsgala im Theatrium. Letztes Jahr haben wir während dessen zu Abend gegessen und ich habe nur das Ende mitbekommen. Aber wenn man Weihnachten mag, lohnt die sich wohl anzusehen. Und übrigens, warm anziehen ist auch angesagt beim Weihnachtsmarkt auf dem Pool-Deck. Mein Gedächtnis läßt mich gerade etwas im Stich: War der Weihnachtsmarkt am Seetag nach Lissabon? Da war es nämlich sehr kalt. Wie Weihnachten eben so ist, und der Weihnachtsmarkt ist eine schöne Idee.
    Sunny: Was heißt ne Maschine waschen, das geht doch nicht selbst, oder? Nicht dass ich das im Urlaub unbedingt wollte. Ich habe letztes Mal waschen lassen. Gemessen an denGesamtkosten finde ich das Angebot welches einmal während der Fahrt kommt, durchaus erschwinglich und
    so hatte ich zu Hause nicht so furchtbar viel Wäsche und vor allen Dingen: nicht so viel zu bügeln! :P

• 17.12.-27.12.2012

• Delphina
    • 14. November 2012 um 18:24

Hallo Denise,
    danke für Einfügen. Ich bin technisch nicht sehr bewandert. Deswegen staune ich jetzt, woher weiß das Ding, das ich das erste Mal auf der Blu gefahren bin?

Hallo Olli,ist ja witzig, ich wollte auch Zug um 1.13 nehmen. :abfahrt: Aber mein Mann möchte nicht Zug fahren, wir müssen ja auch nach Frankfurt, und jetzt habe ich Hotel direkt am Flughafen gebucht und wir schockeln Sonntags gemütlich mit dem Auto nach Frankfurt.
    Thema Flieger: Wir sind letztes Jahr mit Tui Fly beide Strecken. Ich bin noch nicht sooo oft geflogen, aber das waren die besten bisher. Weiß jemand was über Condor? Aber ich glaube, die tun sich nicht viel, oder? Also platztechnisch meine ich sind die doch bestimmt mit der gleichen Anzahl Plätzen ausgestattet? Kann man da auch vorher einchecken?
    Wegen Bekleidung: Ich habe letztes Jahr alles gebraucht von Regenjacke (Ankunft Gran Canaria 18Grad, Regen) über T-Shirt (Madeira) bis
    Fleecejacke drüber (Lissabon) und warmer Winterjacke beim abendlichen Ablegen. Ich friere aber auch eher mehr als weniger. Steht ihr auch so gern da vorne unterm Typhoon (heißt das so?) wenn es losgeht? Weihnachten habe ich eigentlich nicht so viele Gäste gesehen mit dem"kleinen Schwarzen". So was nehmen ja sowieso z.B. die Gäste mit, die vorhaben mal in die a-la-Carte Restaurants zu gehen.
    Weihnachten an Bord, eigentlich wollte ich nicht wieder. Bin gern zu Hause dann, habe gerne Weihnachten. Letztes Jahr, ich gebe es zu, habe ich beim Einlaufen in Cadiz (Heiligabend) ein paar Tränchen verdrückt. War ein doofer Vormittag, soviel Nebel dass wir auf Reede liegen mussten und abwarten ob es überhaupt an Land geht. Aber das war auch der einzige wehmütige Moment und deswegen war es doch wieder zu verlockend. Mein Mann kann auf Weihnachten gut verzichten, deswegen brauchte ich den gar nicht lange zu überreden. Und die restliche Zeit war auch echt super. Dies Jahr muss ich unbedingt zur Weihnachtsgala, die habe ich letztes Jahr leider verpasst.
    Hallo Sunny,
    wir sind in Cadiz auch durch die vielen kleinen Gassen, war mit der Weihnachtsstimmung sehr schön, aber eine Markthalle hatten wir nicht dabei. Muss ich dann mal die Scouts fragen wo es lang geht.
    So ich hoffe es ist o.k. das ich ein bißchen mehr geschrieben habe? :schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook