1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ysad

Beiträge von Ysad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.03.14-28.03.14

• Ysad
    • 3. Februar 2014 um 08:13

Bei einem (privaten) Fantreffen wären wir sehr gerne dabei! PN ist raus.

Ob mit oder ohne Crew ist uns eigentlich egal, wichtiger finden wir die Fans :pirat:

Am 21.03. landen wir bereits um 10:10 Uhr in Mallorca. Nach dem Mittagessen werden wir bei schönem Wetter bestimmt an der Anytime Bar zu finden sein. Vielleicht sieht man da schon den einen oder anderen?

Sonst bietet sich auch noch an, das man sich nach der SNÜ zur Welcome Party beim Sailaway auf dem Pooldeck in einer Ecke trifft?

Was meint Ihr?

Unsere Planung für die Ausflüge ist abgeschlossen. Bis auf in Livorno machen wir alles selbst. Darüber könnte man sich an Bord kurzfristig abstimmen. Wir machen das auch spontan vom Wetter abhängig. Für Rom haben wir Civitatours gebucht, alles andere lassen wir entspannt auf uns zu kommen :jump: :jump: :jump:

VG Ysad

• 21.03.14-28.03.14

• Ysad
    • 29. Januar 2014 um 12:01

Ja sauber, hier ist ja richtig was los :sport1:

Sehr überrascht haben wir Sonntag bereits unsere Kabinenzuteilung erhalten. Macht Euch keine Sorgen mehr, die ganz schlechten Kabinen sind nun weg - die haben wir bekommen :crazy: Deck 4 ganz vorne, einmal Steuerbord und einmal Backbord...

Dann werden wir uns doch einen Cocktail-Paket kaufen und jeden Abend lecker einen dröhnen, so für den guten Schlaf :zwinker:

Wir fliegen ab Köln/Bonn, ist da sonst noch jemand unterwegs?

Euch eine schöne Woche

VG Ysad :daumen:

• 21.03.14-28.03.14

• Ysad
    • 17. Januar 2014 um 11:53

Hallo und ein gutes Neus Jahr :zwinker:

Nach und nach füllt sich die Mar ja - sehr erfreulich :daumen: Wir haben unsere Ausflugsplanung abgeschlossen und werden doch einen Ausflug mit AC machen. Die restlichen Landgänge haben wir privat organisiert :lachzwink:

Und kaum hatten wir uns über den mittäglichen Rückflug gefreut, gab es auch schon die erste Flugzeitenverlegung in den Abend. Na dann müssen wir doch noch was auf Mallorca unternehmen :pirat:

Euch ein schönes Wochenende

VG aus Köln

Ysad :abfahrt:

• 21.03.14-28.03.14

• Ysad
    • 4. Dezember 2013 um 11:59

Wir (vier) sind auch dabei :sport1:

Hoffen schon auf schönes Wetter Ende März und werden vermutlich viele Ausflüge selbst in die Hand nehmen. Habt Ihr schon Pläne :frage1:

Jetzt müssen wir erst mal Weihnachten hinter uns bringen :lol1:
    VG Ysad

• 15.02.2015 - 26.02.2015

• Ysad
    • 19. November 2013 um 15:52

Hallo Leute,

wir haben gerade ein "unschönes" Schreiben von AC erhalten. Demnach wird die an diese Route hier anschließende Transamerika 6 um zwei Monate nach hinten verschoben und führt nicht mehr über New York und die Azoren sondern über Madeira nach Hamburg.

Daher ist auch die Karibik 17 für uns alleine uninteressant.

Wir werden da jetzt ne Nacht drüber schlafen aber vermutlich alles stornieren müssen.

Wir sind super enttäuscht AC...

LG Ysad

Nachtrag:

Nach ergebnislosem Hin und Her mit AIDA sahen wir uns gezwungen auch diese Teilroute zu stornieren :traurig:

Einen besonderen bitteren Nachgeschmack hinterlässt das Verhalten von AIDA Cruises im Umgang mit PREMIUM-Kunden...

Wir haben unsere Konsequenzen gezogen und werden nur noch die bereits für 2014 gebuchten Reisen mit AIDA fahren.

Als Ersatz für die eigentlich geplante Reise in 2015 haben wir nun ein anderes Unternehmen gefunden.

Wir wünschen Euch tolle Eindrücke und einen erholsamen Urlaub :daumen:

Macht es gut - wir verabschieden uns hier nun endgültig :abschied: :abschied: :abschied:

• 15.02.2015 - 26.02.2015

• Ysad
    • 23. Oktober 2013 um 12:37

Hallo in die frühe Runde :kissme:

Tante Edit: Tja, das hat sich ja dann leider erledigt....

:abschied: Ysad

• 02.03.2013 - 23.03.2013

• Ysad
    • 1. März 2013 um 12:27

:zungeraus: FERTIG :zungeraus:

Koffer sind zu (einmal 20,0 kg und einmal 22,7 kg), das Handgepäck ist klein ausgefallen, dann SEHEN wir UNS auf der LUNA!!!!

KOMMT GUT RÜBER :matrose:

:abfahrt: GLG Rita und Andy :abfahrt:

• Ysad
    • 1. März 2013 um 09:17

JEAH!!!!

[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/Luna1Tag.JPG]

Das sagt doch wirklich ALLES :abfahrt: :matrose: :sport1: :daumen: :hunger: :pirat: :foto: :trrink1: :jump: :matrose: :titanic:

Kommt gut an - wir sind jetzt weg :antwort:

GLG Rita und Andy

• Ysad
    • 28. Februar 2013 um 14:27

Hi Eva,

ich glaube, wir würden uns auch ohne die Fotos hier finden :daumen:

Boah, seit Stunden falte ich gefühlte drölfmillionen Hemden, T-Shirt und Polo Shirts, damit die in die Koffer passen. Und wofür? Damit die nach ein paar Stunden im Reisegepäck doch so aussehen, als wären die nie gebügelt worden :crazy: Und nein, ich werde bestimmt nicht auf der Luna im Waschsalon mit dem Bügeleisen in der Hand nachbessern - ihr müsst mich schon so verknittert nehmen :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Und sollte ich unter den anderen Koffer-Falten-Geschädigten nicht auffallen, dann erkennt ihr mich spätestens am zweiten Tag am Sonnenbrand :verzweifelt:

So, dann falte ich mal weiter, ein Ende ist in Sicht, immerhin muss der Koffer spätestens morgen um 16 Uhr zu sein, sonst ist der Zug weg :abschied:

Sollten wir uns nicht mehr hören:

Allen eine SUPER Anreise, kommt gut in die Karibik und vergesst nicht, man trifft sich an der Ocean Bar - und das nicht nur am Anreisetag :sport1: :pirat: WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!!

Der letzte Fan macht dann bitte hier das Licht aus, nicht das es drei Wochen brennt und keiner schaut rein :hahahah:

GLG Rita und Andy :kiss:

• Ysad
    • 27. Februar 2013 um 12:25

Bei uns packe ich die Koffer, meine Frau reicht mir nur die Sachen an, die jeder für sich raus gesucht hat. Und dann wird gepokert, was denn wirklich mit muss und noch rein passt :hahahah: Außerdem verteilen wir unsere Klamotten sinnvoll auf beide Koffer. Wenn da mal einer nicht ankommt, kann man wenigstens ein paar Tage überbrücken. Wir haben also nur zwei Koffer von zwei Leuten für drei Wochen. Von wem da in Summe mehr drinnen ist wird nicht verraten - bis auf vielleicht, wer mehr Schuhe dabei hat :kissme:

Heute bin ich das letzte Mal auf der Arbeit und mache die große Verabschiedungsrunde :daumen: Sonst merkt hinterher keiner, das ich weg bin - so geht das nicht! Das Gesicht der Kollegen wenn man sagt, wann man (vielleicht) wieder kommt ist unbezahlbar :zungeraus:

Morgen wird dann von zuhause gearbeitet :pirat: und dann ist schon U R L A U B! :tanzgott:

Ich kann es kaum glauben :antwort:

Schöne kurzweilige Tage noch, wir sehen uns spätestens am Samstag!!!!

GLG Andy :abfahrt:

• Ysad
    • 26. Februar 2013 um 14:05

Da bin ich aber froh, das wir diesmal von DUS fliegen... Bei drei Wochen finde ich selbst 23 kg knapp bemessen. Wir werden auch so waschen (lassen). Aber was braucht Frau auch in der Karibik? Nen Bikini und nen AIDA-Strandlaken :zwinker: Die letzten Tage ab den Kanaren reichen dann die 20 kg locker :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Bin dann mal weiter Klamotten raus suchen :matrose:

LG Andy

• Ysad
    • 26. Februar 2013 um 12:23
    Zitat von Esmeralda77

Noch 4 Tage bis :abfahrt:
    Bin gerade am Kofferpacken......die 20kg gestalten sich echt problematisch . Ich finde, bei 3 Wochen könntens ruhig 30 sein...... :traurig:

Liebe Eva, wie kommst Du auf nur 20 kg pro Koffer oder gibt es bei Condor andere Bestimmungen für die Langstrecke, als bei airberlin? Bei uns steht übrigens auch in den Reiseunterlagen auf der Seite "Flugbuchung" unten ganz klein "1PC = ein Gepäckstück mit maximal 23 kg .... " Da würde ich mal nachschauen :zwinker:

LG Andy :abfahrt:

• Ysad
    • 24. Februar 2013 um 12:13
    Zitat von Morris

DER Klassiker!

:lachroll: :lachroll: :lachroll:

Da habe ich mich doch gleich an die Nähmaschine gesetzt und das passende Badelaken gestaltet :kissme: Sofern im Koffer noch Platz ist, darf ich das auch mitnehmen, sagt meine Frau:

[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AndyLiegenreservierer.jpg]

Wer auch so eins möchte, einfach den Wunschnamen per PN an mich und dann schicke ich das direkt per Post über den Seeweg auf die Luna :sport1: Für Spätentschlossene nehme ich die Nähmaschine mit, Ihr trefft mich dann an Seetagen im Waschsalon auf Deck 7 :gruebel:

Neuer AVATAR => Ihr könnt uns nun auch erkennen :erschrecken:

Na dann gehe ich jetzt mal schneeschippen :crazy:

Viele Grüße

Y.

• Ysad
    • 23. Februar 2013 um 17:18

Hi @ all :kiss:

Nächste Woche um die Zeit müssen wir keinen Schnee mehr sehen (hier liegt nun auch wieder eine geschlossene Schneedecke :verzweifelt: ). Die ersten sind im Landeanflug, alle anderen kommen in wenigen Stunden in La Romana an :jump: :jump: :jump: In Frankfurt gibt es derzeit wegen diesem Wetter Verspätungen. Wir haben genug Winter gehabt und uns die Karibik wirklich verdient :sport1:

Eigentlich perfekt, um nun im Kleidrschrank zu verschwinden :lol1:

Kurze Erinnerung: Noch jemand ohne Kabinennummer :frage1: Die Liste hat noch ein paar Lücken :zwinker:

Viel Spaß bei den letzten Tagen und Stunden - WIR SCHAFFEN DAS :pirat:

Viele Grüße

Y.

• Ysad
    • 22. Februar 2013 um 11:51

Hach Morris,

wenn ich Deine Zeilen so lese, dann bedaure ich doch ein wenig, das wir mit der Melitta-Klasse auf Transatlantik gehen und nicht mit Vita oder Aura :traurig:

Denn nur dort gibt es die Stühle mit dem - wie schreibst Du so fühlbar - „sonnenwarmen“ Holz, den dicksten Polstern aller AIDA-Schiffe, der tiefen Sitzposition die einen die Füße so schön unterhalb der Reling auf die Bordumrandung ablegen lässt, der Nähe zum quirlenden Wasser dem man wortlos und verträumt Stunde um Stunde zuschaut, die einladen jeden Bezug zur Realität zu verlieren um das Besondere einer Kreuzfahrt in sich aufzunehmen. Nur ab und an tauscht ein zurückhaltender Barkeeper die leeren Cocktailgläser gegen mit frischem Crushed Ice liebevoll angerichtete Sünden voller Karibischer Träume, dekoriert mit Ananas und kussroter Kirsche.

Fast unbemerkt erneuert sich das Publikum, feiner gekleidet bereit für den Abend und unterschwellig dämmert durch, das Calypso hat längst schon wieder geschlossen. Doch wer will so voller innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und der einen oder anderen Träne, die voller Sehnsucht über die Wange kullert auch nur eine Sekunde verpassen? Gut dass diese Tränen mit dem zarten Fahrtwind einhergehen müssen, meine ich doch auch andere beim Trocknen dieser flüchtig beobachtet zu haben.

„Treiben lassen“ der Gedanke der alles andere so unwichtig erscheinen lässt. Was? Wie bitte, last order :frage1:

Und nu erst mal Kofferpacken, sonst wird das nichts mit dem Träumereien :lol1:

Ab in den Kleiderschrank wie Rita so gerne sagt, was könnte man schöneres machen am LETZTEN Wochenende vor dem URLAUB? :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Viele Grüße

Y.

• Ysad
    • 21. Februar 2013 um 11:43

Hi Sammy,

ja, wenn man dann noch zusätzlich einen Zubringerflug hat - wie Ihr - dann trifft es einen doppelt hart, wenn man denn dann betroffen wäre. Auch ich finde es langsam "etwas" unverhältnismäßig, dass die Sicherheitsmitarbeiter ihren Streik - bis auf eine Ausnahme - auf die Flughäfen konzentrieren :verzweifelt: Immer nur da streiken wo die Außenwirkung schön hoch ist, das ist es was mich annervt...

Nicht das man mich falsch versteht, ich finde es richtig, das man streikt, wenn man anders nicht weiter kommt.

Vielleicht war es eine sehr gute Entscheidung, schon einen Tag früher in DUS anzureisen, da können wir uns notfalls die ganze Nacht in eine Schlange stellen :crazy:

Die Sicherheitskräfte halten uns jedenfalls nicht auf - wir kommen schon nach La Romana :antwort:

So, da läuft er nun, der letzte Donnerstag vor unserem Urlaub :pokal:

Und an Schnattchen, parvus und Nico2xl: Wir drücken Euch morgen die Daumen für eine stressfreie Anreise nach Barbados!!!!! Wir sehen uns dann auf der Luna - in 9 Tagen!

Viele Grüße

Y.

• Ysad
    • 20. Februar 2013 um 11:00

Danke sehr Morris, damit hast Du mir den Tag versüßt :pirat:

Hoffen wir mal, dass der Kapitän nicht aus versehen nach Mallocra abbiegt statt nach Hamburg zu fahren :lachroll:

Viele Grüße

Y.

• Ysad
    • 17. Februar 2013 um 17:03
    Zitat von Sammy22089

Wir freuen uns auch wie blöd.
    Was für einen Film habt ihr den gesehen, AIDA oder eigen Produkt?

Hi Sammy,

einen selbstgedrehten und selbstgeschnittenen Film :lachroll: Bei den AC-Filmen fehlen doch die besten Szenen :lachzwink: :erschrecken: und man bekommt immer wieder die gleichen Ausflugsschnipsel vorgesetzt :verzweifelt: Vermutlich verschenkt AC die DVD auch deshalb an die grünen :zungeraus:

Und herzlich willkommen Jakobiterdelfin: - besser spät als nie :zwinker: Das mit der Flugliste ist ganz einfach, so weiß jeder wen er schon an welchem Flughafen treffen bzw. wiedersehen kann :pirat:

Schönen Sonntag :stossen:

Viele Grüße

Y.

• Ysad
    • 17. Februar 2013 um 15:08

Ach ist das schön :matrose:

Zur Urlaubsvorbereitung haben wir uns gerade den Film von der Transe 2006 (Mallorca - La Romana) angeschaut. Tränen haben wir gelacht, was ne Erinnerung. Und das Beste: Fast alle Inseln dabei, wenn auch in der anderen Richtung. Diesmal fangen wir halt in La Romana an :pirat: Sammy haben wir auch wieder erkannt, in seiner Hauptrolle mit Arne - wie schön. Und ebenfalls unvergessen am Nikolaus mit roten Mützen in der Karibik oder Whirlpool :lol1:

Was soll das heißen? Genau: WIR FREUEN UND NEN LOCH IN DEN BAUCH!!!!!

Die Zahl des Tages: 13 :bye1:

Viele Grüße

Y. :abfahrt: :Boot1: :Boot1: :abfahrt:

• Ysad
    • 15. Februar 2013 um 12:08

Liebe AIDA-Fans,

in 14 Tagen machen wir zwei uns schon auf nach Düsseldorf und in 15 Tagen sehen wir alle uns dann im Flughafen oder spätestens auf der Luna :sport1: :sport1: :sport1:

Daher gibt es jetzt die FINALE Version der Flugliste, weitere Änderungen werde ich nicht mehr veröffentlichen. Wer möchte, kann mir gerne noch per PN seine Kabinennummer mitteilen. Die werde ich dann mit nehmen, man weiß ja nie, wofür man die braucht oder wer gerade gesucht wird :erschrecken:

Laut Reisebüro sollen heute unsere Reiseunterlagen in unserem Briefkasten liegen - endlich :crazy: Gerade noch rechtzeitig :daumen: Nun heißt es Klamotten raus suchen, bügeln, falten, doch nicht mitnehmen, vielleicht was anderes... (oder genug Geld, um sich dann Vorort neu einzudecken) :pirat:

Hach, jetzt kann man die Karibik schon fast sehen :schwimmen:

Wir freuen uns auf EUCH :kiss:

Viele Grüße

Y.

02.03.2013 Düsseldorf (AB7402 10:50h):

1. Ysad - 7314: Rita und Andreas
    2. Angela B.: Angela und Falco
    3. GismoFu: Jette, Antonia, Christoph-Michael
    4. Laufbine: Sabine und Dirk
    5. highstone75: Thorsten und Jess
    6. Morris und Sisserl
    7. biberzicke:
    8. görgi: Basti
    9. Karibikbiene: Frank und Eva
    10. rene1978: Rene
    11. tallo62 : Claudia und Sascha
    12. Andy N: Andreas
    13. Helldriver78 - 7130: Jens
    14. Katrin_1985: Katrin und Kai (Hochzeitsreise)
    15. Thos: Ute (ohne Zubringer von Hannover :zwinker: )
    16. Pit the Hit - 5228: Karo und Pit
    17. Monika+Walter: Monika und Walter
    18. Luni: Andrea und Ingolf

02.03.2012 München (AB 7444 10:45h):

1. Graefinvampyra: Marion
    2. Manu77: Manu
    3. Gabi57: Gabi (mit Zubringer von Berlin)
    4. HH1982: Jenny & Janina (mit Zubringer von Hamburg)
    5. Sammy22089: (mit Zubringer von Hamburg)

02.03.2013 Frankfurt (DE 6174 07:25h):

1. Plankenhase: Sina
    2. Micha und Bea: Micha und Bea
    3. Phil 86:
    4. Engelchen1: Heike und Reinhard
    5. juttija: Jutta und Dieter
    6. Kullalinchen: Stefanie und Andreas (Hochzeitsreise)

02.03.2013 Frankfurt (DE6168 09:25h):

1. buettes: Anne, Marie und Ingo
    2. AIDAFan MZ: Astrid
    3. MAHÉ 94:
    4. Frank_R: Claudia und Frank
    5. Esmeralda77: Eva und Stefan

02.03.2013 Frankfurt (offen):

1. Szerox - 7138:
    2. Kroni :
    3. Charly112: Nadine und Michael
    4. querulant:

offen oder individuell:

Aida_Stella: Stella (offen)
    DavidMaria: David und Maria (individuell)
    fotograf23: Brigitte und Klaus
    KleinerPrinzi:
    OlloUlm:
    Steffi74: Steffi, Stefan und Paul

Schon ab 22.02. auf der Luna:

Schnattchen: Nina
    parvus: Elke und Günter (Flug von Frankfurt)
    Nico2xl: Nico (Flug Frankfurt mit Zubringer von Hamburg)

Erst ab Barbados:

Diverin: Carmen
    Teufelchen1960 - 7319: Ramona und Franz (Flug DE5122 09:20h von Frankfurt)
    Thomas& Andrea: Thomas und Andrea
    rundu: Ursel und Roland (Flug DE5122 09:20h von Frankfurt)
    sk86:
    aidasol2011: Martin (Flug von Düsseldorf)
    AlexanderL: Jennifer und Alexander
    minaminchen: Mina und Nadine (Flug von Frankfurt mit Zubringer von München)
    123silvi: (Flug ab Frankfurt)
    welle232: Dagmar und Jörg (Flug ab Frankfurt 09:20 Uhr)
    Die_Nette: Annette (DUS 10:30 Uhr) und Ulli (FRA 11:50 Uhr)
    aidaclaudi: Rita und Claudia (Flug ab Frankfurt 11:50 Uhr)
    schiffchen1978:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook