1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratin 65

Beiträge von Piratin 65

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• Piratin 65
    • 8. Februar 2014 um 18:37
    Zitat von panhead

@ Filly

Entspann Dich, gerade St. Lucia ist sicher und hat sehr viele freundliche Bewohner. Es nerven zwar manchmal die Andenkenverkäufer, aber wo ist das anders?
    Wenn Ihr Zeit habt, empfehle ich Dir einen Besuch der Markthalle am Hafen, die Mamis sind der Hit.

@ alle

Ich habe die Karibik per AC jetzt 10-12 mal (incl. TAs und Mittelamerika) nur genossen. Nirgendwo hatte ich die Spur einer Unsicherheit gegenüber den aus meiner Sicht immer freundlichen und entgegenkommenden Einwohnern. Gerade Inseln wie Grenada (I love it, Muscatnuss), Antigua, Dominica und wie sie alle im Plan von AC heißen, bringen mich immer wieder dazu, vor allem bei entsprechender Steelbands swingend von Bord zu gehen.
    Und das muss gesagt werden, wir buchen keine Ausflüge über AC und machen alles in Eigenregie. Geil war mal auf Antigua die Fahrt mit dem öffentlichen Bus (für 1 $ p.P.) zum Nelson´s Dockyard. Wir waren die einzigen Touries im Bus.
    Von daher, ich habe keinerlei Probleme mit Sicherheit in der Karibik.

Aber dass seit Jahren IM bei AC angefahren wird, kann ich mir nur damit erklären, dass dort die Liegegebühren wahrscheinlich außerordentlich günstig sind.
    Und wahrscheinlich auf Grund der unsicheren Umstände mehr Paxe die Ausflüge buchen :lol1:

Habe im www einen recht guten Bericht über die Sicherheit in der Karibik gefunden. Ist zwar aus 2010, drückt aber m.E. auch die aktuelle Situation gut aus. IM wird allerdings nicht genannt:

http://www.cruisetricks.de/mord-st-thomas…karibik-sicher/

Für mich ist die Karibik die schönste Art mit dem Schiff zu fahren :meinung:

panhead

Alles anzeigen

Interessant...und ich muß dazu sagen ich selber bin bisher in Paris und Rom "angegangen worden".. :cry2: ..war schon in einigen Ländern unterwegs.....

Und vor 5 Jahren war ich in einem superneuen Reisebus unterwegs....hatten einen "kleinen Unfall" der mich fast in den Rollstuhl gebracht hätte  :verzweifelt: und schlimmstenfalls hätte ich mir das Genick brechen können.... :erschrecken:

Es hält mich aber nichts davon ab weiterhin zu verreisen und passieren kann einem überall was....wenn man zu viel Angst hat sollte man lieber zu Hause bleiben.... :meinung:

• Piratin 65
    • 8. Februar 2014 um 18:24
    Zitat von Clipperbar

Es gibt auch noch Menschen die noch nicht da waren.

Ja sicher, die Frage ist ob die da noch hin wollen, kennen etliche Inseln, die sich mehr lohnen würden.

Also ich wäre schon gerne mal dort hin gekommen....schaun mer mal was Aida macht.......

kenn auch ein paar Inseln aber ich fahre selten zweimal an den selben Ort.....

• Piratin 65
    • 8. Februar 2014 um 18:12
    Zitat von Clipperbar

Nachdem wir und einige Freunde einmal die Insel mit Aida besucht haben, waren alle der Meinung: Braucht kein Mensch.
    Sind die nächsten Male an Bord geblieben. Es gibt soviel schönere, ungefährlichere Inseln. Also warum IM noch anfahren?
    Würde wetten,daß in Zukunft viele an Bord bleiben werden.
    Gruß Carola und Bernd

Es gibt auch noch Menschen die noch nicht da waren.....

• Piratin 65
    • 8. Februar 2014 um 18:09
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sehr wichtig ist,daß man in bestimmten Ländern keine Angriffsfläche bildet (Schmuck,Uhren,Spiegelreflex,Handtaschen usw.)

20 Dollar "Wegezoll" sollte auch jeder in der Hosentasche/Hemdtasche haben und freiwillig bezahlen

In ärmeren Ländern besteht sicherlich auch eine größere Gefahr, daß man überfallen wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich habe aber nur eine Spiegelreflexkamera.... :gruebel:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 8. Februar 2014 um 13:03
    Zitat von darkcrow

Also ich lasse mich von diesem Vorfall auf der Isla Margarita nicht beeinflussen und werde meinen Ausflug dort machen.

LG Andreas

Du mußt erst mal schauen ob Aida sie überhaupt noch anfährt.... :gruebel:

• Piratin 65
    • 8. Februar 2014 um 11:46
    Zitat von friffl

Wir haben den AIDA Trip nach Venezuela mit Inlandsflug ins Naturreservat Canaima zu den Wasserfaellen gemacht. War einer unser besten Ausfluege mit AIDA! :daumen:

Der Familie unser aufrichtiges Beileid!

Den Inlandsflug würde ich nächste Woche machen.....mal schauen wie Aida reagiert und mein Beileid für die Angehörigen...... :cry2:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 8. Februar 2014 um 11:42

7...6...5...4...3...2...1...0

Freudensprünge mache ich jetzt nicht.... :traurig: es ist traurig genug was da passiert ist..... :verzweifelt:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Piratin 65
    • 7. Februar 2014 um 13:36
    Zitat von Der Ambergauer

Da die neuen Kisten ja für schlechtes Wetter optimiert sind ( fast alles überdachbar ) kann ich mir auch vorstellen, dass sie mit der secunda ganzjährig die Fjorde Norwegens abklappern. Da würde dann auch kaum jemand von Bord gehen und ordentlich konsumieren.

