111
SCHNAPSZAHL
Beiträge von Piratin 65
-
-
RUHIG BLUT
Wir alle haben Geld ansonsten könnten wir ja keine Keuzfahrt machen. Und ob man ein paar Euro mehr oder weiniger zahlt - is wurst - für die meisten auf dieser schönen Welt sind wir reich. -
Hallo,
ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Du sehr schwer tue. Nicht weil ich nicht geduzt werden möchte, sondern weil ich nie weiß wann es angebracht ist.Wir sind ja jetzt nicht mehr die jüngsten (beide Anfang 50). Ich finde es sowohl älteren als auch jüngeren fremden Menschen gegenüber unangemessen sie einfach zu dutzen, weil ich die Einstellung meines Gegenüber nicht einschätzen kann.
Wir siezen grundsätzlich alle erst mal und sehen dann weiter (Leute aus dem Forum natürlich ausgenommen). Bei der Crew halte ich es genauso. Ich käme mir seltsam vor z.B. beim Housekeeping zu sagen "bring mir mal bitte ein frisches Handtuch", das sage ich höchstens zu meinem Mann

LG
venedigfanUnd dein Mann ist dann der "Privathousekeeping".....
so macht man das 
-
Hallo, wer ist auch am Bord AIDALUNA vom 22 Januar bis 09 Oktober? Wir wohnen in Flammersfeld (Westerwalsd) und fliegen ab Düsseldorf. Je parle l'allemand mais hélas je l'écrit très mal.
Wir freuens sehr auf unser erste Kreuzfahrt
Wir sind die Tanzchicas.LG. Und bis bald.
9,5 Monate? Habt ihr euch da nicht verschrieben?

-
War übrigens optimistisch gezählt.
Könnten auch durchaus noch ein paar mehr werden.
Es will halt 90% vom Schiff nach Petra.Ein Glück war ich einer der 10%

Kann ich verstehen, darum würde ich so ein Ziel auch nicht mit einer großen Reisegruppe machen.

-
Atlantis für die schnelle Antwort...so einen "Massenausflug" haben wir bis jetzt noch nie mitgemacht bei AC...mal sehen wie das wird mit so vielen Menschen 
LG
VOLL
-
Rossini mal anders?
Ja das habe ich auch mal anders gemacht.
Auf meiner ersten Aida Reise hatte ich Geburtstag und da das ja in der Karibik war wollte ich als Pirat durchs Schiff laufen.
Mein Mann machte auch mit und er hatte (Überraschung) einen Platz im Rossini bestellt und wir sind, ja wir sind als Piraten
rein. Hat uns viel Spaß gemacht.
Am Abend war noch der bayerische Themenabend und auch da liefen wir als Freibeuter auf.
Je oller je doller.
der nächste Karibikurlaub kommt bald........
-
Also bei "längeren" Reisen nehme ich schon mal Wäsche mit die ich nach dem Tragen entsorge und kann dann neue Wäsche kaufen. Ist ja dann wieder Platz im Koffer. Außerdem nimmt man bei Reisen in warmen Regionen leichte und dünne Sachen mit die sowieso nicht so viel Platz einnehmen.
War mal 4 Wochen in einem Land unterwegs wo es im Norden heiß war und im Süden kalt. Da platzte fast mein Koffer aus allen Nähten. Auch da "entsorgte" ich Wäsche. Besonders die dickeren Sachen die man so und so nicht unter der Jacke sah (älteste Klamotten).........
-
Hallo,
wir haben im Februar 2010 diese Kabine über Variobuchung bekommen. Mann kann an dieser Kabine wirklich nichts aussetzen, für drei Personen kann ich mir Kabinen dieser Größe aber bestenfalls vorstellen, wenn die dritte Person ein Kind ist.
Kabine ist vor allem bei Reisen mit Kindern zu empfehlen, ist die vierte Tür ab dem Kinderclub.
lg
Markus
Hatte auch mal die Kabine und wir sind zufrieden gewesen.
Hörten nichts vom Kinderclub. 
-
Is halt ne echte Diva. Die zickt halt mal rum. Nomen est omen....

-
Bin bisher mit Aida nur im Kreis gefahren. ( Karibik Nord und Kanaren).

Mag Seetage nicht so sehr da ich dann nicht weiß was ich tun soll.
Außerdem lege ich mich nicht in die Sonne.
Ein oder zwei Seetage auf 2 Wochen verteilt gehen schon. Besonders gut finde ich wenn der erste Seetag ein Tag nach der Ankunft ist.
So kann man sich vom Flug (Jetlag) erholen.
Zum Thema Ferien: Auch wir konnten jahrelang nur in den Ferien vereisen. So ist es nun mal wenn man Kids hat.
Während wir schulpflichtige Kinder hatten konnten die, die noch keine in dem Alter hatten, verreisen wann sie wollten.
Nun können wir es. Der eine früher und der andere später. Gerechter Ausgleich.
Wer gar keine Kinder hat kann eh machen was er will.
-
Wir haben sage und schreibe 45 Minuten gebraucht, bis wir das kleine Hafengelände von Mormugao verlassen haben (Megastau, wir haben einen LKW beim rangieren gerammt, was keinen wirklich interssiert hat: Unser Guide erklärte, um in Indien bräuchte man zum Busfahren 3 Dinge: Gute Bremsen, eine laute Hupe und ganz ganz viel Glück )
Stimmt und Glück hatte ich bei meiner 2 Indienreise nicht.
Bei meiner ersten bin ich mit dem Rucksack durchs Land getourt. Nichts passiert.
Bei der zweiten bin ich schön brav mit einer Reisegruppe gefahren und habe mir wegen einer heiligen Kuh die in den Bus in die Quere kam das Kreuz gebrochen. Lag tagelang in einem indischen KH und wer das Land kennt weiß un die hygienischen Zustände.
Bin nur sehr knapp dem Rohlstuhl entkommen und werde aber die abgebrochene Tour noch vollenden. Dann aber wieder ohne Reisegruppe.....
-
Cool
Wie haben wir früher schon gesungen:
Wer wie was der die das wieso weshalb warum? wer nicht fragt bleibt dumm.......
-
Danke jetzt bin ich schlauer.

-
Hallo,
mein rauchender Arbeitskollege war ziemlich sauer, weil die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer der AIDAsol auf ihrer Sturmfahrt im Ärmelkanal
in die Aschenbecher an Oberdeck geko... haben

Schöne Grüße
Heizergruss
Wundert mich nicht. Wenn man das riecht wird einem noch schneller übel.

-
Frage mich schon lange wieso heißen die letzten Schiffe "Melitta"?
Dass die neuen "Sushi" heißen verstehe ich,aber woher kommt der andere Name?
-
Hallo Kielholer :
Ihr hattet tolles Wetter in New York. Ich selber war am Anfang einer 4wöchigen Reise dort und es hat geschüttet. War nochmal am Ende dort in der Hoffnung besseres Wetter zu haben und es hat geschüttet. War auf dem Empire State oben und sah? Nichts
alles nur grau in grau. Ich glaube New York mag mich nicht.
Die Aufnahmen in der Christian Sundpassage erinnern mich total an meine Reise nach Patagonien. Dort hatte ich auch so ein Glück mit dem Wetter. Sogar so viel dass ich auf Kap Hoorn raufkam. Wettermäßig ist es da ja nicht so einfach.
-
kein Ausreden

Japan ist ne Insel (Japan aus 6852 Inseln) und Südkorea ne Halb Insel

Ja ok stimmt aber im Grunde meine ich "Inselgruppen" wie Kanaren oder Karibik oder Südsee......
-
Für mich wären nur die ersten zwei Teilstücke interessant.

Mach ich aber nicht
da ich nur Inseln mit einem Schiff abfahre und das Festland selber genauer anschauen möchte.... 
-
Für mich wären nur die ersten zwei Teilstücke interessant.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de