DANKE Dany!
….und vielleicht mal wieder auf AIDAsehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
DANKE Dany!
….und vielleicht mal wieder auf AIDAsehen.
Flower-04 vielen Dank für die Info.
Die Beschreibung war vor einem Jahr auf der perla. Ist das auf der nova im Moment auch so?
Im November fahren wir mit der Nova. Bei Buchung des Wellness Starters im Organic Spa können wir ein Vital Frühstück dazu bestellen.
Es wäre schön, wenn mir jemand zum Vital Frühstück etwas genaueres berichten könnte? z.B. Kostenlos? Umfang? Wie läuft das ab?
VIELEN DANK!
Wir haben in Darwin die Tour mit darwintors gemacht:
Wallaroo Litchfield Park with Jumping Crocodile Cruise with Complimentary Bubbly & Prawns at Sunset
We will
pick you up from the cruise ship terminal between 07.20 – 07.30 AM.
Please
bring a Hat, Sunscreen, Water Bottle, Swimmers & Towel.
Die Organisation und der Ausflug war spitze. Wir fuhren in einem Bus mit 18 Personen und haben sehr viel gesehen und erlebt.
Der Ausflug hat sich gelohnt.![]()
Letzte Woche auf der Kurztour mit AIDAbella (GM Frau Fürst) gab es leider keine Sternstunde und kein Clubtreffen.
Bisher hatten wir allerdings auf allen Reisen eine Sternstunde,die wir sehr genossen haben auch auf Kurzreisen.
Ich verstehe, dass die Organisation bei einer kurzen reise besonders schwierig ist. Das auf Kurzreisen natürlich kein Tagesausflug mit dem GM stattfinden kann, ist mir klar.
Aber in diesem Fall könnten Alternativen wie SPA-Gutschein, Gutschein fürs Rossini oder Steakhouse,...... verteilt werden.![]()
Wir waren sehr enttäuscht, die Sternstunde fiel einfach aus ohne ein Wort dazu . Auch im Willkommensbrief wurde sie nicht erwähnt.
Was habt ihr für Erfahrungen auf einer Kurzreise gemacht?
Hallöchen,
mein Mann und ich sind auch dabei.
Wir fliegen ab Frankfurt und freuen uns schon sehr, das Schiff zu erkunden.
Auf AIDAsehen
Sabine
Oder gleich Valet Parking zwar etwas teurer aber am Komfortabelsten ![]()
Wir fahren am liebsten mit AIDA, haben aber auch MSC Erfahrung und dort negative sowie positive Erfahrungen gemacht. Eine Weltreise würde ich mit MSC nicht machen auch wenn sich die Route super anhört.
Jeder hat halt andere Vorlieben, da würde ich mich bei so einer langen Reise nicht auf andere Meinungen verlassen. Bevor ihr eine Weltreise mit MSC bucht, empfehle ich euch unbedingt vorher eine kürzere Reise zur Probe mit MSC zu machen. dann könnt ihr euch eine eigene Meinung dazu bilden.
Für den Tag der Deutschen Einheit sind angeblich die meisten Parkplätze geblockt (Polizei,...). Parkplätze gibt es, glaube ich, nur noch über die Reederei. Deshalb haben wir uns dieses Mal für Valet Parking über AIDA entschieden. Das ist zwar ziemlich teuer, aber praktisch. Am Abreisetag steht das Auto direkt vor dem Schiff. Bedingt durch den Feiertagsverkehr brauchen wir keine lange Zeit mit Shuttle, Taxi, etc. bis zum Parkplatz. Diese Lösung ist hoffentlich entspannter.
Wenn jemand ein Fantreffen organisiert, wären wir gerne mit 4 Personen dabei.![]()
Ostuferhafen steht auf unseren Reiseunterlagen.
Ich dachte auch das AIDA am Ostseekai liegt.
Juhuuu, unsere Reiseunterlagen sind da.
Los geht es in Kiel am Ostuferhafen. Wir freuen uns riesig.
Auf AIDAsehen
Sabine
Wie ich mittlerweile erfahren habe, ist in dieser Zeit fast unmöglich einen Parkplatz in Kiel zu buchen. Durch den Feiertag sind die meisten Parkplätze von der Polizei, ect. geblockt.
Wir wollten in Kiel Vorübernachten und das Auto während der Kreuzfahrt stehen lassen. Haben wir so schon öfter gemacht. Die Parkplätze von Hotels stehen aber nur zur Verfügung wenn man dort wohnt.
Haben jetzt über AIDA einen Parkplatz gebucht.
Wenn jemand eine bessere und günstigere Alternative kennt, bitte melden. Den AIDA Parkplatz kann man stornieren.
Danke für die Antwort.
Ich dachte ehe an einen Geheimtipp Parkplatz, wo man vielleicht für die kurze Zeit kostenlos stehen kann.
Hallöchen an alle Mitreisenden,
wir sind zu viert dabei. Freuen uns riesig.
Ab Kiel fuhren wir mit dem Schiff schon mehrmals. Leider ist unser Hotel mit Parkplatz aber ausgebucht.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wo wir kostengünstig parken können? ![]()
Auf AIDAsehen
Sabine
DANKE Julia80.
Sonst bekamen wir immer eine E-Mail speziell zu der Reise. Da wirbt AIDA mit 1000SM, wenn man den Fragebogen ausfüllt.
Bekommt man auch bei der Online Version 1000SM.
Bisher wurde uns per E-Mail nach jeder Reise ein LINK für den Fragebogen zugesendet. Für die Beantwortung gab es 1000SM, die zeitnah gutgeschrieben wurden.
Nach der letzten Reise bekam nur mein Mann als Bucher der Reise diese E-Mail und die 1000SM.
Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie ich die 1000SM für die Beantwortung des Fragebogens erhalten kann.
Bekommt nicht automatisch jeder nach der Reise die 1000SM für die Beantwortung des Fragebogens?
Hallöchen Katja-B.,
wir waren den ganzen Februar 2019 mit AIDAvita in Asien unterwegs.
Das Wetter war sehr schön und warm. In Singapur und Darwin fast schon zu heiß.
Die Reise war ein Traum.
Grüße
Sabine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()