Grüße vom Ambergauer

Dieser kaum jemand wäre ich auf jeden Fall. :daumen:
    Fahr ja nicht nach Norwegen um auf einem Schiff zu bleiben. Da könnte ich gleich zu Hause bleiben.  :meinung:  
    Ich gehöre zu denjenigen die etwas sehen wollen.  :foto:
    Da Schiff selber ist mir mehr oder weniger egal.... :gruebel:

Norwegen soll ja auch im Winter interessant sein (Polarlichter) :wiegeil:  aber mir persönlich wäre es zu kalt...... :gruebel:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 7. Februar 2014 um 10:52

8...7...6...5...4...3...2...1...0  :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: :pirat:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 6. Februar 2014 um 09:00

9 ...8...7...6...5...4...3....2...1...0  :lol1: Nur noch einstellig..... :tanzgott: Zeit ist es geworden, hat lange genug gedauert...... :daumen: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 5. Februar 2014 um 10:35

10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...0  :abfahrt:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 4. Februar 2014 um 19:35
    Zitat von Pippilang

Hallo,

Condor hat mir gerade mitgeteilt, dass kein Vorabend Checkin möglich ist, da es sich um einen Charterflug von Aida handele, und damit als Sonderflug angesehen wird.

Schade....

Bis bald :tanzgott:

Christiane

Na dann hat sich die Überlegung "in Luft aufgelöst" (nomen est omen) ........ :cry2:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 4. Februar 2014 um 13:28

11.......erst kommt noch die Schnapszahl............. :trrink1: :lachroll:

und ab morgen geht der Countdown los....................  :lol1:

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Piratin 65
    • 3. Februar 2014 um 15:33

Mal was anderes zum Thema Postkarten auf der Aida.

Habe feststellen müßen dass man auf manch einer Karte Schwierigkeiten hatte mit Kugelschreiber ordentlich zu schreiben.
    Heißt: Auf manchen Stellen nahm die Karte die Farbe nicht an.  :verzweifelt:

Werde mir überlegen ob ich überhaupt welche vom Shop kaufe. .... :frage1: wahrscheinlich nicht...... finde die Qualität auch nicht so gut.... :nein1:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 1. Februar 2014 um 16:16
    Zitat von Sonja68

Wie sieht's denn eigentlich mit Karneval bei euch aus?? Bringt ihr auch alle ein Kostüm:pirat: für Weiberdonnerstag mit??

Wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann habe ich ein Piratenkostüm :pirat: , das vor 3 Jahren auf der nördlichen Karibikroute auf der Aida Luna zum Einsatz kam. :zwinker:
    War zwar kein Karneval aber ich hatte meinen Ehrentag  :birthday: und zu dem wünschte ich mir einen Tag im Piratenkostüm auf dem Schiff. :antwort:

Waren zwar (mein Mann und ich) die einzigen aber es hatte Spaß gemacht beim "Alpenglühn" so aufzutauchen..... :hahaha:  :lechz:
    Abends sind wir "in diesem Aufzug" noch ins Rossini gegangen.  :hunger: (Avatarbild im Rossini geschossen)
    Wir fielen auf dem Schiff auf und so wurden wir von dem Personal wie von dem damaligen Kapitän und Co. wiedererkannt und als "unsere Piraten" verabschiedet. :bye1:
    Wenn mehr so kommen werde ich diesmal nicht auffallen. :zungeraus: Naja vielleicht doch.....schaun mer mal..... :sport1:

• Rauchen auf der Stella !

• Piratin 65
    • 30. Januar 2014 um 19:17
    Zitat von Brehmion

so ganz "ohne" wirds nicht gehen.. wir haben aber nur eine Innenkabine (5403).
    Wo darf man denn auf der Stella rauchen? Ich las etwas von der Anytime-Bar , die ist auf Deck 12 hinten??
    Das wird spassig - vermutlich 20 min. unterwegs um 5 min. zu rauchen... :lol1:
    gibts evt. eine nähere Alternative?

Ja natürlich mit dem "Blödsinn" aufhören...... :lachroll: bin ich froh dass ich damit gar nicht erst angefangen habe.... :wiegeil:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 26. Januar 2014 um 12:37
    Zitat von annab55

Hallöchen
    Chris59

toll , so kriegen wir abends die zeit um mit :tanzgott:  :trrink1:  :stossen:  :lachroll:  :hunger:
    bis bald :ciao:  :ciao:  :ciao:  :ciao:  :ciao:

Am liebsten ist mir :lachroll: und :tanzgott: (auseinander) und natürlich :hunger:

20..... :matrose:  :pirat:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 24. Januar 2014 um 13:23

22....... :tanzgott: :tanzgott:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 21. Januar 2014 um 18:25

Ach übrigens es sind nur noch 25Tage.... :tanzgott: :abfahrt: :tanzgott: :matrose: :tanzgott:

• 15.02.14 - 01.03.14

• Piratin 65
    • 21. Januar 2014 um 17:30

Meint ihr nicht :frage1: dass es ein wenig stressig ist :sgenau: wenn man sich gleich nach der SNRÜ trifft?
    Sind wir dann nicht alle ein wenig  :schlafen:  :frage1:
    Am ersten Seetag hätte jeder ein wenig ausgeschlafen  :tanzgott: und man könnte sich dann in Ruhe treffen.  :meinung:  

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™