1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MelBo

Beiträge von MelBo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordfjordeid / Norwegen

• MelBo
    • 29. Januar 2020 um 20:55

Super, danke für die Info ☺️

Zitat von Granger

MelBo Wir waren mit oldencruise bzw. oldenadventure unterwegs. Auf deren Homepage sind die Touren nicht explizit erwähnt. Wir haben dort angefragt, ob Nordfjordeid als Start möglich sei. Nun, es ging problemlos. Der Veranstalter hat zu drei Abfahrtzeiten Bustransfers angeboten.

Zitat von Granger

MelBo Wir waren mit oldencruise bzw. oldenadventure unterwegs. Auf deren Homepage sind die Touren nicht explizit erwähnt. Wir haben dort angefragt, ob Nordfjordeid als Start möglich sei. Nun, es ging problemlos. Der Veranstalter hat zu drei Abfahrtzeiten Bustransfers angeboten.

• Nordfjordeid / Norwegen

• MelBo
    • 29. Januar 2020 um 13:05
    Zitat von Granger

Wir liegen mit der Aidaprima am Seawalk von Nordfjordeid (Sonne, 24 Grad, traumhaft schöne Umgebung).

Wir haben heute eine Tour zum Loen-Skylift unternommen, welchen wir vorab über einen in Olden ansässigen Veranstalter gebucht haben.

Für 3 Erwachsene und zwei Kinder unter 15 Jahre haben wir 350€ Für die 4-stündige Tour gezahlt. Start war im Hafen von Nordfjordeid, neben den Aidabussen. Es war atemberaubend schön.

Da wir mit einem nicht faltbaren Rollstuhl fahren, hat der Busfahrer kurz entschlossen einen Privattransfer mit einem Mercedes Vito organisiert. So ging es pünktlich los.

Loen ist ein sehr lohnenswerter Ausflugspunkt mit phantastischem Rundblick.

Das Bergrestaurant ist geschmackvoll gestaltet. Die Preise liegen auf höherem norwegischen Niveau. Wir zahlten für vier Burger mit vier Softdrinks etwas über 100 Euro. Der Service war allerdings etwas langsam. Die zwei Stunden vergingen wie im Fluge.

Alles anzeigen

Granger , kannst Du mir sagen, wie der Anbieter heißt über den ihr gebucht habt? :)

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.05.2020 bis 06.06.2020 (Samstag, 30. Mai 2020, 00:00 - Samstag, 6. Juni 2020, 00:00)

• MelBo
    • 16. Dezember 2019 um 13:34

Hey, wir sind auch dabei (haben allerdings die Tour Metropolen & Norwegen gebucht - bleiben dann also noch bis zum 13.06. an Bord).

Wir sind: Mama, Papa und Kind (dann 3 Jahre) :)

• 30.05-06.06.20

• MelBo
    • 16. Dezember 2019 um 13:34

Hey, wir sind auch dabei (haben allerdings die Tour Metropolen & Norwegen gebucht - bleiben dann also noch bis zum 13.06. an Bord).

Wir sind: Mama, Papa und Kind (dann 3 Jahre) :)

• AIDAperla: Metropolen & Norwegen 1 | 14 Nächte | 30.05.2020 bis 13.06.2020 (Samstag, 30. Mai 2020, 00:00 - Samstag, 13. Juni 2020, 00:00)

• MelBo
    • 16. Dezember 2019 um 13:33

Wer ist noch dabei :)

• 30.05. - 13.06.2020

• MelBo
    • 16. Dezember 2019 um 13:33

Wer ist noch dabei :)

• 16.01. - 23.01.2019

• MelBo
    • 9. Januar 2019 um 08:44
    Zitat von Christina_

dann sehen wir uns bereits am Flughafen.Allerdings bin ich alleine und ohne Kind ;-

Ja, super! :)

• 16.01. - 23.01.2019

• MelBo
    • 7. Januar 2019 um 09:47

Hallo zusammen,

kurz vor knapp, geselle ich mich auch noch dazu :)

Ich reise mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter (22 Monate). Wir haben die Kanarentour schon im letzten Januar mit der Blu gemacht und fanden die so toll mit Kleinkind (da man an jedem Hafen zu Fuß bzw. mit dem Bus die Stadt erkunden kann), das wir dieses Jahr die Nova ausprobieren wollen :)
    Wir bleiben auch gleich 14 Tage an Bord und fahren die Tour einfach 2x.

Ist noch jemand mit Kind in ähnlichem Alter hier dabei? :)

Ach tja, wir fliegen ab Frankfurt/Main.

LG Melanie

• Erste Kreuzfahrt mit Baby

• MelBo
    • 29. Januar 2018 um 23:20

Wir sind gerade zur Haustür rein. Waren 10 Tage auf der Blu mit unserer 10 Monate alten Tochter. Morgen schreibe ich gerne mehr dazu, wenn noch Informationsbedarf besteht

• 19.01.-29.01.2018

• MelBo
    • 16. Januar 2018 um 14:24

Wir sind auch schon beim Koffer packen... Wahnsinn was man mit so nem Zwerg alles mitnehmen muss... unser Gepäck sieht aus, als würden wir zwei Monate verreisen :erschrecken:

• 19.01.-29.01.2018

• MelBo
    • 6. Januar 2018 um 22:02
    Zitat von Miladies

Wir haben auch den Flug QS 15.05 von Frankfurt, Zeiten sind für uns auch nicht so schön. Wir kommen von Kassel und haben schon vor einigen Wochen unser Zug Ticket gekauft, morgens um 6.00 Uhr. Die neue Fluggesellschaft soll aber eine moderne Technik in Ihren Maschinen haben laut Internet

Ihr kommt aus Kassel und fliegt ab Frankfurt? Und wir kommen aus Frankfurt und fliegen ab Kassel (Calden)

• 19.01.-29.01.2018

• MelBo
    • 29. Dezember 2017 um 20:41
    Zitat von heikevonkor

Hallo.
    Wollte das Thema Fantreffen noch mal hochbringen und habe mal zusammen gestellt, wer bisher Interesse geäußert hat:
    Heike und Jürgen - heikevonkor
    Anett und Roland - Wockenfuss
    Hannelore und Gunter - GundH
    Petra und Mutter - PeggyMops
    Bernd und Helga - neugierig70
    Thomas und Kathleen - t.rac.k
    Ich würde Kontakt zu Aida aufnehmen, falls niemand anders voluntiert ;)
    Bitte schickt mir eure vollständigen Namen sowie die Kabinennummern für die Liste zur Weiterleitung an Aida - am besten per PN.
    Gerne auch von anderen, die sich bislang noch nicht gemeldet haben
    Viele Grüße Heike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alles anzeigen

Heike, wir sind auch gerne dabei beim Treffen :)
    Wir sind: Melanie und Manuel Boesel mit Leni (10 Monate).
    Kabinennummer schicke ich dir gleich per pn.

• 19.01.-29.01.2018

• MelBo
    • 27. Dezember 2017 um 20:46

Wir haben heute gebucht :) Wir sind mein Mann Manuel (37), unsere Tochter Leni (10 Monate) und ich (35).
    War ziemlich spontan, so dass wir uns bisher noch nicht mit unserem Reiseprogramm beschäftigt haben. Sind aber auch eher die “auf eigene Faust Ausflügler“ :)
    Flüge gab es leider nur noch ab Kassel.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• MelBo
    • 4. Januar 2013 um 15:42
    Zitat von Tisy

Ich muss jetzt auch noch mal ganz blöd fragen...Falls man sich am Ankunftsabend in Abu Dhabi das Emirates Palace anschauen möchte, muss ich dann schauen dass ich mit einem Shuttle Bus wieder zurück aufs Schiff komme, da ja Taxis nicht ins Hafengelände dürfen?

Du kannst ohne Probleme mit dem Taxi zurück fahren, die dürfen aufs Hafengelände. Wir hatten zu keiner Zeit Probleme damit. Am Ankunftsabend haben wir uns vom Shuttlebus in der City aussteigen lassen (die Mall, zu der der Bus fährt hat um diese Zeit bereits zu und zu Fuß ist es zu weit in die Stadt!) und haben uns dann gegen 02:00 Uhr ein Taxi genommen. Der Taxifahrer musste dann beim reinfahren seine Lizenz abgeben und bekommt diese bei der Ausfahrt wieder zurück.

• 21.12. - 28.12.2012

• MelBo
    • 4. Januar 2013 um 09:43
    Zitat von panhead

Was es für ein Notfall war, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Es war ein Herzimfarkt. Unser Tourguide war darüber bestens informiert :)
    Stand wohl in der Mail die er von AIDA bekommen hat mit der Info das wir es nicht rechtzeitig zur Wüstensafari schaffen :(

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• MelBo
    • 4. Januar 2013 um 09:40
    Zitat von Tamara V.

Habe soeen die Reservierungsbestätigung erhalten. Muss man die 20 EUR Mindestverzehr pro Person vollständig ausgeben?

Hallo Tamara,

wir waren am 25.12. mit Reservierung im EP. Eine Reserierung hätte es sicher nicht gebraucht, aber sicher ist sicher ;)
    Der Mindestverzehr wird im übrigen überhaupt nicht beachtet. Wir haben diesen nicht bezahlt.

• 21.12. - 28.12.2012

• MelBo
    • 10. Dezember 2012 um 10:48

Unser aktueller Reiseplan sieht so aus:

Fr. 21.12. - Ankunft in Dubai - Nach einem ausgiebigen Frühstück erst mal mit dem Taxi zur Mall, evtl. Monorailbahn über die Palme ansonsten allgemeines Sightseeing je nach Lust und Laune, evtl. zwischendurch am Nachmittag kleiner Nickerchen auf der Kabine :) 16:30 Burj Khalifa, danach Dubai Fountains und dann zum Abendessen aufs Schiff

Sa. 22.12. - Erholung auf See mit Wellnessanwendung

So. 23.12. - Muscat - Katamaranausflug mit Schnorcheln, am Nachmittag mit dem Taxi zur Moschee und dem Regierungssitz mit dem Palast und den Ministerien

Mo. 24.12. - Seetag, Abu Dhabi - Wellness Oase, evtl. abends von Bord

Di. 25.12. - Abu Dhabi - Shuttlebus zur Marina Mall, danach mit dem Taxi zur Sheikh Zayed Moschee, 11:30 Mittagessen im Emirates Palace, danach wohl zu Fuß von der Marina Mall über die Brücke mit Blick auf Yachthafen und Skyline die Corniche entlang, auf dem Weg dann ein Taxi anhalten und zurück zum Schiff

Mi. 26.12. - Bahrain - noch nichts geplant

Do. 27.12. - Dubai - Sonnenuntergangs-Wüstensafari

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• MelBo
    • 4. Dezember 2012 um 10:28
    Zitat von boyle33

Hat jemand schon einmal eine Dünen-Tour ohne die ganze Show mit Henna, Kamel, Bauchtanz usw. gemacht? Ich habe einen Anbieter gefunden, der macht zwar nur die Dünenfahrt, aber leider schon ab 9Uhr früh. Das fällt natürlich flach. Gibts nicht vielleicht doch noch jemanden, mit dem man nur die Fahrt machen kann?
    LG und Danke!
    Andrea

Also ich habe keinen gefunden, darum haben wir dann ja bei dem Anbieter gebucht den ich Dir geschickt hatte :zwinker:

• 21.12. - 28.12.2012

• MelBo
    • 28. November 2012 um 14:40

Wir haben nun (zusätzlich zu BK und EP) noch die Wellness Oase für den 24.12 und für den 27.12. eine Wüstensafari über "My holidays adventure" gebucht. Somit haben wir unsere Planung was Vorabbuchungen angeht erst mal abgeschlossen :)
    Bezüglich Tauchgänge in Muscat werden wir uns an Bord entscheiden...

• 21.12. - 28.12.2012

• MelBo
    • 26. November 2012 um 09:21
    Zitat von Sylvia

MelBo

Hallo!

Ihr habt doch für´s EP eine Reservierung gemacht. Hast Du da eine generelle Reservierung gemacht oder für eine bestimmt Bar und Uhrzeit? Viele schreiben ja, dass man auch ohne Reservierung rein kommt? Und man weiß ja vielleicht jetzt noch nicht, um wieviel Uhr man da hin möchte. Oder habt Ihr die Reservierung für den Abend, wo wir um 22.00 Uhr in Abu Dhabi anlegen, gemacht?

LG
    Sylvia :ciao:

Wir haben für das Le Café am 25.12. eine Reservierung gemacht und auch für eine feste Uhrzeit (ohne diese ist eine Reservierung nicht möglich - macht ja auch Sinn, wie sollen die dort sonst ihr Personal, Einkäufe etc. planen :-)) Ich habe auch gelesen dass man ohne Reservierung rein kommt. Das kommt aber eben immer drauf an (Auslastung, VIPSs im EP etc.), es kann also durchaus auch sein dass man bereits am Eingang abgewiesen wird. Muss also jeder für sich entscheiden wie wichtig einem der Besuch ist und ob man "damit leben kann" wenn man eben nicht rein kommt, weil man keine Reservierung gemacht hat ;)

Im Falle einer Reservierung muss man das eben einplanen in seine Ausflugsplanung, für uns ist das völlig ok und kein Problem :) Wenn man aufs Burj Khalifa möchte muss man sich ja auch auf eine Uhrzeit festlegen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook