Hallo,
wir würden auch gern kommen (Jutta und Klaus) aber ich kann das kopieren nicht. Kann uns bitte jemand auf die Liste setzen? Vielen Dank.
LG Jutta
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir würden auch gern kommen (Jutta und Klaus) aber ich kann das kopieren nicht. Kann uns bitte jemand auf die Liste setzen? Vielen Dank.
LG Jutta
Hallo,
als ich die nachricht von einem user gelesen habe, dass es die zweite Reise geworden ist, habe ich schon gedacht, ja, Theorie bestätigt
. Aber bei Dir ist es ja doch die erste gewesen, Theorie über´n Haufen geworfen.
Aber Ende gut, alles gut, viel Spass Dir auf Deiner ersten Reise!
Gruß Jutta
Hallo, wir sind ja gemeinsam auf dem Schiff. WIr waren vor zwei Jahren mal da, es war echt häßlich. Die beschriebene Kirche ist hübsch. Aber ansonsten haben wir auf unserem ausgiebigen Spaziergang auch nix dolles gesehen und werden wohl mal auf dem Schiff die angebotenen Vergnügungen testen, da mein Mann auch relaxen möchte und kein Auto mieten oder so. Außerdem soll da ja am 11.11. Feiertag sein ![]()
Hallo,
also wir haben dreimal just gebucht und dreimal die zweite reise bekommen, also viel Glück! Ich fände es auch logischer, den ersten Termin zu vergeben, weil ich den zweiten ja dann noch länger anbieten kann, aber bei uns war es bisher immer der zweite! ![]()
Moin,
als wir letztes Mal ab Hamburg los sind, war die SNRÜ noch vor dem Auslaufen, meine ich. Weiß einer wie das auf der Tour ist, kann man das irgendwo nachlesen? Oder gibt es Erfahrungswerte, weil die ja jede Woche stattfindet und einer schon davon erzählt hat?
Viele Grüße aus Nordhorn
Jutta
Eigentlich habe ich mittlerweile meine Bordkarte in der Tasche, aber ne goldene würde ich mir ja glatt wieder um den Hals hängen! Dazu hätte ich aber auch gerne das goldene Band, was man glaube ich nicht kaufen kann
![]()
Hallo,
wir haben einmal vario gebucht und super kabine gehabt auf Deck 6. Dann zweimal JAFM und super Kabinen auf Deck 7. Jetzt wieder JAFM für die Sol im November und obwohl zum Zeitpunkt der Buchung (02.10.) das Schiff "halbleer" war eine Kabine auf Deck 8 ganz vorne, gerade mal das es keine Stahlbrüstung ist. Mir ist das Zufallsprinzip schon klar, aber das bei so schlechter auslastung auch die "schlechteren" Kabinen zuerst weggehen, das war in meiner "Planung" nicht enthalten. Das Deck ist mir relativ egal, aber mittig wäre ich gern gewesen wie bisher. Aber es ist eine BB, also groß meckern ist nicht. Aber zurück zum Thema, also die beste Kabine hatten wir bis jetzt bei unsererer einzigen Vario-Buchung. Und was mir noch zum Zufalls-prinzip auffällt: Bei 3x JAFM war es 3 mal der zweite Reisetermin.
Danke für den Tipp. Mal sehen, vielleicht kann ich das Thema ja auch einfach wieder verdrängen
, wir wollen sowieso in erster Linie an Bord relaxen und nicht groß ins Landesinnere. So schnell wie die Tage vergehen, dauert es nicht mehr lang, und wir sind alle wieder an Bord! ![]()
Hallo, wenn Du das "Schiffsmanifest ausfüllen" anklickst steht oben links unter "Persönliche Angaben" die Impfempfehlung. Ich habe eben noch im internet geguckt, es gibt wohl in Frankreich und England einen Anstieg der Erkrankungen und vor einiger Zeit in Berlin eine kleine "Epidemie". Ich bin da jetzt schon ein wenig unsicher, denn solche Kinder-Krankheiten sind für Erwachsene ja meist heftiger. Ich muss mal forschen, ich glaube ich hatte keine Masern und mein Mann weiß es auch nicht. Ich möchte mich ja einfach auf die Reise freuen, aber wenn Aida schon solche Empfehlungen rausgibt, muss ja was dran sein. Letztes Jahr als wir Weihnachten die Kanarenreise mit der Bella gemacht haben, wurde ich zu Hause angesprochen ob ich denn keine Angst vor dem Dengue-Fieber hätte, was auf Madeira grassiert. Ich habe mich versucht schlau zu machen, aber wenig gefunden. Und an Bord war keine Rede davon, keine Warnung an Land zu gehen, und da war dann auch nix. Deswegen denke ich, wenn AIDA das schon empfiehlt, ist wohl was dran.
