1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratin 65

Beiträge von Piratin 65

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Piratin 65
    • 24. September 2015 um 15:23
    Zitat von Aida_First

Was mich derzeit an AIDA so stört, ist die Tatsache, dass sie vielleicht neue Häfen anbieten, die aber immer in den gleichen Regionen sind. Mittelmeer, Karibik, Kanaren, Asien, Nordeuropa, Ostküste USA. So richtige neue Gebiete sind nicht dabei. Leider wurde Südamerika gestrichen und auch Autralien und Afrika, sprich die Südhalbkugel werden wohl auch langfristig nicht angeboten.

Auf andere Reedereien umsteigen. :Boot1: Ich schippere bald auf der südlichen Erdkugel herum. :matrose: Wenn ich auf Aida warte bin ich zu alt. :lol1:

• Vario Adria Sommer 2016

• Piratin 65
    • 3. September 2015 um 14:15

Wäre vielleicht nächstes Jahr eine Option nachdem die Tour die ich vor hatte nicht so angelaufen wird ( Istanbul) :cry2:

• Vario Adria Sommer 2016

• Piratin 65
    • 3. September 2015 um 13:33
    Zitat von AIDAHugo

Da die Tour nächstes Jahr die Bella statt der Vita fährt, sind günstige Vario-Angebote erst recht zu erwarten.

Weil sie mehr Schwierigkeiten haben das Schiff voll zu bekommen oder warum? :gruebel: (Doofe Frage) :lol1:

• Aida Neo?

• Piratin 65
    • 31. August 2015 um 15:51

Es gibt aber Leute die bis zu 4 Wochen weg können. Für die wären die kleinen dann ideal.
    Nur wenn man es nicht anbietet kann man es doch nicht wissen ob es genügend Leute dafür gäbe.
    Einen Versuch wäre es doch wert. Ich wäre gleich dabei....  :bye1:

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Piratin 65
    • 31. August 2015 um 15:43

Wenn die mir zu teuer sind bleibt mir doch nur die individuelle Reise dort hin übrig.... :meinung:

• Piratin 65
    • 31. August 2015 um 15:38
    Zitat von Capsoni

Princess und Silversea laufen weiterhin Istanbul an. Die Emerald Princess und die Silver Sprit liegen heute dort.

Na mal gucken vielleicht fahre ich dann mit denen..... :matrose:

• Piratin 65
    • 16. August 2015 um 11:55

Wollte nächstes Jahr nach Istanbul mit Aida. :cry2:
    Na dann werde ich diese tolle Stadt individuell bereisen und gleich eine ganze Woche dort verbringen.
    Habe einen Bekannten der dort lebt und mir bzw. uns die Stadt zeigen wird.

• Neuer Katalog für 2017

• Piratin 65
    • 5. Mai 2015 um 19:38
    Zitat von SundayB

:matrose:
    Bitte nicht steinigen aber mit TA meint ihr doch ne Transatlantikreise oder verstehe ich das falsch?  :blumen:

Wollte auch fragen was damit gemeint ist. :gruebel:

• Neuer Katalog für 2017

• Piratin 65
    • 21. März 2015 um 10:15
    Zitat von MissCruise

Stimme voll und ganz zu. Die Cara kommt auch für uns im Winter nicht in Frage. Das hat schon letztes Jahr im Sommer nach Spitzbergen in den Innenräumen so gezogen, dass viele nach der Reise erkältet waren. :verzweifelt:

Die Prima wäre als Ganzjahresschiff viel besser für die Tour nach Norwegen geeignet. Wäre mal eine Alternative zur langweiligen Metropolentour. :meinung:

Habe ich auch schon mal gesagt die Prima wäre das beste Schiff für den Norden im Winter. :meinung:
    Nur Aida will ja dass man auf die Prima nur wegen des Schiffes geht und dort dann sein Geld ausgibt. :traurig:
    War vor kurzem auf der ITB und dort wurde es mir bestätigt dass leider dieser Trend der AMI Schiffe wo das Schiff das Ziel ist angestrebt wird...... :zorn:
    Werde zwar bald auf ein solches Schiff gehen aber bestimmt nicht wegen des Schiffes (das juckt mich nicht)....das Ziel ist ein Traum  :sport1:  den mir Aida leider nicht erfüllt...und erfüllen will..... :zorn:

• Royal Caribbean modernisiert Voyager of the Seas

• Piratin 65
    • 20. März 2015 um 13:57

Na dann bin ich mal auf das amerikanische Schiff gespannt.. :gruebel: ...wobei mich nicht das Schiff juckt :nein1: sondern das Ziel.... :sport1: :daumen:

• Passagiere von Costa sterben bei Anschlag in Tunis

• Piratin 65
    • 20. März 2015 um 13:04

Leider ist man nirgends mehr sicher.... :traurig:

• Weihnachts- und Neujahrsgrüsse von AIDA

• Piratin 65
    • 24. Dezember 2014 um 14:38

Egal welche Farbe ihr habt, ob grün hinter den Löffeln oder blau (im Zustand).....frohe Weihnachten.....

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/schneemann_4.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_097.gif]

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• Piratin 65
    • 11. Dezember 2014 um 22:28
    Zitat von Clipperbar

Wenn wir reservieren, liegen wir nach dem Frühstück also von ca 9Uhr bis zum Kaffee ca. 16Uhr auf unseren Liegen.

Bin froh nicht zu den "Faltenzüchtern" zu gehören. Brennt euch ruhig die Haut kaputt. Nachher müßt ihr euere Haut "wieder aufbereiten".
    Das ist doch so als wie wenn ich erst mein Auto an die Mauer fahre und anschließend in die Werkstatt.

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• Piratin 65
    • 6. Dezember 2014 um 23:14

Mein Mann und ich haben am Anfang Rundreisen mit dem Bus gemacht.
    Mittlerweile sind wir mehr auf eigene Faust unterwegs auf allen Kontinenten.

Eine Kreuzfahrt machen wir so zwischendurch (als Erholungsurlaub).

Nächstes Jahr stehen wieder zwei Individuelle Urlaube an....einmal 3 und einmal 5 Wochen.....

Wollte eigentlich heuer nur eine Kreuzfahrt machen. Sind aber zwei geworden weil ich mit zwei absoluten Neulingen mitfuhr.

Hoffe auf bessere Routen in der Zukunft....

• Eine Zukunft für die Boutique-Schiffe Cara, Aura und Vita?!

• Piratin 65
    • 6. Dezember 2014 um 13:34

Mir würde es auch gefallen wenn die kleinen Schiffe, war zwar noch auf keinem nur Sphinx, andere Häfen anfahren würde (möglichst weit weg). Müßten doch auch voll werden oder? Gibt hier bestimmt viele die eine längere Flugzeit in Kauf nehmen würden (so wie ich). :matrose:

• AIDA Wunschzettel

• Piratin 65
    • 6. Dezember 2014 um 13:20

@ Heizergruss:

Liegen benutze ich nicht....mach den Bräunnungswahnsinn nicht mit...will ja keine Lederhaut  :meinung:

Sturmfahrten sind für meinen empfindlichen Magen nicht so gut  :crazy:

Orangensaft ist mir zu süß.....trinke eh nur Wasser  :lol1:

• AIDA Wunschzettel

• Piratin 65
    • 5. Dezember 2014 um 23:23

Lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir vor allem dass ich gesund bleibe :sbitte: um noch viele Reisen machen zu können UND:

Einen Sponsor oder einen Lottogewinn  :wiegeil:  

2 bis 3 Wochentouren in alle Welt  :daumen:  :daumen: mit Möglichkeit eine andere Reise anzuschließen  :lol1:

Längeren Aufenthalt an Land  :daumen:  :daumen:

Häfen die nah am Zentrum sind und nicht so abgeschieden  :daumen:

Mehr Lasershows die nicht so spät gezeigt werden  :sbitte:

Bessere Fotografen an Bord  :sbitte:

Öfter mal auf den Filmen zu sehen zu sein  :gruebel:

Mehr "Over Night" Angebote  :daumen:

Jeden Tag kostenlos Wasser (pro Person 2 Flaschen) in die Kabine gestellt zu bekommen  :trrink1:  :trrink1:

Auf Ausflügen an den interessanten Plätzen mehr Zeit zu haben  :sdafuer:

Auf Ausflügen nicht mehr an "Verkaufsständen" anzuhalten und dort unnötig Zeit zu vertrödeln  :sdafuer:

Keine bayerischen Abende mehr, Motto dem Reiseziel angemessen  :bayern: = :sdagegen:

In den Bussen mehr Platz für meine langen Beine zu haben  :abfahrt:

Und lass bitte die Frauen mich nicht mehr so giftig anschauen - ich habe ihnen nichts getan  :sgenau:

• AIDA Wunschzettel

• Piratin 65
    • 5. Dezember 2014 um 23:00
    Zitat von Heizergruss

Neue Routen

Die "Menschenmassen-Clubreffen" abgeschaffen

Wieder eine Seite in der Bordzeitung mit den Fotos der führenden Mitglieder der Crew

Die Vielfalt des Essens in den Buffetrestaurants wieder steigern

Poolbuffets auf der Melittaklasse

Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bei Premiumbuchungen

Den Totentanz ab 24:00h auf den Dampfen abschaffen

Nicht so hohe Glasfassden an der Reling

Die Lasershow wieder direkt nach dem Showensemble

Verhindern, daß in den Ausflugsbussen die ersten 2-7 Reihen von besonders schnellen Ausflüglern (die frühzeitig den Treffpunkt verlassen) besetzt werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Dafür wäre ich auch.... :daumen:

• Indien - Zahlungsmittel - Währung

• Piratin 65
    • 5. Dezember 2014 um 16:16
    Zitat von Julius Findus

Indien ist schön aber man sieht viel Armut, besonders in Mumbai (Bombai). Ich habe als guter Christ versucht mein Möglichstes zu tun und fleißig 100-Rupien-Scheine verteilt (rund 1,30 Euro). Ich weiß, es ist ein Tropfen auf den heißen Stein aber selbst die Hindus kennen die Nächstenliebe. Und wenn Frauen mit Kleinkindern um etwas bitten konnte ich nie nein sagen. Ansonsten würden dort viel mehr nicht überleben. In Cochi haben auch Frauen vor dem Schiff nach Schokolade, Shampoo und dergleichen gefragt. Nehmt was mit - schließlich haben wir Weihnachtszeit.
    Grüße Julius Findus

Hallo war bisher insgesamt ca. 3 Wochen in Indien und nächstes Jahr hänge ich nochmal 3 Wochen Indien an ( Individuelle Reisen) und die Armut die zu da gesehen hast ist auf dem Lande noch viel schlimmer. Es ist das bisher für mich "schlimmste" Land :cry2: das ich mir angeschaut habe ( ca. 35 bis 40 Länder) !!!

Außerdem hab ich nach einem schweren Unfall ein paar Tage in einem "Krankenhaus" verbracht.....man kann sich die Umstände und Hygiene nicht vorstellen.... :verzweifelt:

Ein paar Stunden so wie es bei einer Kreuzfahrt möglich ist ist viel zu kurz um Indien wirklich richtig zu erleben..... :meinung:  

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Piratin 65
    • 19. November 2014 um 17:37
    Zitat von wurzelseppi

Aha, also alte Zöpfe mit noch längeren Bärten. Da braucht man auch keinen Katalog mehr herbeisehnen. Für politische Unruhen, schlecht Wetter kann ja die Reederei nichts dafür.Aber die Einfallslosigkeit ist schon bemerkenswert Achso das Schiff soll ja das Ziel werden :abschied:

DAS SCHIFF wird bestimmt nicht mein Ziel....... ich will was von der Welt sehen und nicht auf dem Schiff bleiben....da bleibe ich lieber zu Hause.... :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™