Hallöchen diddi4,
wir fliegen (mit AIDA) nicht am 02.03.19 sondern erst am 03.03.19 um 00:50 Uhr über Doha und sind um 13:00 Uhr in Frankfurt.
Auf AIDAsehen
Sabine
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallöchen diddi4,
wir fliegen (mit AIDA) nicht am 02.03.19 sondern erst am 03.03.19 um 00:50 Uhr über Doha und sind um 13:00 Uhr in Frankfurt.
Auf AIDAsehen
Sabine
Hallöchen Napioma / cabi,
wir hatten diesen Ausflug auch schon einmal als "Sternstunde" auf AIDAcara mit Kapitän Lars Krüger.
Das Essen bezeichneten wir auch als "armselig". Kapitän und AIDA Begleitung saßen an einem anderen Tisch und schmausten.
Der Bus konnte zum Schluss nicht abfahren, die Gäste waren vollzählig, nur der Kapitän und Gefolge fehlte.
Sie ist die schlechteste "Sternstunde", die wir mit AC erleben durften.
Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Mal hat halt mal Glück und mal eben nicht. Ist auch alles Geschmacksache.
Hallöchen an alle Mitreisende,
wir wünschen euch einen guten Start in das Jahr 2019. ![]()
Auf AIDAsehen
Sabine und Ralf
An alle Mitreisende,
wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2019. ![]()
Auf AIDAsehen
Sabine und Ralf
Hallöchen Röschen,
ja, ich glaube auch, dass wir euch 2014 auf Aura kennengelernt haben.
Gehen schon am 29.01.19 in Singapur an Bord und fliegen am 02.03.19 ab Hongkong wieder nach Hause.
Freuen uns riesig.
Auf AIDAsehen
Sabine
Hallöchen Antje,
mein Mann und ich
- Sabine und Ralf, Kabine 4252 -
sind vom 19.02. bis 02.03. dabei und würden gerne am Fantreffen teilnehmen.
für die Organisation.
Auf AIDAsehen
Sabine
?????? Ich hoffe ich sehe das richtig,
dass wir nur für Australien ein Visum brauchen und
Komodo nur mit AIDA Ausflug oder Ausflug eines Vor-Ort-Anbieters vom Schiff dürfen ??????
Weitere Einschränkungen gibt es nicht, oder ??????
Wir waren letztes Jahr an Halloween auf AIDA. Abends fand in der Anytime Bar eine tolle Halloween Party statt. Wer Lust hatte, konnte sich vorher schminken lassen. Schöner Abend fanden wir. Die Crew war gruselig verkleidet und hat mitgefeiert.
Tagsüber gab es, glaube ich, keine Mottopartys.
Teilnehmer Forumstreffen:
Torsten und Birgit 6318
Janine, Cathrin, Leonie und Christian, Kabine 4447
Brigitte und Peter 8311
Thorsten und Regina 4310
Waltraud und Franz 4362
Peter und Hildegard 4415
Claudia und Björn 5241
Katja und Ronny 7307
Inge 7333
Silvia und Christoph 6208
Micha und Dani 4158
Manuela und Lothar 6310
Klaudia und Axel 8216
Wolfgang und Walter 4441
Beate ?
Olly und Sabrina 6437
Jürgen, Kabine 5117
carmen, jochen 5204.
Tim und Nadine 5306
Sabine 2 Personen ?
Klaus und Isolde 6308
Nicole und Andreas, 4127
2 Personen, die nicht genannt werden möchten
Cordula & Hans 8261
Hilde & Jürgen 7164
Helga 7265
Franz Paul und Sabine, 7252
Ralf und Sabine, 6463
"eschpriet" für die Organisation 
Hallöchen an alle Mitreisenden,
unsere Unterlagen sind auch da. Juhuuu....
Mein Mann und ich wären auch an einem Fantreffen interessiert.
Vielleicht hat ja jemand Lust/Zeit das zu organisieren.
Auf AIDAsehen
Sabine
Haben Pauschal über AIDA gebucht. Die Flüge sind veröffentlicht.
Direktflug
von Frankfurt mit Lufthansa
Hat noch jemand diesen Flug?
Oh sorry. Natürlich quatsch. Wir sind vom 29.01.- 02.0319 dabei.
SCHADE
Gerade von AIDA gekommen!!!
Wir möchtenSie über eine Anpassung des Routenverlaufs informieren. Aus operativen Gründenwird AIDAvita auf Ihrer Reise „Brunei, Philippinen & Hongkong“ den Hafenvon Boracay (Philippinen) nicht wie geplant anlaufen. Die Behörden halten dieInsel aktuell geschlossen. Stattdessen legt das Schiff am 26.02.2019 im Hafenvon Coron (Philippinen) an. Bitte beachten Sie, dass sich in diesemZusammenhang die Liegezeiten geändert haben. Der weitere Verlauf Ihrer Reisebleibt unverändert.
Derneue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:
25.02.2019,Philippinen, Palawan, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
26.02.2019,Philippinen, Coron, Ankunft: 09:00Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Wir haben für eine gemütliche Wanderung auf den Signal Hill runter zum Fischerdörfchen mit Pause in der Brauerei und am See zurück 4 Std. gebraucht.
Obwohl es auf dem Rückweg sehr stark geregnet hat, war es ein toller Tag.
An alle Mitreisenden,
nach Feierabend geht es nach Frankfurt. Juhuuuuu, AIDA wir kommen.
Wir wünschen euch allen eine gute Anreise.
Auf AIDAsehen
Sabine + Ralf
Mein Mann und ich wollten bei AIDA vorsichtshalber eine Vierbettkabine buchen, obwohl wir nur zu zweit waren.
Falls unsere beiden Söhne Urlaub bekommen, wollten sie allerdings gerne mitfahren.
AIDA teilte uns mit, dass sie uns nicht versprechen können, dass unsere Söhne als 3. + 4. Person auf der Kabine nachgebucht werden können.
Es gibt eine zulässige Passagierzahl und wenn die überschritten ist, ist eine Nachbuchung nicht möglich. 
Da es für die 3. + 4. Person je nur 100,-€ gekostet hat, haben wir für die Söhne direkt mit gebucht. Zum Glück bekamen beide Urlaub.
Hallöchen Novesia,
vielen Dank für die tollen Wetterinformationen. Der Koffer ist gepackt "Zwiebellook" von jedem etwas dabei.
Bei deiner Aussage:
Traumwetter im Sagenuay Fjord unterwegs. Das Wasser ist spiegelglatt, darüber wabern die Nebelschwaden und auf Deck 11 ist man über dem Nebel und kann die Wälder sehen. Fast schon wie in Norwegen. Und es ist endlich warm!!!!
ist die Vorfreude riesig.
Genießt noch die Tage auf AIDA.
Sonnige Grüße aus Deutschland
AIDA-Biene
Manchmal geht es rasant und manchmal muss man ewig warten.
Hallöchen nadschee88,
wir sind auch mit beiden zufrieden. Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist und besser gefällt.
Bei Reisen mit der Familie z.B. zu Weihnachten finde ich MSC wirklich gut. Durch die Bedienung am Tisch kann man sich besser unterhalten und es ist gemütlicher als wenn immer jemand zum Büffet geht. Das Premium Alles Inklusive Getränkepaket ist wirklich toll. Bei Buchung Aurea war dieses Getränkepaket inklusive + Balkonkabine nahe dem SPA Bereich + eine Massage + man konnte im Bedienrestaurant zum Essen, wann man wollte und saß alleine am Tisch.
Da wir beim Essen und auch sonst gerne draußen sind, reisen wir gerne mit AIDA. Die MSC Schiffe sind mehr Allwetterschiffe.
Außerdem ist die Sauna auf AIDA besser.
Viel Spaß beim Planen.
Grüße
Sabine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()