1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Betzi8383

Beiträge von Betzi8383

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.01.2020 - 19.01.2020

• Betzi8383
    • 15. Dezember 2019 um 12:10

Guten Morgen zusammen!

Auch bei uns gab es jetzt die Kabinenzuteilung - Deck 4, vorne - für mich absolut in Ordnung!

Ausflugsplanung ist bei uns auch nahezu abgeschlossen, uns fehlt nur noch eine Tour für Belize. Hatten zwar schon bei einigen angefragt, aber entweder keine Antwort erhalten oder nicht möglich gewesen... :schaem:

Hat von Euch noch jemand eine Idee für Belize bzw. könnten wir uns noch irgendwo anschließen?! Lamanai ist für uns jedoch raus - ich war da schon und würde daher gerne noch was anderes von Belize sehen.

Schönen Sonntag noch!

LG Bettina

• Betzi8383
    • 12. Dezember 2019 um 13:07

Hallo Muemmel63!

Ich hatte mich schon (*) zum Treffen angemeldet - meine Freundin würde aber auch gerne mitkommen...

Bettina Hoffmann

Julia Balthasar

Danke für die Organisation!

Lg Bettina

• Betzi8383
    • 4. Dezember 2019 um 06:19

Ich schon wieder... :bye1:

Wir sind gerade mitten in der Ausflugsplanung und bräuchten noch ein paar Interessanten für eine Tour in Belize.

Und zwar wäre das ein 5stündiger Ausflug nach Altun Ha mit anschließender ZipLine: https://www.tripadvisor.de/AttractionProd…e_District.html

Preis pro Person € 52

Bitte bei Interesse bei mir melden... :thumbsup:

• Betzi8383
    • 3. Dezember 2019 um 20:47

Hallo zusammen!

Hat jemand Interesse an der "Plantation Tour" ab Ocho Rios mit markstours.com ?

Preis wäre USD 50 pro Person und wird ab 4 Personen durchgeführt...

Bei Interesse gerne bei mir melden...

Lg Bettina

• Betzi8383
    • 24. November 2019 um 11:53

Hallo...

Hat eigentlich jemand bereits einen Rabattcode für die Tour mit seavisbayahibe?

Wir sind noch am Überlegen, ob wir den VIP Ausflug mit seavis oder mit Dominican Emotion buchen sollen... :frage1:

Für Ocho Rios suchen wir noch nach einer Alternative zu den Dunn´s River Falls, da ich die schon kenne und kein zweites Mal besuchen muss... :nein1:

Bin bisher nur auf chrisjamaicatours gestossen... Hat hier zufällig jemand bei ihm schon einen Ausflug am 13.01.20 gebucht? Wenn ja, welchen?! Eventuell können wir uns da ja noch anschließen... :jump:

LG Bettina

• Betzi8383
    • 21. November 2019 um 18:03

Hallo in die Runde! :jump:

Wir, zwei Mädels (36+40) sind spontan und kurzfristig (JUST AIDA sei Dank!) nun auch dabei...

Die Ausflugsplanung wird jetzt gestartet...

Hat jemand schon eine Idee für Belize auf eigene Faust?! Vor einigen Jahren war das schier unmöglich, aber eventuell hat sich zwischenzeitlich was getan?! :frage1:

Ich werde mich mal durch die Ausflugstipps hier im Forum scrollen und hier berichten, falls ich noch weitere Mitreisende bräuchte... :zufrieden:

Bis dahin...

LG Bettina

• Nynäshamn / Schweden

• Betzi8383
    • 8. September 2019 um 12:41

Wir waren letzte Woche mit der AIDAprima in Nynäshamn und haben uns für den Hop-on/Hop-off Bus entschieden.

Die Tickets kann man direkt im Hafen erwerben - man zeigt nur seine Bordkarte und kann dann alles mit der AIDA-Bordrechnung begleichen. Der Preis für den Transfer nach Stockholm, die roten Doppeldeckerbuse sowie die Hop-on/Hop-off Boote beträgt € 50,-. Eine andere Variante (z.B. ohne Boot) ist dort nicht (mehr) verfügbar. Man kann jedoch für € 12,50 auch nur den Transfer nach Stockholm buchen - wo man rausgelassen wird, weiß ich jedoch nicht; aber vermutlich auch wie wir vor dem Schloss.

