Willkommen an Board!!! So langsam füllt sich die "blu"...!
Wir könnens kaum erwarten bis zur
Liebe Grüsse aus der
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Willkommen an Board!!! So langsam füllt sich die "blu"...!
Wir könnens kaum erwarten bis zur
Liebe Grüsse aus der
Ihr werdet es nicht bereuen für diese Reise zu buchen!
Wir haben sie im 2013 zur gleichen Zeit gemacht und nun nochmals im 2014!
Liebe Grüsse aus der
...also wir wären dabei! Auf unserer letzten Reise (AIDAluna ans Nordcap) trafen wir uns dann bei der Pool Bar
kurz vor dem Auslaufen. Wir waren einfach zu viele um bei der Ocean Bar rumzustehen... Als Erkennungszeichen trugen wir von diesen Leuchbändern (Knickbänder) an den Handgelenken, um den Hals...
Während der Reise traf man sich dann fast jeden Abend an einer bestimmten Zeit auf einen (oder zwei, drei..) Drinks an der Ocean Bar. War echt schön!
Hoffen, es melden sich noch mehr hier in diesem Tread - dann machen wir ne Liste!
Es geht nur noch 95 Tage bis
für uns - wir sind sind ja vorher noch am "Rumschippern" bei den Kanaren und dann bringen wir die AIDAblu nach Malle und dann gehts noch 10 Tage ins Mittelmeer! Können es kaum erwarten!
Liebe Grüsse aus der ![]()
SWISS_NEMA
Hallo Quicksilver!
Herzlich willkommen an Bord!!!
Wir haben diese Reise genau vor einem Jahr auch schon einmal gemacht - ein TRAUM - darum dieses Jahr noch einmal...
Hallo MeisterBernd!
Ist der Ätna zur Zeit nicht aktiv... Könnte dann auch noch sein, wenn wir dann dort sind. Ja, den hätte ich auch gerne mal aus der Nähe gesehen! Aber zeitlich könnte es doch knapp werden (300km hin und zurück und dann noch ne kleine Wanderung und Pause...). Aber eventuell hat jemand aus dem Forum Erfahrung.
Liebe Grüsse an Euch alle und wir freuen uns jetzt schon auf Euch!!!
SWISS_NEMA
Danke Euch allen für die schnellen Antworten! Gibt ja noch viele schöne Touren in der "alten Welt"... ![]()
Mal schauen, was der neue Katalog dann so bringt!
Liebe Grüsse an alle AIDA-Fans!
Liebe AIDAFangemeinde!
Meine Frau und ich sind absolute "nicht-gern-lange-Fliegen-Typen"...
Schon die 4 Stunden auf die Kanaren für eine AIDAtour bringt flauhe Gefühle in den Bauch...
Weiss jemand von Euch, ob es Möglichkeiten gibt mit AIDA von Europa aus eine "Transatlantik und zurück" oder eine "Karibik und zurück" Tour nach Europa zu machen? So könnte man sich einen langen Flug (Hin oder Zurück) sparen...
Herzlichen Dank für Euer Feedback und liebe Grüsse aus der ![]()
SWISS_NEMA
Wir waren im 2013 (vom 27.07.-10.08.2013) auf dieser Tour.
Ein TRAUM von einer Reise und tolles Wetter! Sogar in Bergen KEIN REGEN, was ja eher selten ist.
Insbesondere die SEETAGE haben wir sehr genossen. Einfach mal auf dem Balkon stehen/sitzen und die Seeluft und das Meer geniessen!
Das nicht allen die vielen Seetage gefallen auf einer Tour, wo die Temperaturen nicht so hoch sind, kann ich nachvollziehen. Wir hatten aber Glück, dass gutes Wetter war und die Party auf dem Pooldeck durchgeführt und gut besucht waren. Speziell sind natürlich auch die Momente, wenn man nach dem Nordkapausflug (JA DER IST ZU TEUER!!!
) zurück an Bord ist und dann noch "mitten in der Nacht" bei Sonnenschein einen Trink geniessen kann! Das sind DIE MOMENTE, welche so einre Reise auf einem Schiff unvergesslich machen!
Alle Touren vor uns hatten nicht so viel Wetterglück (wir hatten einmal etwas "Wellengang", das wars... leider...) und da ist es klar, dass die Seetage nerven können. Schön wäre es auch, wenn AIDA bei der Rückfahrt noch einen Hafen anlaufen könnte (z.B. in Schottland), das war früher glaube ich mal so.
Diese (Nordland)reisen empfehlen sich auch für Leute, welche einfach mal voll ausspannen wollen (da helfen auch die Seetage) und im Juli/August Ferien machen (müssen) und sich nicht so vom Kindergeschrei beschallen lassen wollen.
Also, meine Frau und ich überlegen uns sogar in ein paar Jahren diese Reise wieder zu machen. Wir buchten sie VARIO und hatten Glück mit der Zuteilung (Deck 8 vorne).
SWISS_NEMA
ENDLICH unter 100 Tage - Nur noch 99 Tage bis ![]()
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aida995q8nscfhp7.jpg]
Hallo https://www.wasserurlaub.info/forum/user/35314-brittak/BrittaK
Ja, wir haben für unsere Kanarentour und Fahrt nach Mallorca damals bei der 5% Aktion gebucht. Auf Madeira nehmen wir ein Taxi, welches mir von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde.
Grüsse aus der ![]()
SWISS_NEMA
Hallo https://www.wasserurlaub.info/forum/user/35008-cedi1/Cedi1
Wir freuen uns schon jetzt im vorweihnachtlichen Stress auf ruhige Tage auf der AIDAblu!
War es eine ruhige Fahrt auf die Kanaren? Man hört ja da manchmal einiges über Wetterkapriolen und hohen Wellengang...
SWISS_NEMA
...was ist dnn mit der AIDAblu passiert, dass die ne Beule kassierte... Nirgends was gelesen bislang...
Hallo roserot6!
JA, das würde mich auch interessieren! Habe auch nicht viel über diese "Überführung" nach Mallorca an Reiseberichte etc. finden können.
Von dieser Art der Reis gibt es halt nicht so viele. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn das Schiff nicht so prompenvolle wäre - odre...? Aber es sind ja noch ein paar Tage und da kommen sicher noch ein paar tolle Passagiere dazu - da bin ich fest überzeugt!
Wir freuen uns viele neue nette AIDA-Fans kennen zu lernen!
Gruss aus der ![]()
SWISS_NEMA
Also wir gehen ja im September auf die AIDAaura. Würde mich auch interessieren, wie es momentan dort so mit der "Aufbrezelung" so aussieht...
Meines Wissen wurde die AIDAaura im April 2013 letztmalig in der Werft in Triest leicht modernisiert. Vor allem wurden dort die dringend sanierungsbedürftigen Böden und ich glaube im Sportbereich die quietschenden Sportgeräte erneuer und eine Kunstgalerie eingebaut.
Aber eventuell weiss ja jemand, der erst kürzlich mit der AIDAaura gefahren ist, was sich so getan hat!
Wir freuen uns auf unsere erste Reise auf einer "kleinen" AIDA!
Gruss aus der ![]()
SWISS_NEMA
Einen Vorgeschmack von der Artania kannst Du Dir demnächst im TV bei "Verrückt nach Meer" machen. Mittwoch 20.11. um 16:10 Uhr startet die neue Staffel in der ARD mit Kpt. Morten Hansen.
Also am Mittwoch, 2011.2013 um 16.10 Uhr sehe ich keinen entsprechenden Programmeintrag...?
Wann und wo startet denn diese neue Staffel?
06.09.2014 bis 13.09.2014 Adria9
Hallo!
So, haben auch schon die nächste AIDA Reise - diemal mit einem der 3 "kleineren" der AIDA Flotte - der AIDAaura gebucht. Wir haben die Kabine 7209 gebucht und sind dann mit der 26tägigen Reise Kanaren und zurück nach Mallorca auch auf der nächsten Clubstufe. Mal gespannt, was da anders werden wird...
Wir freuen uns schon RIESIG auf die 7 Tage in der Adria - vor allem auf Venedig! Wer ist auch noch dabei?
Liebe Grüsse aus der SCHWEIZ!
SWISS_NEMA
Unsere erste Kreuzfahrt war dieses Jahr auch auf der AIDAblu und kommendes Jahr geht es nur eine Kabine hinter der "alten" wieder auf die gleiche Tour (hat uns so gefallen). Ausser das wir jetzt eine Kabine ohne Stahlbrüstung haben sondern direkt auf Meer sehen können.
Es wird Dir sicher sehr gefallen!!! Dich packt sicher auch der VIRUS - wetten...?!
Grüsse aus der ![]()
...nein, leider erst bei der Adria Tour im Septemb
er haben wir dann die nächste Clubstufe erreicht... VORFREUDE... ![]()
Wir machen im April-Mai 3 Kreuzfahrten am Stück (Kanaren dann Überfahrt nach Mallorca und anschliessend Mittelmeertour) immer in der selben Kabine.
Bekommt man dann 3x ein "Lesezeichen"...?
Leider dauert es noch soooooo lange bis zur ![]()
Ja, der Preis würde mich auch interessieren.
ich würde diesen Angebot auch sofort nutzen!
Wir fahren im April bis Mai auf der AIDAblu (3 Reisen am Stück) und wer weiss, ev. kommt ja auch noch ein Angebot... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()