1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. *AIDA*sehen

Beiträge von *AIDA*sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 3 Erwachsene+1 Baby in 2 Kabinen - wie buchen?

• *AIDA*sehen
    • 16. Oktober 2016 um 19:22

Hallo,

bis jetzt waren wir als Paar meist mit Vario, manchmal auch Just und Premium unterwegs.
    Nun wollen wir das erste Mal mit Kind buchen (ca 1 jahr alt bei der Reise) und gemeinsam mit der Oma reisen.
    Welche Varianten sind denn nun möglich und welche die vermutlich günstigste?
    Es geht um die Adria-Route nächstes Jahr im Mai/Juni.
    Freu mich über Ratschläge!

• Livorno / Italien

• *AIDA*sehen
    • 25. Juni 2015 um 12:11

Da einige von euch diesen Ausflug (florenz mit civitatours) schon gemacht haben, hier eine Frage dazu:
    Civitatours schreibt auf der Homepage:

Zitat

Dauer des Transfers Livorno – Florenz ca. 75 min
    Freizeit in Florenz: 4h 30 min
    Uhrzeiten: 9:45/15:45 Uhr

Nach meiner Rechnung geht sich das nicht ganz aus, entweder die Rückkehr ist erst um 16:45 oder der Aufenthalt kürzer.
    Kann das jemand aufklären?

Da AIDA beim Ausflug Florenz auf eigene Faust von 2h Busfahrt ausgeht, erscheinen mir 1,25h auch sehr optimistisch.
    Dazu noch eine Frage: War die Fahrt hauptsächlich auf Autobahnen (sowohl AIDA als auch civitatours)?

Vielen Dank!

• 04.04.15 - 08.04.15

• *AIDA*sehen
    • 21. März 2015 um 16:58

Liebe Mitreisende,
    auch ich bin zu Ostern auf der Luna und hatte geplant, von Dover aus per Zug nach London zu fahren (um früher unterwegs zu sein als es mit dem AIDA-Ausflug möglich wäre), nun verunsichert mich folgende Meldung auf der National Rail Enquiries-Seite:

"Easter Monday - 6 April
    An amended Saturday timetable will operate on this day.
    [...]High speed services to and from London St
    Pancras International via Gravesend and Rochester will start and
    terminate at Gravesend and Faversham."
    http://www.nationalrail.co.uk/92337.aspx

Klingt für mich als käme man nur bis Gravesend? So ganz schlau werde ich nicht daraus.
    Hat von euch vielleicht auch jemand den Plan per Zug nach London zu fahren und hat sich schlau gemacht?
    Wäre sehr froh, wenn mich jemand beruhigen kann und die Zugverbindungen für verlässlich hält.

Und noch eine Frage für die Zugfahrer: Welche Zugverbindung plant ihr für die Rückfahrt (16:09/16:37/17:12/17:37)?

lg
    *AIDA*sehen

• 20.12.2014 - 27.12.2014

• *AIDA*sehen
    • 1. Dezember 2014 um 12:04

Liebe Mitreisende,

wir wollen "Rom auf eigene Faust" mit civitatours buchen und nun soll der halbe Preis schon im voraus bezahlt werden.
    Betrifft das auch andere aus dem Forum?

(Es ist zwar kein hoher Betrag, aber ich finde es unseriös, ohne jegliche AGB oder Hinweise auf Rücktrittsmöglichkeiten etc einfach eine KK-Vorauszahlung zu verlangen).

lg
    *AIDA*sehen

• NCL: Fragen zu Online-Check-in, Steckdosen und Gepäckaufbewahrung

• *AIDA*sehen
    • 9. Juni 2014 um 11:02

vielen dank für eure antworten!

• *AIDA*sehen
    • 5. Juni 2014 um 12:48

danke euch beiden!

(ja, es ist die jade)

• *AIDA*sehen
    • 5. Juni 2014 um 12:09

Liebe ncl-Erfahrene,
    nach einigen AIDA-Reisen kommt nun im Juni meine 1. ncl-Kreuzfahrt auf mich zu und ich habe noch Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen?

Der Reisepreis ist bezahlt und die Daten im Online-Check-in ausgefüllt, aber bei dem Button "eDocs" auf der myNCL-Seite kann ich nichts runterladen und per email habe ich auch keine Reiseunterlagen bekommen.
    Meine Frage an die Wissenden: Wie bekommt man die Reiseunterlagen, per email (wann?) oder Download im myNCL-Bereich (mit firefox funkt die Seite sowieso kaum und mit IE kann ich auch nicht auf das eDoc zugreifen)?

Zum Schiff allgemein: Die NCL-Schiffe haben ja US-Steckdosen, gibt es an Bord Zwischenstecker für Europa (meine Kreuzfahrt geht von Venedig aus, da sind sicher viele Europäer an Bord) oder sollte man eigene mitnehmen?

Zur Anreise: Ich reise am Vortag an und würde gern die Koffer bis zum Check-In im Hafenterminal abgeben (wie bei AIDA), gibt es diese Möglichkeit in Venedig?

Danke!
    *AIDA*sehen

• Willemstad / Curacao

• *AIDA*sehen
    • 27. April 2014 um 12:04

@ annika: laut meinen aufzeichnungen dauerte die busfahrt zum bluebayresort eine knappe halbe stunde (8:30-9:00, zurück 14:30-15h)

an diesem strand waren außer dem aida-badetransfer auch die taucher, schnuppertaucher, schnorchler und für einige zeit auch die radfahrer (alles aida-touren) und nicht zu vergessen die hotelgäste. teilweise war wirklich viel los am strand und im wasser.

• St. Lucia

• *AIDA*sehen
    • 20. Januar 2014 um 15:53

Thomasnicole: wir haben auch spencer ambrose gebucht und freuen uns, dass ihr mit ihm zufrieden wart.
    dürfte ich euch noch 2 fragen stellen?
    gab es zum essen auch etwas vegetarisches wie brot oder reis oder nur salate?
    und: sind feste schuhe nötig für zb den weg zum wasserfall oder geht man am besten mit flip flops?

liebe grüße

• Karibik - (AIDA)-Kreuzfahrt oder Hotel?

• *AIDA*sehen
    • 20. Januar 2014 um 07:41

ein paar gedanken dazu von mir (bisherige karibikerfahrung: die aida-route mit mexiko): falls du gerne badest, kannst du die strandausflüge auch per taxi machen, dann kannst du natürlich länger dort bleiben und sparst die die apothekerpreise von aida. zb in jamaika, montego bay, war unser aida-ausflugsstrand in sichtweite der aida, also sehr nah. bei der südlichen karibikroute sind ja fast nur kleine inseln dabei, da wird der nächste traumstrand auch nicht weit weg sein.

außerdem gibt´s meist ausflüge mit dem katamaran, oder je nach insel auch wanderungen im landesinneren zu wasserfällen usw.
    wir hatten mexiko und belize dabei, wo wir jeweils mayastätten besucht haben, also klassische viel-sehen-und-müde-ins-bett-fallen-ausflüge.

ich denke, man kann va bei der nördlichen route (zzt aidabella) viel karibikgefühl und auch kulturell interessante eindrücke mitnehmen.

die südliche route ist vermutlich eher was für strand-, schnorchel- und badefans.

im vergleich zu einem stationären badeaufenthalt fehlt auf aida natürlich die möglichkeit einer romantischen abendspaziergangs am strand, das meeresrauschen, usw. dafür gibt´s auf aida abends die gewissheit, nicht nur gutes essen, sondern auch unterhaltung und kakerlakenfreie, saubere betten zu genießen, was besonders in südlichen ländern klimatisch bedingt keine selbstverständlichkeit ist.

viel spaß in der karibik oder/und auf aida!

• 26.01.14-09.02.14

• *AIDA*sehen
    • 18. Januar 2014 um 16:45

Hi Leilah,
    wir möchten auch gerne den einen oder anderen cache mitnehmen, aber nur, wenn es sich zeitlich ergibt.
    für dominica, isla margarita und die domrep habe ich keine geeigneten ziele gefunden, aber in den anderen häfen werden wir es wohl versuchen. habt ihr schon konkrete ziele/caches im auge?
    Liebe Grüße

• Kanaren / Anreise (individuell)

• *AIDA*sehen
    • 29. Dezember 2013 um 15:48

Hallo Christian,

Zitat von Christian e

Unser selbst gebuchter Flug von TUI Fly startet bereits um 3.30 Uhr in Hannover, Ankunft 7.30 Uhr auf Gran Canaria.

Zitat von Christian e

Kommt man dann schon aufs Schiff oder beginnt der Check-Inn dann wie in den Reiseunterlagen erst um 14.00 Uhr?

Meistens kann man früher aufs Schiff und auch schon alle Annehmlichkeiten (Restaurants, Pooldeck,...) nutzen.
    AIDA schreibt aber 14h in die Unterlagen und sichert sich gegen mögliche Ansprüche ab, falls es mal doch nicht früher möglich ist.

Zitat von Christian e

Wenn man noch nicht aufs Schiff kommt, kann man irgendwo am Schalter zumindest schon seine Koffer unterstellen, damit man sich in der Zwischenzeit die Stadt anschauen kann?

Wenn du einchecken darfst (seeehr wahrscheinlich gleich bei Ankunft), dann gehst du im Hafengelände weiter zu einer Halle, in der die Koffer der anreisenden Passagiere stehen (eine andere Halle ist für das Gepäck der abreisenden Gäste vorgesehen), alles ist gut beschildert.

Zitat von Christian e

Dann eine Frage zur Rückfahrt:

Zitat von Christian e

Unser Flug geht erst um 19.40 ab Gran Canaria nach Hannover, wie lange kann man als "Individueller" an Bord bleiben, muss man schon morgens nach dem Frühstück runter oder kann man noch längere Zeit, nach Räumung der Kabine, an Bord bleiben?

Individuelle Gäste müssen um 9h aus der Kabine, um 11h vom Schiff, Gäste mit AIDA-Flug räumen um 9h die Kabine, aber erst zur Transferzeit das Schiff. Gegen Aufpreis (23€ für die öffentlichen Bereiche, 90€ für eine Kabine) dürfen auch Individuelle noch bleiben.

Schöne Reise!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook