1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA-Biene

Beiträge von AIDA-Biene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• AIDA-Biene
    • 16. April 2018 um 09:59

Das Clubtreffen war übrigens auch spitze.
    Bei herrlichem Wetter fand das Clubtreffen beim Auslaufen Kiel und Einfahrt in den NOK auf einem abgesperrten Bereich vor der Sauna statt mit lecker Häppchen und Sektchen.

• AIDA Kapitäne

• AIDA-Biene
    • 16. April 2018 um 09:56

AIDA Kapitäne

Auf der AIDAcara war in der letzten Woche vom 08.04. - 15.04.2018 Kapitän Hanjo Müller.

• AIDA-Biene
    • 16. April 2018 um 09:45

Die Sternstunde auf der Cara war letzte Woche ein Ausflug in Oslo.
    Treffpunkt: 09.00 Uhr Kunstgalerie, Dauer: bis ca. 12.30 Uhr.

Zuerst gab es eine Panoramafahrt durch Norwegens Hauptstadt mit Fotostopp. Danach sind wir zum Opernhaus gefahren und hatten dort nicht nur Freizeit für einen Spaziergang auf dem weißen Marmordach mit Blick auf den Hafen sondern auch eine geführte Innenbesichtigung. Diese Führung war sehr beeindruckend, man bekam ein tollen Einblick hinter die Kulissen, wir konnten bei den Proben zu schauen, in die Werkstätten schauen,.... Bei über 600 Angestellten war das ein tolles Erlebnis. Die Reiseleiterin war sehr kompetent und hat uns viele interessante Informationen erzählt. Anschließend fuhren wir in die Eisbar.
    Zum Abschluss gab es auf der cara in einem abgesperrten Bereich auf dem Pooldeck (Deck 11) ein sehr leckeres warmes Getränk mit eingelegten Rosinen und Mandeln. Eine Sternstunden Magnet mit Bild vom Hotel Direktor und Verlauf des Ausfluges lag am letzten Tag auf der Kabine.
    :meinung: Eine rundum geIungene Sternstunde. Ein tolles Erlebnis was man nicht einfach buchen oder kaufen kann.
    Es blieb am Abend zuvor und am Nachmittag noch genügend Zeit, um Oslo alleine zu erkunden.

• Göteborg / Schweden

• AIDA-Biene
    • 16. April 2018 um 09:27

Wir haben Göteborg vom America Cruise Terminal (dort lag letzte Woche die cara) prima zu Fuß erkundet. Sind durchs Inland in die botanischen Gärten gewandert und zurück über Haga, City,.... am Ufer entlang zurück zum Liegeplatz. Es war bei schönem Wetter ein toller Tag.
    Wer nicht gut zu Fuß ist oder nicht Laufen mag, kann prima die Straßenbahnen benutzen. Toller Liegeplatz der AIDAcara viel besser als am Volvo Museum :meinung:

• NOK-Passage der AIDAcara

• AIDA-Biene
    • 6. April 2018 um 09:19

Das Wetter scheint laut Vorhersage auch zu stimmen.

• 08.04 - 15.04 2018

• AIDA-Biene
    • 29. März 2018 um 13:52

Stavanger ist ein hübsches kleines Örtchen. AIDAcara liegt direkt in der Stadt.
    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr nach dem Boots-Ausflug noch ins Städtchen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Wettervorhersage stimmt. :daumen:
    Gegen Kälte ziehen wir uns warm an. Kein Regen wäre prima. Bei Sonnenschein sieht natürlich alles noch viel schöner aus.

Ich freue mich riesig. Die Landschaften auf dieser Route finde ich spitze.

• 08.04 - 15.04 2018

• AIDA-Biene
    • 29. März 2018 um 12:20

Danke für deine Antwort.
    Wir sind zu viert und müssen noch beratschlagen, ob wir bereits vor der Reise im Internet buchen.
    Der Ausflug ist bestimmt spitze, wenn das Wetter mitspielt.
    Vielleicht versuchen wir unser Glück aber auch spontan ohne Reservierung.

• 08.04 - 15.04 2018

• AIDA-Biene
    • 29. März 2018 um 08:26

Hallöchen seafan und Carina,

unsere Reiseunterlagen sind angekommen.

Alle Orte kann man gut alleine erkunden. Stavanger ist sehr schön, kennen wir aber schon.
    Deshalb interessiert uns eine Lysefjord-Tour.
    Es wäre schön, wenn ihr uns nähere Informationen zu der Tour und dem Anbieter vor Ort sendet.

Vielen Dank.

Auf AIDAsehen
    Sabine

• 08.04 - 15.04 2018

• AIDA-Biene
    • 23. März 2018 um 13:53

Hier ist ja gar nichts los. Bleibt das Schiff etwa leer? Dann haben wir mehr platz für uns :)

Habt ihr eure Reiseunterlagen? Wir noch nicht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDA-Biene
    • 13. März 2018 um 11:18

Hallöchen AIDAwasserratte,

Nadja Kohlermann als EM hatten wir auf der Silvesterreise mit der AIDAblu. :(
    Die Prime Time hat sie jeden Tag moderiert aber ansonsten hat man sie auf dem Schiff so gut wie nie gesehen.
    Und wenn doch war sie eine Selbstdarstellerin. :meinung:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDA-Biene
    • 22. Februar 2018 um 08:10

Auf der perla durften wir uns im Shop für GOLD unter mehreren tollen Dingen etwas aussuchen. Haben uns auch für die schönen dunkelblauen Badetücher entschieden. :thumbup:

• 29.01-19.02.2019

• AIDA-Biene
    • 16. Februar 2018 um 08:01

DANKE TUIFan für deine Bemerkungen.
    Ich freue mich immer über unterschiedliche Äußerungen, damit ich mir eine eigene Meinung bilden kann. :meinung:

• AIDA-Biene
    • 24. Januar 2018 um 19:23

Sternstunden sind immer abhängig von den 1. Gegebenheiten auf dem Schiff und natürlich vom Personal. :meinung:
    1. Falls nur wenig Grüne oder Goldene an Bord sind, hat der GM natürlich mehr Optionen und kann auch eventuell Kabinenteiler bzw. Familienangehörige mit einer anderen Clubstufe akzeptieren. Dies müsste meiner Meinung nach allerdings nur mit Zuzahlung möglich sein. Die Sternstunde soll ja eine Art Belohnung für treue Gäste sein.
    2. Wir sind zweimal kurz hintereinander das gleiche Schiff gefahren und haben große Unterschiede festgestellt. das Personal hatte gewechselt. daran kann man leider nichts ändern.

Aber so ist es einfach. Einmal hat man Glück das andere mal vielleicht weniger. So ist das Leben! Und Geschmäcker sind bekanntlich auch unterschiedlich.

Wir genießen die Sternstunde, es wäre schade, wenn AIDA diese nicht mehr anbieten würde. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste in 1 Woche :Boot1:

• 27.01.2018 - 03.02.2018

• AIDA-Biene
    • 22. Januar 2018 um 07:51

Direkt vor dem Flughafengebäude (zwischen Flughafengebäude und Parkhaus) ist die Bushaltestelle.
    Die Flughafenbusse:
    Busnummer 1 fährt Richtung Palma durch die Stadt bis zum Hafen.
    Busnummer 21 fährt in die andere Richtung Arenal zur Playa de Palma.
    Pro Person kostet die Fahrt 5,- €. Kann man beim Fahrer bezahlen.
    Es steht auch ein Automat dort, an dem ihr direkt das Ticket für die Hin- und Rückfahrt für 8,- € kaufen könnt.

Auf AIDAsehen
    Sabine

• AIDA-Biene
    • 19. Januar 2018 um 11:12

Ich glaube, dass man noch buchen kann sogar mit Flug.
    Sowie es aussieht aber nur noch Innenkabinen.

Bei den angebotenen Preisen ist die perla auf keinen Fall leer. Man kann ja auch seit längerer Zeit schon keine Verandakabine mehr buchen.

Falls das doch so sein sollte, werden bestimmt weniger Besatzungsmitglieder an Bord sein.
    Das hatten wir schon mal auf einer anderen Reise. Da waren weniger AIDAstars, usw auf dem Schiff als normal :meinung:

Aber egal, wir verbringen eine schöne Zeit auf der perla und freuen uns riesig.
    In einer Woche sind wir schon auf Mallorca. :tanzgott:

• 08.04 - 15.04 2018

• AIDA-Biene
    • 17. Januar 2018 um 14:03

Herzlich willkommen zitrone.

So wie es aussieht liegt die cara in Göteborg in der City.
    Die Göteborg Hafenseite gibt an : Liegeplatz STIGBERGSKAJEN
    Das wäre super. Schöne einfahrt. Sehr zentral alles fußläufig erreichbar. Kein Shuttle notwendig.

• Göteborg / Schweden

• AIDA-Biene
    • 17. Januar 2018 um 13:56

DANKE für die Antwort.
    Das wäre super den Liegeplatz am Volvo Museum kennen wir schon.
    Direkt in der City ist natürlich viel besser.

• Göteborg / Schweden

• AIDA-Biene
    • 17. Januar 2018 um 09:33

Wir shippern mit der cara im April nach Göteborg.
    Ist der Liegeplatz immer direkt in der City? Also Einfahrt unter der Stadtbrücke?

Auf AIDAsehen
    Sabine

• AIDA-Biene
    • 16. Januar 2018 um 08:13

Frühshoppen ist doch immer erst ab 11:30 Uhr :meinung:
    oder vielleicht findet auch keiner statt.
    Auf der blu Silvesterreise gab es am 2. Seetag keinen Frühshoppen im Brauhaus. Alternativ gab es Fleischkäse Brötchen auf dem Pooldeck

• 29.12.17 bis 08.01.2018

• AIDA-Biene
    • 10. Januar 2018 um 14:56

Ich bin schon sehr häufig mit AIDA und anderen Kreuzfahrtschiffen gefahren auch über Silvester. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin AIDA Fan und keine Nörglerin schon gar nicht hinter dem Rücken. Deshalb habe ich meine konstruktive Kritik direkt dem GM mitgeteilt. Da es für ihn ein kurzes Gastspiel auf der blu war, fühlte er sich, glaube ich, nicht so richtig angesprochen.
    :meinung:
    Dies war für mich die am schlechtesten organisierte Reise. Einige Crew Mitglieder waren sehr plump und gaben zum Teil freche Antworten. Man fühlte sich nicht willkommen. Wenn die Asiaten nicht wären, sage ich armes AIDA. Ihr Service war immer toll.
    Von den großen Ankündigungen die z.B. blackcharly geschrieben hat und auch vom GM auf dem Fan- bzw. Clubtreffen extra genannt wurden, haben wir nicht sehr viel mitbekommen. Es liegt nicht nur an Silvester und der schlechten Sicht des Feuerwerks, es war so einiges nicht Ok. Jede Poolparty fand ich bisher besser und als diese Silvesterparty. Die Band war sicherlich ganz gut. Sie haben aber einfach ihre Lieder runtergespielt. Da die Sängerin kein deutsch kann, fehlte meiner Meinung nach ein Moderator. Aber die EM Nadja hat sich auf der blu leider die ganzen 10 Tage sehr rar gemacht. Die Gastgeber waren völlig überfordert und genauso wenig präsent wie ihre Vorgesetzte.
    Die Fotografen waren nervig.
    Das Schiff wurde auf einer Festtagsreise an vielen Stellen renoviert. Höhepunkt: Es wurde mehrmals beim Landgang direkt am Ausgang von außen abgespritzt, so dass die Gäste nass wurden.
    Der Kapitän muss ja kein Entertainer sein, aber fehlerfrei reden bzw. ablesen sollte er schon.

So könnte ich noch endlos weiter fortfahren.
    Ich war sehr enttäuscht. Wir haben deshalb unser eigenes Ding gemacht und einen schönen Urlaub verlebt.
    Also Schluss jetzt die Reise ist vorbei.
    Ich hoffe, dass es eine einmalige Erfahrung war und ich das auf meinen bereits gebuchten AIDA Reisen nicht noch mal erleben muss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook