Blu heute morgen abgelegt mit Ziel Livorno
Ankunft morgen früh
Also heute Seetag und ab morgen wieder im normalen Reiseverlauf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Blu heute morgen abgelegt mit Ziel Livorno
Ankunft morgen früh
Also heute Seetag und ab morgen wieder im normalen Reiseverlauf
Leute, mein Tipp mal ganz locker und einen Gang zurückschalten.
Keiner von uns weis was bei der nächsten oder übernächsten Tour ist.
Letzte Tour war Sardinien, diese Tour 2 Tage Rom, nächste Tour ??? (wieder Tunis wie gebucht ?)
Hi,
morgen wird wieder Sardinien angelaufen, der Kurs der Mar ist für Tunis jetzt schon viel zu nördlich.
Grüße
![]()
Zero Zero
nach verfügbarkeit auf allen außer aura,vita und cara
Meine Frage war eigentlich wo konkret auf welchen Schiffen Segways sind. Nicht wo die Möglichkeit besteht das welche sein können.
Klingt Plausibel, die Hafeneinfahrt in Tunis bei Seitenwind ist nicht möglich, da ist Aida im Frühjahr schon öfters abgedreht und nen zusätzlichen Seetag eingelegt...
Hi, ist mir auch schon den ganzen Tag aufgefallen das die Blu für Tunis zu nördlich fährt. Leider konnte ich Sie im Marinetraffic nicht orten, hier kommt immer "Ausserhalb des Bereichs". ..
Weiss jemand mehr ??
Kapitäin Dr. Hoppert ist laut Kapitäinsforum heute abgestiegen ? Stimmt das ??
Hi,
weis jemand auf welchen Schiffen jetzt im Sommer Segway an Bord sind ?
![]()
Eigentlich stand heute doch Port Said auf dem Plan, aber die Webcam sagt Haifa/Israel ?!?!?
Haifa ist doch diese Jahr gar nicht mehr auf dem Routenplan.
Weiß jemand was genaues ?
Magnetkompasskorrektur
??? Kann mir mal einer Erklären was da gemacht wird und wie oft das erforderlich ist ?
Also wenn ich das gegenrechne:
100 Container nach Antalya oder von Antalya knapp ne Woche mit einem leeren Kahn ohne einen einzigen Pax rumschippern, ob das wirklich soviel günstiger ist?
Wohl eher nicht....
Dir sind die Frachtkosten für einen Seekontainer schon bekannt ?? Wohl eher nicht .....
Ist ja auch nur 'ne Vermutung. Ob es dazu kommt wissen und hoffen wir natürlich nicht
Wenn ich deine Aussage jetzt richtig verstanden habe, denkst du, dass die Jungfernfahrt des neuen Schiffes in Deutschland beginnt?
![]()
Weil nach Japan würde das ja dann noch länger dauern
Meine Theorie: Schiff kommt nach Deutschland, dort Beladung mit Material usw, wie gerade die Stella im Hafen in Emden, dann Übergang an Aida. Somit bezahlt die Werft die Überfahrt von Japan und diese Zeit wird zusätzlich noch für die Endmontage usw genutzt.
Ich glaube nicht an diese Variante! Schaut Euch mal die Webcam der Stella in Emden an. Da kommen täglich Unmengen an Seecontainern mit Material. Ich kann mir nicht vorstellen das es auch nur im geringsten wirtschaftlich ist, ich Schätze mal 100 Seecontainer nach Antalya oder woandershin zu verschiffen nur um eine Westeuropa Jungfernfahrt zu veranstalten.
Ich denke die vorliegenden Routenfragmente sind Routenteile der Jungfernfahrt !!
Laut dem Bericht sollen die Schiffe im März ausgeliefert werden und ich kann mir nicht Vorstellen das das ganze Equpment nach Japan geflogen wird.
Aida Sol meldet 19 Grad 2km Wind und auf der Webcam in Cran Canaria ist Sonne
HI,
bei der Aura wäre heute eigentlich Cozumel / Meziko angesagt, schippert aber munter weiter ohne Anzulegen ?
Warum ??
Weiß jemand ob der Kapitän Wieprecht nun heute 2.3 in Palma absteigt und in Rente geht ??
Die Luna fährt den Norwegen-Seetörn nach Trondheim und zurück
also tauschen Luna und Sol die Routen ?
Was für Nordeuropatouren macht die Luna wenn die Sol Nordkap/Island fährt ??
Alles anzeigenHallo,
ist schon etwas merkwürdig
Für den längeren Seetörn von Island nach Spitzbergen benötigt z.B. die Cara 2 Seetage (siehe Nordeurops 10)
Für den kürzeren Seetörn von Island nach Hamburg benötigt z.B. die Sol 3 Tage (siehe Nordeuropa 8 und 9)
Schöne Grüße
Heizergruss
@ Heizer : Man kann auch mit 5 Knoten in der Welt herumschippern ...
Weniger Geschwindigkeit = Weniger Spritverbrauch und natürlich an den Seetagen zusätzlich Einnahmen an den Bar's, Wellness usw.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()