1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Delphina

Beiträge von Delphina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida First Minute - Just Aida

• Delphina
    • 20. August 2014 um 15:54

Hallo nashornchen, nein, wir wollten dies mal gerne die Mittelmeer mit der mar fahren und warten auf 22. oder 29. November . Ist also nicht ganz so spannend wie bei Euch. Viel Glück! :ciao:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Delphina
    • 19. August 2014 um 20:12

frau.nashornchen
    Ist mir gestern auch passiert mit der Abfahrt. Da steht der erste Termin, ich mich gefreut weil der etwas besser passt, und heute im Reisebüro die Auskunft das das eine Standard-Eintragung sei und noch keine Zuteilung erfolgt ist. Also, ich glaube, spätestens Donnerstag wissen wir Bescheid!

• Zeebrügge / Belgien

• Delphina
    • 2. März 2014 um 21:25

Wir waren im November noch dort (auch mit der Sol) und es ist immer noch so, dass man im Hafen nicht rumlaufen darf. Wird wohl auch nicht anders werden, ist ein großer Container -Hafen. Der Shuttle braucht nur fünf Minuten zum Ausgang. Wir sind dann wegen des guten wetter's zu Fuß nach Blankenberge, ist ein ganz schönes Stück für uns Fuß-faule gewesen, haben aber auch Eltern mit Kinderwagen gemacht, zum Bahnhof. Von dort nach Brügge stündlich für 2,90 pro Weg und Person. Sehr schön dort. Aber sollten wir noch mal die Route fahren, muss ich ja unbedingt mal nach Knokke!

• Warum AIDA

• Delphina
    • 2. März 2014 um 20:52

Mein Mann hat mich damals mit einer Reise überrascht, weil es ihm als das kleinere übel erschien auf nen Dampfer zu gehen statt als Alternative auf eine nordsee-Insel. Das daraus bei mir so eine Leidenschaft für AIDA entstehen würde, haben wir beide nicht gedacht. Ich kann das auch gar nicht erklären. Es ist dieses Gefühl von zu-Hause-sein. Ich betrete das Schiff und alles fällt von mir ab und ich bin einfach angekommen. Die Route ist auch nicht wichtig, außer trocken sollte es möglichst sein. Also November und Nordsee, einmal und nie wieder. Nach zwei stunden Landgang gehe ich auch immer schnell auf "mein" schiff zurück und genieße die Zeit dort. Das Essen ist so lecker, die Atmosphäre so entspannt. Ende april ist unser 10. Hochzeitstag und ich warte sehnsüchtig auf ein passendes Angebot. Langsam wird es knapp, aber das Budget ist nun mal begrenzt. Heute Nacht habe ich auch wieder von AIDA geträumt und ich bin froh, dass es meinem Mann an Bord auch so gut gefällt.

• Nordeuropa 7 für Mai mit 3-er Belegung- wann buchen?

• Delphina
    • 31. Januar 2014 um 22:20

@jaytil

Ich glaube Du verwechselst die Routen. Die Sol ist im November die Nordeuropa 1 gefahren und die ist sowieso günstiger als die Nordeuropa 7. Könnte das sein?

Viele Grüße

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• Delphina
    • 27. Januar 2014 um 21:42

Wir hatten auf der Weihnachtsreise 2012 mit der Bella die Kabine 7240, mittig, und ich hatte mich total über die Zuteilung gefreut. Leider war auch da das "Stahlkugel-Phänomen". Mein Mann hat kein Auge zugetan, obwohl wir ihm in Spanien Schlaftabletten gekauft haben. Auch wir dachten gemäß der Ansage des Kapitäns das das normal sei. Ich bin dann mal zur Rezeption, aber das hat die einen toten Fisch interessiert. Ein Schiff würde nun mal arbeiten. Das es auch anders geht, haben wir dann auf der Sol im Mai 2013 gesehen. Kabine 7236, auch mittig und ganz ruhig. Und auf der Norwegen Tour über die Nordsee gibt es genug Bewegung im Meer. Ich will deswegen nicht sagen, es ist eine schlechte Kabine auf der Bella gewesen, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Aber wenn man geräuschempfindlich ist, kann das einen Urlaub schon beeinträchtigen. Aber, wir würden es jederzeit wieder tun :zungeraus:

• 09.11.13 - 16.11.13

• Delphina
    • 8. November 2013 um 22:38

Puh, endlich fertig mit Koffer packen. Wir bräuchten glatt einen weniger wenn die warmen Jacken nicht wären. Handschuhe? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, wohl auf gefütterte Stiefel :lachroll: Auch wenn es die meisten nicht mehr lesen, allen eine gute Anreise und eine gute Nacht (umgekehrte Reihenfolge zu bevorzugen)

Morgen ist Abfahrt :abfahrt: , jetzt ist die Zeit doch sauschnell rumgegangen. Ich freu mich so.

Lg Jutta

P.S. Ich habe das Licht gelöscht

• 09.11.13 - 16.11.13

• Delphina
    • 7. November 2013 um 22:28

Hallo Alex, wie schade für Euch! Gute Besserung und alles Gute für die Zukunft!

Hallo Gerda, vielen Dank für den Hinweis auf die Welcome-Party, wir waren bisher immer nur zur Farewell-Party ^^

Hallo Regina, habe das Wäscheklammer-Problem gelöst und im Büro die Namensschilder-Schublade geplündert! Und bitte keinen Sturm wünschen, dann gehts mir nicht gut :cry2:

Hallo Susisorglos, wie lange fährst Du denn mit dem Zug?

Wir fahren aus niedersachsen um sieben morgens los, unterwegs am Trucker-Treff frühstücken, und dann müßten wir pünktlich zum Einchecken da sein. Mein Navi will ständig die Haus-Nr. vom Kai haben...

Noch 2 Tage bis zur :abfahrt:

• 09.11.13 - 16.11.13

• Delphina
    • 6. November 2013 um 22:35

Hey Regina,

nett von Dir. Wenn Du beim Einchecken einen älteren Mann mit Backen-und Schnauzbart siehst, Cäppi auf und schrottgenervt weil er in der Schlange stehen muss, daneben eine jüngere Frau (als er) mit langen blonden Haaren, pummelig und mit einem Vorfreude-Grinsen im Gesicht, das sind wir! ^^ Ich schätze, wir sind so gegen 12 da.

Beim Auslaufen immer ganz vorne, direkt hinter Glas auf Deck 12 unterm Typhoon. Aber spätestens beim Treffen in der Anytime-Bar erkenne ich Dich am Namensschild! ^^ Edding habe ich auch schon bereit gelegt.

Wann kommt denn die Ansage "Sie haben Urlaub". Gibt es das wirklich oder habe ich das jetzt mißverstanden?

Allen einen schönen Abend. Ich schlafe schon schlecht, heute nacht habe ich geträumt ich habe das Treffen Sonntag verschlafen :schlafen: :verzweifelt:

Noch 3 Tage bis zur :abfahrt:

• 09.11.13 - 16.11.13

• Delphina
    • 5. November 2013 um 22:16

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt und voller Vorfreude! Noch 4 Tage bis zur :abfahrt:

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Delphina
    • 3. November 2013 um 21:56

Hallo Daggi,

Dein Beitrag beruhigt mich nicht wirklich, da wir leider ausgerechnet auf dieser Reise zum ersten Mal eine Kabine gaaanz vorne haben, auf Deck 8 die vierte oder fünfte von vorn :cry2: :cry2: Aber ansonsten ziehe ich aus jedem der letzten Beiträge gern das Positive und gebe die Hoffnung nicht auf! ^^ Wie sahen denn auf Euren Reisen die Treppenaufgänge aus, hingen da überall die Vorratsbehälter mit den Spucktüten? :zungeraus:

• 09.11.13 - 16.11.13

• Delphina
    • 3. November 2013 um 21:33

Edding habe ich!

Noch 6 Tage bis zur :abfahrt:

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Delphina
    • 3. November 2013 um 19:56

Hallo,

bin schon froh dass jemand schreibt dass es an Bord selbst gar nicht so schlimm war. Ich bete dass es nicht so heftig wird ab nächste Woche Samstag weil ich zu meinem Leidwesen nicht sehr seefest bin. Warum ich im November dann auf der Nordsee bin? Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul... und nimmt alles mit was die Apotheke hergibt...

• 09.11.13 - 16.11.13

• Delphina
    • 2. November 2013 um 22:40

Hallo,

erstmal an Susisorglos ein Dankeschön für die Hilfestellung in Sachen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ^^ und an Markus für die Rückmail.

Sind das immer so viele bei einem Forum-Treffen oder stehen dem CD jetzt schon die Haare zu Berge? :erschrecken:

Ich werde wohl mal die Bastelecke aufsuchen um an die noch nicht vorhandene Wäscheklammer ein noch nicht vorhandenes Namensschild zu basteln...

Treffen am ersten Abend finde ich etwas schwierig weil ich mich so freue an Bord zu sein dass ich erst mal überall rumrennen und gucken muss. Die Fahrt über die Elbe ist doch bestimmt auch "sehenswert", im Stockdunkeln und an Land ist dann alles erleuchtet, also ich mag so was. Außerdem muss ich am ersten Abend ausgiebig lecker essen :hunger: , weil das evtl. am Seetag für mich nicht möglich sein wird :cry2: :crazy:

Noch 7 Tage bis zur :abfahrt:

• 09.11.13 - 16.11.13

• Delphina
    • 1. November 2013 um 21:45

Juhu,

noch 8 Tage bis :abfahrt: Langsam fängt es an zu kribbeln, die nächste Woche geht schneller um als man gucken kann und schwups, sitzen alle auf der Sol! Woher weiß ich ob meine PN mit unserer Kabinen-Nr. angekommen ist? Ist bestimmt ne blöde Frage... Ich vergesse ständig diese Wäscheklammer. Aber zur Not kommen wir halt ohne zum Forum-Treffen, so viele Gruppen werden sich in der Bar nicht treffen morgens um elf ^^

• 09.11.13 - 16.11.13

• Delphina
    • 28. Oktober 2013 um 22:02

Hallo zusammen,
    ui, bin ich froh, dass ich nicht jetzt an Bord bin. Hab zwar volle Ausrüstung (Chemie, Homoöpathie, Akupressur), aber so ein Sturm, die werden schon wissen warum sie so schnell wie möglich rübergefahren sind und auch noch dort liegen.
    Regina: Das ist aber nett, dass Du an uns denkst! ^^ Habe doch glatt vergessen heute bei meiner Mutter nach Wäscheklammern zu gucken, muss ich mir aufschreiben :cry2: Wollten wir die Wäscheklammern eigentlich beschriften? Mein Mann hat immer ein Käppi auf, der weiß noch nix von seinem Glück, das er die dranklammern soll. Aber vielleicht ist es mir ja auch doch zu peinlich. Vielleicht, wenn wir jemand anders sehen, outet man sich dann leichter :P
    In 12 Tagen ist :abfahrt:

• 09.11.13 - 16.11.13

• Delphina
    • 25. Oktober 2013 um 21:46

Moin,

ich besitze gar keine Wäscheklammern.... Muss ich mal plündern gehen zu Muttern...bestimmte Farbe, Holz oder Plastik? Egal?

Regina: nur gucken oder selber dran machen? man muss nur so tun als sei dies der neueste SChrei :zwinker:

Viele Grüße und schönes WE

Jutta

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Delphina
    • 23. Oktober 2013 um 20:39

Hallo,

wir hatten zweimal wunderschöne Kabinen Deck 7 mittig bei Just Buchung erhalten, war toll. Jetzt sind wir Deck 8 gaaaaaanz vorne. Ob der Zufall davon gehört hat, dass ich mich etwas beschwert hatte dass wir einen Ausflug gemacht haben obwohl die Reiseleitung wußte dass wir wegen starken Nebels nichts, absolut nichts sehen würden!? Dann habe ich wohl das Zufalls-Schicksal herausgefordert :gruebel: Aber eigentlich glaube ich immer noch dass es wirklich nur Roulette ist

Schönen Abend noch!

Jutta

• 09.11.13 - 16.11.13

• Delphina
    • 22. Oktober 2013 um 21:53

Hallo Markus,

das ist ja mal ne prompte Bedienung, das ist ja toll. Danke dass Du Dich gekümmert hast. Heute sind auch die Reiseunterlagen gekommen, so langsam steigt das Reisefieber. Im Büro habe ich schon die Kolleginnen angesteckt mit meinem AIDA-Fieber, die eine ist schon gefahren :Boot1: , die nächste fährt im Dezember. Macht Spass sich über AIDA zu unterhalten.

Ich habe mir einige Wellness-Angebote mit 30% an Landtagen angesehen. Weiß jemand genau, ob man die nur online buchen kann oder ob es die auch direkt an Bord mit diesem Rabatt gibt?

LG Jutta

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Delphina
    • 21. Oktober 2013 um 21:24

Hallo,

das mit der Suite ist ja mega cool gewesen. Kann man eigentlich kurz vor Abfahrt irgendwo sehen wie ausgebucht der Dampfer ist? Auf unserer ersten Reise (innen gebucht) bin ich auch sofort zur Rezi und wollte ein Upgrade kaufen, war angeblich alles ausgebucht. Reisezeit war September, Route Nordeuropa 1

Gruß Jutta :bayern: :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook