1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratin 65

Beiträge von Piratin 65

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Piratin 65
    • 12. November 2013 um 18:12
    Zitat von strohweder

Mein Vorschlag an AC:
    Die Cara geht auf Weltreise mit buchbaren Etappen und fährt nicht nur im Kreis. :daumen:
    Die Aura und die Vita werden wieder richtige Clubschiffe. :daumen:
    Die Sphinx-Klasse bleibt wie sie ist und macht die gewohnten Kreuzfahrten :daumen:

Die Sushi-Klasse soll dann für diejenigen, die es mögen, eben die Destination sein und 10 Jahre rund um Helgoland fahren :sironie:

Übrigens noch etwas für weitere Spekulation:
    mich hat ein Bekannter angerufen, der auf einem der kleineren Schiffe war und von einem Crew-Mitglied mit den Worten verabschiedet wurde " dann auf Wiedersehen 2015/2016 in Australien "

Glaube dein Bekannter hat sich verhört denn ich habe gerade auf der Aida Kreuzfahrtseite gesehen dass keine einzige Fahrt in Australien angezeigt wird und die Fahrten gehen bis April 2016..... :cry2: :cry2:
    Oder es wird noch etwas geändert was ich aber nicht glaube.....  :abschied:  :abschied:

• Wohin nur in diesem Winter??? :-/

• Piratin 65
    • 12. November 2013 um 17:53

Nun ja auf Kap Hoorn ist es nicht wirklich warm. War letztes Jahr im Februar dort und es waren so ca. 10 Grad....und ein starker Wind (Stärke 8-9). Mein Mann mußte mich aufn Kap aufn Steg festhalten. Bin einmal durch Windrichtungsänderung vom Steg geweht worden....... :gruebel:

• Wohin nur in diesem Winter??? :-/

• Piratin 65
    • 12. November 2013 um 16:48

Was soll da noch kommen? :gruebel:

So viel Angebote an Zielen hat ja Aida leider nicht.... :cry2:

• Piratin 65
    • 12. November 2013 um 14:07
    Zitat von strohweder

Mein Vorschlag an AC:
    Die Cara geht auf Weltreise mit buchbaren Etappen und fährt nicht nur im Kreis. :daumen:
    Die Aura und die Vita werden wieder richtige Clubschiffe. :daumen:
    Die Sphinx-Klasse bleibt wie sie ist und macht die gewohnten Kreuzfahrten :daumen:

Die Sushi-Klasse soll dann für diejenigen, die es mögen, eben die Destination sein und 10 Jahre rund um Helgoland fahren :sironie:

Übrigens noch etwas für weitere Spekulation:
    mich hat ein Bekannter angerufen, der auf einem der kleineren Schiffe war und von einem Crew-Mitglied mit den Worten verabschiedet wurde " dann auf Wiedersehen 2015/2016 in Australien "

Wäre super würde sowieso gerne zu der Zeit nach Australien fliegen wäre ein Traum, hoffentlich erfüllt er sich...... :foto: :lachzwink:

• Piratin 65
    • 9. November 2013 um 22:57

Gerade das Büffett ist für mich toll........ :cry2: hoffentlich bleibt eines übrig :verzweifelt:

• Tortola

• Piratin 65
    • 8. November 2013 um 16:36
    Zitat von claudia+stefan

Hallo
    kann jemand einen Vorschlag machen wie wir nach Antigua kommen ?
    Von tortola aus mit einem Linienboot oder so ???
    :Boot1:

Also ich finde es in Tortola besser (The Baths-Ausflug) als auf Antigua. Aber es ist ja auch Geschmackssache.
    Und wieso falsche Route? Ihr habt die Tour doch so gebucht...

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Piratin 65
    • 8. November 2013 um 15:36

Ohne meinen Mann zu verreisen. :nein1:
    Bin bei der Tischsuche von einigen Frauen giftig angeschaut worden. :gruebel:
    Habe ihnen nichts getan. :traurig:

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Piratin 65
    • 8. November 2013 um 13:56
    Zitat von Teddy 1

Also ich fass dann mal zusammen :P :P :P
    auf keinen Fall einen Kostenlosen Kurs machen, weil man sich dort so verbiegt, das man später in die Aida Bar :trrink1: muss um noch auf den Rücken liegen zu können.
    Der Friseur kann dann auch nicht mehr helfen, denn der hat keine Trockenhaube, sondern nur ein Glätteisen und einen Fön. Wenn ich die Rettungsübung verpasse bekomme ich es mit lustigen Mitarbeitern zu tun. Und wenn ich nicht weiß ob ich noch sterben kann hilft mir nicht der Fotograf, :foto: sondern ich sollte den Arzt fragen ob ich ein richtiger Kerl bin. Bilder scheinen so wieso zu teuer zu sein und das Kino kann ich in die Tonne kloppen. :lachroll:
    Bayern frühstück :hunger: scheint auch nicht angesagt zu sein, weil es da nur Bockwurst gibt und der Hummer ganz traurig wird weil man so lange anstehen muss.
    Ich glaube ich habe alles verstanden. :gruebel:
    Lese aber noch ein bischen weiter mit. Macht einfach Spaß :antwort:
    LG TEDDY :P

Alles anzeigen

Gute Zusammenfassung :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

• Freigepäck

• Piratin 65
    • 8. November 2013 um 13:47
    Zitat von MissMarple

Ja, fahre ums Kap. Habe gerade auf der LH Seite gelesen, dass ein zusätzliches Gepäckstück 150 Euronen pro Strecke kostet :zorn:
    An- und abgereist wird eh in Wintergarderobe - am 10. Januar ists bei uns ja auch kalt. Na ja, irgendwie werd ich das schon hinkriegen.

War letztes Jahr individuell 4 Wochen in Südamerika und brauchte auch Klamotten für heiß und kalt.
    Der Koffer ging kaum mehr zu.
    Ich habe alte Sachen eingepackt (besonders für die kalten Zonen). Die habe ich dann nach Gebrauch entsorgt und wenn man etwas tolles sieht kann man dann ja den Koffer wieder "auffüllen" und hat mehr Abwechslung was die Kleidung betrifft..... :meinung:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 8. November 2013 um 13:38

99 :tanzgott:
    endlich zweistellig :pirat:  :foto:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 7. November 2013 um 17:13

Hallo für Isla Margarita, Grenada,St.Lucia, Dominica und Guadeloupe haben wir schon unsere Ausflüge bei Aida gebucht.

Die restlichen werden wir selber organisieren. Schreibe mal eine PM an Euch......

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 7. November 2013 um 13:55

100..... :tanzgott:

• 23.02.14 - 09.03.14

• Piratin 65
    • 7. November 2013 um 13:53

Eine Woche sind wir auch mit dabei. So wie Sonja68... :abfahrt:

• KARIBIK 1 + KARIBIK 8 über Weihnachten und Silvester 2014

• Piratin 65
    • 6. November 2013 um 17:43

Das ist ja die beliebteste Reisezeit des Jahres. :titanic: Für mich jedenfalls :meinung: Weihnachten entfliehen und Silvester im Warmen :meinung: außerdem sind auch noch Ferien. Warum sollte diese Reise nicht ausgebucht werden ? Aida wird das genau wissen und sie auch nicht billiger anbieten.....denke ich mal....kann auch verkehrt sein.... :gruebel:

• 09.02.14 - 23.02.14

• Piratin 65
    • 5. November 2013 um 15:07

Hallo wir steigen in La Romana zu. Sind also 1 Woche mit Euch unterwegs. :Boot1:

• 5% anstatt 3% bei Ausflugsbuchung

• Piratin 65
    • 5. November 2013 um 14:40
    Zitat von strelizie

Hallo
    Anscheinend ist bei allen Reisen im Moment bis 11.November der 5% Rabatt aktuell !! Ich werde auch alle geplanten Ausflüge buchen. So etwas darf man sich nicht entgehen lassen. Bei mir wird es auch etwa 45 Euro ausmachen. :P
    LG schickt Waltraud

Ne auch wir haben das Angebot bekommen. Abreise erst im Februar. Sind aber zu faul und ich würde mich schwarz ärgern wenn die gebuchten Ausflüge plötzlich weg wären. Wir lassen es so sein.....

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Piratin 65
    • 28. Oktober 2013 um 16:56

Ramo schrieb:

Es ist schon etwas komisch. Trotz Just wird eine Reise relativ teuer gebucht, statt mal dem Deutschen zu entfliehen, wird auf Angebote gehofft und eine Reise zur Not auch mal doppelt gemacht. Warum nicht, das Schiff ist dann das Ziel, okay, so kann man es auslegen... Ich buche ungern Routen doppelt, dafür gibt es zu viel Möglichkeiten.

Genau  :daumen: warum soll ich ein Ziel öfter anfahren wo es doch sooo viele auf dieser schönen Welt gibt? :gruebel:
    Wir leben eh zu kurz um das zu schaffen was man schaffen möchte.......  :cry2:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 27. Oktober 2013 um 00:30

111 :trrink1: :trrink1: :trrink1: SCHNAPSZAHL

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Piratin 65
    • 26. Oktober 2013 um 14:16

RUHIG BLUT

Wir alle haben Geld ansonsten könnten wir ja keine Keuzfahrt machen. Und ob man ein paar Euro mehr oder weiniger zahlt - is wurst - für die meisten auf dieser schönen Welt sind wir reich.

• Duzen oder siezen?

• Piratin 65
    • 26. Oktober 2013 um 14:12
    Zitat von venedigfan

Hallo,
    ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Du sehr schwer tue. Nicht weil ich nicht geduzt werden möchte, sondern weil ich nie weiß wann es angebracht ist.

Wir sind ja jetzt nicht mehr die jüngsten (beide Anfang 50). Ich finde es sowohl älteren als auch jüngeren fremden Menschen gegenüber unangemessen sie einfach zu dutzen, weil ich die Einstellung meines Gegenüber nicht einschätzen kann.

Wir siezen grundsätzlich alle erst mal und sehen dann weiter (Leute aus dem Forum natürlich ausgenommen). Bei der Crew halte ich es genauso. Ich käme mir seltsam vor z.B. beim Housekeeping zu sagen "bring mir mal bitte ein frisches Handtuch", das sage ich höchstens zu meinem Mann :lol1:

LG
    venedigfan

Und dein Mann ist dann der "Privathousekeeping"..... :daumen: so macht man das :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      67
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™