1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joma1000

Beiträge von joma1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• joma1000
    • 13. Juni 2019 um 18:05

Wir waren auch schon zum Marathon in New York und auch zu nicht Marathon Zeiten und ich fand den Aufenthalt während des Marathons am angenehmsten, da gefühlt in der Stadt weniger los war. ganz speziell der Verkehr war um einiges weniger.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• joma1000
    • 13. Juni 2019 um 09:46

Es muss doch jeder für sich entscheiden, ob zu teuer oder nicht. Wir sind zu zweit und da ist die Preisdifferenz oft nicht derentscheidende Ausschlag.

Oft ist es auch die individuellere Tour (z.B. auf Island mit FAB) die den Ausschlag gibt. Ich will aber auch manchmal nicht denken und das betrifft dann auch die Ausflugsplanung, ganz besonders wenn es weiter weg geht vom Schiff oder mir die Infrastruktur nicht "sicher" genug scheint, bin ich auch gerne auf der sicheren Seite.

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 13. Juni 2019 um 08:43

Habe jetzt die Tickets für die Basilika gebucht. Montreal Pass überlege ich immer noch.

Zu der Frage was enthalten ist, ist es am einfachsten die Seite https://passeportmtl.com zu besuchen. Wir sind allerdings schon am 01.08

ab mittags in Montreal und da lohnt sich eventuell der 2 Tagespass dann schon, da er auch alle öffentlichen Verkehrsmittel (inclusive. Flughafenbus) beinhaltet. Ausserdem beginnt die Gültigkeit zeitgenau (so mein Verständnis) ab der ersten Nutzung.

Halifax wollen wir zu Peggys Cove, da bin ich noch nicht sicher, ob wir Aida oder Ambassatours nehmen. Hat da schon jemand Erfahrung?

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 31. Mai 2019 um 21:09

Hat sich jemand von euch schon mit dem Montreal-Pass beschäftigt oder gar schon mal genutzt und könnte den Pass empfehlen?

Danke für Infos

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 30. Mai 2019 um 12:24

Sind bei der Ausflugsplanung noch am Anfang. Überlegen auch den New York Pass zu nehmen, zumal es zur Zeit Rabatt gibt.

Wir hängen aber noch 2 Tage in New York dran und werden erst Sonntag zurück fliegen.

Sonst sind wir noch komplett unentschlossen.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• joma1000
    • 26. Mai 2019 um 08:12

Wir stellen sämtliche Anfragen/Reklamationen über unseren Reiseberater. Bisher wurde alles zeitnah (<2 Tage) beantwortet.

Manchmal auch mit dem Hinweis das noch Dinge zu klären sind. Aber auch das hat nicht ewig gedauert.

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 21. Mai 2019 um 22:28
    Zitat von el-capitano

Nein, sorry.

Hatte auch nicht gefragt, da wir vom JFK geflogen sind.

Vielleicht einfach mal per Mail im Hotel nachfragen. Die waren sehr nett und hatten an der Rezeption auch eine Dame ( ich glaube aus Österreich ) die deutsch sprach.

VG Detlef

Wir haben es jetzt gebucht. So und jetzt werde ich unverschämt :sironie:: Hast du auch noch einen Tipp für Montreal, da wir auch einen Tag früher anreisen.

VG

Joma

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 16. Mai 2019 um 06:42
    Zitat von el-capitano

Das Hotel bietet auch einen Transfer zum Flughafen an.

Da fährt ein Kleinbus zum JFK in dem man dann Plätze reservieren kann.

Klappt prima :thumbsup:

Danke, ob das auch für Newark gilt, weißt du nicht mehr zufällig?

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 15. Mai 2019 um 20:30

@el capitano

Danke, das ist momentan der Favorit.

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 15. Mai 2019 um 17:40

Bleibt jemand von euch danach noch in New York und hat einen Hoteltipp?

Wäre klasse.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• joma1000
    • 15. Mai 2019 um 17:38

Auch in der Tapas-Bar kann es kurzfristig möglich sein, war bei uns im Dezember kein Problem. Einfach probieren.

• 02.08.19 - 16.-08.19

• joma1000
    • 14. Mai 2019 um 20:21

Haben auch gebucht. Freuen uns total. Fliegen ab Frankfurt

• AIDA Kapitäne

• joma1000
    • 2. Mai 2019 um 14:13
    Zitat von tamara

Das bedeutet er wird am 4.6. in Hamburg für die Transreise nach Kanada abgelöst. Das sind genau 7 Wochen.

Hoffe das er im August wieder auf der Vita ist, den er war einfach klasse. Mit der beste Kapitän den wir jemals hatten.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• joma1000
    • 2. Mai 2019 um 13:50

Wir sind diese Woche von der Vita abgestiegen und waren sehr zufrieden. Die Crew war klasse, der Kapitän super und sehr präsent.

Das Essen war ausgezeichnet. Bei der Anreise ist einer unserer Koffer in Frankfurt stehen geblieben, hatte wohl keine Lust auf Schiff. Nachdem wir das an der Rezeption gemeldetet hatten, wurde sich vorbildlich gekümmert. Wir wurden täglich über den "Verbleib" des Koffers informiert, bekamen als es einen Tag länger als geplant dauerte noch einen Cocktailgutschein. Alle notwendigen Auslagen wurden erstattet und es gab noch pro Tag "fehlender Koffer" 50 Euro Bordguthaben. Am 4 Tag kam der Koffer dann.

Wir können uns nicht über AIDA beschweren. Natürlich sind mache Reisen etwas besser oder manche auch schlechter, aber wenn ich bedenke was wir für unsere erste KF bezahlt haben und was die Reisen jetzt kosten => soviel "schlechter" im Verhältnis ist AIDA nicht geworden.

• 5273

• joma1000
    • 1. Mai 2019 um 18:22

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Möglicherweise sind wir lärmempfindlicher und haben es nur so empfunden.

• 5273

• joma1000
    • 1. Mai 2019 um 13:55

Waren im April 2019 in dieser Kabine. Die Lage ist sehr gut, nahe am Treppenhaus. Nur ist sie nicht "mehr" so leise wie beschrieben.

Haben doch deutlich Maschinengeräusche gehört. Hat uns aber nicht gestört. Nur lärmempfindliche Naturen sollten über Ohrstöpsel nachdenken. Würden die Kabine wieder nehmen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• joma1000
    • 1. Mai 2019 um 09:55
    Zitat von Anja1

Zu dem oben genannten Sternstundentreffen in Cannes: vier Tische im Selection Restaurant blieben deswegen außerplanmäßig leer, die im Selection Angemeldeten kamen nicht-muss jeder selbst wissen, das Selection Team nahm es professionell zur Kenntnis.

Und es waren Tische beim Sail-Away, also einem besonderen Event, die deshalb leer blieben.

• Sternstunde mit dem General Manager

• joma1000
    • 30. April 2019 um 14:16

Sind gestern von der Vita abgestiegen und da gab es "quasi" keine Sternstunde im klassischen Sinne. Man konnte zwischen einem Ausflug, einer Wellness-anwendung oder einem Gutschein für Selection-Restauraunt wählen. Das fanden wir persönlich sehr gut, aber manche Mitreisenden fühlten sich nicht genug "wertgeschätzt" und haben diese auch lauthals beim Frühstück kundgetan: "Da kam beim nicht mal ein Offizier vorbei".

• Aida Suiten und weiteres

• joma1000
    • 12. März 2019 um 02:28

Wir hatten auch ein separate Karte im Dezember auf der Prima. Wir kamen sehr früh an und das "Problem" ist dann, dass die Bordkarte noch nicht als Zugangskarte funktioniert, da die Suiten erst um 11:00 Uhr geräumt sein müssen. Und solange die Bordkarte noch nicht als Zugangskarte für die Kabine genutzt werden kann, funktioniert sie auch nicht als Zugangskarte für die Lounge.

War zumindest bei uns so.

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• joma1000
    • 4. Februar 2019 um 19:39
    Zitat von Papsi59

Wir fliegen mit Finnair von Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Singapur :Boot1: Ist ja erstmal in die entgegengesetzte Richtung :/ .Ich lasse mich überraschen. Über Finnair habe ich im Forum noch nix gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Airline?

Liebe Grüße :abfahrt:

Ich frage morgen meinen Kollegen. Der ist letzte Woche von Frankfurt über Helsinki nach Singapur mit Finnair geflogen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook