Liebe Rückkehrer
welches Motto der Partys sind denn diesmal auf der Luna angesagt,
hoffentlich kein Alpenglühn.....
Liebe Rückkehrer
welches Motto der Partys sind denn diesmal auf der Luna angesagt,
hoffentlich kein Alpenglühn.....
Tja da hat ein jeder so seine Meinung: ![]()
Ich fahre lieber 14 Tage mit wenigen Seetagen als 21 Tage mit vielen Seetagen.......
Das Beste wäre 21 tage mit wenigen Seetagen da ich mir was anschauen will
und nicht die kostbare Zeit auf dem Schiff vertrödeln will....
Hallo ihr Lieben,
Noch 45 Tage bis zur ersten Aida Reise.
Heute bekam ich die info, dass es die Kabine 4251 werden soll. Schade, wäre gerne etwas weiter oben gewesen aber was solls! Könnt ihr mir etwas von der Kabine berichten? Bettaufteilung, Sicht, Geräusche etc.?
Vielen Dank
Ich möchte auch gerne immer so weit wie möglich unten eine Kabine haben.
Da ich aber nur Balkonkabinen nehme beginnt für mich das erst ab Deck 5.....
Die Stadt selbst hat nicht wirklich viel zu bieten. Ziemlich runtergekommen.
Von hier aus bieten sich Ausflüge zu den Pinguinkolonien an - oder eben ein leckeres BBQ!
Wer Vegetarier ist, hat in Südamerika nix verloren!!! Da kommen ganze Rinderhälften auf den Grill, lecker!
Die Stadt ist langweilig und es ist außerdem sehr windig und kalt.
Bin zwar kein Vegetarier aber esse nicht so gern Fleisch. Naja habe bisher überall was gefunden......
Hallo Piratin65, bin auch dabei, spielst Du vielleicht Golf?? Habe drei Golfausflüge gebucht... Bis dann
![]()
GOLF? Ne du ich habe noch ... ![]()
80 Tage noch....
![]()
Ich fahre im Rahmen meiner Reise nach SA zu den Iguazú Fällen. Mir wurde dort eine Gelbfieber Impfung angeraten, meinem Papa jedoch nicht (>70 Jahre).
Dengue Fieber ist dort ebenfalls ein Thema, dagegen gibt es jedoch keine Impfung. Da hilft nur normaler Mückenschutz.
Von einer Malaria Impfung wurde mir abgeraten, da ich erst am Ende der Reise zu den Fällen fahre. Somit wäre ich beim Ausbruch schon lange wieder zuhause.
ww
Eine Malaria Impfung gibt es nicht nur eine Prophylaxe......
Alles anzeigenWer von euch hat Interesse an diesem Ausflug über.eltoursaruba.com
der wie folgt ablaufen soll:
Island Tour
Entdecken Sie Aruba in unserem klimatisierten Bus. Ihr freundlicher und professioneller Reiseführer bringt Ihnen die wichtigsten Sehenswürdgkeiten Arubas in deutscher Sprache nahe. Sie sehen dieses und vieles mehr...
- Der California Leuchtturm
- Die Kapelle von Alto Vista mit ihrem Pilgerweg
- Die Ruine der alten Goldschmelze von Bushiribana
- Die eingestürzte Natural Bridge - die ehemals grösste natürliche Brücke der Karibik
- Die immense Felsformationen von Casibari
- Die wilde Landschaft Arubas
Eingeschlossene Leistungen
- Freundlicher deutschsprachiger Reiseführer
- Abholung am Kreuzfahrthafen
- Erfrischungsgetränke
Dauer: 3 Stunden
Preis pro Person:
- US$ 35
- Kinder unter 12 Jahren zahlen die Hälfte.
Bei Interesse bitte melden, wir müßten 8Leute sein um einen deutschsprachigen Guide zu bekommen![]()
Leider haben wir für Dominica mit Petracharles auch keinen freien Platz mehr ergattern können, ausgebuchtnur noch in Englischer Sprache.
Viele liebe Grüße Sonja
Haben uns gestern angemeldet. Wissen aber noch nicht ob wir noch mitkommen (Platz frei?) schaun mer mal...... ![]()
Bucht doch gleich bis 2020..... ![]()
Wenn ein jeder so früh bucht sind die anderen unter Zugzwang. Es will ja jeder einen Platz bekommen.
Eigentlich sollte es eine Einjahresgrenze geben damit das nicht ausartet.....
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung damit, ob der nun auch für Passagierflugzeuge eröffnete Flughafen außerhalb von Dubai Entlastung für die Einreisezeit am Dubaier Flughafen mit sich bringt? Geht es jetzt vielleicht etwas schneller mit den Einreiseformalitäten, so dass man schneller wieder raus ist?
Die Muenchner
Mal eine doofe Frage. Seit wann gibt es den neuen Flughafen? Fliege im Winter hin.... ![]()
Den Hund kann ich nicht gebrauchen - habe eine Tierhaarallergie.......
wieder nix mit schönem Wetter..... ![]()
Da haben aber bestimmt schon viele gebucht ( Die Touren die abgesetzt werden) ob die sich jetzt ärgern oder freuen?
Ist das Treffen immer in der selben Stadt?
Oder wechselt ihr auch mal?
Na, dann sollen sie sich aber mal beeilen mit den Ankündigungen. Ich beabsichtige im Januar/Februar 2015 nach Australien/Neuseeland zu fahren. Mit Schiff oder ohne, weiß ich noch nicht.
Wenn aber AIDA dahin führe ..... würde ich auch noch bis 2016 warten.
Schau'n wir mal
Und ich hätte 2016 Australien im Blick....ob mit oder ohne Schiff ? mal sehen..... ![]()
das gleiche problema habe ich auch immer bei reisen um die kanaren,keiner will verstehen das ich hier zu hause bin
Oje
dann könnten wir doch die Wohnung tauschen.....
möchte auch gerne in der Wärme wohnen.....
![]()
Von mir auch alles Gute....
Prost... ![]()
Alles anzeigenmit dem Satz "ohne Strümpfe unterwegs" gewesen, meinte ich die angenehme Temperatur in Buenos Aires. Am Kap hatte ich natürlich Socken an
Ich habe auch was entsorgt unterwegs vor lauter Angst, der Koffer wird zu schwer wird (habe natürlich alle AIDA-heute aufgehoben, die gekauften Fotos, die Kochschürze vom Kochkurs usw).
Von Sommersachen bis Wintersachen hatten wir ja, wie du auch - alles dabei
Da hatten wir ja mit dem Wetter am Kap echt Glück gehabt.
hohe Wellen mag ich gar nicht.
Liebe Grüße
Perlenfee
Bin bei Windstarke 9 auf dem Kap gewesen. Der Kapitän war sich am Morgen noch nicht sicher ob wir rauf kommen.
Nun ja wir waren oben und es hat mich vom Steg geweht (der Wind ändert ja ständig die Richtung) mein Mann hielt mich an der Jacke fest (damit sein Drachen nicht wegfliegt:-)
Windstärke 9 ist ja für das Kap Hoorn ein laues Lüftchen sagte die Familie die dort wohnt.....
Wir wurden vom Expeditionsschiff ausgebootet und bei Erreichen der Insel kam plötzlich eine Wasserwelle von hinten und wenn ich keine wasserfeste Kleidung angehabt hätte (ja auch die mußten wir noch mitschleppen) wäre ich patschnass geworden.
Auf dem Kap oben angekommen sah ich ein Kreuzfahrtschiff ums Kap herumfahren. Fand es wesentlich spannender oben zu stehen als "nur rundumzufahren".....
Möchte dich mal sehen wie du deinen Koffer bepackst wenn du 4 Wochen in unterschiedlichen Klimazonen unterwegs bist.
Habe nicht viel mitgenommen. Alte Klamotten wurden unterwegs entsorgt. So wurde der Koffer leichter und man konnte etwas neues mitnehmen.
Bin aber keine typische Tussi die nur Shoppen im Kopf hat.....ne......brauchte den Platz für Souveniers....
Im Beagle-Kanal mit kurzärmlingen T-Shirt gesessen und Kap Horn keine Wellen, kein Wind - dafür in Buenos-Aires super Wetter, ebenso in Montevideo. Ohne Strümpfe unterwegs gewesen.
Tja im Beagle Kanal war ich auch. Dort war es angenehmer. Aber ums Kap rum muß man schon Glück haben mit dem Wetter....
die die vor mir die Tour gemacht haben konnten nicht aufs Kap Hoorn. Sie hatten so starke Wellen dass 3/4 seekrank waren und das Expeditionsschiff mit Verspätung (ca 12 Stunden) ankam.
Rio werden mein Mann und ich einmal auf eigene Faust anschauen.
Denn mein Mann hat Verwandte unterm Zuckerhut und die werden uns führen.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()