An alle Mitreisenden,
nach Feierabend geht es nach Frankfurt. Juhuuuuu, AIDA wir kommen.
Wir wünschen euch allen eine gute Anreise.
Auf AIDAsehen
Sabine + Ralf
An alle Mitreisenden,
nach Feierabend geht es nach Frankfurt. Juhuuuuu, AIDA wir kommen.
Wir wünschen euch allen eine gute Anreise.
Auf AIDAsehen
Sabine + Ralf
Mein Mann und ich wollten bei AIDA vorsichtshalber eine Vierbettkabine buchen, obwohl wir nur zu zweit waren.
Falls unsere beiden Söhne Urlaub bekommen, wollten sie allerdings gerne mitfahren.
AIDA teilte uns mit, dass sie uns nicht versprechen können, dass unsere Söhne als 3. + 4. Person auf der Kabine nachgebucht werden können.
Es gibt eine zulässige Passagierzahl und wenn die überschritten ist, ist eine Nachbuchung nicht möglich. 
Da es für die 3. + 4. Person je nur 100,-€ gekostet hat, haben wir für die Söhne direkt mit gebucht. Zum Glück bekamen beide Urlaub.
Hallöchen Novesia,
vielen Dank für die tollen Wetterinformationen. Der Koffer ist gepackt "Zwiebellook" von jedem etwas dabei.
Bei deiner Aussage:
Traumwetter im Sagenuay Fjord unterwegs. Das Wasser ist spiegelglatt, darüber wabern die Nebelschwaden und auf Deck 11 ist man über dem Nebel und kann die Wälder sehen. Fast schon wie in Norwegen. Und es ist endlich warm!!!!
ist die Vorfreude riesig.
Genießt noch die Tage auf AIDA.
Sonnige Grüße aus Deutschland
AIDA-Biene
Manchmal geht es rasant und manchmal muss man ewig warten.
Hallöchen nadschee88,
wir sind auch mit beiden zufrieden. Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist und besser gefällt.
Bei Reisen mit der Familie z.B. zu Weihnachten finde ich MSC wirklich gut. Durch die Bedienung am Tisch kann man sich besser unterhalten und es ist gemütlicher als wenn immer jemand zum Büffet geht. Das Premium Alles Inklusive Getränkepaket ist wirklich toll. Bei Buchung Aurea war dieses Getränkepaket inklusive + Balkonkabine nahe dem SPA Bereich + eine Massage + man konnte im Bedienrestaurant zum Essen, wann man wollte und saß alleine am Tisch.
Da wir beim Essen und auch sonst gerne draußen sind, reisen wir gerne mit AIDA. Die MSC Schiffe sind mehr Allwetterschiffe.
Außerdem ist die Sauna auf AIDA besser.
Viel Spaß beim Planen.
Grüße
Sabine
Ich stimme doro zu.
Auf einer Reise hatten wir am Ende noch soviel Restguthaben auf unserer Getränkekarte, dass wir sie kaum aufbrauchen konnten. Deshalb bezahlen wir auch lieber "normal".
Die Karte kann eigentlich bei Aktionen wie Happy Hour nicht benutzt werden. Da hattet ihr Glück Strandgut.
Hallöchen Kathrin,
endlich wurde die Kabine zugeteilt.
Sabine + Ralf 5114.
Für die Organisation des Fantreffens ![]()
Auf AIDAsehen
Sabine
Am 06.07.18 machen wir die Kanadatour. Haben bereits im April Just gebucht, die Reise wurde sofort zugeteilt. Heute (Mittwoch nicht wie sonst Donnerstag) kam dann endlich eine E-Mail von AIDA mit den Reiseunterlagen zum Ausdrucken und der Kabinennummer. So spät haben wir noch nie unsere Kabinennummer erfahren.
Wir sind aber sehr zufrieden.
Wir sind schon häufiger mit Kapitän Miklitza unterwegs gewesen.
Auch auf seiner ersten Tour im August 2012 Richtung Nordkap mit AIDAmar.
Er hat sich in den letzten Jahren super weiterentwickelt.
Eigentlich gehört er für mich auch irgendwie auf die mar.
Aber jeder braucht mal neue Herausforderungen.
Hallöchen an alle Mitreisenden,
mein Mann und ich sind auch dabei.
Die Route kennen wir zwar schon aber nur die baugleichen Schiffe, die bella noch nicht.
Ich bin gespannt auf die Umbauten/Änderungen wie Almhütte, ....
Auf AIDAsehen
Sabine
Das für Clubstufe Gold der Shop eine Stunde für das Aussuchen der Willkommens Geschenke geöffnet hat, fand ich gut.
Es war immer eine nette Veranstaltung mit Sekt und Prozente auf Shop Angebote. Man konnte in Ruhe stöbern.
Leider gab es keinen Rucksack, kein Fernglas,.......
So unterschiedlich war es leider.
Aber ab jetzt wird mit den einheitlichen Geschenken alles anders......... ![]()
Hallöchen CorPie,
tolle Nachricht Kapitaen Carsten Waetge ist nicht mehr auf der vita.
Da kann unsere Reise nur gut werden.
Nett ist er zwar aber auf der blu Silvesterreise schaffte er es nicht einen Satz fehlerfrei zu sprechen bzw. abzulesen.
Ein Kapitän soll ja auch nur das Schiff zuverlässig steuern.
Auf AIDAsehen
Sabine
Hallöchen Doro,
wir fliegen leider nicht über Reykjavik mit „WOW Air“.
Im letzten Jahr sind wir mit AIDA nach New York gefahren und von dort mit WOW über Reykjavik zurück.
Den Rückflug hatten wir selbst gebucht und nicht pauschal über AIDA.
Wir waren sehr zufrieden. Würden wir wieder machen.
Grüße
Sabine
Verstehe nicht ganz warum hier über Kapitän OUT und seine Durchsagen so lange diskutiert wird.
Das Thema hat sich doch von alleine erledigt. Kapitän OUT ist im wohlverdienten Ruhestand.
Wir fanden eine Reise mit Kapitän Wieprecht immer toll.
Kapitän Wätge dagegen ist das krasse Gegenteil. Brauchen wir nicht.
Er ist weder präsent noch schafft er es sich fehlerfrei zu artikulieren.
Hauptsache aber ein Kapitän versteht sein Handwerk. Er muss kein Entertainer sein.
So ist jeder Mensch halt unterschiedlich.
Aber AIDA hat ja für jeden Geschmack einen Kapitän dabei.
Gastkünstler an Bord so wie es aussieht
Wanda Kay - Eine Diva mit vielen Gesichtern
Wanda Kay ist nicht nur eine exzellente Sängerin, sondern auch eine Top-Entertainerin. Schon beim Erscheinen der Künstlerin geht ein Raunen durch die Menge und ihr pompöses, extravagantes Bühnenkostüm sorgt für den ersten Applaus. Schnell singt sich die stimmgewaltige Sängerin in die Herzen des Publikums und lässt dabei kein Musik-Genre aus. Auch eigene Kompositionen mischen sich mit klassischen Coversongs und sorgen für eine niveauvolle Partystimmung.
und
Elke Winter - Die Travestie-Ikone
Der Comedian im Fummel aus dem renommierten Hamburger Schmidt Theater ist eine der erfolgreichsten Travestiekünstlerinnen der neuen Zeit. Ob Kleinkunstbühne, Theater oder mit AIDA auf hoher See, überall begeistert Travestie-Ikone Elke Winter ihr Publikum und reißt es mit. "Als gänzlich gnadenlose Vollgasentertainerin“ bezeichnet sie das Hamburger Abendblatt. Jeder Auftritt ist für Elke eine Herausforderung, sie inszeniert sich immer wieder neu und verwandelt so den Abend in ein unvergessliches Erlebnis. Freuen Sie sich auf Storys über Lust, Liebe und Leidenschaft - mal brüllend komisch, mal nachdenklich, mal etwas frivol, manchmal aber auch grade so am guten Geschmack vorbeigerasselt. Serviert werden natürlich nicht nur Geschichten, sondern auch bekannte Popsongs, eigens von der Vollblutentertainerin im neuen Gewand interpretiert.
Gibt es auch einen Lektor an Bord? Wer?
Hallöchen Pinkyi,
dann treffen wir uns sicherlich schon in Frankfurt auf dem Flughafen.
Von Philadelphia nach Montreal wird es bestimmt aufregend. In den Flieger passen nur 44 Passagiere, 2 Sitzreihen / Gang / 1 Sitzreihe.
Bin mal gespannt.
Kein Problem wir haben eine gültige ESTA für USA
Hat noch jemand Pauschal über AIDA gebucht und fliegt von Frankfurt nach Montreal über Philadelphia?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()