Beiträge von wassernixe*

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich glaube 10 Tage sind wirklich ideal! Und selbst wenn man zunimmt, ist doch total egal, die nimmt man zuhause auch schon wieder ab :zwinker:
    Ansonsten habe ich noch eine andere Frage: Sind immer viele Kegelclubs auf dem Schiff, die sehr viel Stimmung machen oder kommt das ganz auf die Route an? Aber andererseits wird sich das doch auch mit Sicherheit über das ganze Schiff verteilen oder?

    Das Buch habe ich auch schon gelesen und ich kann es wirklich empfehlen! Zum Genießen und für schöne Abendstunden!
    Ansonsten finde ich die neue Kapitänsbesetzung echt super! :zungeraus: Vielleicht auch ein bisschen weil ich eine Frau bin...
    Allerdings bin ich bekennender Traumschiff- Fan, da die Landschaftsaufnahmen einfach toll sind und viel Raum zu Träumen bieten... :jump:

    Ohh danke für die Tipps! Ist auf jeden Fall ausführlicher und auch interessanter als das was ich bisher gefunden habe! So rückt die Kanaren-Tour mit Kapverden doch immer mehr in den Fokus! Allerdings habe ich grade nicht im Kopf: Wielange geht die Tour? Besonders gefällt mir der Teil über Tarrafal:) Bei wem kalten Wetter hier ist der Gedanke an eine schöne warme Bucht doch ganz toll!

    Eventuell bin ich mit meinem Freund auch dabei! Wir sind noch in der Entscheidungsphase ob AIDAmar oder AIDAsol um die Zeit. Aber ich denke mal das Klima wird mit der AIDAmar schon besser sein oder? Wer war schonmal auf der AIDAmar und kann mir was über die Ausflüge erzählen? Lohnt es sich mit der AIDA selbst die Ausflüge zu machen oder sind individuelle Ausflüge besser?

    Auf wievielen Kreuzfahrten seid ihr bisher schon gewesen? Und wo überall? Vor allem frage ich mich auch, ob einem irgendwann "auf den Geist" geht, wenn man die ganze Zeit auf dem Schiff ist. Natürlich macht man auch Ausflüge und ist nicht wirklich auf seiner Kabine, aber 3 Wochen stelle ich mir schon sehr lange vor. Man merkt, ich bin AIDA- Neuling ^^

    Mein Freund und ich überlegen auch an dieser Tour teilzunehmen! Und es scheinen ja wirklich super Leute dabei zu sein! :jump: Meine Eltern waren dieses Jahr im Januar auf der AIDAsol und waren total begeistert und haben mich damit angesteckt! Und der individuelle Ausflungsplan von Madeira gefällt mir außerordentlich gut! Welche Ausflüge könnt ihr denn empfehlen, die von der AIDA selbst angeboten werden? Irgendwelche Erfahrungen?
    Liebe Grüße!

    Wirklich eine sehr interessante Frage! Ich war bisher noch nie auf der AIDA, allerdings auf anderen Kreuzfahrtschiffen, jeweils eine Woche. Doch ich denke um sich richtig auf die ganze Sache einzulassen und alle Sachen zu entdecken, braucht man schon mindestens 10 Tage. Da das Angebot nun wirklich sehr vielseitig ist und es tolle Ausflüge gibt, sind 7 Tage einfach zu wenig, zumal man noch An- und Abreise abziehen muss.

    Ich interessiere mich auch für diese Reise, allerdings habe ich bisher noch nicht viele Information über die Kapverden einholen können. Nur der übliche Kram bei Wikipedia, wobei ich das nicht wirklich spannend fand. Da es für mich und meinen Freund die erste Tour auf der AIDA werden soll, sind wir noch ziemlich unerfahren. Was sagen die "alten Hasen"? Sollte man sich vielleicht erst einmal auf eine kleinere Tour beschränken um zu sehen wie es einem gefällt? :) Ganz liebe Grüße!