1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratin 65

Beiträge von Piratin 65

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Piratin 65
    • 11. August 2016 um 20:49
    Zitat von MTress

Ich habe unsere Urlaubsplanung für 2017 eigentlich schon abgeschlossen. Im Februar 2017 mit der Cara in den Hohen Norden und Juli 2017 mit der Cara nach Grönland. Mehr ist Urlaub ist nicht. Ich würde aber Grönland eventuell um ein Jahr verschieben. Wann kommt man schon mal nach Australien.

Individuell ist Australien viel besser anzuschauen. :meinung:
    War nach 2 Wochen Neuseeland noch 4 Wochen in Australien unterwegs. :daumen:

• Piratin 65
    • 11. August 2016 um 20:47
    Zitat von Leatoria

Das hört sich alles so toll an. Leider sind wir noch keine Rentner um so lange Urlaub zu bekommem. In einigen Jahren sind wir sofort dabei, ich hasse das Fliegen und da ich einen Flug von 1 und einem halben Tag nach Australien niemals überstehen würde, wäre das für mich eine Möglichkeit, auch dorthin zu reisen. Ich glaube, ich bin in dieser Hinsicht auch kein Einzelfall. Wir warten mal ab.

Ein paar Tage vorher mit einem Stoppover kommt man gut nach Sydney. :daumen:
    Haben wir letzten Winter gemacht. Auch rückwärts einen Stopp einlegen.  :zwinker:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Piratin 65
    • 12. Juni 2016 um 14:49

Hallo mal eine dumme Frage:
    Wißt ihr ob Aida für Dubai eine Stadtrundfahrt anbietet?
    Habe außer mir und meiner Tochter (wir beide kennen Dubai schon) noch zwei Damen dabei die noch gar nicht dort waren.
    Da ich keinen Bock habe mir den Stress anzutun ihnen Dubai unter Zeitdruck zu zeigen wäre es für mich die ideale Lösung.

• AIDAselection

• Piratin 65
    • 12. Juni 2016 um 14:02
    Zitat von h.p.g.

... gina, ich weiß vovon Du sprichst, das mystische Kap Hoorn. Wir haben es nicht betreten, haben es wenigstens mit der Aida Cara umrundet. Das war 2012 und 2013 im Dezember. Waren auch in Punta Aranas und Ushuaia, Die Magellanstraße und der Beagle - Kanal waren auch dabei. Ich würde noch ein drittes und auch ein viertes mal diese Tour zum Ende der Welt per Schiff fahren, schon wegen der Gletscher. Vielleicht denkt AC schon darüber nach, diese Tour wieder ins Progamm zu nehmen, ich wäre sofort dabei.
    Die Stella Australis ist ein besonderes Schiff, nur 89 Meter lang und ca 200 Paxe. Das ist wahrer Luxus. :daumen: :daumen: Aber die 7 Tage Tour auf der Stella Australis wäre für mich zu kurz und die Anreise dafür zu lang.

War auch auf der Stella Australis...Luxus ? naja es sind halt nicht viele Passagiere an Bord....
    Die Anreise rentiert sich nur wenn man wie ich (ob vorher oder nachher) sich noch individuell das Land anschaut.....

• AIDAselection

• Piratin 65
    • 9. Juni 2016 um 19:54
    Zitat von Seeungeheuer

Das müssen sie auch nicht, die schaffen das auch so.
    Aber nur wenn das Wetter mitspielt, sonst ist nichts mit Landgang. :lol1:

Das Wetter muß mitspielen - stimmt.
    Als ich dort war sagte der Kapitän dass die die einen Tag vor uns da waren nicht ausbooten konnten.
    Wir schon. Aber wenn das Wetter umgeschlagen hätte, hätte er sofort alles abgebrochen.
    War damals Windstärke 9 und für Kap Hoorn ruhig. Trotz allem war es toll oben zu sein und ein Kreuzfahrtschiff vorbei ziehen zu sehen.
    Hoffe es wird nicht wieder falsch verstanden....Beilage?  :gruebel:  :lol1:

• AIDAselection

• Piratin 65
    • 9. Juni 2016 um 19:47
    Zitat von Gina H

Beilage:

Was kannst Du Dir denn an einem Landgang am Kap Horn nicht vorstellen? Mit der MSStellaAustralis kein Problem! Haben wir vor ein paar Jahren im Rahmen einer Wander-Rundreise durch Patagonien gemacht und waren begeistert!

http://www.australis.com/site/ger/files…-ab-Ushuaia.pdf

Gruß, gina

Habe ich auch gemacht....Beilage hat sich vorgestellt dass man mit dem Schiff drauf kommt!! :lol1: Hätte es anders schreiben sollen.... :daumen:

• AIDAselection

• Piratin 65
    • 9. Juni 2016 um 19:42
    Zitat von Beilage

Das versuche ich mir gerade mal vorzustellen ...

:lachroll: So habe ich es nicht gemeint... :lol1:

• AIDAselection

• Piratin 65
    • 9. Juni 2016 um 14:34
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke auch, dass es mit neuen Routen alleine nicht getan ist. Gerade am Service hatte AIDA immer mehr gespart. So z.B. immer weniger Servicekräfte in den Restaurants. Auch sollte die Qualität des Essen wieder nach oben gehen. Aber warten wir mal ab, was da auf uns zukommt. Ich setze grosse Hoffnung auf das neue Konzept. Vor 2018/2019 werde ich es aber nichtnutzen, da ich bis dahin schon meine Reisen mit Phoenix geplant habe und ich finanziell nicht eine eierlegende Wollmilchsau bin.

Bin auch kein Geldesel :verzweifelt: so verreise ich nur einmal im Jahr.
    Für 2017 ist die Reise schon gebucht.

Also warte ich auch ab was für 2018 geboten wird. Sollte kein Problem sein da es ja erst richtig anlaufen muß..... :bye1:  

• AIDAselection

• Piratin 65
    • 9. Juni 2016 um 14:26
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir sind vor zwei Jahren die letzte kap Hoorn Tour mit der Cara gefahren. War sehr schön, aber ich würde, falls wir die Route noch einmal machen würden, auch ein Expeditionsschiff bevorzugen.

Mit einem Expeditionsschiff kommst du in kleine Buchen und auf Kap Hoorn drauf. Die großen Kreuzer fahren nur außen rum.

• AIDAselection

• Piratin 65
    • 8. Juni 2016 um 17:00
    Zitat von SveJanec

Hoffentlich kommen einige Südamerika Touren in das Aida Selection Programm.
    Interessant wäre vor allem der Beagle Kanal, Kap Hoorn und die Falklandinseln.

Gab es das sogar nicht schon einmal?

Diese Tour ist mit einem Expeditionsschiff viel besser anzuschauen.

• AIDAselection

• Piratin 65
    • 8. Juni 2016 um 16:39
    Zitat von Ulli82

Vielleicht kommen wirklich mal ein paar neue Fahrtziele hinzu! Ich würde es ja sehr begrüßen wenn es in die Gegend von Australien und Neuseeland gehen würde, und mit so vielen Schiffen könnte sowas ja wirklich mal machbar sein! Ach wäre das schön!

Ich habe nicht auf Aida gewartet und mir Neuseeland mit der Royal Carribbean erfüllt. Man wird ja nicht jünger.
    Australien habe ich mir im Anschluß angeschaut.

• Hallo aus Bayern

• Piratin 65
    • 30. Mai 2016 um 17:54

Habs gerade erst gelesen. Wann beginnt denn eure erste Aida Reise?

• 07.04.2017 bis 27.04.2017

• Piratin 65
    • 6. Mai 2016 um 14:58

Wollte auch eine Balkonkabine buchen. Hätte noch eine bekommen aber die war mir zu weit vorne.
    Habe einen empfindlichen Magen.
    Jetzt eine Meerblick mittig bekommen.

• 07.04.2017 bis 27.04.2017

• Piratin 65
    • 5. Mai 2016 um 18:08

Hallo, wer ist außer uns noch mit an Bord dieser Special Reise von Dubai nach Mallorca? :pirat: :foto:

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• Piratin 65
    • 13. April 2016 um 16:32
    Zitat von Leatoria

Sehr schöne Reise, wir sind auch am überlegen, allein der lange Flug schreckt mich ab.

Genauso lang wie in die Karibik.

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Piratin 65
    • 15. Oktober 2015 um 18:41

Irgendwie schade dass Aida nicht für uns asiatische Routen erweitert. :cry2:

• Mit der Cara um die Welt...

• Piratin 65
    • 15. Oktober 2015 um 18:30
    Zitat von Dilas

Dass die Route nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, dürfte klar sein, seitdem feststeht, dass die Prima an 365 Tagen ab Hamburg eingesetzt werden wird.

Das Aida Konzept ist nicht mit einer Weltreise kompatibel, weil der logistische Aufwand wesentlich höher ist. Ziel von Aida ist und bleibt, möglichst wenig Ausgangshäfen, um dort die Logistik für möglichst viele Schiffe zu komprimieren.

Hamburg, Kiel, Warnemünde, Palma de Mallorca, Antalya, Gran Canaria, La Romana und für wenige Anläufe Bangkok und New York...dort wurde die Logistik für alle Schiffe der Aida Flotte im laufenden Jahr abgewickelt und das spart eine Menge Geld.

Deswegen ist man schon gezwungen sich nach anderen Reedereien umzuschauen... :gruebel: ..die tolle Routen rund um die Welt anbieten. :bye1: :matrose:

• Wunschsitzplatz im Flugzeug - welche Kriterien sind entscheidend?

• Piratin 65
    • 29. September 2015 um 14:50

Würde am liebsten immer am Fenster sitzen. :foto: Was ich wenns ein Kurzflug ist mir möglichst erfülle. :wiegeil:

Wenn es ein längerer Flug ist dann wird ein Gangplatz bervorzugt.  :gruebel: Kann dann meine Beine ausstrecken. Die haben Überlänge. Bei einer Größe von über 1,80 cm nicht ungewöhnlich.

• Welches Schiff und welche Route für Neueinsteiger?

• Piratin 65
    • 24. September 2015 um 15:32

Also ich habe gleich richtig losgelegt mit einer Kreuzfahrt in die Karibik. :pirat:

• Piratin 65
    • 24. September 2015 um 15:28
    Zitat von Ponny

Ich freue mich auch über Routen, wo es neue Häfen gibt und ich einen Teil schon kenne - das finde ich immer recht entspannt und gleichzeitig kann ich mich auch auf etwas neues freuen.

Die Hoffnung, dass Aida in naher Zukunft komplett neue Gebiete anfährt, habe ich aufgegeben, da müssen dann halt andere Reedereien her oder aber wir werden z.B. mal eine lange Rundfahrt durch Südamerika buchen. Es gibt aber noch so viele Fahrten mit Aida, die wir trotz zahlreicher Reisen noch nicht gemacht haben - noch finde ich im Katalog genug... Trotzdem würde ich mich über eine Seychellen-Malediven-Mauritius-Route freuen :sdafuer:

Die Route die du da am Schluß erwähnst ist bei anderen Schiffen (Reedereien) sehr teuer. Glaube nicht daß Aida die Tour günstiger anbieten könnte. Wenn dann nur ein kleines Schiff der Flotte. Ansonsten bringen die es nicht voll...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™