Nach einer Stunde erreichten wir die schwedische Hauptstadt und starteten zunächst mit der Bootstour, was sich als gute Idee rausstellte, denn fast alle anderen stürzten sich auf die roten Doppeldeckerbuse. Die Bootstour beginnt gegenüber der Haltestelle an einem kleinen Anleger und nach 5 Minuten Wartezeit legte unser Boot auch schon an. Die Tour dauerte eine Stunde und wir schipperten einmal rund um die Insel Skeppsholmen. Vom Wasser aus hatte man immer wieder schöne Ausblicke auf die Altstadt, den Tivoli und die Museumsinsel.

Pünktlich zum Wachwechsel um 12 Uhr beendeten wir unsere Bootstour und sahen noch die Militärparade durch die Straßen ziehen, bevor wir direkt am Schloss in den Hop-on/Hop-off Bus einstiegen. Am Stureplan (Station 16) stiegen wir aus und machten uns auf den Weg zum Hard Rock Cafe - allerdings sind es von hier aus gute 20 Minuten Fußmarsch... Aber das Laufen tat uns auch mal gut!

Da die Busse nicht soweit ausserhalb fahren, mussten wir danach natürlich den ganzen Weg auch wieder zurück laufen und stiegen dann an der Haltestelle 17 an der Concert Hall, wieder zu. Wir fuhren die Runde zu Ende und stiegen dann bei der Altstadt aus, um uns diese etwas intensiver anzusehen. Wir schlenderten den restlichen Nachmittag durch die hübschen Gassen, legten eine kleine Pause mit leckeren Zimtschnecken ein und machten uns gegen 16:30 Uhr zurück zum Ausgangspunkt. Die letzten Busse zurück nach Nynäshamn fahren nämlich zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr ab.

Durch einen Unfall auf der Autobahn zog sich die Rückfahrt leider fast zwei Stunden - aber wir hatten ja noch etwas Puffer bis zum Auslaufen um 20 Uhr...

Es hat alles reibungslos geklappt und um einen ersten Eindruck von Stockholm zu erhalten, war es für uns die beste Variante. :daumen:

• Helsinki / Finnland

• Betzi8383
    • 8. September 2019 um 12:21

Wir lagen letzte Woche mit der AIDAprima im Westhafen von Helsinki und ich möchte Euch gerne an unseren Erfahrungen teilhaben lassen:

Kurz nach dem Anlegen verließen wir gegen 10 Uhr das Schiff und stiegen nur wenige Meter weiter in einen öffentlichen Bus ein, der auch schon bereit stand.

Für € 8,- pro Person lösten wir beim Fahrer ein Tagesticket (Barzahlung, ich kann nicht sagen, ob eventuell auch Karten akzeptiert wurden!) und fuhren erst mal Richtung Hauptbahnhof. Dort in der Nähe stiegen wir aus und erreichten nach ca. 10 Gehminuten die Flaniermeile Esplanadi. Bevor wir unser Sightseeing-Programm starteten, legten wir aber erst einmal einen kurzen Stopp im Hard Rock Shop ein. :sport1:

Mit einem schönen T-Shirt als Souvenir im Gepäck machten wir uns auf Richtung Marktplatz am idyllisch gelegen Hafen. Dort besuchten wir zunächst die Markthallen und machten einen kleinen Rundgang über den Markt direkt am Hafenbecken (Obst, Gemüse, Souvenirs, etc.).

Auf einer Aussichtsplattform verschafften wir uns einen Überblick über die Gegend und konnten auch schon unser nächstes Ziel von dort oben erkennen: Die Uspenski-Kathedrale. Der Eintritt war frei und so warfen wir einen Blick hinein und spazierten direkt weiter zur nahe gelegenen Evangelischen Kathedrale mit dem Senatsplatz davor. Auch hier konnte man sich im Inneren umsehen und es gibt sogar eine Toilette (kostenpflichtig).

Mit der Tram fuhren wir nun weiter zu unserem nächsten Ziel, der Felsenkirche. Der Eintritt kostet € 3 - ob es sich jetzt wirklich lohnt - naja... Man muss es mal gesehen haben, aber so spektakulär fanden wir es jetzt nicht unbedingt.

Weiter ging es diesmal mit dem Bus zum Sibelius-Park und dem gleichnamigen Denkmal. Hier legten wir bei schönstem Sonnenschein eine kleine Pause ein und genossen die Aussicht auf das Meer und das winzige Cafe im typisch skandinavischen roten Holzhaus. Im Park findet man auch viele kostenfreie Toiletten, die überraschend sauber waren.

Zurück nach Eira fuhren wir dann mit dem Bus ohne Umsteigen in ca. 30 Minuten. Von der Haltestelle bis zum Schiff sind es dann noch einmal ca. 15 Minuten Fußweg durch den Hafen.

• St. Petersburg / Russland

• Betzi8383
    • 8. September 2019 um 12:03

Wir sind um 10 Uhr gestartet und um 18:15 Uhr waren wir wieder im Hafen - die vorgegebenen 8 Stunden wurden also eingehalten.

Ich weiß auch nicht, warum die Zeit auf einmal so knapp war - wir hatten jetzt auch keine Verkehrsprobleme oder sowas...

Wir lagen halt leider nur einen Tag in St. Petersburg... in zwei Tagen stelle ich mir das auch alles viel entspannter vor! :jump:

• St. Petersburg / Russland

• Betzi8383
    • 7. September 2019 um 15:59

Wir haben in St. Petersburg einen 8stündigen Ausflug über Sergej gebucht. Der E-Mail-Verkehr im Vorfeld lief über Marina, diese hat uns auch die Tourtickets vorab per E-Mail geschickt (zunächst war das falsche Schiff eingetragen - wurde aber innerhalb von 2 Wochen korrigiert!). Wir mussten dafür nicht in Vorkasse gehen, die Bezahlung erfolgte vor Ort während der Mittagspause im Bus von Sergej persönlich! Bei Barzahlung gab es einen kleinen Rabatt, man konnte jedoch auch per Kreditkarte bezahlen. Merkwürdig dabei war, dass unsere Reiseleiterin Anna während der Abrechnung den Bus verlassen musste... :frage1:

Des Weiteren konnten wir uns unser Programm selbst auswählen und entschieden uns für:

Bootsfahrt Newa + Kanäle - € 15,-

Stadtrundfahrt: Stop am Schlossplatz mit Blick auf Winterpalast und Eremitage, Blutskirche und Isaakskathedrale

U-Bahnfahrt

Park Peterhof - € 16,-

Hard Rock Cafe bzw. Shop

45 Min. Mittagspause - Essen und Trinken wurde bei Anna in Euro bezahlt

Der Preis lag somit bei € 99 pro Person plus Eintritt für Peterhof und die Bootsfahrt sowie das Mittagessen.

Nachdem wir eine Stunde in der Schlange für die Einreisekontrolle anstanden, trafen wir dann pünktlich um 10 Uhr auf Marina, die uns nett begrüßte und uns zu unserer Gruppe stellte. Als alle 8 Personen da waren, wurden wir mit unserer Reiseleiterin Anna bekannt gemacht. Sie sprach sehr gut Deutsch und erzählte uns einiges zu Land und Leuten.

Als erstes fuhren wir zum Bootsanleger an der Newa und machten dort eine einstündige Bootstour bei herrlichstem Sonnenschein. Überall sah man goldene Kuppeln in der Sonne glänzen und so bekam man einen ersten Eindruck von St. Petersburg mit seinen "Protz- und Prunk-Gebäuden".

Danach ging es zu einer Aussichtsplattform an der Newa mit Blick auf die Eremitage, denn es war 12 Uhr und somit konnten wir noch den täglichen Kanonenschuss miterleben. Gleich darauf fuhren wir zur Blutskirche und konnten uns dort ca. 20 Minuten aufhalten, bevor es weiter zum Schlossplatz ging. Auch hier hatten wir noch einmal ca. 20 Minuten Freizeit und konnten die Eremitage und den Winterpalast bewundern.

Unsere Gruppe hatte sich darauf geeinigt, dass wir zusätzlich noch die Aussichtsplattform der Isaakskathedrale besteigen wollen. Unser Fahrer Alexander ließ uns daher ganz in der Nähe aussteigen und wir gingen mit Anna durch den kleinen Park davor, wo sie uns via Headset entsprechende Infos gab. Dann bewältigten wir die unzähligen Stufen bis ganz nach oben und wurden mit einem tollen Rundumblick auf St. Petersburg belohnt. Leider hatten wir nur 10 Minuten Zeit dort oben, was nicht mal reichte, um die Aussichtsplattform zu umrunden... Ab hier begann nun auch die Hetzerei - leider!

Das Mittagessen wurde bereits im Bus aufgenommen und sofort nach unserer Ankunft in dem urigen, russischen Lokal serviert. Kaum hatten wir aufgegessen, rechnete Anna schon mit uns ab und drängte zum Aufbruch!

Nun gab es noch einen ganz kurzen Stopp am Hard Rock Cafe - wirklich nur raus, T-Shirt schnappen, zur Kasse und wieder in den Bus, um ja keine bösen Blicke von Anna zu ernten...

Jetzt folgte die U-Bahnfahrt (eine Station) in einer der wohl schönsten Stationen von St. Petersburg. An unserer Ziel-Station mussten wir nur ganz kurz auf unseren Fahrer Alexander warten und dann rasten wir schon dem Peterhof entgegen.

Anfangs sprach Anna von einer Freizeit im Park des Peterhofs von ca. 1,5 Stunden - letzten Endes wurde daraus dann ein 30minütiger Spurt durch den Park - Anna immer weit vorneweg und zur Eile drängend.

Auf dem Rückweg zum Bus durften wir nicht einmal mehr an den vielen Souvenir-Ständen schauen - wir wurden gleich weitergescheucht und erreichten nach einer einstündigen Fahrtzeit wieder den Hafen.

Der Tag hatte so schön begonnen, aber durch die Hetzerei machte es nachmittags keinen großen Spaß mehr - hier sollte man sich eventuell überlegen, die Tour um eine Stunde zu verlängern. Denn man hat im Alltag schon genug Zeitdruck, den braucht man nicht auch noch im Urlaub! :meinung:

Gerne wären wir noch länger im Peterhof geblieben, denn es war wirklich sehr schön und trotz allem hat uns St. Petersburg auch richtig gut gefallen!

• Tallinn / Estland

• Betzi8383
    • 7. September 2019 um 15:23

Wir waren letzte Woche mit der AIDAPrima in Tallinn und haben die Altstadt zu Fuß erkundet, was sich ja auch ganz gut anbietet.

Den Weg vom Hafen bis zur Festungsmauer mit der "dicken Margarethe" haben wir in ca. 15 Minuten zurückgelegt - einfach immer der Beschilderung zur "Altstadt" folgen. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt gemütlich während unserer Liegezeit von 10 - 18 Uhr abklappern können.

Sehenswert sind die drei Schwestern, die Gildehäuser, die Nikolaikirche sowie der Rathausplatz mit der alten Apotheke. Hier kann man einfach reingehen und sich in Ruhe umsehen - so haben wir das jedenfalls gemacht... :lachroll:

Auf dem Domberg haben wir uns noch die schöne Alexander-Newski-Kathedrale mit dem gegenüberliegenden Schloss Katharinas II mit Sitz des Parlaments angesehen sowie die Kik in de Kök. Vorbei an der Domkirche und dem langen Hermann haben wir unseren Rundgang durch die Altstadt dann beendet.

• 10306

• Betzi8383
    • 7. September 2019 um 14:43

Hallo!

Wir waren gerade auf der AIDAprima und hatten über Vario-Buchung die Innen-Kabine 10306 auf Deck 10 zugeteilt bekommt. Die Kabine liegt im vorderen Bereich und war sehr ruhig! Hatte auf einem AIDA-Schiff noch nie eine so ruhige Kabine!

Die Betten stehen zusammen, das Badezimmer hat ausreichend Ablagefläche - alles Bestens!

Einzig sind die Wege relativ weit - sei es zum Ausstieg auf Deck 3 oder zum Essen auf Deck 6 bzw. 7 im hinteren Bereich - aber das ist auf so einem großen Dampfer wie der Prima leider nicht änderbar!

• 24.08. - 31.08.2019

• Betzi8383
    • 14. Juni 2019 um 15:33

Okay, danke für den Tipp mit Ekaterina - das werde ich mir auch mal ansehen... :thumbsup:

Weißt Du zufällig, ob sie noch was für unseren Termin frei hat?

In Stockholm möchten wir auch die Hop-on/Hop-off-Bustour machen... Ist ja am einfachsten, denke ich... :sport1:

In Tallin sehen wir uns auch auf eigene Faust und zu Fuß die Altstadt etc. an...

LG Bettina

• 24.08. - 31.08.2019

• Betzi8383
    • 13. Juni 2019 um 17:37

Hallo in die Runde!

Wir (2 Paare, Mitte 30) sind auch mit an Bord und freuen uns auf unsere erste Kreuzfahrt auf der Ostsee (bzw. zwei von uns auf ihre allererste Kreuzfahrt überhaupt!) :lachroll:

Freue mich schon und stecke gerade mitten in der Ausflugsplanung!

Hat schon jemand eine private Tour in St. Petersburg gebucht und sucht eventuell noch Mitfahrer?

Habe gerade mal Irina, Sofia und Sergej kontaktiert und die Verfügbarkeit erfragt... Aber grundsätzlich ist es wohl bei allen dreien günstiger, wenn man mehrere Leute (bis zu 8) ist!

LG Bettina + Peter und Sabine + Michael

• 5292

• Betzi8383
    • 6. Januar 2018 um 15:57

Wir hatten die Kabine auf der Aura während unserer Mauritius, Seychellen & La Reunion-Reise im Dezember 2017 und waren eigentlich recht zufrieden.

Die Zwischentür stört nicht, bei genauem Hinhören kann man zwar leise Stimmen aus der Nachbarkabine wahrnehmen, ist aber nicht weiter schlimm. Was uns jedoch störte, war der permanent vorhandene Geruch "nach Abfluss" im Badezimmer. Ist aber wohl ein allgemeines Problem auf der Aura, denn man konnte den Geruch manchmal sogar auf den Fluren und auf dem Aussendeck 6 hinten riechen. Ansonsten ist die Kabine sehr ruhig; nur hatten wir das Gefühl, dass die Klimaanlage nicht mehr so ganz intakt war. Die Temperaturen schwankten irgendwie ständig, nachts wachten wir des Öfteren schweißgebadet auf.

Die Kabine befindet sich im hinteren Bereich, zum Wasserspender auf dem Flur und zu den hinteren Aufzügen ist es nicht weit. Nur ein paar Stufen hoch, dann gelangt man zum Aussenbereich auf Deck 6.

• 18.06.- 25.06.17

• Betzi8383
    • 6. Juni 2017 um 16:35

Hi Broker,

wir fliegen mit Lufthansa ab FRA:

18.06. - 8:10 - 9:25 Uhr
    25.06. - 10:10 - 11-25 Uhr

LG Bettina

• 18.06.- 25.06.17

• Betzi8383
    • 13. März 2017 um 16:15

ZADAR - KRKA-WASSERFÄLLE + ALTSTADT

Hallo zusammen!

Wir würden gerne in Zadar mit Johnnie zu den Krka-Wasserfällen fahren und im Anschluss noch ein wenig die Altstadt erkunden. Je mehr Leute wir zusammen bekommen, desto günstiger wird es natürlich! Wer hätte Lust mitzukommen?

Für 8 Personen möchte er € 200 und für maximal 15 Personen € 300! Der Eintritt für die Wasserfälle ist nicht im Preis enthalten!

Bei Interesse bitte PN an mich, ich leite dann gerne die E-Mail von Johnnie weiter...

LG Bettina

• 16.12.17-30.12.17

• Betzi8383
    • 27. Februar 2017 um 15:02

Hallo Zusammen!

Wir (Peter & Bettina) sind auch dabei und freuen uns schon riesig auf diese tolle Route!

Haben gerade gebucht - wie so viele hier auch ohne Flug, da AIDA hier preislich ganz schön zuschlägt.

LG Bettina

• 18.06.- 25.06.17

• Betzi8383
    • 2. Februar 2017 um 17:02

Wir wären auch interessiert...

Werde später auch mal der Gruppe beitreten... :)

LG Peter und Bettina

• 18.06.- 25.06.17

• Betzi8383
    • 17. Januar 2017 um 16:33

??? Irland ???? Wales ????

Bin ich jetzt im falschen Thread oder Du?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook