1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tanja1109

Beiträge von Tanja1109

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Tanja1109
    • 30. Oktober 2018 um 23:40

@nickel Wir waren jetzt auch in der Krone und haben die Tickes im Mai gebucht. Immer wieder reinschauen online.
    Es ist ein absolutes Erlebnis!!!!

Die Tickets an einem Schalter vorher einlösen und in die blaue Schlange stellen. Bei uns hat es bis zur Insel eine knappe Stunde gedauert.
    Die andere Schlange ohne Vorab-Tickets war gefühlt unendlich lang. Wir hatten die Tickets für 12h und waren um 11.30h an der Fähre.
    Auf die Uhrzeit hat dann keiner mehr geachtet, da es eh nur begrenzte Tickets für die Krone gibt.
    Wir sind auch die Stufen in den Sockel hoch, da auch an dem Aufzug eine ewige Schlange war (nur wenige Personen passen da rein).
    Schlussendlich waren wir knapp 5 Stunden dort (ohne Ellis Island).

Viel Spaß!

• Port Canaveral / USA

• Tanja1109
    • 30. Oktober 2018 um 23:33

Kennedy Space Center auf eigene Faust

Hallo zusammen,

wir sind gerade von der Luna zurück und sind auf eigene Faust zum Kennedy Space Center.

Nachdem ich hier immer gelesen habe, das dies keinen Sinn ergibt und kaum machbar ist, war ich sehr skeptisch. Dennoch haben wir es
    mit einigen anderen gewagt. Und was soll ich sagen? Es war absolut easy.
    Wir haben uns um 8h vorm Schiff getroffen und sind wenige Minuten später zum Ausgang. Dort standen einige Taxen und ein Herr, der die
    Taxen "verwaltete" an einem Pult. Die reguläre Fahrt hin- und zurück hätte $25 gekostet. Da wir aber mit 9 Personen waren nur noch $20 p.P.
    Es sind dann nochmal 5 Personen dazugekommen und wir sind los. Um 8.30h waren wir bereits vor den Toren des KSC's und konnten schonmal
    vorab Tickets an den Automaten oder aber auch an einem Schalter, der bereits geöffnet hatte, kaufen.
    Dieses Jahr sind Kinder im Jahrgang 2008/2009 frei und so mussten wir zum Schalter unseren Voucher einlösen (vorher online ausdrucken), den
    Pass und Kind vorzeigen und wir haben auch dieses Ticket bekommen.
    Souveniershop und Kaffebude waren ebenfalls geöffnet. Tipp: Direkt da schon mit den Standarddingen an Souvenirs eindecken, falls die Zeit am Ende zu knapp wird. Es gibt aber natürlich noch x weitere Shops auf dem Gelände mit weitaus mehr Souvenirs, nichts was es nicht gibt.

Um Punkt 9h ertönte die amerikanische Hymne, die Wärter vor den Eingängen legten die Faust ans Herz .... allein das war schon ein Erlebnis :).
    Wir sind dann zur Atlantis geschlendert, am Raketengarten vorbei und die ersten Fotos - ohne Leute drauf - geschossen. Den Raketenstart konnten wir um 10h als Erste mitmachen, ohne Schlange und nur 1/10 besetzt. Danach ging es zur Bustour zu den Raketenrampen, Apollo 8 etc.. Die Zeit rast dann leider.
    Die Liegezeit der Aida ist wirklich viel kurz dort, sodass wir uns um 12.30h vom Taxi wieder abholen lassen haben.
    So konnten wir leider auch nur einen Bruchteil der Anlage sehen. Die Bustour war u. E. zu lang und für uns nicht so dolle.

Laut Aussage der Aida - Ausflügler haben die Busse direkt mit der "Außentour" begonnen. Bei der ersten Tour um 8h vom Schiff waren sie so auch schon um 8.30h auf dem Gelände und hatten ein wenig mehr Zeit als wir. Mussten aber dann beim Raketenstart etc. Schlange stehen.

Zu den Kosten für 2 Erw. + 1 Kind: 280 € Aida zu 174 $ entspr. ca. 155 € (Eintritt fürs Kind in unserem Fall frei, ansonsten + $ 47 oder online vorab $ 42)
    Wenn man die Eintrittskarten vorher online kauft, bekommt man 5$ Rabatt. Wir würden es immer wieder so machen, alleine schon um nicht mit der Masse mit
    zu müssen...

Ach ja, die Aida Busse sind auch gegen 12.30 dort wieder los. Haben dem Fahrer extra gesagt er muss Gas geben, damit wir vor dem grossen Ansturm aufs Schiff zurück sind...hat geklappt :) .

• 13.10.2018 - 27.10.2018

• Tanja1109
    • 27. September 2018 um 18:18

@SaThLa Hallo Sandra,
    wir haben die ähnliche Route nun schon 2 x gemacht, immer um diese Jahreszeit und hatten fast jedes Wetter ausser Schnee :).
    Also, alles einpacken (aber Platz für die geshoppten Sachen lassen :zwinker: ).
    Für Abends draussen mal ein Jäckchen ist schon ratsam, auch in den wärmeren Gefilden.
    Vor 2 Jahren haben wir selbst am letzten Seetag Richtung NY den ganzen Tag in der knallen Sonne am Pool gelegen.

Hoffen wir wieder auf super Wetter.

LG
    Tanja

• Tanja1109
    • 9. September 2018 um 22:21

@SaThLa. Bus Nr 10 und dem Fahrer Bescheid sagen wo ihr hin wollt und er Euch Bescheid geben soll, wann Ihr aussteigen müsst.
    Der Bus (ich meine, das war ein weisser Minivan damals) fährt in einer Seitenstrasse ab, wir haben einen Polizisten nach der Haltestelle gefragt :)

Ansonsten ist fussläufig der Stadtstrand, der ist auch okay. Dort waren wir damals am zweiten Tag, da wir einen Overnight in Nassau hatten. War fur den ersten Tag super, da wir nicht auf die Uhr gucken musste, wann wir zurück müssen und so uns auch Nassau am 2. Tag ansehen konnten.
    Wir waren im übrigen völlig enttäuscht....

Strände und Wasser sind aber natürlich super!

• Port Canaveral / USA

• Tanja1109
    • 9. September 2018 um 13:56

@Chillkröte: Wir haben damals die Bikingtour in PC gemacht und es war eine schöne Alternative. Die Segway-Touren sind ja oft ähnlich.

Für alle anderen für's Kennedy-Space-Center einen Tipp:
    Kinder mit Jahrgang 2008 haben dieses Jahr freien Eintritt, hier mal der Link: https://www.kennedyspacecenter.com/info/tickets#SpecialOffers

Mein Mann ist der Überzeugung dort auf eigene Faust hinzufahren...ich bin da ausnahmsweise etwas skeptisch... :D
    Bin schon auf der Suche nach Taxiunternehmen, die man evtl. vorher buchen kann.

• Tanja1109
    • 9. September 2018 um 13:24

@vikstef Die Wellness-Suite ist super! Zeit zu zweit geniessen..... :herzanherz:

Schaut mal, ich habe im Bermuda-Thread was geschrieben

Bermuda

Wir sind noch bei der Planung.... jetzt aber mal loslegen :D .

Da wir die Route nun schon das 3. Mal fahren ^^ , haben wir viele Dinge schon "abgehakt".
    Daher haben wir bisher für NY nur Tickets für die Krone bestellt und werden dies dann wohl mit dem WTC verbinden, je nach Zeit wie es vorher oder
    nachher passt. Lassen uns treiben und die Stadt wirken.

Am zweiten Tag (wenn wir ablegen) wollen wir mit der Roosevelt Tramway nach Rosevelt-Island fahren.
    Die letzten NY-Tage dann mal sehen, Central-Park ein bisschen intensiver und nicht nur mal kurz, mein Mann möchte ins MoMa, n bissl shoppen, mal sehen.

Da wir nun zum 3. mal in PC sind, wollen wir doch endlich mal zur NASA :D .
    Mein Mann sich in den Kopf gesetzt, dies auf eigene Faust mit dem Taxi zu machen.
    Tipp: Der Eintritt für Kids mit Jahrgang 2008 sind "for free" dieses Jahr (hier der Link: https://www.kennedyspacecenter.com/info/tickets#SpecialOffers)

Norfolk: Shoppen im Premium Outlet (mit dem Taxi)
    Miami: Sind wir noch auf der Findung
    Bahamas: Mit dem Bus zum Strand

Hmmm... doch schon fast fertig mit der Planung :crazy:

Schönen Sonntag Euch!

• Hamilton / Bermuda

• Tanja1109
    • 9. September 2018 um 13:21

Hallo zusammen,

wir sind auch noch auf der Findung, was wir auf Bermudas machen.
    Auf der Suche bin ich auf folgenden Anbieter gestossen:

https://www.rickysminibus.com/bermuda-island-tours

Für den 17.10. gibt es noch keine Tour, AIDA - Passagiere scheinen ihn noch nicht "gefunden" zu haben. Mindestteilnehmerzahl 13 Personen,
    dann kostet z.B. der Tagesausflug $ 65/Person. Finde ich völlig in Ordnung.

Für uns ist leider zu wenig bzw. gar keine Zeit für den Strand dabei. Wir würden gerne nach St. Georges, nach Hamilton, ggf. den Leuchtturm und
    dann zu einem Strand (muss nicht der Horseshoebay sein, da dort eh alle sind), ggf. Elbowbeach o.a.
    Wenn sich genügend Leute finden, kann man ihn auch individuell buchen. Die Touren sind auf Englisch.

Hat sonst wer auch einen solchen Plan? Wie realisiert ihr dies? Mit der Fähre nach St. Georges geht, aber dann von dort aus mit dem Bus nach Hamilton
    vergeht eine Stunde.... weiss nicht, ob das alles was knapp wird.

Lieben Gruß
    Tanja

• Norfolk / USA

• Tanja1109
    • 31. Juli 2018 um 17:10

Das würde mich auch interessieren.... also wie man am besten zum neuen Outlet in Norfolk kommt.

Wir haben die Tour schonmal gemacht und hatten uns damals einen Mietwagen genommen und sind nach
    Williamsburg ins Outletcenter gefahren. Wird dann diesmal wohl nicht nötig sein, dafür aber sicher mega voll.... :)

Denke, wir müssen auf die ersten Rückreisenden warten, dauert also noch was.

LG, Tanja

• Tanja1109
    • 3. Juni 2018 um 11:55

Hallo Jörg,

wir haben einen Flexflug über Aida gebucht. Es wurde wohl noch eine Maschine der Lufthansa (wird aber wohl über Eurowings durchgeführt || ) eingesetzt. D. h. wir fliegen um 14h nochwas ab DUS. Es gibt noch eine weitere, die morgens um ca. 10h fliegt.

Glaube, mehr Direktflüge gibt es gar nicht ab DUS :gruebel: .

LG, Tanja

• New York / USA

• Tanja1109
    • 4. Mai 2018 um 22:33
    Zitat von Tatemaus

Schon gebucht :thumbsup:

Hallo @Tatemaus,

ich wollte jetzt auch fix die Karten für Oktober buchen. Kannst Du mir bitte sagen, welche Uhrzeit Ihr genommen habt? Bei uns wird die SNRŪ ja sicher am ersten Morgen sehr früh sein. Hardere zwischen 11, 12h oder 13h . Die Uhrzeiten sind ja die Fährzeiten, gelle?
    Wollen ohne Stress hin, aber dennoch auch noch Zeit für anderes haben.
    Habe gelesen, man soll so mit allem ca. 5 Std. rechnen.

Lieben Dank und Gruss
    Tanja

• 19.05. - 26.05.2018

• Tanja1109
    • 5. April 2018 um 22:17

Hallo Renne122,

herzlich Willkommen hier im Forum und in der bunten Aida - Welt ;) .

Aus meiner Erfahrung heraus bleiben die Kids lieber im Kids-Club als sich "langweilige" Geschichten über Städte anzuhören oder
    irgendwelche Gebäude anzusehen. Diverse Städte sind m. E. jedoch ein Muss für Kids (auch wenn das Interesse gleich null ist :D ).

Der Kids - Club hat vormittags geöffnet und dann wieder nachmittags und Abends nochmal (die Zeiten variieren schonmal nach Route).
    Du kannst aber auch die Kids den ganzen / halben Tag am Stück betreuen lassen, wenn Ihr einen Ausflug ohne Kinder machen möchtet
    (auch privat organisiert). Wichtig ist, dass Du sie am Vortag bis 20h angemeldet hast.

Bei Fragen, einfach fragen :)

LG, Tanja

• Tanja1109
    • 22. März 2018 um 23:07

@schlagerfan
    Beim ersten mal fiel Nassau aus, dafür hatten wir einen Overnight in Miami.
    Vor 2 Jahren sind wir aufgrund von Sturm Matthiew erst einen Tag später früh morgens aus NY ausgelaufen und konnten Bermudas nicht anfahren. Dafür einen Seetag mehr und Overnight auf
    Bahamas.
    Alles super gelöst, Sicherheit geht vor und um die Jahreszeit muss man leider damit rechnen.

Lieben Gruss
    Tanja

• Tanja1109
    • 21. März 2018 um 21:12

Hallo in die Runde,

wir (2 Erw. mit Tochter, 10) haben heute endlich zugeschlagen und gebucht!! Kann es noch gar nicht glauben. :crazy:

Ist nun das 3. Mal das wir die Tour machen.Passt halt super in den Herbstferien, man hat nochmal Sonne und es ist eine
    echt tolle abwechslungsreiche Route. Schade, das Baltimore nicht angelaufen wird. Dieses mal hätten wir dann unsere
    Tochter mitgenommen nach Washington. Naja, beim nächsten mal :lol1:
    Dafür gehts jetzt endlich zur NASA. Alles andere mal sehen, ist ja noch was hin.

Die Uhrzeit der SNRÜ klingt dramatischer als sie ist. Durch die Zeitverschiebung und das man doch was von
    NY sehen will, passt es ja.

Ich bin mal wieder auf das Wetter gespannt, bisher mussten wir bei beiden Touren umgeroutet werden.

Freuen uns auf nette Leute und eine tolle Reise

Liebe Grüße
    Tanja

• 19.05. - 26.05.2018

• Tanja1109
    • 11. März 2018 um 18:22

Hallo David,

wir haben schon bei Sergej gebucht. Hoffe, Ihr seid erfolgreich gewesen.

Was macht Ihr so in Helsinki?

Gruß
    Tanja

• 19.05. - 26.05.2018

• Tanja1109
    • 16. Februar 2018 um 02:58

Hallo zusammen,

wir machen in St. Petersburg mit „Petersburg hautnah“ einen Ausflug.

In Tallinn haben wir bei Tönis Tamme den Ausflug gebucht. Wird im Forum immer wieder
    positiv von berichtet.

LG, Tanja

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tanja1109
    • 14. Januar 2018 um 08:04

Guten Morgen Bibi77,

nein, bei Aida wird kein extra Zuschlag erhoben.
    Gute Reise und viel Spass!

LG, Tanja

• Neue Verlosung Januar 2018

• Tanja1109
    • 13. Januar 2018 um 18:36

Ui, es gab sooooo viele schöne Momente!

Immer wieder und auf jeder AIDA-Tour der Moment auf der Welcome-Poolparty
    „WILLKOMMEN IN IHREM URLAUB“ oder „SIE HABEN URLAUB“... Gänsehaut und
    Zu-Hause-Gefühl :loveyou: .

In sehr großer Erinnerung ist mir die Ausfahrt in NY geblieben, im Sonnenuntergang.
    Gigantische Stimmung, wahnsinns Atmosphäre, die dunkelrote Sonne spiegelte sich in den Wolkenkratzern und eine wahnsinns Reise lag vor uns.

Die Fahrt durch den Geirangerfjord.... hammer... überwältigt von der Schönheit der
    Natur!

Ein- und Ausfahrt in Stockholm...so schön durch die Schären zu fahren.

Ausfahrt in St. Petersburg.... an Kronenstadt vorbei mit gigantisch dramatischer Musik an Bord, Leichte Dämmerung, total mystisch.

Ach.... und noch sooo viele :zwinker:

Auf AIDAsehen
    Tanja

• 19.05. - 26.05.2018

• Tanja1109
    • 13. Januar 2018 um 18:27

Hallo zusammen,

dann eröffne ich mal die Tour in diesem Forum :D .

Wir (meine Tochter, 9 und ich) fahren zusammen mit einer Freundin & Tochter (auch 9).
    Ich bin die Route schon gefahren, aber diverse Städte kann man ja nicht oft genug besuchen :) .

Freue mich sehr auf Stockholm und St. Petersburg.

Wer ist noch dabei und was habt Ihr schon für Ausflüge gebucht?!

Alles Liebe
    Tanja

• 06.08.- 13.08.2017

• Tanja1109
    • 28. Juli 2017 um 17:47

@makai501 Hast Du meine PN gestern Abend bekommen?

LG, Tanja

• 06.08.- 13.08.2017

• Tanja1109
    • 25. Juli 2017 um 22:07

@Sunshine65_5 Nein, ich bin gerade in Korfu und suche einen Strand (bisher gefunden Paleokastritsa oder Agios Georgios, letztere soll sehr schön sein) und
    suche nun nach einer Mietwagenagentur. Die kleinen günstigen Autos sind natürlich schon weg :S , aber war ja klar,so 2 Wochen vorher 8)

Hat von Euch schon jemand einen Mietwagen gebucht in Korfu? Der Plan ist, Strand, evtl. Kloster in Paleokastritsa und dann Korfu Altstadt.

LG, Tanja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook