Also ich habe gleich richtig losgelegt mit einer Kreuzfahrt in die Karibik. ![]()
Beiträge von Piratin 65
-
-
Ich freue mich auch über Routen, wo es neue Häfen gibt und ich einen Teil schon kenne - das finde ich immer recht entspannt und gleichzeitig kann ich mich auch auf etwas neues freuen.
Die Hoffnung, dass Aida in naher Zukunft komplett neue Gebiete anfährt, habe ich aufgegeben, da müssen dann halt andere Reedereien her oder aber wir werden z.B. mal eine lange Rundfahrt durch Südamerika buchen. Es gibt aber noch so viele Fahrten mit Aida, die wir trotz zahlreicher Reisen noch nicht gemacht haben - noch finde ich im Katalog genug... Trotzdem würde ich mich über eine Seychellen-Malediven-Mauritius-Route freuen

Die Route die du da am Schluß erwähnst ist bei anderen Schiffen (Reedereien) sehr teuer. Glaube nicht daß Aida die Tour günstiger anbieten könnte. Wenn dann nur ein kleines Schiff der Flotte. Ansonsten bringen die es nicht voll...
-
Was mich derzeit an AIDA so stört, ist die Tatsache, dass sie vielleicht neue Häfen anbieten, die aber immer in den gleichen Regionen sind. Mittelmeer, Karibik, Kanaren, Asien, Nordeuropa, Ostküste USA. So richtige neue Gebiete sind nicht dabei. Leider wurde Südamerika gestrichen und auch Autralien und Afrika, sprich die Südhalbkugel werden wohl auch langfristig nicht angeboten.
Auf andere Reedereien umsteigen.
Ich schippere bald auf der südlichen Erdkugel herum.
Wenn ich auf Aida warte bin ich zu alt. 
-
Wäre vielleicht nächstes Jahr eine Option nachdem die Tour die ich vor hatte nicht so angelaufen wird ( Istanbul)

-
Da die Tour nächstes Jahr die Bella statt der Vita fährt, sind günstige Vario-Angebote erst recht zu erwarten.
Weil sie mehr Schwierigkeiten haben das Schiff voll zu bekommen oder warum?
(Doofe Frage) 
-
-
Es gibt aber Leute die bis zu 4 Wochen weg können. Für die wären die kleinen dann ideal.
Nur wenn man es nicht anbietet kann man es doch nicht wissen ob es genügend Leute dafür gäbe.
Einen Versuch wäre es doch wert. Ich wäre gleich dabei....
-
-
-
-
Bitte nicht steinigen aber mit TA meint ihr doch ne Transatlantikreise oder verstehe ich das falsch?
Wollte auch fragen was damit gemeint ist.

-
Stimme voll und ganz zu. Die Cara kommt auch für uns im Winter nicht in Frage. Das hat schon letztes Jahr im Sommer nach Spitzbergen in den Innenräumen so gezogen, dass viele nach der Reise erkältet waren.

Die Prima wäre als Ganzjahresschiff viel besser für die Tour nach Norwegen geeignet. Wäre mal eine Alternative zur langweiligen Metropolentour.

Habe ich auch schon mal gesagt die Prima wäre das beste Schiff für den Norden im Winter.
Nur Aida will ja dass man auf die Prima nur wegen des Schiffes geht und dort dann sein Geld ausgibt.
War vor kurzem auf der ITB und dort wurde es mir bestätigt dass leider dieser Trend der AMI Schiffe wo das Schiff das Ziel ist angestrebt wird......
Werde zwar bald auf ein solches Schiff gehen aber bestimmt nicht wegen des Schiffes (das juckt mich nicht)....das Ziel ist ein Traum
den mir Aida leider nicht erfüllt...und erfüllen will.....
-
Na dann bin ich mal auf das amerikanische Schiff gespannt..
...wobei mich nicht das Schiff juckt
sondern das Ziel....

-
Leider ist man nirgends mehr sicher....

-
Egal welche Farbe ihr habt, ob grün hinter den Löffeln oder blau (im Zustand).....frohe Weihnachten.....
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/schneemann_4.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_097.gif] -
Wenn wir reservieren, liegen wir nach dem Frühstück also von ca 9Uhr bis zum Kaffee ca. 16Uhr auf unseren Liegen.
Bin froh nicht zu den "Faltenzüchtern" zu gehören. Brennt euch ruhig die Haut kaputt. Nachher müßt ihr euere Haut "wieder aufbereiten".
Das ist doch so als wie wenn ich erst mein Auto an die Mauer fahre und anschließend in die Werkstatt. -
Mein Mann und ich haben am Anfang Rundreisen mit dem Bus gemacht.
Mittlerweile sind wir mehr auf eigene Faust unterwegs auf allen Kontinenten.Eine Kreuzfahrt machen wir so zwischendurch (als Erholungsurlaub).
Nächstes Jahr stehen wieder zwei Individuelle Urlaube an....einmal 3 und einmal 5 Wochen.....
Wollte eigentlich heuer nur eine Kreuzfahrt machen. Sind aber zwei geworden weil ich mit zwei absoluten Neulingen mitfuhr.
Hoffe auf bessere Routen in der Zukunft....
-
Mir würde es auch gefallen wenn die kleinen Schiffe, war zwar noch auf keinem nur Sphinx, andere Häfen anfahren würde (möglichst weit weg). Müßten doch auch voll werden oder? Gibt hier bestimmt viele die eine längere Flugzeit in Kauf nehmen würden (so wie ich).

-
@ Heizergruss:
Liegen benutze ich nicht....mach den Bräunnungswahnsinn nicht mit...will ja keine Lederhaut
Sturmfahrten sind für meinen empfindlichen Magen nicht so gut
Orangensaft ist mir zu süß.....trinke eh nur Wasser
-
Lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir vor allem dass ich gesund bleibe
um noch viele Reisen machen zu können UND:
Einen Sponsor oder einen Lottogewinn
2 bis 3 Wochentouren in alle Welt
mit Möglichkeit eine andere Reise anzuschließen 
Längeren Aufenthalt an Land
Häfen die nah am Zentrum sind und nicht so abgeschieden
Mehr Lasershows die nicht so spät gezeigt werden
Bessere Fotografen an Bord
Öfter mal auf den Filmen zu sehen zu sein
Mehr "Over Night" Angebote
Jeden Tag kostenlos Wasser (pro Person 2 Flaschen) in die Kabine gestellt zu bekommen
Auf Ausflügen an den interessanten Plätzen mehr Zeit zu haben
Auf Ausflügen nicht mehr an "Verkaufsständen" anzuhalten und dort unnötig Zeit zu vertrödeln
Keine bayerischen Abende mehr, Motto dem Reiseziel angemessen
=
In den Bussen mehr Platz für meine langen Beine zu haben
Und lass bitte die Frauen mich nicht mehr so giftig anschauen - ich habe ihnen nichts getan
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de