War Mittwochs um 18:30.
Beiträge von joma1000
-
-
Hallo zusammen, kann jemand sagen, wie aktuell das Suitentreffen auf der Perla aussieht?
Auf der Reise zwischen dem 21.4-28.4 haben wir uns zuerst auf Deck 3 getroffen und sind dann zusammen hinter die Kulissen.
Es gab Häppchen und Champagner. Nach der Ansprache vom Provisioning-Manager ging es dann in die verschiedenen Bereiche des Proviosining.
Dauerte knapp ne Stunde und war sehr interessant. -
-
EinTodesfall gehört auf dem Schiff nicht öffentlich gemacht. Das ist Privatsache und geht nur die Angehörigen an. Wir hatten auch schon Todesfälle an Bord.
Einmal sogar während eines Ausflugs. Da wurde von AIDA in keinem der Fälle eine Durchsage gemacht und das war gut so und soll bitte auch so bleiben. -
Diese Suite ist Backboard am Heck. Sie ist sehr ruhig. Kann sich im Sommer ändern, da sie direkt über der Lanaibar liegt.
Sie hat ein abgetrenntes Schlafzimmer und ein Bad mit Badewanne (Whirlpoolfunktion) und zwei Waschbecken. Die Toilette kann man über eine Schiebetür "abtrennen".
Dort ist auch noch mal ein Waschbecken.
Insgesamt sehr geräumig, die Wege zum Ausgang (da meistens auf Deck 6 an der Plaza) können lang werden. -
Sind am Samstag von der Perla abgestiegen und ich habe meine Frieden mit dieser Schiffsklasse gemacht. Waren 2016 ( ebenfalls Metropolenroute) auf der Prima und da war ich deutlich umentspannter.
Das lag damals an der Lanaikabine direkt über dem Brauhaus, da war schlafen vor 01:00 schwierig.
Die Crew war super freundlich.Immer gelächelt und hilfsbereit. Das Essen war durchweg sehr gut (gut ein paar Abstriche im Fuego).
Markt war toll. Das Essen im Bella Donna war gut, aber das war uns zu eng und zu laut.
Buffalo und Rosini waren hervorragend.
Wobei sich mir der Sinn der Popcorn im Buffalo immer noch nicht erschlossen hat, d,h. aber nicht das welche übrig waren.
Was uns viel mehr gestört hat, waren ein paar wenige, "goldige" Mitreisende.
Die habe gefühlt die Woche durchgemeckert
Meine Veranda ist zu klein (War aber ne Vario-Buchung).
Wir sind gold und das wird viel zu wenig geschätzt, etc...
Gott sei Dank ist die Sternstunde im Rossini und nicht so ein Sch.. Ausflug..
Die Herrschaften waren aber immer in der Lounge anzutreffen...
Sorry dafür habe ich Null-Verständnis, für mich ist das "Gold" sein keine Leistung.
Nur weil ich ein paar mal Aida gefahren bin (24), bin ich doch nichts besonderes.
Wir freuen uns über die Goodies und betrachten sie nicht als selbstverständlich.

Das hat bei uns dazu geführt, dass wir nicht an der Sternstunde teilgenommen haben, da wir nicht "Gefahr" laufen wollten, neben diesen Herrschaften platziert zu werden.
Wir haben von der Reiseberaterin einen Gutschein fürs Rosini angeboten bekommen, den wir
dann auch eingelöst haben.Wir würden die Prima/Perla wieder fahren.
-
Die Ergometer-Bikes gibt es zur Alleinnutzung
-
Für mich hat der Titel der Sendung mittlerweile wenig mit dem Inhalt zum tun. Es geht nur noch um die "Darsteller", weniger um die Destinationen, noch
das Thema Kreuzfahrt an sich -
Wir sind auch dabei.
-
Ich tue mich schwer, das Ausflüge zu nennen. Das sind für mich "Privattouren". Auch die Reiseleiter sind in dieser Staffel quasi immer nur mit einem Paar oder mit Kollegen unterwegs. Das hat für mich nichts mit Ausflug zu tun.
-
Hatten den Katalog heute im Briefkasten Da ich nicht länger warten wollte, habe ich mir heute morgen einen bestellt.
Dumm gelaufen.. -
-
Hatten die Kabine auf der Diva auf der Karibiktour Dezember 2017. Sehr ruhig. Nichts zu hören von der Nachbarkabine, manchmal hört man "Stöckelschuhe" von Deck 9. Liegt nahe am hinteren Treppenhaus. Absolut empfehlenswert.
-
Sind gerade auf der Diva und da ist der EM und der GM immer noch aktiv als Liegenpolizei unterwegs.
Damit hat sich der "Kampf" um die Liegen extrem entspannt und es gibt nur noch sehr vereinzelt reservierte Liegen.
Es sind sich noch gegen 10:30 freie Liegen vorhanden.
Das haben wir bisher nur ganz selten erlebt. Die Liegenpolizei wird jeweils in der Prime Time und in der Aida heute angekündigt.
Wir finden das klasse.. -
Haben die Tour letztre Jahr gemacht und sehr genossen. Um dem Thema Liegen aus dem Weg zu gehen, hatten wir die Wellness Oase gebucht.
Wobei es hier auch zu Reservierungen kam. Aber die Fahrt durch den Suez-Kanal ist einfach nur toll. -
Bei uns hat es auch erst nach mehreren Versuchen funktioniert. Zuerst war das Paket für zwei nicht mehr buchbar, einige Tage später
war es wieder verfügbar. Zwischendurch hätte ich auch das Paket für eine Person zweimal buchen können. -
Haben jetzt auch gebucht. Fliegen ab Frankfurt mit Condor
-
Bei mir klappt es seit gestern Abend auch nicht mehr
-
Für mich ist eine lange Hose zum Abendessen selbstverständlich. Was andere machen interessiert mich dabei wenig, da ich meinen Urlaub nicht damit verbringen möchte, mich über andere aufzuregen. Wobei mancher Anblick schon interessant ist, das ist aber Geschlechter übergreifend.
-
Er hat die Liegen direkt neben uns abgeräumt. Habe ihn dann auch angesprochen und ihm gesagt, dass ich das gut finde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 228
-
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 525
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 544
-
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 883
-