Wir durften unser Gören mit 12 nicht mehr Kinder nennen
![]()
Sind sie aber bis sie 14 sind.
..versteh ich eh nicht wieso die es alle so eilig haben ...
.. sollten doch ihre Kindheit geniessen..
.. Erwachsen ist man noch lange genug.... 
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir durften unser Gören mit 12 nicht mehr Kinder nennen
![]()
Sind sie aber bis sie 14 sind.
..versteh ich eh nicht wieso die es alle so eilig haben ...
.. sollten doch ihre Kindheit geniessen..
.. Erwachsen ist man noch lange genug.... 
Wenn ich das so lese bin ich froh, daß ich die nicht mit gefahren bin..und das für diesen Preis. Da mache ich lieber selber eine Weltreise....
irgendwann in ein paar Jahren....
Außerdem wäre für mich auch nur die 2.Etappe interessant und würde auch lieber nur für diese Tour Balkon haben, als wie gesagt so lange Zeit in der "Dunkelkammer" zu verbringen..
..kein Wunder daß die Menschen dann "durchdrehen"... ![]()
Und da muss ich Heizergruss rechtgeben, auch ich bin anspruchsvoller und ruhiger geworden. Früher hing ich jeden Abend in der Anytime bis in die Puppen herum, auf der letzten Kreuzfahrt dieses Jahr war ich in den 23 Tagen nur zweimal bis zum Schluss da. Meine Prioritäten an Bord haben sich geändert.
Tja ich würde sagen, der Körper macht mit fortgeschrittenem Alter einem klar, daß man, auch wenn man wollte, nicht mehr in der Anytime Bar zu lange bleiben kann... ![]()
Welche randomisierte Studie sagt, daß die Sonne mehr Krebs macht, als vor Krebs zu schützen.(Vitamin D nachgewiesen Krebs vorbeugend bei Nieren und Lebertumoren) . Sonne ist gesund!!! Eine Kreuzfahrt allein schon wegen dem Feinstaub ungesund? Dieter Nuhr sagt immer , wenn man keine Ahnung hat....
Klar ist Sonne gesund aber was man da auf den Schiffen sieht....diese Bräune kommt nicht von einem kurzweiligen Aufenthalt in der Sonne her....bei manchen muß man schon gucken ob die nicht Vorfahren aus Afrika haben... ![]()
Es wäre doch aber wirklich schade, wenn man wegen solcher Sachen auf Schiffsreisen verzichten müsste.
Gibt es wirklich Menschen die wegen dem "Nichtbraten" tatsächlich auf eine Reise verzichten würden? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das kann man doch auch zu Hause machen.
Was hat man eig. von den Meilen? Kann man damit auch im Prämienshop einkaufen?
Die Meilen jucken mich nicht....aber manch einer hat "Meilenstreß"....
schnell noch buchen damit die nicht verfallen... ![]()
![]()
Wird doch trotzdem gebucht wie verrückt. Da würd ich mir ehrlich gesagt auch keinen Kopf machen. Geht doch auf!?
Klar geht es auf . War erst gestern auf einem Kreuzfahrttag eines Reisebüros...und viele die dort waren sind noch gar nicht auf KF gewesen. Die wenigsten hier im Lande waren bisher drauf...und die KF sind ein Trend und noch mehr im Kommen. An Nachfrage mangelt es nicht und solange die ihre Pötte vollbekommen...warum sollten die dann woanders schippern?
Ich würde mir wünschen das wenn man zu einem Ausflug raus geht und ein Bild machen lassen will, nicht von Fotografen so abgelichtet wird daß der Hintermann einem über die Schulter guckt. ![]()
Außerdem wenn der Fotograf mehrere Bilder schießt - sucht er eines aus, das dann im Computer anzuschauen ist...möchte gerne alle selber sehen....und aussuchen können. ![]()
UND BESSERE FOTOGRAFEN..... ![]()
Bin im Planen sehr schlecht. ![]()
Aber ehrlich, eine Reise mit einem Schiff vom Vorhandensein des Brauhauses abhängig machen? Da wir keine Biertrinker sind und mit bayuwarischem Brauchtum nichts am Hut haben, sind wir nur im Brauhaus auf unserer Partyreise 1 mal im Jahr, mit Vodka Ahoi ist das dann auch witzig.
![]()
Ich würde mir wünschen, dass ein größeres Schiff die England- Route fahren würde, mit mehr Häfen in Schottland.
Aber die Routen stehen ja schon fest, von daher wird es wohl keine Überraschungen geben.
Bin zwar aus Bayern, habe aber auch nichts mit dem "bayuwarischem Brauchtum" am Hut. Im Gegenteil ich habe das so oft gehört und gesehen von klein auf, daß ich froh bin wenn ich nichts davon weiß.
@caro49 @Wockenfus na dann lasst uns doch mal einen Stammtisch oder Fantreffen organisieren.
Sagt Bescheid .. bin auch nicht weit entfernt von euch.... ![]()
Brauch man den Katalog überhaupt?
Klar
gehöre zum alten Schlag und will was in den Händen haben.... ![]()
Keine Gewehr-
![]()
Gewehr? Gefährlich gefährlich...
Eher keine Gewähr.... ![]()
Hab sie jetzt gebucht.
..das Geld ist ja nicht weg.
Es hat es halt dann nur jemand anderes. ![]()
Spanien & Portugal 2
Hallo überlege mir ob ich diese Reise buchen soll.
Glaubt ihr das die mal in Vario kommt? Die wird ja nur einmal gefahren. ![]()
Hatte vor gut 3 Jahren den Fall daß ich und drei Mitreisende an Board gekommen waren und ich am selben Abend vom Todesfall meines Vaters informiert wurde. ![]()
Da ich für die anderen drei alles organisiert hatte und sie sich alle auf mich verliesen, stellte sich für mich die Frage nicht ob Abbruch oder nicht...
war ja quasi die Betreuung für die drei. ![]()
Der Urlaub war dann für mich gelaufen....traurig. ![]()
.
..aber auch irgendwie abgelenkt.
Auch von uns schöne Feiertage
aus der Oberpfalz.
Sydney ist einfach nur toll. Bin mit einem Heli drüber geflogen und an Silvester 15 zwischen der Brücke und der Oper gewesen....ein Traum... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()