Hallöchen an alle Mitreisenden,
mein Mann und ich sind auch dabei.
Wir haben die Tour davor auch gebucht.
Freuen uns schon riesig, auch wenn es noch soooo.... lange dauert.
Grüße
Sabine
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallöchen an alle Mitreisenden,
Wir haben die Tour davor auch gebucht.
Freuen uns schon riesig, auch wenn es noch soooo.... lange dauert.
Grüße
Sabine
Weiß jemand, ob Heidi Rothe (GM) auf unserer Tour noch auf der blu ist.
Wir sind schon öfter mit Heidi gefahren. War immer toll.
Kennt jemand Nadja Kohlermann (EM)?
Hallöchen blackcharly,
ein Fantreffen ist immer ganz nett. In der Regel sind in der Anytime Bar Stehtische, so dass man sich zwanglos unterhalten kann. Es gibt Sektchen zum Anstoßen auf die tolle Reise. Meistens ist der/die EM sowie GM und manchmal sogar der Kapitän anwesend. Jeder bleibt so lange er möchte.
Auf AIDAsehen
Sabine
Wirklich sehr merkwürdig.
Bei uns steht jetzt auch wieder Abflug 08.00 Uhr mit NIKI.
Wollen wir mal hoffen und fest die Däumchen drücken, dass das so bleibt.
Wir machen demnächst auch 2 Reisen hintereinander ohne die Kabine zu wechseln mit einer Buchungsnummer also für uns nur 1 Reise.
Mich würde auch interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat, wie AIDA die Seemeilen berechnet.
Als 1 oder 2 Reisen?
Leider gibt es bei den Kölner Flugzeiten nichts Neues.
Wir haben zwar mittlerweile die Unterlagen mit NIKI Flugzeit 18:05 Uhr (AIDA Vollcharter) erhalten.
Endgültig ist das aber nach heutiger Aussage von AIDA immer noch nicht.
Verhandlungen laufen. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Der Flug bleibt. Dann kann AIDA nicht pünktlich ablegen.
2. Der Flug wird geändert. ![]()
Hoffen wir das Beste.
Auf AIDAsehen
Sabine
Auf der Mar haben wir dieses Jahr auch schon zwei wunderbare Sternstunden erlebt.
Der GM Michael Wetzlar und der Hotel Manager Christian Wohlfahrt lassen sich immer etwas anderes Besonders einfallen.
Das ist aber toll. Hoffentlich geht es uns Kölnern genauso.
An alle Mitreisenden, die ab Köln fliegen,
so ich habe gerade bei AIDA wegen der 10stündigen Flugverschiebung angerufen.
Die nette Dame am Telefon teilte mir mit, dass wir (Abflug Köln) eventuell noch andere Flugzeiten erhalten.
Da für AIDA diese späte Anreise organisatorisch schwer/nicht/schlecht zu regeln ist, verhandelt die Flugabteilung von AIDA mit NIKI.
Mal abwarten, was sich ergibt. Vielleicht sind wir doch früher auf Teneriffa. Das wäre toll. Däumchen drücken!!!
Schön, dass ihr wegen der Flugverschiebung Post von AIDA bekommen habt.
Wir nicht. Ich habe die geänderte Flugzeit von 08:00 Uhr auf 18:05 Uhr zufällig auf MyAIDA gesehen.
Bei Premium könnten wir den Flug / Flughafen 1x kostenlos umbuchen!
Flugzeitverschiebungen sind ja auch normal. Aber 10 Stunden???
Komisch ist nur, dass der Flughafen Köln zwar den Abendflug anbietet, aber immer noch den Flug um 08:00 Uhr.
Ob den vielleicht besser zahlende Kunden bekommen haben? (Hoppla, jetzt bin ich etwas zynisch.)
Wenn wir erst 21:40 Uhr landen, müssen wir noch vom Süden zum Schiff. Die Seenotrettungsübung ist vor dem Auslaufen Pflichtprogramm.
Bin gespannt, ob wir um 23 Uhr ablegen.
Nach anfänglichen Schock freuen wir uns jetzt trotzdem.
Bei VARIO hat man halt mal Glück und in diesem Fall halt Pech.
Oh, wie traurig.....
Unsere Flugzeit ab Köln hat sich auch auf 18:10 Uhr verschoben.
Kein Welcome-Essen, keine Show, keine Poolparty... ![]()
zu:
AIDA Cruises sollte möglichst bald ihre Spielregeln ergänzen bzw. aktualisieren,daß auch weiße, blaue,rote,gelbe Clubmitglieder an den Sternstunden auf den Schiffen der AIDAflotte teilnehmen dürfen,wenn sie mit einem grünen,goldenen Clubmitglied in einer Kabine wohnen
Ich frage mich: Warum gibt es AIDA Clubstufen, wenn ständig irgendwelche Ausnahmen gemacht werden?
Clubmitglieder GOLD und GRÜN gibt es sowieso schon genug.
Ein Beispiel: Im Buffalo Steakhouse ist es auf den meisten Reisen so voll, dass der Service darunter sehr leidet und man ewig wartet.
Für AIDA wäre, das kaum zu bewältigen.
![]()
Falls der Kabinenteiler nicht den Clubstatus hat, besitzt er keinen Anspruch auf Teilnahme beim Bedienfrühstück,....
Mir ist aber aufgefallen, wenn wenig Clubmitglieder an Bord sind, entscheidet AIDA direkt auf der Reise und macht schon mal eine Ausnahme. ![]()
Wir sind auch auf Deck 6.
Der Rückflug nach Köln ist um 12:25 Uhr mit Germania. Nur 20 kg Gepäck, HIN mit Niki sind es 23 kg ![]()
Wir (Ralf und Sabine) würden auch gerne am Fantreffen teilnehmen. An wen muss ich mich wenden?
Ich weiß nicht genau wie viele GRÜNE bzw. GOLDENE an Bord waren.
Die SUPER Sternstunde hatten wir zusammen und daran nahmen unter 30 Clubmitglieder teil.
Frühstücken im Rossini ist wirklich ein Highlight.
Meistens kann man aber nur im Buffalo Steakhaus frühstücken.
Das ist auf manchen Reisen so wie z.B. auf der Ostsee Tour im September mit unter 30 GOLDENEN und GRÜNEN Clubmitgliedern gut gewesen. Da klappte auch der Service. Ansonsten naja.
Hallöchen Susanne
,
gerne, aber bis April haben wir zum Glück noch viel Zeit für die Planung der Landgänge.
Vorab schon mal: In Stavanger, Oslo und Kopenhagen liegt AIDA normalerweise sehr zentral also fast mitten in der Stadt.
Dort kann man wenn man Lust hat und gut zu Fuß ist alles individuell erkunden.
In Göteborg lagen wir außerhalb im Industriehafen allerdings war das mit AIDAdiva. Vielleicht liegt die AIDAcara zentraler als die größeren Schiffe.
Dann lässt sich Göteborg auch sehr gut alleine zu Fuß erkunden. Wir sind damals mit dem AIDA-Shuttle in das Zentrum von Göteborg gefahren. AIDA Shuttle sind aber in der Regel recht teuer.
In Oslo würde ich den Vigeland-Park empfehlen. Dort sind die Skulpturen des Bildhauers Gustav Vigeland, besonders der in der Mitte stehende 17 Meter hohe Monolith, der anhand von 121 Figuren den Lauf des Lebens von der Geburt bis zum Tod darstellt, nimmt einen sofort gefangen. Von dort sieht man den Holmenkollen. Wir sind mit dem Linienbus hingefahren und zurück gelaufen. Danach bietet sich ein Rundgang durch die Stadt mit Festung Akershus,.... an. Schön in Oslo abends ist auch der kurze Fußweg rüber zur Akker Brygge mit zahlreichen Bars und Cafés mit schönen Terrassen direkt am Wasser.
Auf AIDAsehen
Sabine
Hallöchen an alle Mitreisenden, ![]()
Wir freuen uns schon riesig auf viele neue Ziele auch wenn es noch soooooo...... lange dauert.
Auf AIDAsehen
Sabine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()