1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caludia7

Beiträge von Caludia7

• 10.09.2016-24.09.2016

• Caludia7
    • 4. August 2016 um 09:57

Hallo Reiselustiger,

also bei meiner Kreditkarte und EC-Karte sage ich vorher bei meiner Sparkasse Bescheid, von wann bis wann
    ich in welchem Land (alles ausserhalb EU) bin und dann schalten die mich sozusagen frei;
    es könnte halt sein, dass bei mehreren Abbuchungen aus dem Ausland die Bank die Karte dann sicherheitshalber
    sperrt und das wäre ja doof, wenn man grad das Outlet in USA geplündert hat  

am besten einfach mal bei der Bank, von der die Karte ist, nachfragen. Kost ja nix  :P

• New York Abreisetag

• Caludia7
    • 14. Juni 2016 um 09:56

Hallo Tanja und Sven,

uns geht es genauso, unser Rückflug im Sept. ist erst gegen 21h und wir haben keine Lust auf einen Ausflug; wollen lieber so noch was in NY unternehmen.

Letztes Jahr war es so, dass man als Pauschaltourist nach Abschluss des Zoll-/Behördenkram ab ca. 11:30h wieder an Bord durfte; Handgepäck darf dann wieder mit - die Koffer bleiben im Terminal in so Kofferkäfigen bis zur Abfahrt des Transferbusses.

Ob man das Handgepäck dann irgendwo auf dem Schiff abstellen kann, weiss ich leider auch nicht. Bei vielen anderen Reisen ist es so, dass im Sportbereich Handgepäck aufbewahrt werden kann, aber ob es hier so ist, keine Ahnung.

Wir werden es wohl auch drauf ankommen lassen und notfalls mit Handgepäck am letzten Tag durch NY laufen

• 17.12.16 - 27.12.16

• Caludia7
    • 13. Juni 2016 um 09:53

Meine Schwester war letztes Jahr Weihnachten auf der Cara und man konnte vorab für die Weihnachtsfeiertage über MyAida gar keine Restaurants vorab buchen; das ging wohl nur auf dem Schiff. Vielleicht wollte man so allen Reisenden eine gleiche Chance geben?

Bei den Ausflügen wird bestimmt noch was dazukommen.....

• 10.09.2016-24.09.2016

• Caludia7
    • 8. Juni 2016 um 18:34

ich hoffe mal, dass man bei Singapore Airlines auch Sitzplätze reservieren kann, weil.......
    Letztes Jahr bei LH hatte Aida die Pauschalanreisenden als Gruppe angemeldet und Lufthansa hatte die Plätze vorab alle schon verteilt, so dass man nehmen musste, was zugeteilt wurde. Personen mit unterschiedlichem Nachnamen saßen dann schön getrennt voneinander (konnte LH ja nicht wissen, wer zusammengehört, wenn Aida die Passagiere nur in alphabetischer Reihenfolge weitergibt). Zum Glück waren wir beim Hinflug so früh in Frankfurt, dass die nette Dame am Schalter uns einfach andere Plätze nebeneinander gegeben hat.
    Das scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein; bei unserer letzten Reise nach Dubai (Flug mit KLM) hatte man auch die komplette Aida-Gruppe in alphabetischer Reihenfolge im Flugzeug platziert, aber da haben wir einfach untereinander so getauscht, dass am Schluss jeder zufrieden war.

FAN-Treffen: wir wären auch dabei :daumen:

• 10.09.2016-24.09.2016

• Caludia7
    • 7. Juni 2016 um 07:37

haben heute unsere Flugdaten bekommen :jump: Singapore Airlines FRA 08:40 - JFK 11:10
    da sind wir ja richtig früh da und haben noch was vom Anreisetag
    und zurück um 20:55h
    bin vollauf zufrieden
    jetzt nur noch auf die Kabinenzuteilung warten.....

• 10.09.2016-24.09.2016

• Caludia7
    • 28. April 2016 um 09:57
    Zitat von deaddj85

Hallo, wir kommen aus Aachen und Stolberg und fliegen auch ab DUS, aber schon am 9. mit LH!

Liebe Grüße

wir sind aus Düren (fliegen allerdings von Frankfurt) und unsere Freunde aus Jülich (die fliegen ab DUS)
    Flugdaten sind aber bei uns allen noch nicht bekannt

• 10.09.2016-24.09.2016

• Caludia7
    • 19. April 2016 um 20:09

wir haben heute auch zugeschlagen
    :pirat: fliegen ab Frankfurt über Aida
    haben die Tour letztes Jahr schon gemacht und weil die so toll ist,
    direkt jetzt nochmal zusammen mit Freunden

• Vario Preis New York

• Caludia7
    • 19. April 2016 um 12:44

haben gerade beim Kaffeeröster zugeschlagen 2199,- innen inc. An-/Abreise

• Vario Preis New York

• Caludia7
    • 8. April 2016 um 09:42

wir sind auch am Überlegen, werden aber wohl doch noch warten
    letztes Jahr hatten wir Anfang Juli beim Wochenend-Angebot zugeschlagen für 1119,-- Innenkabine
    wir hoffen, dass es das dieses Jahr auch wieder gibt

• Anreise / Check In New York -> Einen Tag später

• Caludia7
    • 7. März 2016 um 12:45

Hallo Olaf,
    ich bin mir da nicht so sicher, ob das möglich ist.
    Wir hatten diese Tour im Oktober 2015 und die Seenotrettungsübung, an der alle teilnehmen müssen,
    war z.B. sonntagsmorgens um 07.30h - d.h. dass zu diesem Zeitpunkt alle Mann an Bord sein müssen.

Aber da würde ich lieber vorab im Reisebüro bzw. bei Aida direkt nachfragen, bevor Ihr bucht und dann in NY nicht mehr aufs
    Schiff könnt.

• 18.03.16 - 25.03.16

• Caludia7
    • 21. Januar 2016 um 17:11

wir sind jetzt auch dabei, haben heute die Just-Aida-Zuteilung bekommen
    jetzt kann die Planung losgehen   :pirat:

• "Sushi satt"

• Caludia7
    • 17. Januar 2016 um 11:52

also letztes Jahr im Juni war ich auf der Stella und wollte oben im East Restaurant Sushi satt machen, da bekam ich zur Antwort, dass es auf dieser Reise kein Sushi satt geben würde, nur a la carte. Wie es jetzt aktuell auf der Stella aussieht, weiss ich nicht, werde ich im März dann sehen......

• Waschsalon auf AIDA

• Caludia7
    • 17. Januar 2016 um 11:43

Im Oktober auf der Luna wurde die Bordkarte eingeschoben, dann hat man die Maschine gewählt und fürs Waschmittel ging das genauso. Wurde bequem übers Bordkonto abgerechnet.
    Ich hatte lediglich Probleme, das Display an den Trocknern abzulesen, da die ja über den Waschmaschinen sind (das ist wohl der Grund, warum die Frauen so gerne ihre Männer in den Waschsalon schicken) und da hätte ich ne Leiter gebraucht, aber ich habs dann irgendwie geschafft, das richtige Programm einzustellen :lol1:

Was das Waschmittel angeht, hab ich immer so Einzelportionen im Koffer, weil ich gerne meine Sportklamotten schnell mal rauswasche und da muss ich ja nicht gleich ne ganze Maschine nutzen. Aber bei 14 Tagen und 2 Personen und ner Gepäckgrenze von 23kg bleibt einem ja manchmal gar nix anderes übrig als zwischendurch zu waschen :meinung:

• Sushi

• Caludia7
    • 19. November 2015 um 12:47

Wir waren im Oktober auf der Luna und haben dort Sushi Satt gemacht; mein Freund wollte nur vegetarische und da hat man uns gesagt, dass die nur a la carte gehen und nicht in der Variante für Sushi satt, da man dort zweimal einen vom Meister zusammengestellten Teller bekommt und wenn man danach noch Hunger hat, von der Karte bestellen kann.

Es gibt allerdings einige vegetarische Variationen und eine mit Ente; Hühnchen ist nicht dabei.

Ich persönlich mag lieber die Sushi Bar, die ins East Restaurant integriert ist, da man dann z.B. ein paar Sushi von der Karte bestellen kann und sich noch was vom Büffet holen kann oder wie in dem Fall mit meinem Freund holt er sich das Essen komplett vom Büffet und ich mache dann Sushi satt.
    Auf der Luna (genau wie Diva u. Bella) ist die Sushi-Bar separat; mein Freund ist dann halt anschliessend noch ne Pizza essen gegangen  :hunger:
    Aber muss ja jeder selbst wissen.....

Was den Workshop angeht, den hab ich auch schon mitgemacht und fand den sehr informativ, weil ich vorher schon zuhause öfters Sushi selbstgemacht habe und mir da noch ein paar Kniffe beibringen lassen konnte.
    Wir bekamen am Schluss entweder ein Aida-Kochbuch oder eine Kochschürze (da hat man fast den Preis für den Workshop wieder raus) .......und in unserer Truppe waren fast alle Teller leer, war bei uns eh über Mittag, wo wir alle hungrig waren :lachroll:

• Azoren : alle Inseln

• Caludia7
    • 17. November 2015 um 09:54

diese Tour reizt uns auch und haben deshalb am Sonntagabend auf SW3 die Sendung über die einzelnen Azoren-Inseln gesehen; kann man sich in der Mediathek (auch bei ARD zu finden) nochmal aufrufen.

Ob das für eine Ausflugsplanung hilft, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall bekommt man einen schönen Eindruck der einzelnen Inseln  :meinung:

• 17.12.16 - 27.12.16

• Caludia7
    • 28. Oktober 2015 um 12:44

Hallo,
    wir sind auch dabei (m44/w45 bzw. bis dahin beide ein Jahr älter *g*)
    waren letztes Jahr über Weihnachten auf der Stella/Kanaren und es hat uns so gut gefallen,
    dass wir das nochmal wiederholen möchten und die Route inkl. Lissabon wird ja auch sonst
    so nicht angeboten ausser noch an Silvester

:stossen:

Claudia&Carsten

(und evtl. überreden wir noch ein paar Leute, sich uns anzuschliessen)

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• Caludia7
    • 9. Oktober 2015 um 21:52

so, alles gepackt und jetzt noch ein paar Stunden Schlaf, bevor es nach Frankfurt geht :abfahrt:

see you tomorrow in NY *englischmodus on*

:pirat:

• Caludia7
    • 6. Oktober 2015 um 19:05

so ich hab dann auch mal angefangen und alles aus dem Schrank geräumt, was irgendwie infrage kommt und die Hälfte muss auch in diesen Schrank wieder rein, sonst hab ich zwei volle Koffer und meine bessere Hälfte darf nix mehr mitnehmen :lol1: ich versuch mal so zu packen, als wären wir nur eine Woche unterwegs und zur Not gibts ja noch den Waschsalon aufm Schiff :meinung:
    Allen, die schon vor Samstag starten, wünsche ich eine gute Anreise, viel Spass beim Shoppen und wir sehen uns dann alle spätestens beim Fantreffen :daumen:

.....und da Marty McFly jetzt auch noch vorbeikommt, muss ich noch das passende Shirt einpacken :wiegeil:

• Caludia7
    • 29. September 2015 um 20:36

wenn Aida das Fantreffen organisiert, wird das den angemeldeten Leuten meistens per Kabinenbrief mitgeteilt,
    also erst auf dem Schiff. Bei den meisten Touren, wo ich dabei war, wurde das auf den 1. Seetag gelegt,
    mal vormittags, mal nachmittags, je nachdem, was sonst geplant ist creweseitig aus
    lassen wir uns also mal überraschen :stossen:

• Caludia7
    • 20. August 2015 um 20:24

sind auch auf Deck 8 hinten gelandet....da ist der Weg ins Markt-Restaurant nicht weit :hunger:

Krisi_L vielleicht werden wir morgens vom Besteck-Geklapper geweckt, dann brauchen wir
    uns keine Angst ums Verschlafen machen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™