1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caludia7

Beiträge von Caludia7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.10.2015 - 24.10.2015

• Caludia7
    • 13. August 2015 um 10:01

wir warten noch auf die Kabinenzuteilung - haben aber auch erst Anfang Juli gebucht; ich schätze mal, in 2 Wochen könnte es soweit sein

Ausflüge überlegen wir noch......evtl. mach ich die Radtour in CC mit, während meine bessere Hälte zum Space Center fährt.
    NY wird wohl HopOn-HopOff den Vorrag gegenüber der Radtour gewinnen *g* da ist man flexibler als in der Gruppe
    Bermudas Radtour oder nur Strand
    Norfolk wahrscheinlich individuell mit Museum
    Washington entweder Radtour oder auch wieder der Bus
    Miami HopOn-HopOff
    Bahamas Strand/schnorcheln

Zokky18: an dem Vormittag vorm Ablegen werden wir noch ins Intrepid Museum gehen - http://www.intrepidmuseum.org/

• Caludia7
    • 28. Juli 2015 um 12:45

die besten Kabinen werden erst zum Schluss ausgelost :lachroll:

wir warten übrigens auch noch.....

• Caludia7
    • 22. Juli 2015 um 12:45

hab grad in der Mittagspause nochmal unter MyAida die Ausflüge aufgerufen und es stehen jetzt einige Bike-Touren drin :wiegeil:
    NY (Sonntags und montags), Norfolk und Baltimore/Washington sind jetzt neu im Angebot; Hamilton und Cape Canaveral
    gabs ja schon

kann es kaum abwarten bis zum 11.08., wenn wir dann buchen dürfen..... :sport1:

• Vario Kanaren weihnachten

• Caludia7
    • 12. Juli 2015 um 14:01

aktuelle Preise 1089,-- Vario Innen incl. Flug
    wobei die 14 Tage mit Kapverden für 1349,-- sind ja auch ein Schnäppchen (falls man Ende des Jahres noch soviel Urlaub hat)

• Caludia7
    • 12. Juli 2015 um 11:29

Flugdaten für den Hinflug sind bei uns da!
    ab FRA mit LH um 10:50h - Direktflug mit dem Airbus :wiegeil:
    Ankunft 13:25h JFK

hab keine Ahnung, wie lange die Einreiseformalitäten dauern......jemand ne Ahnung, ab wann wir
    da was planen können für den Tag?
    Abends wollen wir auf jeden Fall in die Loreley und danach in ne Disco

mal gucken, welche von den beiden LH-Flügen wir dann jetzt für den Rückflug bekommen :gruebel:

.....und die Kabinenzuteilung lässt auch noch auf sich warten......

• Caludia7
    • 10. Juli 2015 um 09:44

Irgendwo hatte ich was davon gelesen, dass es in USA seit kurzem irgendwelche Probleme mit den Behörden gibt wegen Radtouren, die nicht über ortsansässige Anbieter laufen......jedenfalls finde ich es auch schade, dass nicht mehr Radtouren angeboten werden. Wird dann wohl auf die Spinning-Kurse an Bord rauslaufen *g*

• Vario Kanaren weihnachten

• Caludia7
    • 9. Juli 2015 um 09:48

Hallo,
    hatten direkt im September 2014 gebucht, als die Variopreise frisch raus waren
    Innen incl. Flug 1164,-- (meine ich jedenfalls)
    wurden später nochmal günstiger, aber ich weiss nicht mehr, ob wir da noch nen Flug
    bekommen hätten
    auf jeden Fall ist es ein tolles Erlebnis, Weihnachten auf AIDA  :meinung:

• Caludia7
    • 4. Juli 2015 um 11:06

Hallo,
    haben ebenfalls das WE-Angebot genutzt und sind jetzt auch dabei (m44/w45) :P
    fliegen ab FFM und hoffen mal, dass das mit dem Direktflug stimmt, was uns im Reisebüro gesagt wurde.
    Haben deshalb extra nicht Düsseldorf genommen, weil der Hinflug über London und Rückflug über Lissabon
    geht. Und da wir beide bis freitags noch arbeiten müssen, geht leider nix mit ein paar Tagen zusätzlich NY.
    Freuen uns riesig und fangen dann mal mit der Planung an.......

Claudia&Carsten :pirat:

• Kids und Teensshow Seetag

• Caludia7
    • 1. Juli 2015 um 09:55

Habe die Show auch auf der Stella gesehen, leider den Anfang verpasst, weil wir noch beim Essen sassen und
    den Rest haben wir dann - gottseidank - auf Film gebannt und ich hoffe, dass wir die irgendwann irgendwo nochmal
    zu sehen bekommen!

Ich finde die Show auf jeden Fall sehenswert, viele werden sich wiedererkennen......

auf der AIDA-Homepage wird bei Event-Reisen die Show auch aufgeführt

• 29.05.2015-05.06.2015

• Caludia7
    • 12. Juni 2015 um 12:42

abends war meist von 20:30-21 Uhr an verschiedenen Bars Happy Hour, aber nur auf 4 ausgewählte Getränke
    meist 1 Longdrink, 2 Cocktails und 1 alkoholfreier Cocktail

zudem fand am letzten Nachmittag auf dem Pooldeck ein Offiziers-Shaken "2 für 1" statt;
    dort gab es Tequila Sunrise, Bandito, Ladykiller und einen alkfreien Cocktail
    man musste sich allerdings vorher entscheiden, was man wollte, dann bezahlen und mit der Quittung
    bekam man die Cocktails
    fand ich persönlich schade, weil ich das Offiziersshaken mit den kleinen Bällen bzw. Chips total gerne mag
    und die Gläser dann auch nicht so voll sind, dass man alle mal durchprobieren kann  :stossen:
    Jedenfalls waren an diesem Nachmittag die Cocktails doch sehr gut gemeint, ich hatte zwei getrunken und
    hatte wohl das erste und einzige Mal in dieser Woche Seegang  :lachroll:

• 29.05.2015-05.06.2015

• Caludia7
    • 6. Juni 2015 um 10:26

Hallo rathel,

zur Einreise in Israel / Haifa geht das folgendermassen vor:
    Nach dem Anlegen (ca. 05:00 h) kommt eine israelische Delegation erstmal an Bord und gibt das Schiff generell frei.
    Danach (bei uns ab 06:30h) werden die einzelnen Ausflugsgruppen aufgerufen, man geht auf Deck 3 runter und holt
    sich dort seinen Reisepass, verlässt das Schiff, geht zum Terminal rüber, dort die Passkontrolle und anschliessend dann
    direkt zum Reisebus für den entsprechenden Ausflug.
    Wir hatten Jerusalem gebucht und waren in der ersten Gruppe, d.h. 06:45 h wurden wir aufgerufen - bis der Bus dann
    losfahren konnte, waren es wohl 07:20 h. Trotzdem eigentlich ein ganz entspanntes Prozedere.
    Wer keinen Ausflug bucht, muss trotzdem zu diesem "Facecheck" und kann nach der Passkontrolle im Terminal wieder aufs
    Schiff zurück - zeitlich dann natürlich erst NACH den ganzen Ausflüglern - ich schätze jetzt mal, so 09:30h rum
    Da sich die Abfahrten der Ausflüge durch das ganze alle ein wenig nach hinten verschoben hatten und die letzten Busse abends
    dann auch erst später wieder zurück waren, wurde das Auslaufen auf 21 Uhr verschoben (im ursprünglichen Reiseverlauf steht 19 Uhr).

Was Jerusalem angeht, habe ich den Ausflug schon zum 2. Mal mitgemacht und nicht bereut. Da auf den Strassen viel los war, hat die
    Fahrt von Haifa bis Jerusalem ca. 3 Stunden gedauert. Dann ging es zu Fuß zuerst zur Klagemauer, über die Via Dolorosa zur Grabeskirche (ca. 2 Stunden insgesamt). Danach Mittagessen in einem echt schönen Hotel (45 min Aufenthalt). Anschl. zum Ölberg mit schöner Sicht auf Jerusalem; dann noch zum Garten Gethsemane und ca. 15:15h Rückfahrt nach Haifa - Ankunft 18 Uhr am Schiff.
    Wer noch nicht da war, dem kann ich das nur empfehlen!

Zu Stränden kann ich leider nichts sagen; in Limassol sind wir "nur" mit dem Shuttelbus in den Ort gefahren und dort ein wenig rumspaziert, auf Santorin zu Fuß den Weg nach oben (alternativ gibt es ja Seilbahn und Esel) und dort rumspaziert und in Marmaris
    kann man vom Schiff aus in wenigen Minuten in der Altstadt sein. Da wir die Route bestimmt nochmal machen werden, haben wir es
    diesmal ruhig angehen lassen und halt nur Jerusalem als Ausflug gebucht.

LG
    Claudia

• 18.12.2015 - 29.12.2015

• Caludia7
    • 20. Mai 2015 um 13:05

Hallo Claudia704,

[edit Mod/keine anderen Reisebüros bitte]

Ich hoffe aber mal, dass Aida selbst auch Variopreise für diese Reise anbietet bzw. wir evtl. auf unserer
    nächsten Tour an Bord ein nettes Angebot bekommen.

Letztes Weihnachten waren wir auf der Stella und kann mich dem Bericht, was auf der Mar an Weihnachten
    geboten wurde, nur anschliessen. Daher kam sofort der Wunsch, das nächste Weihnachten auf der Prima zu
    verbringen, die wir eigentlich erst für 2016 eingeplant hatten.......

wenn es geklappt hat, meld ich mich hier wieder  :bye1:

• 29.05.2015-05.06.2015

• Caludia7
    • 30. April 2015 um 17:45

Hallo in die Runde!
    Wir sind ab heute auch dabei, hatten letzte Woche Just gebucht und auch unsere Wunschroute bekommen
    Sind zu viert (w44,m44 und meine Ü75-Eltern *g*)
    Werden dann am WE mal zusammensitzen und mit der Ausflugsplanung anfangen....auf jeden Fall nochmal
    Jerusalem, die Tour haben wir schonmal ab Eilat gemacht und wollen einfach nochmal hin, weil es so schön
    war.
    Flugzeiten stehen auch schon fest ab DUS und jetzt warten wir nur noch gespannt auf die Kabinenzuteilung
    und dann kann es gerne losgehen.......
    :abfahrt:

• Welche Route habt ihr bekommen?

• Caludia7
    • 30. April 2015 um 17:36

heute Zuteilung für Just ÖMM bekommen - war das Angebot zwischen 29.05. + 05.06.

• 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 28. Dezember 2014 um 20:43

Hallo, eine wunderschöne Woche ist schon wieder vorbei und es bleiben tolle Erinnerungen an nette Menschen, super Wetter, Madeira im weihnachtlichen Lichterglanz, Heiligabend auf See mit einer sehr schönen Weihnachtsshow, lecker Essen und vieles mehr. Ich hoffe, Ihr kommt auch alle gut nach Hause und immer dran denken "nach der Reise ist vor der Reise"

in diesem Sinne AUF AIDAsehen! :papierschiff:

• 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 20. Dezember 2014 um 17:16

ich sag dann auch mal bis morgen oder spätestens beim Forumstreffen am 1. Seetag :sport1:
    Euch allen eine sichere und entspannte Anreise und dann heisst es ganz schnell "Sail Away" :abfahrt:

• 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 15. Dezember 2014 um 10:08

noch 5x arbeiten, dann noch Weihnachtsfeier mit den Kollegen und Samstag Kofferpacken.....hoffe mal, dass ich nachts um 3 Uhr fertig bin, wenn es Richtung Flughafen losgeht :lol1:

ne im Ernst: Kofferpacken ist bei mir immer ne Staatsaktion, weil ich die meisten Klamotten nochmal anprobiere (wäre ja blöd, wenn man seit dem Sommer ab- oder zugenommen hat und irgendwas nicht mehr passt) und dann so zusammensortiere, dass man im Urlaub viel kombinieren kann und am besten 1 Paar Schuhe, was zu allem passt; und auf jeden Fall noch Handwaschpaste, weil wir jeden Tag Sport machen und die Sachen zwischendurch schnell rauswaschen, um wieder "frisch" zum nächsten Sportkurs zu erscheinen. Trotzdem sind am Schluss die 20 kg meistens voll ausgenutzt, nachdem ich zweimal wieder den Koffer umgepackt habe und Sachen rausgenommen habe :verzweifelt: und dann stellt man am Ende vom Urlaub fest, dass man die Hälfte der Sachen gar nicht gebraucht hat......

• 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 9. Dezember 2014 um 17:44

Hallo Clafra-Claudia ;)

das mit den Winterjacken haben wir in der Vergangenheit schonmal so gemacht, wenn uns jemand zum Flughafen fährt,
    dann lassen wir die im Auto und hoffen, dass man uns die ne Woche später auch brav wieder mitbringt. Spart jedenfalls ne Menge Gepäck und im Flughafengebäude ist es ja auch nicht sooooo kalt.

Bei Anreise mit der Bahn zum Flughafen mache ich meistens so ein Schicht-Prinzip mit T-Shirt, Pullover/Sweatjacke, Softshelljacke und Daunenweste drüber; die Teile kann man getrennt im Urlaub ganz gut brauchen. Am Zielflughafen dann schnell Koffer auf, dicke Jacke
    obendrauf schmeissen (den Platz muss man natürlich zuhause einplanen und im Koffer entsprechend freilassen) und dafür dann die Sonnencreme raus.
    Richtet sich dann aber auch immer ein wenig nach den Flugzeiten; wenn man spät ankommt und sofort auf Kabine kann, dann reicht
    es, wenn man die Jacken für die kurze Zeit überm Arm trägt, aber wenn man morgens schon ankommt und dann den halben Tag mit
    massig Handgepäck beladen ist, macht das keinen Spass.......dann lieber Bikini noch drunter und Rock mit Strumpfhose (und letztere am Zielort schnell auf Toilette ausziehen und zusammen mit der Jacke in den Koffer)

LG,
    Claudia

• 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 7. November 2014 um 13:05

Hallo sunshime,

einen generellen Ablauf für ein Forumstreffen gibt es nicht;

wenn es offiziell über AIDA organisiert wird, müsste dies halt einer von uns dort anmelden und Datum/zeit/Ort wird dann von Aida mitgeteilt; dann kommt der EM oder GM und begrüsst alle und es gibt ein Glas Sekt. Bei unserer letzten Tour kam auch der Kapitän und es wurde ein offizielles Gruppenfoto gemacht, das man im Fotoshop nachher kaufen konnte.

wenn wir uns "nur so" treffen, dann kommt es wohl auf uns selbst an, wie wir das gestalten. Habe da schon Treffen gehabt, wo man sich kurz vorgestellt hat , aber keine wirklichen Gespräche aufkamen.....da finde ich es schon schöner, wenn es so ne Art Moderator gibt

Mittlerweile sind wir ja schon ne ganze Menge Leute - würde sich ja schon lohnen, offiziell über Aida das Treffen anzumelden :meinung:

Tina-37: Hast Du da evtl. schon Erfahrung, an wen man sich da wenden muss?

• 21.12. -28.12. 2014

• Caludia7
    • 6. November 2014 um 09:55

habe gerade unter MyAida gesehen, dass wir eine Kabinen-Nummer haben.....endlich :sport1:

bin vollauf zufrieden mit der Zuteilung - Vorfreude steigt und steigt......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook