Wir freuen uns riesig bereits zum zweiten Mal auf eines der tollen AROSA- Schiffe zu gehen. Diesmal mit Oma und den beiden Mädels
14 und 19 Jahre!
Herzlichst WELOVEAIDA
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir freuen uns riesig bereits zum zweiten Mal auf eines der tollen AROSA- Schiffe zu gehen. Diesmal mit Oma und den beiden Mädels
14 und 19 Jahre!
Herzlichst WELOVEAIDA
Wer weiß, wer ab 02.Mai die Bella steuern wird?
Z.Zt. ist wohl Kapitän Ziegler an Bord... Kommt dann evtl. Kapitän Adrian wieder zum Einsatz?
Und wann findet der Wechsel statt? Alle zwei Monate?
Danke für eure Infos!!
Viele Grüße
Wir haben heute die Kabinenzuteilung bekommen! Wir sind zufrieden und freuen uns schon sehr !!!
Viele Grüße
AIDA BELLA 02.05.-09.05. ab Hamburg / Vario Innen 631X / IB bekommen!
Wir sind zufrieden!
Wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht. Ich fand ihn super! Ich war allerdings schon öfter in London und kenne daher die "normalen" Sehenswürdigkeiten alle.
Nur im Tower war ich bis dahin noch nicht. Und der war echt interessant. Die Reiseleiterin hat im Towergelände noch einiges erzählt und dann hatte man Zeit, sich die Gebäude selber anzuschauen. Wir waren auch bei den Kronjuwelen. War fast gar nichts los und wir konnten alles von ganz nah und ohne Wartezeit schauen.LG
Ich schließe mich an. Wir haben mit einigen Jugendlichen (13-17 Jahre) diesen Ausflug zum Tower gemacht und alle waren begeistert. Die Zeit für London reicht ansonsten kaum, dafür gibt es zu viel zu sehen. Der Tower ist nur ein kleiner Ausschnitt, aber es lohnt sich trotzdem, da sich hier wirklich spanndende und interssante englische Geschichte zugetragen hat. Und die Kornjuwelen sind schon toll zu sehen... ![]()
Nicht ärgern! Freuen! So ist es halt mit den AIDA-Angeboten....
Ich wünsche Euch eine wundervolle Reise!
Nach März 2014-schon wieder dieselbe Route.... Es gibt so viel zu sehen und die Abfahrt ab Hamburg ist wirklich ein Genuss!!
Ein Gruß an alle AIDA-LOVER!!
WELOVEAIDA ![]()
kommt noch.....
Liebe AIDA-Reisende,
wir sind leider, leider nicht dabei... Aber wir wohnen in Hamburg und von daher empfehlen wir diese Seite:
http://www.hamburg-magazin.de/service/verkeh…de-plaetze.html
Es lässt sich im gesamten Hamburger Stadtgebiet auch z.T. kostenfrei parken und die Anreise mit der U-Bahn ist unkompliziert.
Die U4 (U-Bahn) fährt vom Jungfernstieg praktisch direkt vor das Schiff, die Haltestelle heißt "Überseequatier". Von dort sind es ca.200 Meter zum Schiff. Am Jungfernstieg selbst und der Umgebung kann nicht geparkt werden, aber an diversen anderen Haltestellen. Von dort dann einfach in die U-Bahn oder S-Bahn und dann ab zum Jungfernstieg, dort umsteigen in die U4 und dann ist man auch schon da.
Wir haben das auch schon mit 7 Leuten plus Koffer etc. gemacht und es ist wirklich kein Problem, wenn man keine Gehbehinderung hat oder Schrankkoffer zum Reisegepäck gehören ;o))
Viel Freude auf dieser traumhaften NorwegenReise!
Liebe Grüße aus Hamburg
WELOVEAIDA ![]()
Hallo, hatte der Balkon ne Schiebetür oder ne normale, die mit lautem Knall zufliegt, wenn die Kabinentür offen ist?
LG
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja, das habe ich vergessen....
Es ist eine normale Tür, die nach außen aufgeht. Wenn die Kabinentür und die Balkontür offenstehen, fliegen so allerhand Sachen durch die Gegend. Und ja, eine der Türen fliegt mit einem lautem "Rumms" zu.....
Viele Grüße!!
Liebe AIDA Freunde,
Wir haben die Kabine 6203 Balkon auf der SOL bei Vario-Buchung bekommen und waren zuerst wirklich enttäuscht, nachdem wir im letzten Jahr so viel Glück hatten und eine BA-Kabine bewohnen durften. Das Problem hierbei sind aber eher die persönlichen Erwartungen und die Bilder im Kopf (Glasbalkon, Hängematte, Blick über das Meer.... AIDA-Werbung...).
Daher hier mal eine Liste der positiven, sowie der negativen Begleiterscheinungen der Kabine 6203. Die Kabine selbst ist nämlich genauso groß und genauso gut ausgestattet, wie die anderen Balkonkabinen. Wir haben die Kabine zu dritt bewohnt ( 2 Erw./1Kind 13 Jahre).
Positiv:
1)Es ist die erste Kabine ganz vorne (Backbord/links) auf Deck 6, d.h. es laufen keine anderen Reisenden an der Kabine vorbei. Nicht zu Essenszeiten und nicht am Abend spät.
2) Wie schon gesagt, die Kabine ist genauso gut ausgestattet wie alle anderen Balkonkabinen auch und ließ sich mit drei Personen sehr gut bewohnen.
3) Wer gerne fotografiert bekommt nach vorne raus die besten Fotos, wie ich finde ( z.B. bei Schleuseneinfahrt oder Hafeneinfahrt, auch bei Sonnenuntergang Fahrt Richtung Westen)
4) Tür auf und auf dem Bett liegend das Meeresrauschen und die Wellen hören! Das ist hier viel schöner als auf Deck 9. Man ist einfach dichter dran.
5) Für alle Raucher: Füße auf die Brüstung und geschützt eine durchziehen, das geht hier auch besser. Immer vorausgesetzt das Wetter spielt mit...
Negativ:
1) Etwa eine Stunde vor dem Einlaufen bzw. Vor dem Auslaufen wird es wahnsinnig laut wie ich fand. Wer einen leichten Schlaf hat oder Einschlafprobleme hat es hier schwerer. Ich habe keine Auge zumachen können, während meine Mitreisenden sanft geschlummert haben.
2) Durch den direkt nebenan liegenden Eingang für die Crew ist häufiger mal ein lautes Zuschlagen der Tür zu hören, allerdings habe ich dies nur am Tage gehört.
3) Der Seegang und die Wellen sind hier wesentlich deutlicher zu spüren. Uns hat es nicht gestört.
4) Der Blick auf die Stahlbrüstung ist schon enttäuschend und wenn man drübergucken will, muss man auf den kleinen Tisch steigen. Auch dies eigentlich kein Problem, aber eben nicht so schön und entspannend. Außerdem ist dies für kleinere Kinder gänzlich ungeeignet.
5) Da der tolle Blick wegfällt, braucht man eigentlich die Hängematte nicht. Und nur bei wirklich günstiger Sonneneinstrahlung ist etwas Wärme auf dem Gesicht zu erhaschen.
Alles in allem war für uns die Kabine bei dieser Tour ok, da eh nicht unbedingt Balkonwetter war und wir auch wirklich viel unterwegs waren.
Aktiv aussuchen würde ich sie nicht, bei Vario-Buchung kennt aber jeder die Spielregeln. Mal kann es eine super BA Kabine sein und mal eben auch nicht. Reine Glückssache. Eine Änderung der Kabine war seitens AIDA nicht möglich. Nicht vorher über den Service und auch nicht an Bord, was auch immer mit der Auslastung zu tun hat.
Unsere Reise Nordeuropa1 war wunderbar und für das Geld, welches wir bezahlt haben, war die Kabine auf jeden Fall ok. Ich denke man sollte sich drauf einstellen und dann einfach die schöne Zeit genießen!
Viel Spaß für Euch auf einer der tollen AIDA-Fahrten!
WELOVEAIDA
Liebe AIDA Freunde,
Wir haben die Kabine 6203 Balkon auf der SOL bei Vario-Buchung bekommen und waren zuerst wirklich enttäuscht, nachdem wir im letzten Jahr so viel Glück hatten und eine BA-Kabine bewohnen durften. Das Problem hierbei sind aber eher die persönlichen Erwartungen und die Bilder im Kopf (Glasbalkon, Hängematte, Blick über das Meer.... AIDA-Werbung...).
Daher hier mal eine Liste der positiven, sowie der negativen Begleiterscheinungen der Kabine 6203. Die Kabine selbst ist nämlich genauso groß und genauso gut ausgestattet, wie die anderen Balkonkabinen. Wir haben die Kabine zu dritt bewohnt ( 2 Erw./1Kind 13 Jahre).
Positiv:
1)Es ist die erste Kabine ganz vorne (Backbord/links) auf Deck 6, d.h. es laufen keine anderen Reisenden an der Kabine vorbei. Nicht zu Essenszeiten und nicht am Abend spät.
2) Wie schon gesagt, die Kabine ist genauso gut ausgestattet wie alle anderen Balkonkabinen auch und ließ sich mit drei Personen sehr gut bewohnen.
3) Wer gerne fotografiert bekommt nach vorne raus die besten Fotos, wie ich finde ( z.B. bei Schleuseneinfahrt oder Hafeneinfahrt, auch bei Sonnenuntergang Fahrt Richtung Westen)
4) Tür auf und auf dem Bett liegend das Meeresrauschen und die Wellen hören! Das ist hier viel schöner als auf Deck 9. Man ist einfach dichter dran.
5) Für alle Raucher: Füße auf die Brüstung und geschützt eine durchziehen, das geht hier auch besser. Immer vorausgesetzt das Wetter spielt mit...
Negativ:
1) Etwa eine Stunde vor dem Einlaufen bzw. Vor dem Auslaufen wird es wahnsinnig laut wie ich fand. Wer einen leichten Schlaf hat oder Einschlafprobleme hat es hier schwerer. Ich habe keine Auge zumachen können, während meine Mitreisenden sanft geschlummert haben.
2) Durch den direkt nebenan liegenden Eingang für die Crew ist häufiger mal ein lautes Zuschlagen der Tür zu hören, allerdings habe ich dies nur am Tage gehört.
3) Der Seegang und die Wellen sind hier wesentlich deutlicher zu spüren. Uns hat es nicht gestört.
4) Der Blick auf die Stahlbrüstung ist schon enttäuschend und wenn man drübergucken will, muss man auf den kleinen Tisch steigen. Auch dies eigentlich kein Problem, aber eben nicht so schön und entspannend. Außerdem ist dies für kleinere Kinder gänzlich ungeeignet.
5) Da der tolle Blick wegfällt, braucht man eigentlich die Hängematte nicht. Und nur bei wirklich günstiger Sonneneinstrahlung ist etwas Wärme auf dem Gesicht zu erhaschen.
Alles in allem war für uns die Kabine bei dieser Tour ok, da eh nicht unbedingt Balkonwetter war und wir auch wirklich viel unterwegs waren.
Aktiv aussuchen würde ich sie nicht, bei Vario-Buchung kennt aber jeder die Spielregeln. Mal kann es eine super BA Kabine sein und mal eben auch nicht. Reine Glückssache. Eine Änderung der Kabine war seitens AIDA nicht möglich. Nicht vorher über den Service und auch nicht an Bord, was auch immer mit der Auslastung zu tun hat.
Unsere Reise Nordeuropa1 war wunderbar und für das Geld, welches wir bezahlt haben, war die Kabine auf jeden Fall ok. Ich denke man sollte sich drauf einstellen und dann einfach die schöne Zeit genießen!
Viel Spaß für Euch auf einer der tollen AIDA-Fahrten!
WELOVEAIDA![]()
Hallo,
Weiß jemand wo genau die Busse in Paris halten, für die Tour "Paris auf eigene Faust"??
Oder ist es auch möglich direkt am Eiffel-Turm auszusteigen ?
Danke für Eure Infos!
Haben Vario Balkonkabine für 3 Personen die 6205 auf der Sol bekommen, aber bei Vario ist das halt immer Risiko. Kann jemand etwas über die Kabine sagen, Stahlbrüstung weiß ich schon :-(, freuen uns trotzdem.
Ja, die haben wir auch.... Naja, mal top,mal Flop ... So ist das halt bei Vario! Im letzten Jahr hatten wir 9105(BA) so schöööönnnn....
Und nun schauen wir wohl gegen die Stahlbrüstung und wir hoffen mal, dass der Creweingang nebenan nicht zu sehr stört.... Sonst soll die Kabine ja schön sein....
Trotzdem wünsche ich euch eine unvergessliche Reise!!!
Alles Gute!
WELOVEAIDA
Wir werden denke ich spontan entscheiden, ob wir am ersten abend dabei sind oder nich
Woher weiss ich eigentlich, ob die Kabine ein Doppelbett hat oder nicht?
Lg
Guck`mal nach deiner Kabinennummer... und dann hier im Forum (->Kabinentipps) oder bei den Decksplänen schauen.
Liebe Grüße
Alles anzeigen... cool, so langsam füllt sich dann auch die Anytime
Mein Vorschlag für den ersten Abend:
22.30 Uhr Treffen Ocean Bar (außen an der Anytime) - dann müsste die Welcomeparty schon laufen ...
Auf AIDAstella hatten wir innerhalb von 15 Minuten eine riesen Truppe von bestimmt 20 gut gelaunter Menschen - das war cool!
Nur kurz zur Info: habe 4 Jahre beruflich auf den Schiffen gearbeitet - 2008 dann aber abgestiegen - wieder in die normale Welt gewechselt
Gruß aus Weimar - der Thorsten (noch 45 Tage)
Wir werden am ersten Abend nicht dabei sein, die Hälfte unserer Mitreisenden war noch nie an Bord und möchten den ersten Abend gerne die Welcome-Party miterleben und dann "in Ruhe"
(?) das Ganze ausklingen lassen....
Aber euch anderen viel Spass!
"
So, gestern ist unsere Restzahlung gebucht worden. Wann gibts jetzt Unterlagen, welche Vario Kabine?
Heute? Jetzt ? Morgen? :-))Wir wollen los !!
Guten Morgen,
schau` doch mal auf MY AIDA... da sollte die Kabinennummer schon hinterlegt sein. Wir haben unsere schon und sind diesmal leider nicht so zufrieden... Aber was soll`s, dafür reisen wir ja halbwegs günstig. Das sind nunmal die Spielregeln. ![]()
Wir freuen uns schon riesig!!
Viele Grüße aus dem kalten Hamburg..
HuHu....
dann melden wir uns auch in dieser netten Runde mit an. Wir fahren mit unserem Sohn (19 Jahre) alt und haben diese Reise im November gebucht. Geplant war erst ein WE nur London und bei den Preisen für ein WE in London haben wir uns dann doch entschieden das Geld in eine Woche AIDA zu investieren, mehr Städte zu sehen und London dann halt nur für wenige Stunden.
Wir haben Vairo Balkon gebucht, nun stelle ich fest das der Vario Preis noch mal um 300 € gefallen ist auch für die Panorama Balkon Kabine..... Lohnt es sich noch mal umzubuchen bzw. geht das?... und wenn ich schon mal am fragen bin.... Wer kann mir Tips zur Wellness Oase, Wellness Suiten und Sauna geben? Wir haben das noch nie auf der AIDA genutzt und wollen das diesmal machen.
Vielen Dank und Gruß von der Insel
Flörchen
Hallo nochmal,
ja ein wenig Tanzen in der Anytime-Bar, das ist auch in unserem Sinne!!
Unsere großen Mädels sind 17 und 18 Jahre...
Bis bald, liebe Grüße aus Hamburg........
Meines Wissens gibt es ein Upgrade nur am Tag der Anreise gegen Aufzahlung. Wenn es die Kapazitäten zulassen...
Wieviel AIDA genau berechnet, weiß ich nicht.
WELOVEAIDA
HuHu....
dann melden wir uns auch in dieser netten Runde mit an. Wir fahren mit unserem Sohn (19 Jahre) alt und haben diese Reise im November gebucht. Geplant war erst ein WE nur London und bei den Preisen für ein WE in London haben wir uns dann doch entschieden das Geld in eine Woche AIDA zu investieren, mehr Städte zu sehen und London dann halt nur für wenige Stunden.
Wir haben Vairo Balkon gebucht, nun stelle ich fest das der Vario Preis noch mal um 300 € gefallen ist auch für die Panorama Balkon Kabine..... Lohnt es sich noch mal umzubuchen bzw. geht das?... und wenn ich schon mal am fragen bin.... Wer kann mir Tips zur Wellness Oase, Wellness Suiten und Sauna geben? Wir haben das noch nie auf der AIDA genutzt und wollen das diesmal machen.
Vielen Dank und Gruß von der Insel
Flörchen
Das wird unsere großen Mädels aber freuen... Sie hatten schon die Befürchtung, dass sie die einzigen "jungen" Leute an Bord sind.
Ja, so ist das mit den Preisen. Im letzen Jahr habe ich relativ kurzfristig von VarioInnen auf VarioBalkon umgebucht. Ich hatte zwar die Stornogebühren am Hals, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Eine Balkonkabine ist schon schön, allerdings werden wir im März nicht unbedingt auf der Hängematte liegen können. Und ob wir die Sonne sehen... Wer weiß. Trotzdem: Balkon ist toll!
Ich nutze gern die Sauna, allerdings ist es im "normalen" Bereich immer recht voll und die Liegen fast immer belegt. Das sollte man wissen.
Die Oase ist schon schön, jedoch auch recht teuer, wie ich finde. Es gibt dort mehrere Liegemöglichkeiten, wie z.B. Wasserbetten oder andere Entspannungsliegen. Der Whirlpool ist relativ klein und seinerzeit auf der BLU auch etwas kühl. AIDA bietet auch verschiedene Saunaevents an (z.B. Japanische Saunanacht inclusive. Massage etc.), die vor Ort gebucht werden können. Dann sind die Saunen nicht überfüllt und die Wellnessoase kann auch mit genutzt werden. Hat mir persönlich gut gefallen..und gut getan :o))
Ein herzlicher Gruß auf unsere Lieblingsinsel in der Nordsee!!!
WELOVEAIDA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()