Jetzt ist unsere Zuteilung auch da. Wir sind zufrieden. Piratin - bist du auch zufrieden?
Geht so .. ziemlich weit oben und vorne.....und das bei meinem empfindlichen Magen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Jetzt ist unsere Zuteilung auch da. Wir sind zufrieden. Piratin - bist du auch zufrieden?
Geht so .. ziemlich weit oben und vorne.....und das bei meinem empfindlichen Magen. ![]()
Ich hatte mir für die neuen Schiffe eine richtige Eisdiele gewünscht.
Das wurde leider nicht so richtig gut umgesetzt.Wenn das nicht möglich ist, wünsche ich mir wenigstens mehr Abwechslung bei den Eissorten und nicht immer
die gleichen 3-4 Langweilersorten
Wenn schon Eis dann mal Softeis....hab das schon als Kind geliebt. ![]()
Heute bekommen. ![]()
Danke schön .... habe jetzt diese Kabine zugeordnet bekommen...... ![]()
Hoffe das Schwanken nicht zu sehr zu spüren da man ja weit oben ist. ![]()
So langsam wirds.... ![]()
Die Route ist auch super endlich mal ein neues Ziel was so richtig nach meinem Geschmack ist.
Welch ein Zufall. Komme gerade aus dem Gebiet zurück.....war 3 Wochen in Namibia unterwegs.
...Südafrika habe ich bereits 2002 bereist.
Mich würde mal interessieren, welches Merkmal die Sphinxklasse hat, das die Hyperionschiffe nicht auch bieten? Mir fällt ehrlich gesagt keines ein. (Auch dort gibt es einen Beachclub mit Bar im Freien, eine tolle Bar mit Aussenbereich am Heck, die Möglichkeiten im Weite Welt und Buffalo im Freien zu essen, ein Theatrium, ein Brauhaus, etc)
Umgekehrt haben die neuen Schiffe aber soviel mehr zusätzlich, was die alten nicht annähernd bieten. Wenn ich diese Dinge (Four Elements, Racer, Hallenbad, zusätzliche Restaurants, Fuego, Promenadendeck, Lanaikabinen, Glasbodenplattformen, Infinitypools, Nightfly, Plaza, etc.) aufzähle, dann kann ich daran nichts schlechtes finden. Es ist meines Erachtens nicht fair von altgedienten Aida-Veteranen die Schiffe nur wegen Ihrer Größe abzulehnen.Wenn man die Neuerungen denn wirklich ablehnt, kann man durchaus auch nur die von den Spinxschiffen bekannten Bereiche nutzen und den Rest einfach ignorieren. Dann hat man das was man dort auch hatte - meiner Meinung nach auch ohne Abstriche.
Ich mag die Sphinx, weil da die Tanzfläche größer ist (außen) und keine Überdachung. Die Pools sind schön klein, geh eh nicht rein. Die Lasershow findet draußen statt (mit einem Filmchen). Schau von einer Balkonkabine aus aufs Meer und nicht auf die Leute....so einfach...es sagt mir halt zu so wie es da drauf ist. Vergnügungsparks mag ich eh nicht. Und die Buffettrestaurants sind schön groß....ich liebe das.
Schön wäre die Indonesien Tour mit Australien. Aber die Jahreszeit ist ungünstig.
Hoffentlich ist das jetzt das Limit an Größe die sie bauen werden....
Zum einen die zu kleine und nicht mehr zeitgemäße Sphinx Klasse, die mir persönlich ein viel geringes Freizeitangebot bietet und zum anderen ausreichend große Schiffe mit der Hyperion und Helios Klasse, die aber hoffnungslos zugebaut werden. Wo bleiben die Schiffe in der Größenklasse der AIDAprima/perla/nova aber mit ähnlicher Schiffsarchitektur wie die Sphinxen?
Finde die Sphinx Klasse ideal. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein.
Und das Angebot darauf reicht aus, wenn man so wie ich, auch an Land ungern in einem Freizeitpark geht. War mal auf einem Amischiff mit einem sogenannten "Freizeitpark"....nichts für mich. ![]()
Bei der online Version sieht man die Signatur leider nicht.
Komisch. Ich kann die Signaturen der anderen sehen.
Fahre im Oktober mit der Sol die Spanien/Portugal Route.
Ich sehe nix, aber ist ja auch nicht so wichtig. ("Exotischer" im Hinblick auf das KF-Angebot, z.B. was Südamerika anbelangt. Aber so genau habe ich mirs nicht gemerkt.) Nichts für ungut!
Sieht man die Signatur (Aidaschiff) nicht?
@ Mar-Lene: Reise ist unten angezeigt:
So lange sie sich dabei ruhig verhalten - kein Thema
@Piratin 65, welche Reise ist das denn, bei der Du jetzt auf Vario umgebucht hast, magst Du das verraten? (Vom Lesen her habe ich in Erinnerung, dass Du die exotischeren Ziele bevorzugst, daher bin ich neugierig)
Die exotischen Ziele, was ist schon exotisch?, bereise ich ganz anders....heuer gehts für drei Wochen nach Namibia....aber eine KF mache ich mit jemanden der solche nicht mitmachen kann (Handycap) und deswegen sind die KF´s ideal für diejenige Person.
Hab jetzt umgebucht auf Vario.....
bin eh die einzige die auf dem Schiff mitfährt.... ![]()
![]()
umgebucht weil man sich sonst als Depp fühlt, oder weil es einem damals aufgrund der Route den Preis wert gewesen ist und sich jetzt durch glückliche Umstände ein besserer Preis ergibt?
Wie schon immer festgestellt, gibt es vielerlei Gründe Premium zu buchen und von daher ist man dann auch kein Depp...
Weil sich ein besserer Preis ergeben hat. ![]()
Schließe aber nicht aus das nächste Mal Premium zu buchen und eventuell zu lassen, da ich auf eine bestimmte Tour warte, zu einem bestimmten Datum. ![]()
Wer AIDA noch Premium bucht, ist echt der Depp.
Deswegen habe ich heute nachdem ich hier gelesen habe umgebucht von Premium auf Vario. Wollte diese Reise unbedingt machen - darum Premium gebucht - man weiß ja nicht ob die in Vario überhaupt angeboten wird. Jetzt ist die in Vario und ich werde das gesparte Geld an Land ausgeben. Da auf dieser Tour kaum Seetage sind und ich individuell unterwegs sein werde - kann ich es für Essen, Trinken, Fahrten ecta.. ausgeben.
Naja
Ami like halt... ![]()
Mich mit meinen 50 Jahren würde eine Weltreise auch nicht reizen, aber wie es dann später im Alter aussieht, weiss ich doch heute noch nicht. Derzeit reichen mir maximal 30 Tage, aber andere Menschen haben vielleicht Freude an so einer langen Reise. Wenn man z.B. als Rentner zu Hause immer nur alleine herumsitzt, dann ist so eine Weltreise doch eine willkommende Abwechslung. So viele alte Menschen wie dieses Jahr auf der Albatros habe ich auf einem Kreuzfahrtschiff noch nie gesehen, aber viele von denen waren Alleinreisende, die Weihnachten und Sylvester unter Menschen sein wollten und mal ehrlich bei 1200 Passagieren ist auch auf einer Weltreise noch genug Potential immer wieder neue Menschen kennenzulernen. Schon gerade, wenn nach jeder Etappe ein Teil der alten verschwindet und neue an Bord steigen.
Genau. Sag niemals nie. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()