1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Putzi89

Beiträge von Putzi89

• 07.12.13 - 21.12.13

• Putzi89
    • 28. September 2013 um 17:06

Noch

70

Tage :schwimmen:

• Frühbucher Plus / Frühbucher

• Putzi89
    • 27. September 2013 um 12:27

Also wir haben unsere Reise Karibik 1 vom 07.12.2013 Premium gebucht. Der Preis ist im Varo-Tarif nur minimal gefallen, sodass sich kein umbuchen gelohnt hätte. Jetzt sind über Vario nur noch Meerblickkabinen buchbar. Hier muss ich sagen haben wir mit der Premiumbuchung alles richtig gemacht.

• Duzen oder siezen?

• Putzi89
    • 14. September 2013 um 18:49

Gibt es denn wirklich Leute unter 60, die darauf bestehen gesiezt zu werden?
    Ich finde dieses Sie in der deutschen Sprache echt lästig und finde es auch ziemlich blöd mit Sie angesprochen zu werden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Putzi89
    • 13. September 2013 um 13:20

Das Bild entspricht glaube ich nicht der Realität.
    Das Dreieck bedeutet, dass es sich bei der Balkonkabine um eine Kabine für bis zu 3 Personen handelt. Der vorhandene Sessel kann zu einem dritten Bett ausgeklappt werden.

• AIDA Kapitäne

• Putzi89
    • 10. September 2013 um 21:15

Ich fand Dr. Hoppert im März auf der Blu auch sehr bescheiden.

• All Inclusive

• Putzi89
    • 7. September 2013 um 19:23

Hallo,
    ich bin gerade zufällig über Google auf diese Seite von Aida Cruises gestoßen, in welcher es um ein All Inclusive Angebot auf Aida geht.
    Ist das was völlig veraltetes oder doch etwas von den ganz großen Neuerungen?
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…sive.23441.html

• Just AIDA Karibik 2013/2014 ?

• Putzi89
    • 20. August 2013 um 12:23

Ab Düsseldorf und München mit Air Berlin. Ab Frankfurt mit Condor.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Putzi89
    • 12. August 2013 um 22:16

Das die Seetage im November/Dezember ruhig werden bezweifle ich stark.

• AIDA Kapitäne

• Putzi89
    • 12. August 2013 um 21:18

Kann mir jemand welche Kapitäne die Luna steuern?
    Also nicht den aktuellen Kapitän, sondern alle.

• Aqaba / Jordanien

• Putzi89
    • 27. Juli 2013 um 11:43

Wenn man als Einzelperson fährt vielleicht nicht, aber man kann sich ja mit anderen zusammenschließen.

• Aqaba / Jordanien

• Putzi89
    • 27. Juli 2013 um 11:01

Wenn man eh vor hat alles auf eigene Faust zu besichtigen, dann würde ich stark zu einer Fahrt mit dem Taxi nach Petra und zurück raten. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

• Vario Preise für die Karibik

• Putzi89
    • 16. Juli 2013 um 20:19

Vielleicht geht es ja vielen so wie mir. In den Ferien muss ich immer viele Hausarbeiten und Klausuren schreiben. Da hab ich im Semester mehr Zeit für Urlaub ^^

• Putzi89
    • 16. Juli 2013 um 19:56
    Zitat von taranakibaer

Hallo,

Wir haben letztes Jahr die Tour auch im Vario gebucht. Die Tour wurde fast das ganze Letzte Jahr im Vario angeboten. Wir haben für Vario Balkon inkl. Flug 5100 Euro gebucht. Uns war gerade für die Karibik Balkonkabine und die Airline wichtig, so dass wir nicht Just buchen wollten. Die Tour war über Just günstiger zu erhalten. Wir hatten schon im Feb. 2012 gebucht und der Variopreis für Balkon ist noch 50 Euro pro Person gefallen. Allerdings gab es später keine Balkonkabinen mehr im Vario. Wir sind übrigens vom 23.11 bis 8.12 gefahren. Die Tour von der Dom Rep. Eine Woche früher war besser gebucht und nur teurer zu erhalten.

Ach noch ein Hinweis auf der Tour bis 22.12 war das Durchschnittsalter sehr jung, da so kurz vor Weihnachten kaum ältere Urlaub machten und es schon Semesterferien gab.

Evtl. Hilft dies ein wenig, ansonsten kann ich nur den Tip geben, buchen -wenn der Preis akzeptabel ist und einfach nur freuen, dass es bald losgeht.

Schönen Abend

Semesterferien :frage1:

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• Putzi89
    • 10. Juli 2013 um 16:10

Auch die Antwortmöglichkeiten entsprechen nicht den Anforderungen einer wissenschaftlichen Befragung. Es gibt hier 2 positive Antwortmöglichkeit, 1neutrale und 1 negative. Richtig wären 2 positive, 1 neutrale und 2 negative. Hat die Dame wohl im Studium geschlafen oder macht sowas zum ersten Mal. Ich bin gerade erst im 4. Semster und habe bisher schon 2 wissenschaftliche Arbeiten mit Fragebogen durchgeführt. Da sollte man bei einem Diplomstudiengang schon etwas mehr Routine haben.

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• Putzi89
    • 10. Juli 2013 um 14:28

Die Fragen lenken den Teilnehmer zu positiven Antworten. Das heißt die Fragen beeinflussen und genau das darf bei einem standartiserten Fragebogen nicht passieren. Ich hoffe du bist dir darüber im klaren.

• Putzi89
    • 5. Juli 2013 um 18:26

Auch die Tour ab 07.12. ist jetzt im Vario, aber in unseren Fall nur 500€ günstiger. Laut Premium-Buchung gibt es auch keine BC mit großen Balkon mehr. Da lohnt sich umbuchen noch nicht.
    Ob die BC wirklich alle weg sind?

• Warnemünde Anreise

• Putzi89
    • 4. Juli 2013 um 21:37

susi01
    Ich bin schon ab Berlin mit dem Interconnex nach Warnemünde gefahren. Vom Preis-Leistungsverhältnis wohl kaum zu toppen. Ich würde bis nach Warnemünde durchfahren. Es gibt nur einen Bahnhof und der ist in der Stadt bzw am Hafen. Einmal durch die Unterführung und dann ein paar Meter nach rechts und schon ist man bei der AIDA. Man sieht das Schiff schon vom Zug aus, sodass eigentlich nichts schief gehen kann.

• Aqaba / Jordanien

• Putzi89
    • 19. Juni 2013 um 10:27

Das ist korrekt. Am besten die Uhren gar nicht erst umstellen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Putzi89
    • 30. Mai 2013 um 23:03

Mein hat auch die St. Barth Harmony Short gemacht und war begeistert.
    Ich habe die Ayurveda Rückenmassage gemacht und die war vllt noch besser. Ich werde diese jedenfalls meinen Papa zum Geburtstag schenken. Meiner Meinung nach die St. Barth eine normale Rückenmassage nur mit St. Barth Produkten. Die Ayurveda ist jedoch von speziell ausgebildeten Therapeuten aus Indien und das ist was besonderes.

• La Romana

• Putzi89
    • 16. Mai 2013 um 19:33
    Zitat von aidu

Die Flugpläne stehen mittlerweile für diesen Winter fest und sind für AIDA nach LRM jede Woche dieselben.
    Sind in allen GDS Systemen zu sehen.
    Selbst die Flugzeiten für einzelne Buchungen müssten bei AIDA schon verfügbar sein. ca. 6 Monate vor Reise

Zitat von aidu

Die Flugpläne stehen mittlerweile für diesen Winter fest und sind für AIDA nach LRM jede Woche dieselben.
    Sind in allen GDS Systemen zu sehen.
    Selbst die Flugzeiten für einzelne Buchungen müssten bei AIDA schon verfügbar sein. ca. 6 Monate vor Reise

Das ist ja interessant. Kann vielleicht jemand der auf das GDS-System Zugriff hat die Flugzeiten von Düsseldorf in Erfahrung bringen. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™