1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caludia7

Beiträge von Caludia7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 27. Oktober 2014 um 10:02

.....also für Teneriffa haben wir mal die Biketouren geplant, wobei mein Freund die Aktivtour machen möchte und ich dann sie Soft-Tour, aber wir werden das eher kurzfristig an Bord entscheiden. Eigentlich werden wir die Woche eher ruhig angehen und nicht viel im voraus planen. Vielleicht ziehe ich auf Teneriffa auch nur die Laufschuhe an und jogge an der Strandpromenade entlang bis zur Playa Teresitas :schwimmen: (und singe dann dort "Oh Palmenbaum" :lachroll: )

Ist hier noch jemand, der Biketouren geplant hat oder gerne Spinning an Bord macht?

• 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 23. Oktober 2014 um 09:56

ich denke mal, dass auf dem Schiff auch eine gewisse Weihnachtsstimmung aufkommt, weil wohl entsprechend dekoriert wird und es bestimmt die ein oder andere Überraschung geben wird. Wir sind auch schon gespannt; haben letztes Jahr Fotos gesehen von der Mar, wo im Markrestaurant das gesamte Buffet mit Schokoladennikoläusen, Nüssen und Orangen umgeben war und überall auf den Decks verteilt geschmückte Weihnachtsbäume standen.......das war der Moment, wo wir beschlossen haben, das wollen wir auch mal erleben :jump:

und wenn gewünscht, können wir ja beim Forumstreffen direkt ein paar weihnachtliche Lieder singen :lol1:

• 13.03.15 - 29.03.15

• Caludia7
    • 30. September 2014 um 09:59

hallo, meine Schwester/Schwager sind auch mit dabei.....da die nicht hier im Forum sind, werde ich bei Euch immer mal wieder mitlesen....quasi "spionieren" :lachroll:

• 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 30. September 2014 um 09:54

claudi1911

wir können uns gerne vorher mal auf nen Kaffee treffen :stossen:

• 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 23. September 2014 um 20:21

....bis zur Abfahrt kann sich noch viel ändern.......hatte eben nen Brief von Aida bekommen, wo schon ne Routenänderung drin ist: La Palma und Teneriffa sind getauscht (vielleicht hat der Loro Parque ja am 26.12.zu???)

Abflug ab CGN ist für 07:15h drin, dann schaffen wir es noch zum Mittagessen :hunger:

keine 3 Monate mehr und jetzt laufen abends wieder unsere AIDA-DVDs in der nonstop-Schleife zum "warmwerden" :wiegeil:

• 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 22. September 2014 um 09:48

ja, bei nem Treffen wären wir auch dabei :sdafuer:

• 13.03.15 - 29.03.15

• Caludia7
    • 9. September 2014 um 13:02

Hallo Melanie75,

wir haben die Tour im März dieses Jahr gemacht und hatten Anfang November 2013 gebucht - kurz danach gab es dann noch einmal ein Sonderangebot mit Bordguthaben (1599 euro innen + 200 euro pro Kabine) - ich habe aber keine Ahnung, wie sich die Preise dieses Mal entwickeln, weil die Tour ja 2 Tage länger wird als unsere

Meine Schwester und mein Schwager liebäugeln auch wieder mit der Tour und ich soll deshalb die Preise beobachten :) auf jeden Fall ne tolle Route und ich wünsche hier schonmal jedem eine schöne Reise :papierschiff: .......irgendwann mach ich die auch nochmal :sdafuer:

• 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 6. September 2014 um 15:14

Huhu, wir (w44/m43) sind auch mit dabei, allerdings "nur" die Woche über Weihnachten. Freuen uns schon riesig und sind mal gespannt, weil Weihnachten bisher immer brav zuhause verbracht wurde :sport1:

• Hilfe bei meiner Masterarbeit

• Caludia7
    • 2. September 2014 um 13:18

:serledigt:

Viel Glück bei der Masterarbeit! :pokal:

• Brindisi / Italien

• Caludia7
    • 27. August 2014 um 09:43

Hallo, bin von der Tour wieder zurück.

In Brindisi hatte ich mich dann doch entschlossen, gar nix zu machen und bin an Bord geblieben. Der (Industrie-)Hafen liegt ziemlich ausserhalb und es wird ein Shuttle-Bus eingesetzt, der so ca. halbstündlich fährt den ganzen Tag über - Tagesticket kostet EUR 7 und der Bus fährt dann ca. 20 min bis zur Stadtmitte.

sorry, dass ich hier nicht mehr erzählen kann.....

• Brindisi / Italien

• Caludia7
    • 6. August 2014 um 09:54

Hallo Ute,

ich mach die Tour mit MS3 übernächste Woche und wollte in Brindisi einen Bike-Ausflug machen; werde mir dann mal alles genau angucken und kann danach berichten, wie die Lage dort ist. Ist für mich auch Neuland (auch was das Schiff angeht) :)

LG Claudia

• Verlockung der Woche Nordamerika 2

• Caludia7
    • 8. Juli 2014 um 09:55

Hallo,

ich habe die Preise letztes Jahr beobachtet und dieses Jahr, weil wir für 2015 eine der NA-Routen planen. 14 Tage für knapp unter 2000 euro (also genau 1999 innen *g*) sind meiner Meinung nach ziemlicher Tiefststand; letztes Jahr gab es mal ein Just-Aida-Angebot für 1799 (meine ich mich zu erinnern), aber da muss man auch wieder flexibel mit den Terminen sein und ob das dieses bzw. nächstes Jahr auch wieder so kommt, kann eh keiner vorhersehen. Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, aber wenn ich die Tour DIESES Jahr machen wollte, hätte ich jetzt zugeschlagen :meinung:

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• Caludia7
    • 11. April 2014 um 09:59

Auf der mar ist die Sushi-Bar im East Restaurant.

Am besten dort an der Sushi-Bar Bescheid sagen, dass man mit z.B. 4 Personen gerne einen Tisch vorne reservieren möchte, aber nur 1 davon Sushi essen wird. Das geht und die anderen können sich dann am Büffet bedienen bzw. wenn Du nach den Sushi noch ws anderes essen möchtst, kannst Du auch nochmal zum Büffet. Ohne Reservierung würde ich das nicht machen, da sonst evtl. die Tische, die direkt vorne an der Sushi-Bar sind, besetzt sind und wegen des Bedienservice/Bezahlung etc. geht das halt nur vorne an ausgewählten Tischen.

• Caludia7
    • 9. April 2014 um 09:46

das mit der fehlenden Teilnehmerzahl ist mir auch schon mehrfach passiert, deshalb war ich jetzt überglücklich, dass es im 4. Anlauf endlich mal geklappt hat :sport1: ich hatte aber auch erst an Bord gebucht, weil ich gucken wollte, ob mir der Termin passt.

• Caludia7
    • 7. April 2014 um 10:09

Hallo, ich habe jetzt im März auf der Diva den Workshop mitgemacht - wurde an einem Seetag angeboten mittags um 12:30 Uhr und hat ca. 90 min gedauert :hunger:

Kosten 29,50

dafür gab es zur Begrüssung erstmal 1 Glas Sekt :stossen: danach wurde einiges über Sushi (Herkunft etc. ) erklärt und dann hat man Schritt-für-Schitt 3 Rollen selbst "basteln" dürfen; die Zutaten dafür waren hauptsächlich Gemüse (Gurke, Pilze, Mango etc), dazu Surimi (wer es nicht mag, einfach weglassen) und wer wollte, bekam noch Rinderfilet. Diese Rollen durfte man dann auch selbst nachher essen (3 Rollen à 8 Stück) und wer dann noch was anderes probieren wollte, konnte von einer Platte nehmen, wo der Sushi-Meister selbst noch was kreiert hatte. Dann gab es noch zu trinken Wasser, ein Glas Pflaumenwein und ein Glas Ingwerwein. Und zum Abschluss erhielt jeder entweder das AIDA-Kochbuch (Wert: 19,90) oder eine Kochschürze.

Fazit: ich persönlich habe vorher schon selbst zuhause Sushi gemacht und trotzdem noch was dazugelernt; ich bin pappsatt gewesen und die Kochschürze noch dazu.....insgesamt hab ich bestimmt mehr rausgeholt als der Kurs gekostet hat :meinung:

und weil es so schön war, hatte ich am selben Abend noch Sushi-Satt gebucht :daumen:

• 14.03.2014-29.03.2014

• Caludia7
    • 30. März 2014 um 19:51

dank der Marinekameradschaft auf Facebook gibt es unter u.a. Link einen Bericht und Fotos von dem Treffen:

http://eunavfor.eu/passengers-on-…e-gulf-of-aden/

• 14.03.2014-29.03.2014

• Caludia7
    • 30. März 2014 um 14:54

wir sind auch wieder alle sicher zuhause angekommen - war ne tolle Reise mit vielen unvergesslichen Momenten.......
    schön, dass wir einige von Euch auch kennenlernen konnten :blumen:
    und nicht vergessen: nach der Reise ist vor der Reise - in diesem Sinne "Auf AIDAsehen" :bye1:
    :stossen:

P.S. die Fotos von der Fregatte mit Aida denke ich mal, durften aus irgendwelchen Gründen nicht verkauft werden und das mit der kaputten Festplatte war ne Ausrede :meinung: das Treffen war ja auch anfangs im Reisefilm zu sehen und später war es raus

• 14.03.2014-29.03.2014

• Caludia7
    • 9. März 2014 um 14:51

Hallo Dorothee,

zwei Punkte kann ich Dir beantworten:
    - das Schiff kannst Du am Abreisetag bis zur endgültigen Abreise sooft verlassen/betreten, wie Du magst; Deine Bordkarte verliert erst dann ihre Gültigkeit, wenn der offizielle Transfer zum Flughafen stattfindet
    - die Koffer stellt man normalerweise in der Nacht vor der Abreise bis 2 Uhr vor die Kabinentür und das Aida-Personal bringt die dann bis vors Schiff. Dort stehen die nach Decks sortiert bereit und jeder Gast muss seinen raussuchen und selbst zum Transferbus bringen. D.h. wenn Ihr nicht mit Aida zum Flughafen fahrt, müsst Ihr selbst dafür sorgen, dass die Koffer irgendwie dorthin gelangen; AIDA ist dafür nicht mehr verantwortlich

wir werden am Abreisetag auf dem Schiff bleiben bis zum Transfert

• 14.03.2014-29.03.2014

• Caludia7
    • 4. März 2014 um 09:53

Hopperle

unser Reisebüro hat eine ähnliche Info von Aida bekommen; die Unterlagen würden Anfang dieser Woche rausgeschickt

dann kommen wir wenigstens schonmal hin :lol1:

• Fotokurse Aida

• Caludia7
    • 1. März 2014 um 11:00
    Zitat von MultivitaminC

Hallo,

ohha zum Schimpfen auf den ein oder die andere Fotografin wollte ich das gar nicht ausarten lassen :)

Mir ists bei der letzten Reise auch passiert, dass mich ein anderer Gast ansprochen hat, dass ich doch bitte endlich auch ihn mal fotografieren solle (nur weil ich einen Aufsteckblitz hatte und schwarze Kleidung und meine Kamera nicht grad klein ist ;) Das war schon lustig :)

Aber falls so ein Kurs (grad Bildgestaltung klingt eigentlich gar nicht schlecht) schon bei euch gut angekommen wäre, lernen kann man sicher immer was, dann hätte ich mir das für nächste Woche mal überlegt :) Aber dann schau ich erstmal vor Ort, was die Fotografen/innen für einen Eindruck machen und überlegs mir mal spontan :))
    Oder ist wer von euch auf der Diva nächste Woche für eine "Selbsthilfegruppe"? :)))

Liebe Grüsse

.....der Satz, wo Du schreibst, dass Dich ein anderer Gast angesprochen hat usw. ist uns auch schon mehrfach passiert. Wenn man dann noch mit Stativ rumläuft und alles möglich filmt und dann die Leute quasi davorspringen, um auch ja auf den späteren AIDA-Film zu kommen, ist das echt witzig :lachroll: (und die wundern sich später beim Anschauen der DVD, warum sie rausgeschnitten wurden) Liegt aber wahrscheinlich wirklich an den schwarzen Klamotten :pirat:

Das mit der Selbsthilfegruppe klappt nicht ganz, wir sind ab 14.03. erst auf der Diva :matrose: aber Du kannst ja dann mal berichten, was die Fotografen vor Ort so drauf haben :foto:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook