1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SWISS_NEMA

Beiträge von SWISS_NEMA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• SWISS_NEMA
    • 3. August 2025 um 18:20

…bitte entschuldigt, aber langsam komme ich mir von „Schulmeistern“ umzingelt vor… Dies ist ein FORUM zum AUSTAUSCH und da kommt OT halt man „Frei Schnauze“ rüber - das muss möglich sein, solange es keine Beleidigungen gibt.

Aber hier ist es so, dass man alles vorher auf die „Goldwage“ legen muss, um ja keinem auch ja nicht im Geringsten auf den „Schlips“ zu treten.

Ich finde die Welt ist schon genug aus den „Fugen“, dann bitte hier nicht auch noch, wo es doch um Urlaub (oder Ferien wie wir in der Schweiz sagen) geht - also um die schönste Zeit im Jahr!

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Die zwei NEMAs

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• SWISS_NEMA
    • 16. Juli 2025 um 12:02

…hoffentlich kommt TUI Cruises NIE auf die Idee solch einen „Tarifdschungel“ einzuführen… So wie es auf der Mein Schiff Flotte ist, ist es einfach viel entspannter… :meinung:

Liebe Grüsse aus drr Schweiz!

Die zwei NEMAs

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• SWISS_NEMA
    • 16. Juni 2025 um 14:15

…sorry Leute, aber AIDA macht es dem anderen deutschen Anbieter auch noch kostenlos einfacher…

Welcher PR-Heini hat für diesen „Erguss“ auch noch Geld dafür erhalten…? :motz1:

…und ja, sogar 2 Stunden Sauna gibts jetzt noch „obendrauf“… WOW!!! :thumbsup:

Wir sind froh, dass wir nach einigen Fahrten mit AIDA (noch die kleinen Schiffe und Sphinxen) den Mut hatten „Mein Schiff“ zu probieren… und hängengeblieben sind… :abfahrt:

Hoffentlich kommt TUI Cruises nicht auch noch auf solche Schnapsideen… :erschrecken:

Sorry, aber dieser OT musste nun mal raus… :meinung:

Die zwei NEMAs

• SWISS_NEMA
    • 14. Mai 2025 um 09:15

hirschi Wo kann man diese automatische Benachrichtigung bei neu eingestellten Ausflügen einschalten? In der Mein Schff App?

Besten Dank schon im voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz!

Die zwei NEMAs

• SWISS_NEMA
    • 13. Mai 2025 um 07:08

…wir kennen sowohl AIDA als auch Mein Schiff.

Für uns der GRÖSSTE VORTEIL und mitunter der Hauptgrund (neben der ruhigeren Atmosphäre bei Mein Schiff) ist die Möglichkeit des Atlantik Bedienrestaurants, welches inkludiert ist UND wir einfach nach Lust und Laune hingehen können OHNE vorher noch eine verbindliche Essenszeit buchen zu müssen. Das wäre für uns Stress in den Ferien - brauchen wir nicht…

Was uns aber wirklich auch etwas bei TUI Cruises fehlt ist die fehlende „Kundenbindung“. Man fühlt sich bei AIDA eher etwas „wertgeschätzt“ als Kunde, da man auch mal ein „Goodie“ erhält. Jetzt bitte nicht die „das braucht man aber nicht Keule“ rausholen… Auch wir bleiben bei TUI Cruises und werden - ausser es ändert sich noch vieles bei AIDA, mein Schiff die Treue halten - auch ohne dem immer wieder versprochenen und verschobenen „Kundenbindungsprogramm“… Wir erhalten bei unserem Kreuzfahrtreisebüro ein Stammkundenrabatt - nicht viel aber für zwei Ausflüge reicht es allemal.

Wir finden aber auch, dass es schön ist, dass es ZWEI deutsche Kreuzfahrtunternehmen mit AIDA und TUI Cruises gibt - und die Konkurrenz belebt das Geschäft… Sowohl AIDA wie TUI Cruises schielen mit Argusaugen aufeinanden und haben sich schon vieles abgeschaut und eingeführt und das nützt letztendlich uns allen - egal mit welchem Schiff man fährt - oder…?!

Die zwei NEMAs

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• SWISS_NEMA
    • 7. Mai 2025 um 18:44

…hoffentlich bald bei allen Balkonkabinen und auch den Suiten…! :thumbsup:

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Die zwei NEMAs

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• SWISS_NEMA
    • 13. Februar 2025 um 14:58

...endlich auch mal INDISCH :hunger: (und nein, Currywurst ist nicht Indisch...:lachroll:)

Ein separates Restaurant mit indischen Speisen wäre für uns auch nicht ohne...

Die zwei NEMAs

• Alles zur Mein Schiff

• SWISS_NEMA
    • 9. Februar 2025 um 09:42

…diese Sachen werden sicher nicht lange „sauber“ bleiben… auch die Sitzbezüge beim „Mein Schiff Bistro“ weden sicher bald mit Ketchup und Mayo „verschönert“ sein…

LIebe Grüsse aus der Schweiz!

Die zwei NEMAs

• Preisentwicklung TUI

• SWISS_NEMA
    • 5. Februar 2025 um 15:04

...dynamische Preise und aufgrund aktueller Buchungsauslastung könnte ich mir vorstellen...

Die zwei NEMAs

• Preisentwicklung TUI

• SWISS_NEMA
    • 28. Januar 2025 um 12:20

...wenn die Pension nicht noch soooo weit weg wäre - sofort...!!!:abfahrt:

Die zwei NEMAs

• SWISS_NEMA
    • 23. Januar 2025 um 08:20

@Escape Es gibt nichts schöneres als das... Die 8.50 Euro sind es allemal wert. Wir hatten auf der letzten Reise VIP-1 und da war es dabei. Auf der nächsten Reise ist es leider nicht buchbar. Aber manchmal muss man kurz warten - es hat sich "herumgesprochen", dass es sich lohnt..

LIebe Grüsse aus der Schweiz!

Die zwei NEMAs

• Alles zur Mein Schiff

• SWISS_NEMA
    • 19. Dezember 2024 um 12:06

...sorry, aber ich muss jetzt mal ne Lanze für die Heckkabinen brechen! :thumbsup:

Wir lieben die Heckkabinen und ja, ab und zu hat es mal ein Krümel aus dem Schornstein (den es gemäss der Lobhudelung des Kapitäns in der Kapitänsfragestunde durch die Russwaschanlage gar nicht geben dürfte... :nein1:)

Für uns haben bislang diese Kabinen - auch wegen den grösseren Balkons und dem herrlichen Blick - immer sehr gefallen. Die Vorteile überwiegen! Leider haben auch dort die Preise dermassen angezogen, dass wir nun auch mal wieder eine "normale" Balkonkabine für 2026 (im Nichtraucherbereich) gebucht haben. w

ABER, wenn Du beratungsresistente "Kampfraucher" links und rechts von Dir hast, dann hat man verloren... Wir hatten mehrmals dieses "Glück" - und ja, wir haben das Gespräch gesucht... Wir hoffen jetzt sehr, dass TUI Cruises gute Rückmeldungen zu den eingeführten Nichtraucherbalkonen erhält und auch ENDLICH die restlichen Balkone als NICHTRAUCHERBALKONE deklariert. Es würde allen dienen und die leidigen Diskussionen hätten endlich ein Ende! Wie heisst es doch so schön im Sicherheitsvideo: Feuer ist die Grösste Gefahr an Bord... :meinung:

Die zwei NEMAs

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• SWISS_NEMA
    • 13. Dezember 2024 um 13:05

...wir hatten das auch mal auf der AIDAblu. Da wurde permanent Rost "geklopft" und gehämmert... das war echt wie auf der Baustelle... es fehlte nur der Presslufthammer...

Die zwei NEMAs

• Alles zur Mein Schiff

• SWISS_NEMA
    • 30. September 2024 um 15:52

...lieber schiebt man es Robbie und Möchtegernpromies in den Allerw..testen... :zorn:

Schade...!

Die zwei NEMAs

• SWISS_NEMA
    • 10. Juli 2024 um 11:25

...mir kommt es so vor, wie früher zu den Homecomputerzeiten: Was ist besser AMIGA oder ATARI...?

Alles hat seine Vor- und Nachteile... Wir kennen von früher sowohl AIDA (damals nur mit Buffet inklusive) und laaaangen Warteschlangen vor den "Gittern", wie neuerdings Mein Schiff.

Wir lieben Bedienrestaurants und auch die beiden Atlantik. Wir mussten noch nie anstehen, wenn man sich's auf die Öffnungszeit oder dann halt etwas später richten kann.

Wir finden, dass beide Anbieter mit Ihren Konzepten ihr eigenes Publikum ansprechen und Vielfalt fördert das Geschäft und auch mal wieder was Neues - wie z.B. nun das neue inklusive Café auf der Mein Schiff z.

Die zwei NEMAs

• Mein Schiff 1: 11 Nächte - Gran Canaria bis Mallorca | 11 Nächte | 07.04.2024 bis 18.04.2024 (Sonntag, 7. April 2024, 00:00-Donnerstag, 18. April 2024, 00:00)

• SWISS_NEMA
    • 7. Februar 2024 um 09:15

Liebe Mein Schifffans und Mitreisende auf dieser schönen Reise!

Ist vorgesehen, dass auf dieser Reise ein Forumstreffen an Bord stattfindet?

Man könnte sich ja am 08.04.2024 am späteren Abend oder am ersten Seetag (22.04.2024) kurz treffen. Was meint Ihr? Wäre jemand dabei?

Die zwei NEMAs

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Kanaren mit Kapverden | 14 Nächte | 24.03.2024 bis 07.04.2024 (Sonntag, 24. März 2024, 00:00-Sonntag, 7. April 2024, 00:00)

• SWISS_NEMA
    • 7. Februar 2024 um 09:13

Liebe Mein Schifffans und Mitreisende auf dieser schönen Reise zu den Kapverden!

Ist vorgesehen, dass auf dieser Reise ein Forumstreffen an Bord stattfindet?

Man könnte sich ja am ersten Seetag (25.03.2024) kurz treffen. Was meint Ihr? Wäre jemand dabei?

Die zwei NEMAs

• SWISS_NEMA
    • 17. Oktober 2023 um 11:49

...das mit den Rauchfreien Balkons finden wir SUPER!!!! Endlich mal ein löblicher ANFANG, was wohl dem angestrebten internationalerem Publikum geschuldet ist! AIDA wird hier wohl bald "abkupfern"...

Wir hoffen, dass dies nun schrittweise auf der ganzen Flotte eingeführt wird und (als frommer Wunsch) irgendwann dann mal überhaupt auf allen Balkonen.

Wollen keine Raucher-/Nichtraucherdiskussion auslösen - ist einfach unsere ganz persönliche Meinung, dass wir im Urlaub den Balkon geniessen wollen und auch in der Nacht die Schiebetüre offen lassen wollen und nicht den Rauch "geniessen" wollen.

Die zwei NEMAs

• SWISS_NEMA
    • 16. Oktober 2023 um 10:43

...wie "relaxed" die Passagiere dann auf mit so vielen Passagieren und mit all diesen "exklusiven" Sachen, welche nur noch der gut zahlenden Clientele vorbehalten sind, sein werden... Schau mr mal - oder wie heisst es in einem Song: "only time will tell...!"...

Die zwei NEMAs

• SWISS_NEMA
    • 21. Juli 2023 um 15:59

paddelmichi: Ja, nur auf Deck 11 aber IMMERHIN noch je 2 Premiumverandakabinen und 2 daneben mit grösserem Balkon.

Die zwei NEMAs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook