.......nachdem ja nun alles geklärt ist, kann Aida dann mal langsam unsere Tickets losschicken - bitte mit richtigem Routenbildchen ![]()
Beiträge von Caludia7
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
wir warten auch noch auf unsere Unterlagen, aber kann nicht mehr lange dauern......

-
Hallo ihr lieben,
Gibts unter euch jemand, der gerne indoor cycling macht? Bin ein totaler Fan davon, hab mir sogar eins für den heimgebrauch gekauft
. Und die stunden, die ich auf AIDA schon mitgemacht habe, waren wirklich alle super.Wäre schön, wenn sich hier auch was zusammenfindet... Als Gruppe in der Gruppe macht's noch mehr Spaß.:P
Selbstverständlich freue ich mich auch auf Gleichgesinnte für andere Sportstunden.
Liebe Grüße,Claudia
Hallo Claudia,
ich weiss nicht, ob es am Namen liegt, aber ich bin auch total spinningbegeistert
und habe zuhause auch eins; mein Freund und ich werden bestimmt an einigen Kursen teilnehmen, wobei es dann natürlich immer noch drauf ankommt, wie die zeitlich liegen - also wenn dann gerade parallel das Auslaufen irgendwo stattfindet oder Offiziers-Shaken, dann müssen wir wohl knobeln 
ansonsten machen wir aber auch gerne andere Kurse wie Tae Boe etc. oder aufs Laufband oder spielen oben an Deck Basketball ....
LG
Claudia
-
Zitat von »Caludia7« Cocktail-Gutscheine wie bereits erwähnt, gibt es nur vorab über MyAida; darüber hinaus wird meistens noch
ne Happy-Hour in der ein oder anderen Bar angeboten, wo es dann 2 Cocktails zum Preis von 1 gibt
Da muss man halt überlegen, wie so die Trinkgewohnheiten sind und was sich am ehesten lohnt....Hi! Auf der Schwarz Meer Tour letztes Jahr gab's die Getränkepakete auch in der Aida Bar zu kaufen. Hat sich das geändert?
VGolifranke: Im November auf der Stella war es jedenfalls schon so, dass man auf den Schiffen keine Pakete mehr nachbuchen konnte.
-
@ Michael und Jana
wir haben die Bike Tour in Dubai gebucht und ich denke, für normal sportliche Menschen sollte es wohl
kein Problem sein; ich hatte einige Seiten vorher hier im Forum auch Bedenken wegen des Klimas, aber
scheint wohl so zu sein, dass hier eher "soft" gefahren wird mit vielen Stopps....und was Deck 4 angeht, hatte ich auch schonmal (mittig) und war damals echt froh, weil es dort
am wenigsten geschaukelt hat
Cocktail-Gutscheine wie bereits erwähnt, gibt es nur vorab über MyAida; darüber hinaus wird meistens noch
ne Happy-Hour in der ein oder anderen Bar angeboten, wo es dann 2 Cocktails zum Preis von 1 gibt
Da muss man halt überlegen, wie so die Trinkgewohnheiten sind und was sich am ehesten lohnt....
-
nachdem ich heute dreimal reingeguckt hab, ist sie jetzt da :-)))
Deck 8 und tatsächlich 2 Kabinen nebeneinander, das hatten wir bis jetzt noch nie
gibt zwar keine Balkonabsprachen weil innen, aber vielleicht geheime Klopfzeichen 
-
ich hab dann nochmal die Liste aktualisiert......falls ich irgendwo Fehler gemacht habe, bitte streichen/ändern

1. + 2. Rossiniliebhaber: Saskia (26) & Jasmin (26) Flug ab Fra DE 20:50
3. + 4. Michaundanja: Micha & Anja
5. + 6. Rockstar: Nadine (30) & Mike (33) Flug ab DUS DE 20:00
7.+ 8. Rolchen: Carola & Andy Flug ab Fra DE 20:50
9. + 10. Cruise-Repeater: Hans & Brigitta Flug ab DUS EK 20:45
11. + 12. mikeyman: Susanne & Michael ab Haj über Muc LH638 21:45
13., 14., 15. + 16. karlogo: Lothar & Bernadette, Armin & Brigitte Flug Fra DE 20:50
17. + 18. dragstar1: Flug Fra 23:05
19. + 20. bella78: Jens & Christina Flug Fra EK 20:15
21. + 22. spartaner: Michael & Annette Flug Fra EK 20:15
23. + 24. Tina4: Martina und Reinhard Flug DUS EK 20:45
25. + 26. Diemar: Dieter & Marietta Flug DE4338 ab Fra 20:50
27. + 28. caludia7: Claudia & Carsten Flug DUS EK 20:45
29. + 30. prinz1 : Petra + Wolfgang Flug ab MUC Emirates
31. + 32. bine17: Sabine+Raik Flug Berlin Schönefeld ST6472 22:40
33. + 34. Hopperle: Tina und Jürgen Flug Muc mit LH
35. + 35. Timm: Timm und Florian Flug ab FRA 20:50
37. + 38. erwinconny: Erwin und Conny ab MUC Emitates 21:40
39. + 40. sh.rhwd: Stephanie und Holger ab PAD via MUC mit LH
41. + 42. fotograf23: Brigitte und Klaus ab FRA
43. + 44. Ulle: Eva und Dietmar ab FRA
45. + 46. biggi66: Birgit und Jürgen ab Stuttgart via MUC
47. + 48. vindira: Britta und Ralf ab CGN via MUC
-
Treffen 1. Seetag:
also meine persönliche Meinung.......ich wäre eher für ein Treffen z.B. 11 Uhr oder 14 Uhr

aber ich denke mal, die Mehrheit entscheidet und ich/wir schliessen uns da mal unbürokratisch an und erscheinen
egal wann wo usw
-
Treffen am 1. Seetag: Wir sind auch dabei!
1. + 2. Rossiniliebhaber: Saskia (26) & Jasmin (26) Flug ab Fra DE 20:50
3. + 4. Michaundanja: Micha & Anja
5. + 6. Rockstar: Nadine (30) & Mike (33) Flug ab DUS DE 20:00
7.+ 8. Rolchen: Carola & Andy Flug ab Fra DE 20:50
9. + 10. Cruise-Repeater: Hans & Brigitta Flug ab DUS EK 20:45
11. + 12. mikeyman: Susanne & Michael ab Haj über Muc LH638 21:45
13., 14., 15. + 16. karlogo: Lothar & Bernadette, Armin & Brigitte Flug Fra DE 20:50
17. + 18. dragstar1: Flug Fra 23:05
19. + 20. bella78: Jens & Christina Flug Fra EK 20:15
21. + 22. spartaner: Michael & Annette Flug Fra EK 20:15
23. + 24. Tina4: Martina und Reinhard Flug DUS EK 20:45
25. + 26. Diemar: Dieter & Marietta Flug DE4338 ab Fra 20:50
27. + 28. caludia7: Claudia & Carsten Flug DUS EK 20:45 -
Gestern, 14:49
Von RossiniLiebhaberIch habe mir gestern mal die Ausflüge angeschaut und bin am überlegen nach Jerusalem zu fliegen...
Wie denkt ihr darüber?!
Hallo
ich hatte in 2012 den Ausflug per Flug nach Jerusalem gemacht und habe es nicht bereut.
Allerdings besteht die meiste Zeit aus An- und Abreise und in Jerusalem selbst ist man gerade mal 3 Stunden,
wobei 1 Stunde noch fürs Mittagessen draufgeht. Zeit, selbst etwas zu erkunden, bleibt leider nicht.
Beim Flug ist zu beachten, dass man keine Video-/Filmkamera mitnehmen sollte - es kann sein, dass die am Flughafen
eingezogen wird, daher besser nix riskieren. Die Sicherheitskontrollen am Flughafen in Eilat sind auch nicht ohne und
mitunter recht zeitaufwändig. Essen/Getränke wie bei jedem Flug dann auch erst hinter der Passkontrolle einkaufen
(geht mit Euro)
Wenn es in die Altstadt geht, wird auch kontrolliert, ob frau genug "eingepackt" ist - d.h. Ärmel vom T-Shirt sollten besser
etwas länger sein als nur kurz über die Schultern und keine zu kurzen Röcke/Shorts (besser bis zum Knie).Es kann sein, dass wir uns auf dem Schiff noch spontan entscheiden, diesmal die Tour mit dem Bus zu machen,
weil noch ein Stopp am Toten Meer dabei ist und man vom Bus aus auch vom Land selbst mehr sieht (und natürlich 100 euro
günstiger als mit Flug) - das Programm in Jerusalem selbst ist dann dasselbe wie bei Fluganreise.
Alternative wäre Masada+Totes Meer......
ich denke, das wird während der ganzen Seetage in Ruhe entschiedenAuf jeden Fall ist Jerusalem toll und ich persönlich finde es schade, dass Aida auf der ÖMM nicht mehr
Israel anläuft; von Haifa bzw. Ashdod aus wäre die Anreise auch viel kürzer als von Eilat aus. -
Eine kleine Frage: Ich habe vor Sushi satt für den 1. Seetag zu buchen - Da steht als Info nur: Die Sushi-Bar ist ab 18 Uhr geöffnet.
Kann man dann hingehen wann man will?
Gibt es auch genug Alternativen für Leute, die nicht so gerne rohen Fisch essen? Sprich: Vegetarisches? Huhn? Gekochter Thunfisch?Danke!!!
Hallo,für Sushi satt muss/sollte man sich vorher anmelden, da nur eine begrenzte Anzahl Tische/Plätze verfügbar sind.
Je nachdem, auf welchem Schiff man ist, ist die Sushi-Bar entweder separat (z.B. Diva) oder ins East-Restaurant ingegriert (blu, sol, mar, stella) - letzteres ist dann praktisch, wenn z.B. einer kein Sushi mag und sich dann halt am normalen asiatischen Büffet bedient. Ansonsten wird aber auch auf Sonderwünsche "Sushi satt nur vegetarisch" eingegangen. Mein Partner hat letztens extra Sushi bekommen, die auch so gar nicht auf der Karte standen.
auf jeden Fall bin ich immer total begeistert von der grossen Auswahl und freue mich schon auf meine nächste Reise

-
@claudia7
ich leg mal bei aida ein gutes wort für euch ein (wegen der räder )

mit dem rest der ausflüge machen wirs ,wie ihr.
lg
lothar
das hat dann ja wohl geklappt
Bikes sind gebucht für Dubai und Abu Dhabi
Hat jemand ne Ahnung, ob es für die Biker Kleidervorschriften gibt so von wegen "knöchelbedeckt"? Sonst pack ich mir noch Arm- und Beinlinge ein......aber würd ja dann wohl dabei stehen
-
.......ich hoffe, Ihr habt mir noch Räder übrig gelassen *lol* werde am WE auch Dubai und Abu Dhabi per Bike buchen
der Rest wird dann später entschieden
-
hallo an alle, die schonmal in Dubai waren......hat schonmal jemand von Euch die Bike-Tour in Dubai über Aida gemacht? Ist die bei über 30°C sehr anstrengend? Schwanke nämlich noch zwischen Bike und Pedelec

-
Hallo Rockstar,
wir fliegen auch mit 4 Personen ab Düsseldorf mit Emirates
Jerusalem wollen wir die Tour mit dem Bus machen, weil man da noch nen Abstecher Totes Meer dabei hat; ausserdem günstiger als die Tour mit dem Flieger - das hatten wir bei der Rotes-Meer-Route 2012 gemacht, ganz schön anstrengend wegen der Warterei dann auch am Flughafen; deshalb diesmal die Bustour, wo man unterwegs bestimmt auch noch genug Eindrücke vom Land sammeln kann.
LG
Claudia -
Koffer sind gepackt
und jetzt sind es nur noch wenige Stunden......
Euch allen eine angenehme Anreise und vielleicht läuft man je dem ein oder anderen übern Weg

in diesem Sinne AUF AIDAsehen!

-
toll, jetzt hab ich grad gesehen, dass es ein neues Angebot gibt:
1599 Vario Innen zzgl. 200 euro Bordguthaben pro Kabine und die Flugkombi Düsseldorf hin / Köln zurück wird auch angeboten; naja egal, wir haben dann eben ohne Bordguthaben gebucht und freuen uns trotzdem riesig ........

mit dem Bike durch Dubai......Ferraris in Abu Dhabi gucken.....Jerusalem......und viiiiiiiel Sonne :-)))
-
hallo diddi,
aktuelle Preise z.B. Vario Innen 1634,-- Flug ab Düsseldorf
die Maschine ab Köln hat Zwischenstop in München
wir haben übers Reisebüro Hin ab Düsseldorf und zurück nach Köln gebuchtdas Angebot über die Aida-Seite für 1599,-- Euro Vario Innen mit Bordguthaben
ist nur noch bis heute gültig und da gibt es leider nur noch Abflüge ab Frankfurt, Hamburg oder Münchenwas die Flüge ab Düsseldorf angeht, hat man uns im Reisebüro allerdings gesagt, dass nicht mehr viel Platz ist......
deshalb haben wir letzte Woche Dienstag auch sofort gebucht
LG
Claudia -
Ich glaube, die meisten Hinflüge gehen schon Donnerstag abends; unserer ab Düsseldorf 20:45 mit Emirates - dann hat man den Freitag schon als kompletten Urlaubstag; immerhin bietet Aida für den Freitag ja auch schon Ausflüge an.
-
Treffen
1. Welcome Abend (je nachdem wann die SNRÜ vorbei ist, anschließend Treffen)
--> nach der SNRÜ (ca. 21Uhr) ist meistens direkt das Auslaufen/Poolparty; ich denke, da ist jeder erstmal irgendwo oben an der Reling und geniesst diesen ersten Moment, wenn es losgeht
2. 1.Seetag in der Ocean Bar gegen 17Uhr
- stefanie1984
- maikaefer + Mann
- carsandraEinfach kopieren/einfügen und die Mehrheit entscheidet.
....kann ich bei uns noch nicht genau sagen, da wir sehr gerne die Spinning-Kurse an Bord mitmachen und falls genau dann ein Kurs ist, klappt es mit 17 Uhr nicht - ansonsten kommen wir gerne spontan vorbei

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-