Danke für die Antwort zur perla Sternstunde.
Dann lassen wir uns mal überraschen, was es für eine Sternstunde Ende Januar wird.
Beiträge von AIDA-Biene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Warum ist Thomas nicht gleich auf die stella, so wie ich verstanden habe, wollte er das doch von Anfang an lieber?
Ich meine, es handelt sich um die selbe Zeitspanne. Ziemlich komisch der Wechsel.
Aber was soll es. Ich muss das ja nicht verstehen.Grüße
Sabine -
Übrigens, weiß jemand was das bedeutet?
Erst verlässt vor Weihnachten GM Heide Rothe die blu und geht auf die stella.
Es kommt für zwei Reisen Weihnachten und Silvester GM Thomas Knoch.
Der erzählte auf der letzten Primetime, dass er mit uns von Bord geht, direkt auf die stella. -
Hallöchen an alle,
auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Der Alltag hat uns wieder.
Mit AIDA fahren wir immer wieder gerne, deshalb hatten wir auch diesmal eine schöne Zeit auf dem Schiff.
Doch dieses Mal waren wir enttäuscht. Wir waren bereits mehrmals unter anderem auch Silvester mit AIDA unterwegs und hatten deshalb mehr erwartet.
Hier einige Beispiele: Silvester am Pooldeck Stimmung sehr zäh, einfache Abfolge von Liedern, ohne deutsche Moderation/Animation, für eine gute Sicht stand die blu falsch herum, GM + EM.... waren dort und auch während der Reise kaum präsent, teilweise waren Angestellte sehr plump, sogar frech und ....
Es gibt natürlich Ausnahmen. Auf anderen Reisen herrschte meines Erachtens unter den Angestellten immer ein gutes Miteinander. Sie haben z.B. in der Anytime Bar zusammen gefeiert ect. Ohne die chinesischen Angestellten wäre die blu nichts. Die waren immer sehr freundlich.Wie fandet ihr die Reise mit AIDAblu?
Habt ihr auch solche Eindrücke? -
Vielleicht habe ich es überlesen,
kann mir jemand mitteilen, was zurzeit als Sternstunde auf AIDAperla für Goldene angeboten wird und an wann sie stattfindet? -
Es heißt Sternstunde.
Mein Beitrag sollte weder eine Beschwerde noch meckern sein, nur meine Meinung.
Ich bin mir bewusst, dass es eine freiwillige Zusatzleistung von AIDA ist. Allen Recht machen kann es AIDA sowieso nicht. -
Wir waren auch immer Gold und sind es bei der nächsten Reise in zwei Wochen auch wieder.
Auf vielen Fahrten verbringen die grünen und goldenen die Sternstunden zusammen. Bei ca. 160 grünen und goldenen an Bord war das natürlich nicht machbar.
Aber darum ging es bei meinem Beitrag nicht. Es sollte nur eine Info sein.
Wir freuen uns immer auf die Sternstunden. Diese Stunde(n) hatte aber leider keinen Stern und war die schlechteste, die wir erlebt haben.
Vielleicht lag das an dem ziemlich unmotivierten GM Thomas Knoch und seinen Offizieren.
-
AIDA blu
Toll das die Sternstunde auf der Weihnachtsreise so spitze war. Hört sich toll an.
Auf der Silvesterreise gab es für die ca. 80 Grünen ein 3 Gang Menü mit im Brauhaus.
Das war zwar ganz OK, da wir nette Tischnachbarn hatten, mehr leider auch nicht.
Der GM Thomas Knoch war zwar anwesend, man bemerktet ihn aber nicht. Keine Bedienung durch Offiziere. dass hat das Brauhausteam übernommen.
Wir haben zum Glück schon ganz andere Sternstunden erlebt.
Die ca. 80 Goldenen hatten eine tolle Sternstunde mit Ausflug Madeira, Auslaufen auf der East Restaurant Außenterrasse und Essen im Rossini. -
-
So wir haben den Online Check-in mit Sitzplatzreservierung gemacht.
Fliegen übrigens mit der 08:10 Uhr Maschine wie in MyAIDA erwähnt und nicht wie in der E-Mail.
Bordkarten sind bereits gedruckt - 30 kg kostenlos aufgegebenes Gepäck und Verpflegung an Bord kostenpflichtig.
Schade, dass wir zurück mit Germania fliegen. Dort sind nur 20 kg Gepäck ohne Zuzahlung erlaubt.
Aber was soll es. Jetzt kann der Urlaub beginnen.Ich wünsche allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und freue mich auf viele schöne auf AIDA.
Auf AIDAsehen
Sabine -
Super! Vielen Dank Martina für die Organisation.
Mein Mann Ralf und ich sind auch gerne dabei. -
Auf der Kölner Flughafenseite sind 2 Maschinen gemeldet
08:10 Uhr X3 2184 und
08:15 Uhr X3 2212Auf MyAIDA steht 08:10 Uhr, die 2. Mail lautet aber 08:15 Uhr.
skipper82a : Wann fliegt ihr?
-
Wir haben auch zwei E-Mails mit unterschiedlichen Zeiten erhalten.
AIDA ist wohl sehr überlastet. Angeblich musste AIDA über 30000 Flüge umbuchen.
Hauptsache unsere Maschine startet am 29.12., wir sitzen drin und kommen zeitig zur AIDAblu. -
Juhuu, unsere Flugzeiten stehen auf MyAIDA, ab Köln mit Tuifly um 08:10 Uhr.
Ich hoffe, dass das jetzt endlich stimmt. -
Bin gespannt, ob sich heute etwas mit dem Flug entscheidet.
Auf MyAIDA kommt bei der Reise nur:
No TTG data found for booking
Das wäre aber schrecklich.
Ich hoffe, die Seite ist nur nicht erreichbar, da sie gerade die neuen Flüge einpflegen. -
Schade, wir fahren über Silvester auch mit AIDAblu. und ich habe und will kein Smartphone. Vorstellen könnte ich mir, dass der Altersdurchschnitt auf AIDA immer älter wird und einige kein Smartphone haben. Mir haben die umfangreichen Informationen im ITV bisher sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, was sich geändert hat.
-
oje, oje,...
Dann geht jetzt das Chaos los. -
Hallöchen an alle Mitreisenden,

bei diesem Preis mussten mein Mann und ich gestern einfach auch buchen, obwohl wir diese Tour schon kennen. Die AIDAperla kennen wir nicht nur die prima. Kabine wurde heute auf Deck 11 bereits zugewiesen mit 2 Bädern (Toilette + Dusche also getrennt).
Auf AIDAsehen
Sabine -
Dann bleibt das Schiff aber leer. Spaß bei Seite.
AIDA wird sich dann im eigenen Interesse etwas anderes überlegen müssen!!! Geht ja nicht nur uns Kölnern so.Aber wir haben Glück, müssen nur ganz fest daran glauben.
-
Was für ein Durcheinander. Zum Glück haben wir Pauschal über AIDA gebucht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-