Guten Abend,
ich habe gerade auf my aida gesehen, dass eine Masern-Impfung dringend empfohlen wird. Weiß da jemand was näheres?
LG Jutta
Hallo Leute,
mein Mann (62) und ich (47) sind auch dabei. Das hört sich ja toll an, sich schon im Zug zu treffen und Sektchen zu trinken. Ich habe das gerade vorgeschlagen und mein Mann hat mich aber dezent daran erinnert was ich alles anzuziehen mitnehmen will weil es ja November auf der Nordsee ist und so "müssen" wir wohl das Auto nehmen :PHabe die Reise heute zum Geburtstag bekommen und freue mich riesig. Habe nur ein bißchen Muffensausen, weil er hat JAFM gebucht und jetzt haben wir eine Kabine gaaaaaaanz vorne...Herbststürme auf der Nordsee... ![]()
Ich lese und staune, aus wie wenig man eine Riesendiskussion machen kann!
Hallo,
irgendwie kann ich hier keine Struktur erkennen. Wir hatten auf der ersten Reise Vario Innen (über Reiseveranstalter gebucht) auf Deck 8, etwas weiter hinten. Die nächste Reise haben wir Vario Balkon Anfang Oktober für Weihnachten gebucht und eine super Kabine hinten auf Deck 6 bekommen. Ein Jahr später JAFM Ende Oktober für Weihnachten gab es eine Balkonkabine mittig Deck 7. Die letzte Reise war dann JAFM Anfang Mai für Ende Mai und es gab fast die gleiche Kabine, Balkon mittig auf Deck 7. Wir haben also nicht als Erstfahrer eine bessere Meerblickkabine bekommen und die letzten Reisen immer mittig, ist für viele ja besser als hinten. Wobei uns das egal war, mir wird auch in der Mitte einmal pro Fahrt schlecht
Und die zweite Reise, wo es für mein Empfinden die beste kabine gab, war am längsten im voraus gebucht.
Hallo,
es ist eine wunderbare Reise gewesen, wir haben so viel Spass gehabt. Das Wetter war ja überwiegend gut. Um 13.00 Uhr waren wir wieder in der Heimat, haben zum Glück die Sonne mitgebracht von der Reise. Zufällig habe ich schon seit Jahren auch eine Hängematte des gleichen Herstellers in der gleichen Farbe, nur die Doppel-Version, und deswegen liebe ich auch die Hängematten auf der Aida, da fühle ich mich doppelt zu Hause wenn ich wieder an Bord bin! Alles war wieder gut, schöne Kabine, lecker gegessen, schöne Aussichten gehabt, auf AiDA-Sehen bis zum nächsten Mal!
Jutta
Hallo liebe Mitfahrer,
endlich geschafft. Koffer ist fertig, Hund in der Pension, ich fix und alle. Koffer packen ist für mich immer ein Horror-Trip, mein Mann schüttelt immer den Kopf warum bloß? Keine Ahnung. Ich schaffe es auch kaum mal eher fertig zu werden als zu dieser Zeit.
Was soll´s, morgen ist Show-Time! ![]()
Gute Fahrt und viel Spass allen
Jutta
@ Markus
Danke für den tollen Tip, das ist ja nett! Hört sich prima an, zumal es dazu passt, dass ich schon öfter von dieser Finkenwerder-Linie gelesen hatte und schon immer mal dahin fahren wollte. Wenn wir ein bißchen Wetter-Glück haben, werden wir das gerne ausprobieren. So ein Wetter wie heute würde uns ja schon allen reichen auf dem Trip nach Norwegen, oder? ![]()
Allen Mitfahrern viel Spass!
Gruß Jutta
Hallo,
leider haben wir noch keine Unterlagen, aber in my aida steht der 29.05. .... Unterlagen sollen aber morgen kommen. Kann man wirklich erst ab 12 aufs Schiff? Als wir auf den Kanaren waren, waren um 9 beim Frühstück schon "Nachfolge" Gäste. Aber ich habe schon "befürchtet", dass das nur funktioniert wenn man halt ne Flugreise hat. Dann kann man die Leute ja nicht vorm Schiff stehen lassen. Wir hatten für Mittwoch vor, schön früh zu fahren, an Bord zu Frühstücken und dann den Hafen zu erkunden. Ist schon klar, dass man noch nicht in die Kabine kann, ist ja logisch. Aber so ein nettes Frühstück wäre ja schön. Ok, vielleicht etwas zu viel verlangt. Parktechnisch haben wir uns mal den Luxus gegönnt mit Parkservice, weil wir ja in City abfahren und in Altona ankommen. War auch noch mit Sonderpreis-Aktion vor zwei Wochen. Bin gespannt wie das abläuft.
Viele Grüße aus Niedersachsen ![]()
Delphina
SChütze: Wir hatten auf beiden Fahrten Balkonkabine.
Außerdem finde ich es nett, dass Du es geschafft hast, freundlich nachzufragen. Von einigen hier wird man ja gleich in der Luft zerrissen.
Ich habe die Bella keineswegs schlechtgemacht, wenn ich könnte, würde ich sofort wieder fahren, egal auf welchem Schiff, es war lediglich
eine Feststellung zu einer Erfahrung die wir nun mal auf der ersten Reise nicht gemacht hatten. Und ich konnte auch trotzdem gut schlafen,
ich habe mir immer vorgestellt dass es auf dem Holzschiff von Columbus noch mehr geknarrt hat. ![]()
Hallo,
wir waren Weihnachten auf der Bella und ich habe da nichts zu bemängeln gehabt. Nur eins ist uns aufgefallen: Wir waren das Jahr vorher Weihnachten auch auf der Bella, Deck 6 weit hinten. Dieses mal waren wir Deck 7 unter dem Theatrium bzw an der Kante. Leider (leider wg seekrank) hatten wir dieses Mal ständig seitlichen Wellengang. Mein Mann ist bald wahnsinnig geworden, weil bei jeder Welle von einem Ende der Kabine am Kopfende entlang zum anderen Ende ein Knarren ging und er deswegen wenig Schlaf bekam. Das war beim ersten Mal völlig anders, damals war es absolut ruhig in der Kabine, auch bei Wellengang. Beim abendlichen Gespräch darüber gab es zwei Möglichkeiten woran das lag: Einmal an der Bauweise, angeblich seien generell alle Kabinen im Bereich des Theatrium laut wg. einer gewissen Instabilität durch das Theatrium (Glas nicht so stabil wie Stahl), und zweite Version bezog sich darauf dass die Bella in dem Sturm vor Amerika (Name?) im Oktober war und darunter arg gelitten hätte. Was könnte stimmen?
Gruß Delphina
P.S. Essen war sehr lecker, 4 Gänge Menu jeden Abend im Bufet Restaurant ist ja kein Problem ![]()
Hallo,
ich hätte gern unter dem Nacht-Ablagefach neben dem Bett einfach ein paar Bretter mehr. Brille, Buch etc. passen da nicht auf diewinzige Ablage. Ansonsten finde ich den Stauraum vernünftig durchdacht. Die Badezimmer sind winzig und haben z.B. im Verhältnis super Ablagen.
Indoor Pool wäre klasse (auf meiner ersten Reise habe ich den noch gesucht), und an Deck ein vernünftiger statt drei "Kinder"Becken. ISt ja ganz hübsch, aber wenn man wirklich mal rein will, supereng.Einer davon war auf unserer letzten Reise so lausig kalt, dass man schockgefroren raus kam (Weihnachten Kanaren auf der Bella). Wir haben uns einen Indoor Pool vorgestellt wo vorne die Panorama Fenster sind mit ein paar Sesseln. ISt das die Lounge? Da wird viel Platz für wenig Leute verschwendet.
Balkongrößen wie auf Deck 6. Ich brauche nicht super-Platz, aber auf den anderen Decks kann man nicht gleichzeitig einer in die Hängematte und einer in den Stuhl. Und ich bin ein Hängematten-Fan. Leider werden die ja jetzt festgeschraubt wenn man eine haben möchte. Auf der vorletzten Reise konnte ich die, wenn Reinigung anstand, selber in die Kabine legen. Dies Mal musste ich direkt eine neue bestellen, die erste war pitschnass, obwohl wir versucht hatten sie oben auf ein Rohr zu legen und sie vor dem Wasserschlauch zu retten.
![]()
Gruß Delphina
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()