1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SWISS_NEMA

Beiträge von SWISS_NEMA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidablu Cagliari statt Tunis

• SWISS_NEMA
    • 29. August 2014 um 12:17

...da verpasst Ihr gar NICHTS in Tunis!

Das erste Mal ein Ausflug gebucht und dieses Jahr hatten wir leider kein Glück auf Umroutung (obwohl so gehofft) und sind an Bord geblieben.

Hoffentlich läuft AIDA inskünftig Tunis gar nicht mehr an - lieber MALTA - aber Tunis ist halt sehr, sehr billig anzulaufen und das scheint der Grund zu sein, warum Tunis und nicht Malta. :meinung:

Gruss aus der :swiss:

SWISS_NEMA

• 06.09.14 - 13.09.14

• SWISS_NEMA
    • 29. August 2014 um 09:47

...leider schläft der Vulkan nun nicht mehr... :verzweifelt:

Island: Vulkan Bardarbunga ausgebrochen

Reykjavik – Nach mehreren Erdbeben ist in der Nacht zum Freitag der isländische Vulkan Bardarbunga ausgebrochen.
    Der Luftraum über dem größten Vulkan des Landes wurde geschlossen, wie der Zivilschutz mitteilte. Allerdings sei zunächst keine Vulkanasche ausgestoßen worden, hieß es von den Behörden.

Wir fliegen bereits am Mittwoch. Sonst hats halt dann noch mehr freie Liegen auf dem Pooldeck :abschied:

Aber der Jetstream dreht übers Wochenende und bläst das Zeugs nach in die Andere Richtung :daumen:

Liebe Grüsse aus der :swiss:

SWISS_NEMA

• 06.09.14 - 13.09.14

• SWISS_NEMA
    • 24. August 2014 um 20:58

Hallo liebe Mitreisende!

Also, wir kennen ja die AIDAaura noch überhaupt nicht, aber das mit der OCEAN BAR wird sich wohl finden lassen.

VORSCHLAG: Forumstreffen ist am
    1. Tag
    (Samstag, 06.09.2014)
    um 20.00 Uhr
    an der Ocean Bar (Deck 7, Auf Deckplan die Nr. 31) - wir sind ja nicht so viele und da reicht ja die Ocean Bar - scheint ja nicht so gross zu sein wie auf den anderen AIDA-Dampern...

Wir können ja dann immer noch für nach dem Auslaufen (wer dann mag) auf einen "Absacker" etwas abmachen.

Ein zweites Treffen für Freunde, welche in Triest zussteigen, könnten wir dann so um 16.00 Uhr auch wieder an der Ocean Bar machen.

Erkennungszeichen:

Auf der AIDA-Internetseite kann man ein AIDA-Papierschiff ausdrucken.

So sieht es dann gefaltet aus:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schiffchenvmfcloq274.jpg]

Hier auch bereits zum direkten Download:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidapapierschiw9uyi0os3wt.jpg]

Und die "Anleitung" zum Falten:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/papierschiffan7r6hca1pzv.jpg]

Jeder der mag, nimmt dieses A-4 Blatt mit (braucht ja nicht viel Platz im Koffer...) und stellt es auf den Tresen der Ocean-Bar. Jeder weiss dann, das die "Schar" in der Nähe aus diesem Forum stammt - was meint Ihr?

Liebe Grüsse aus der :swiss: - wir freuen uns auf Euch!

SWISS_NEMA

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• SWISS_NEMA
    • 24. August 2014 um 11:19

Liebe AIDA-Frand und Venedig Experten!

Meine Frau und ich gehen von 06.09. bis 13.09.2014 auf die AIDAaura - reisen aber bereits am 03.09.2014 an, da uns Freunde dazu geraten haben, diese tolle Stadt vorher noch individuell zu geniesen.

Unser Hotel ist gleich beim Bahnhof in der Nähe wo dann auch das Schiff anlegt.

Nun meine Frage an Euch:

1. Wie kommen wir am Besten vom Flughafen Marco Polo zum Bahnhof (wir landen bereits um 08.35 Uhr). Da wir ja vor der Reise in Venedig sind, muss es ja wohl kein Wassertaxi sein, sondern ein Bus, damit man die Koffer rasch im Hotel abgeben kann und dann die Stadt geniessen kann. Welchen BUS könnte Ihr Experten uns empfehlen (fahren ja glaube ich alle zum Bahnhof) und wo kauft man die Ticket und wo stehen die vor dem Flughafen?

2. Ab wann kann man am Einschiffungstag die Koffer am Schiff abgeben? So könnten wir diese direkt vom Hotel zum Schiff bringen und dann wieder in die Stadt. Wie ist dies bei Euch so gegangen? Aufs Schiff kann man ja sicher erst nach 14.00 Uhr - oder?

3. Unser Flug am Abreisetag geht erst um 20.00 Uhr. Man muss ja wie man immer wieder hört auch bereits vom Schiff, wenn der individuell gebucht Flug erst am Abend geht - oder? Oder muss man nur die Koffer von Bord bringen und kann dann noch auf dem Schiff bleiben? Mit welchem BUS kommt man dann am Besten zum Flughafen Marco Polo (auch ab dem Bahnhof?).

Herzlichen DANK Euch allen!

SWISS_NEMA

• 06.09.14 - 13.09.14

• SWISS_NEMA
    • 23. August 2014 um 23:04

Hallo Mitreisende!

Ja, wir erzählen wegen dem Hotel - die Vorfreude steigt ja täglich!!!

Nur noch:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/14ofdh0ujmst.jpg]

HEUREKA, endlich haben wir auch unsere Unterlagen erhalten!!! Und zum Glück haben wir nun auch keinen "Jumbolino", sondern einen Airbus A320 auf dem Hin- und Rückflug!

Habe mich jetzt auch mal hingesetzt und die möglichen Ausflüge angesehen - hier das was wir so machen wollen:

VENEDIG, 06.09.2014

Wir kommen ja schon am 03.09.2014 in dieser schönen Stadt an. Daher wollen wir so früh wie es geht unsere Koffer loswerden und dann nochmals in die Stadt bummeln gehen.

Am Abend - vor oder nach dem Auslaufen könnten wir uns ja noch kurz alle treffen (ein Pärchen steigt aber erst in Triest zu) - Wir kennen die AIDAaura noch nicht, daher WO KÖNNTEN WIR UNS TREFFEN UND WAS FÜR EIN ERKENNUNGSZEICHEN? Wir haben auf den letzten Reisen immer ein AIDA-Papierschiffchen auf einen Tisch gestellt - so haben wir uns rasch erkannt.

TRIESTE, 07.09.2017
    Hier reizt uns der TRS03 Ausflug "Sloweniens berühmteste Höhlen", mit Rabatt Euro 51.36, 4 Stunden

SEETAG, 08.09.2014
    Hoffentlich schönes Wetter!!!

CORFU (Kérkira), 09.09.2014
    Hier reizt uns der CFU02 Ausflug "Achillion & Paleokastritsa", mit Rabatt Euro 44.57, 4.5 Stunden

BARI, 10.09.2014
    Hier reizt uns der BRI02 Ausflug "Trulli-Stadt Alberobello", mit Rabatt Euro 46.60, 4.5 Stunden

DUBROVNIK, 11.09.2014
    Hier wollen wir auf eigene Faust die Stadt erkunden - mit der Seilbahn hoch und runter schlendern. Eventuell können wir ja hier auch gemeinsam etwas organisieren.

ZADAR, 12.09.2014
    Hier reizt uns der ZDR01 Ausflug "Krka-Nationalpark", mit Rabatt Euro 44.57, 6 Stunden
    Dort kann man ja seine Winnetou Jugenderinnerungen aufleben lassen...

VENEDIG, 13.09.2014
    Unser Flug geht erst spät am Abend. Habe mal gelesen, dass man beim Bahnhof die Koffer einstellen kann, da man als "Individuell Anreisender" nicht auf dem Schiff bleiben kann wie bei anderen Abfahrtshäfen. Dann noch die Ferien in einem Café ausklingen lassen.

So, würde mich nun interessieren, was IHR so geplant habt oder wer auch auf ähnliche Ausflüge geht.

Liebe Grüsse aus der :swiss: und hoffen wir mal, dass der Vulkan in Island noch bis nach unseren Ferien "ruhig" bleibt und keine Asche spukt... :verzweifelt:

SWISS_NEMA

• 06.09.14 - 13.09.14

• SWISS_NEMA
    • 16. August 2014 um 11:33

...wir warten noch auf die Unterlagen... kommen dann sicher auch noch...

JA, langsam steigt die VORFREUDE täglich höher!

Wir müssten uns dann noch Gedanken machen, ob wir uns am 1. Tag vor dem Auslaufen noch Treffen wollen und wenn ja wo!

Wir sind immer noch unschlüsslig, was wir in den Häfen so alles anstellen werden - wie siehts bei EUCH so aus? Was habt Ihr so geplant mit Ausflügen (Individuell oder mit AIDA).

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende aus der :swiss:

SWISS_NEMA

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• SWISS_NEMA
    • 16. August 2014 um 11:28

Viel Erfolg - und DANKE, dass auch mal die :swiss: nicht vergessen gingen!

:zwinker:

SWISS_NEMA

• Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

• SWISS_NEMA
    • 13. August 2014 um 09:12

Naja, "allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann!"

Wir hatten auf 4 Reisen Dr. Friedhold Hoppert. Netter älterer Herr ,der ähnlich wie ich in den Fragestunden mal Back- von Steuerbord nicht unterscheiden konnte (manche machten sich auf der Fahrt schon Sorgen :gruebel: ) und auch permanent die selben einstudierten Sprüche von sich gab...

Wir waren auf jeden Fall froh, als die "wandelnde "Schlaftablette in Weiss mit Limettaverziehrung" während der Reise abgestiegen ist... wir waren nicht die einzigen... :meinung:

Auf unserer kommenden Reise auf der AIDAaura " ab dem 06.09.2014 erwischen" wir nun wie mir vermeldet wurde den Kapitän "OUT" und freuen uns darauf - machen uns ein eigenes Bild von ihm - und hoffen auf Anschiss von der Brücke an die "Liegenreservierer" - muss ja GROSSARTIG sein...

Liebe Grüse aus der :swiss:

SWISS_NEMA

• AIDA Kapitäne

• SWISS_NEMA
    • 12. August 2014 um 15:09

Wie lange ist Kapitän "OUT" noch auf der AIDAaura?

Wir sind ab dem 06.09.2014 auf diesem Schiff.

Liebs Grüsse aus der :swiss:

SWISS_NEMA

• Hochzeitsjubiläum

• SWISS_NEMA
    • 27. Juli 2014 um 21:38

...ist das ein NEUES Paket?

Würde mich auch interessieren - sind am 09.09.2014 auf der Aura und haben dann auch Hochzeitstag...

SWISS_NEMA

• 06.09.14 - 13.09.14

• SWISS_NEMA
    • 19. Juli 2014 um 15:30

So, ENDLICH unter 50 Tage! bis :abfahrt:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/49t7ea3pqf2w.jpg]

Wir könnens kaum erwarten zumal wir bereits am 3. September 2014 in Venedig anreisen, da wir noch nie an diesem faszinierenden Ort waren.

Hat jemand von Euch Tipps und Empfehlungen, was dort unbedingt besucht werden muss oder gar einen Insider-Tipp per PN?

SWISS_NEMA

• 06.09.14 - 13.09.14

• SWISS_NEMA
    • 3. Juli 2014 um 07:57

Bislang haben wir uns noch gar nicht mit den Destinationen beschäftigt - auch mit Venedig (wir reisen bereits am Mittwoch an) haben wir uns noch nicht beschäftigt.

Hoffe, dass hier bald mal noch etwas mehr "los" ist und ggf. noch Erfahrungen und Tipps ausgetauscht werden könnten.

An den kommenden Wochenenden tauch ich mal in die "Tiefen dieses Forums" ein und schaue mir Feedback von Forumsteilnehmenden an.

Eventuell ergibt sich ja auch der eine oder andere Ausflug auf "eigene Faust" und wir können uns hier auch ggf. zusammentun.

SWISS_NEMA

• Myaida, Update

• SWISS_NEMA
    • 17. Juni 2014 um 08:17

...ist der AIDAaura-Virus nun in Rostock angelandet... :lachroll::sot::sironie:

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• SWISS_NEMA
    • 17. Juni 2014 um 08:12

:serledigt:

Kleiner Hinweis am Rande: es gibt auch Gäste aus anderen (Bundes)Ländern...

Toll, dass man die Möglichkeit der Auswertung bei SurveyMonkey aktiviert hat! :daumen:

Viele Grüsse aus der :swiss:

SWISS_NEMA

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• SWISS_NEMA
    • 11. Juni 2014 um 07:52

...jetzt aber bitte nicht noch Abstimmungen über Schliessungen eines Themas!

Dies haben alleine die Moderatoren dieses Forums zu entscheiden - ob und wann ein Thema aus Ihrer Optik als abgeschlossen gilt und geschlossen wird - und wir als Nutzende haben es zu akzeptieren, wie ich meine!

Erlaubt sei mir eine ganz persönliche Meinung: Ich finde es interessant von Gästen der AIDAaura deren subjektive Wahrnehmung dieser Thematik zu hören/lesen. Ich mach mir dann selber ein Bild (als künftiger Gast der AIDAaura darf mich das auch interessierren).

Seitens AIDA darf und wird man nie etwas detailliertes dazu hören - ausser eine "BILD Dir Deine Meinung" Zeitung fährt das Thema im nun beginnenden Sommerloch (mediale "saure Gurkenzeit" hoch und sie werden gezwungen sich von ihrem "Aussitzsessel" zu erheben.

:meinung:

Grüsse aus der :swiss:

SWISS_NEMA

• 06.09.14 - 13.09.14

• SWISS_NEMA
    • 8. Juni 2014 um 17:29

Hallo Ihr zwei!

Schön, kommt doch noch etwass Leben in den Betirag über unsere Reise im September!

Wir wollen eigentlich auch ein paar Tage vorher noch in Venedig sein - leider habe ich das bei der Buchung nicht berücksichtigt... Muss nächste Woche einmal mein Reisebüro kontaktieren und fragen, ob der Hin- oder Rückflug später stattfinden könnte - aber wenn ich so die Hotels ansehe... Alles ausgebucht oder exorbitant teuer... sniff...

Wollen auch hoffe, dass der zur Zeit auf der AIDAaura umhergegende Virus (Magen-/Darmvirus oder Noro) bis dann wieder komplett weg ist..! AIDA kommuniziert ja zur Zeit überhaupt nicht und will es ausschaukeln... Aber zum Glück gibts dieses Forum und da kann man sich orientieren.

Wir freuen uns trotzdem ganz fest auf diese Reise! Müssen dann unbedingt noch ein Forumstreffen an Bord organisieren. Auf unserer 26 Tagereise von den Kanaren nach Mallorca und dann noch im Mittelmeer hatten wir so tolle Leute durch das Forumstreffen kennengelernt! Leider waren wir bislang noch nie auf einem "kleineren" AIDA-Schiff und hoffen, dass uns hier noch jemand einen Tipp gegen kann, wo wir uns da so treffen könnten.

Liebe Grüsse aus der heissen (34C) :swiss:

SWISS_NEMA

• SWISS_NEMA
    • 2. Juni 2014 um 09:01

Wo bitte steht das auf der AIDA Facebookseite? Sehe so auf Anhieb nichts dergleichen...

SWISS_NEMA

• Happy Hour an den Bars auf der aura?

• SWISS_NEMA
    • 29. Mai 2014 um 11:59

....die Geträkegutscheine wurden aber bei den Happy-Hours nicht angenommen (1 Gutschein = 2 Cocktails) - oder?

SWISS_NEMA

• AIDA - "Das Fotomotiv"

• SWISS_NEMA
    • 28. Mai 2014 um 09:15

Bei unserer letzten Reise auf der AIDAblu (08.05.2014) hat sie am World Trade Center in Barcelona angelegt.

Fragte mich zuerst auch warum, da AIDA ansonsten immer am "billigen" Terminal (Moll Adossat) einläuft. Sie mussten aber die Rettungsinseln vorschriftsmässig auswechseln und das scheint der Grund gewesen zu sein.

Hat neben schönen Bildern auch einmal den Eindruck der Grösse von solche einem "Floss" gegeben!

War ein toller Liegeplatz und die Frauen waren schneller bei den Schuhen auf den Ramplas... :sot:

Eigentlich finde ich alle Motive sehr schön (und :foto: viel zu viel...) - natürlich insbesondere die AIDA selber und wenn dann noch wie diesmal auf Mallorce eine Schwester (AIDAvita) im Hafen liegt um so besser. Rächt sich dann beim stundenlangen "ausmisten" nach dem Urlaub... Was aber von jeder angelaufenen Destination sein muss, ist mindestens ein Foto an einer tollen Stelle oder vom Schiff mit unserem "Reisebär"...!

SWISS_NEMA

• SWISS_NEMA
    • 26. Mai 2014 um 19:34

...anscheinend berechtigt der Clubstatus "grün" hier andere Forumsteilnehmende als selbsternannter Schulmeister in den Senkel zu stellen...

Ich erstarre in Demut vor soviel geballter Kompetenz in Sachen Virologie und entschuldige mich in aller Form bei Jürgen für mein nicht geprüftes Zitieren in meinem Posting. Mea culpa, mea maxima culpa!

Ich wollte dies per PM miteilen, ist aber nicht möglich gewesen.

SWISS_NEMA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook