stimmt natürlich... wir schauen mal, wenn wir da liegen, wie die Entfernungen so sind...
Beiträge von Sonnyboy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zum Thema "Sylvester": der Dampfer liegt doch eigentlich schön in der Innenstadt, müsste doch auch von der Reling 'n schönes Bild sein, oder?
Ansonsten würden wir uns auch zu Fuß aufmachen an eine Position, wo man gut filmen/fotografieren kann. Für die späteren "weißt du noch..."-Effekte

-
Also ich bin ja neu hier - aber die Art und Weise wie hier „diskutiert“ wird finde ich sehr „interessant“... Bei dem derzeitigen TV Programm echt ne Alternative.....

Ja, eine Mixtur aus Verfolgungswahn, orakeln, hetzen. Leider nur wenige faire Posts...
-
Das ist doch schön 👍
Na klar! Und trotz CA-Kategorie soll diese Kabine noch ganz gute Sicht zwischen zwei Rettungsbooten hindurch haben

-
Guten Morgen Ihr Lieben,
die Vario Zuteilung für unsere Reise sind da.... wünsche allen viel Glück.
Reisefan169

Ja, bei uns heute auch!
Und, Überraschung: Innenkabine gebucht, Meerblick (CA) bekommen! Cool, haben wir noch nie erlebt...
Aber wir freuen uns natürlich!

-
Macht ihr über USD und Christian Schink private Touren oder die angebotenen Ausflüge ?
Welche macht ihr genau ?
Wir überlegen auch USD zu buchen.
Hallo Ravo,
wir haben bei Christian Schink das Angebot "Kombitour Mekong Delta mit Saigon Stadtführung" gebucht. Da wir schon direkt nach Freigabe des Schiffs (ca. 7:00 Uhr) abgeholt werden, sollte mMn genug Zeit für Mekong und Stadt bleiben. Immerhin wären das ja 10 Stunden bis "alle Mann an Bord" um 17 Uhr...
Hatte bislang auch nur positive Kommentare über ihn gelesen wie von Reisefan169. Ich denke, er hat das im Griff und sollte auch die Verkehrslage etc. vor Ort kennen, so dass wir rechtzetig am Schiff abgeliefert werden.
-
Hallo Claudia/Uwe,
danke erstmal für die Info - ich denke, die Impfung gegen Gelbfieber lassen wir noch machen. Tollwut ... da muss man doch schon in ziemlich üble Gegenden kommen, um gefährdet zu sein, oder?
Gegen die Insekten werden wir zb „Antibrumm“, also was DEET-haltiges einpacken, das ist zuverlässig tropentauglich. -
Hallo allerseits,
bin ebenfalls mit meiner Frau dabei, bei dem Angebot vom Wochenende mussten wir ja zuschlagen... haben schon ein paar Ausflüge mit Christian Schink und USD Holidays gebucht, die wurden uns von erfahrener Seite sehr empfohlen,
Eine Frage: sind spezielle Impfungen nötig/empfehlenswert? Die hier üblichen haben wir alle... -
-
Mal 'ne andere Frage: Impfungen!
Was ich bisher recherchiert habe, läßt mich vermuten, dass für die angesteuerten Locations keine Impfungen ausser den eh auch hier üblichen nötig sind.
Hepatitis A könnte noch empfehlenswert sein, steht aber nicht auf der der STIKO, zumindest nicht für die Kürze des Aufenthaltes...Oder gibt es andere Erkenntnisse?
-
...
Wir fliegen ab DUS und haben das An- und Abreisepaket mit gebucht. Mal sehen, was uns AIDA da so für einen Hinflug "gönnt", aber da wir nicht schon Tage vorher anreisen können, ist das der sicherste Weg auf die Aura zu kommen
...Haben auch das Anreisepaket ab Düsseldorf genommen, da sich die Preise nur wenig von individuell gebuchten Flügen unterscheiden, und wir haben die AIDA-Sicherheit... Wenn ich so die auf der Bestätigung angegebenen Verbindungen DUS - DXB und DXB - MRU checke, dann drängt sich Emirates auf, und die fliegen diese Strecken zumindest zur Zeit mit dem A380

-
ok
@ Mods -> vielleicht könnt ihr die Threads dann ja irgendwie zusammenlegen -
Liebe künftige Mitreisende,
"Geil geil geil" meinte ein AIDA-erfahrener Kollege zu dieser Tour, und wir denken, er hat bestimmt nicht übertrieben
Wir freuen uns jetzt schon wie Bolle! Dauert zwar noch, aber um so länger die Vorfeude
Sind schon mal gespannt, was für Touren angeboten werden.
Liebe Grüße
Sabine & Volker -
Korrekt! Auf keinen Fall im Terminal kaufen!! Wir haben uns leider über den Tisch ziehen lassen - man hat uns gesagt, der Busfahrer würde keine Tickets verkaufen, weil er bei den Massen an Touristen (die es zumindest nach Haarlem nicht gab) überfordert wäre.
Das ist auch korrekt, dass er keine Tickets verkauft - gilt aber nur für die Haltestelle Badweg direkt vor dem Terminal!
Geht man 300m weiter die Strasse lang (vom Hafen weg) und steigt die nächste Haltestelle ein, dann verkauft er plötzlich Tickets! Für 4,20€
Also, lasst euch nicht abzocken wie wir!
-
Das ist natürlich eine Alternative, die wir uns auch schon überlegt hatten und die wir auch machen werden, wenn es in Altona nix gibt - Vater meines Gedankens war eben, das Auto etwas näher zu haben...
-
Hallo Allerseits,
ich weiß, ich bin ne faule S..., ich könnte ja auch die 49 Seiten zum Thema Parken in HH durchlesen. Aber ich hoffe auf verständnisvolle Menschen, die mir in zwei Sätzen vielleicht auch schneller weiterhelfen können:
Gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten in Altona? Parkbuchten, Parkplätze etc.
Da wir nur 4 Tage unterwegs sind, ist das Risiko gering, dass was passiert, und wenn es zu sehr einsaut, kann man ja noch schnell in die Waschanlage. Unsere Abfahrt am Donnerstag wurde gerade von der Hafencity nach Altona verlegt, daher muss ich mich parktechnisch umorientieren... am CC war schon alles im Lack

Danke für eine kurze Info!

-
nein, den siehst du nur im Reiseplaner...
ah, gesehen! Danke! -
Hab am Samstag den London-Ausflug für den 28. Mai gebucht - müsste der eigentlich auch unter "Dokumente" stehen? Da komm ich zumindest nicht rein...
-
Wir fahren auch mit

Reiseunterlagen kamen heute...
-
Am 2. Oktober endet die Urabstimmung der GDL, dann zählt die Gewerkschaft die Stimmen aus, anschließend ist ein längerer unbefristeter Streik möglich. Dass das Ganze m.M.n. nur ein Machtkampf zwischen 2 Gewerkschaften ist, macht die Geschichte extrem unappetitlich...

Hab am letzten Streiktag (6.9.) eine lustige Erfahrung gemacht: mein ICE sollte um 5:48 Uhr von Köln nach Berlin fahren, aufgrund der Streikankündigung am Vortag hab ich mich jedoch zu einer Stornierung entschlossen. Am Montag darauf sagte man mir im DB Reisecenter: "Der Zug ist pünktlich losgefahren und war fast pünktlich in Berlin!".
Also, alles mehr oder weniger zufallsbasiert, das macht die ganze Fahrerei noch unberechenbarer, ich würde dringend ein Auto klar machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-