1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarstern79

Beiträge von Polarstern79

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Polarstern79
    • 11. Dezember 2015 um 14:12

dejot

ooh, 140 Euro kann du ja dann mir überweisen :lol1:

• Polarstern79
    • 11. Dezember 2015 um 13:59

dejot

In diesem Thema stand sogar mehrmals, dass man von AIDA versucht die unnötigen Visagebühren zurückzuverlangen. Ist es denen dann 14 Euro nicht zuviel. Oder weshalb verlange ich sie dann zurück?

• Polarstern79
    • 11. Dezember 2015 um 13:33

Um die Verwirrungen komplett zu machen.

Gerade von Aida meine Begrüßungsmail bekommen mit der ursprünglichen Route inkl. San Juan und kein Worte darüber verloren, das es nicht mehr angefahren wird.

Jetzt :meinung:

Das die Informationspolitik von Aida zu wünschen übrig lässt, weiß man nach wenigen Aidatouren schon. Aufregen darüber ändert nichts an der Sache, außer das man sich die Nerven ruiniert, Magengeschwüre und sonstiges holt und sich die Stimmung auf die Reise vermiest.

Bei unserer letzten Tour mit der Vita hat das Facecheck für das ganze Schiff nur 1 Std, gedauert und das auch nur mit 6 Beamten, die es überprüft hatten.
    OK, es war Key West, legten 45 Minuten füher im Hafen an, dennoch ging Facecheck schnell und es war gut organisiert, so das man schnell von Bord gehen konnte.

Ich habe daher die Vermutung, dass es nicht um den Facecheck geht, sondern eher eine finanzielle Sache ist San Juan nicht anzulaufen.

Bzgl. ESTA, verstehe ich die Aufregung nicht. Natürlich ist es ärgerlich, Geld für etwas auszugeben was man dann nicht braucht - obwohl bei einer Gültigkeit von 2 Jahren, weiß man nie, ob es nicht doch noch mal Verwendung findet.
    Und wenn man es so beantragt hat, wie es von Aida und auch hier im Forum empfohlen wurde auf der Originalseite, dann hat es 14 Euro für 2 Jahre gekostet. Finde es ist ein gutes Verhältnis, gegenüber Indien z.B. da war es teurer und nur 6 Monate gültig - da könnte ich die Aufregung eher verstehen.

Außerdem vor jeder Reise mache ich mich kundig, was alles anfällt an Gebühren für Visa usw. Wenn mir 14 Euro Visagebühren für Amerika zu viel sind, dann reise ich nicht in solche Länder, vorallem weil man im VORFELD weiß, dass man bei Kreuzfahrten immer mit Umroutungen rechnen muss, egal aus welchen Gründen - meistens wetterbedingt. Bei AIDA kommt es leider sehr HÄUFIG vor und nicht nur wetterbedingt!

Es ist ein Riskio mit dem ich lebe bei Aidareisen.

Ende :meinung:

• 22.11-3.12.15

• Polarstern79
    • 9. Dezember 2015 um 10:04

DieHaselmäuse stimmt :wiegeil: und wir freuen uns auch schon sehr :blumen:
    ...die Welt ist oft klein, man trifft sich brstimmt wieder mal...überraschen lassen :zwinker:

• 22.11-3.12.15

• Polarstern79
    • 8. Dezember 2015 um 11:36

...ja der Alltag hat uns wieder ein und man sieht sich immer zweimal... mehrmals im Leben ^^

• 29.12.15 - 12.01.16

• Polarstern79
    • 5. Dezember 2015 um 17:54

susanne1111

Danke für die Info, Termin und Zeit notiert. freuen uns auf das Treffen.

• 22.11-3.12.15

• Polarstern79
    • 20. November 2015 um 13:41

danke sunnie komm gut an!

• 22.11-3.12.15

• Polarstern79
    • 20. November 2015 um 10:04

Bei mir geht es am Samstag um 22 uhr zum Flughafen. Da wird im Zug noch etwas geschlafen und im Flugzeug dann weiter.
    Habe ja mit Jetlag nie was zu tun, :daumen: mal sehen was abends noch geht bzw. ob Shuttle noch angeboten wird in die Stadt.

Gute Anreise allen und wir sehen uns. :abfahrt:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Polarstern79
    • 19. November 2015 um 21:34

Jensie
    Probiere deine Kabine jetzt am 22.11. aus. Kann dir berichten wie sie war. :zwinker:

• 22.11-3.12.15

• Polarstern79
    • 19. November 2015 um 10:38

Unter Myaida gibt es 3 Ausflüge für Abreisende MIA01A, MIA03A, MIA04A und ich kann auch buchen

• Costa NeoRomantica mit Freunden?

• Polarstern79
    • 19. November 2015 um 09:34

Natürlich ist das Schiff umgebaut und man kann auf den Decks leider nicht mehr ganz rundherum laufen.
    Wir hatten 2015 jeweils eine feste Essenszeit (Früh, Mittag und Abend) und das Getränkepaket fanden wir schon etwas teuer. Über das Entertainment lässt sich streiten, es war kurz und eigentlich hätte man es auch ganz weglassen können. Die Kabine Aussen war ok, ruhig und sauber. Essen war oft italienisch und etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Dennoch satt geworden, zugenommen und es sich gut gehen gelassen.

Im Ganzen gesehen war es für den Preis ok. Wenn Preis, Route wieder mal stimmig sind, dann wird wieder Costa gefahren.

• 22.11-3.12.15

• Polarstern79
    • 18. November 2015 um 16:06

...muss noch 2 Tage arbeiten, aber dann.... :abfahrt::abfahrt:

• Costa NeoRomantica mit Freunden?

• Polarstern79
    • 18. November 2015 um 16:02

Wir hatten dieses Jahr eine Tour mit der Costa NeoRomantika gemacht. Die Altersstruktur war durchwachsen von jung bis älter.

Ich denke man kann im Vorfeld nie genau sagen wie die Altersstruktur auf einer Tour ist. Das Konzept ist jedenfalls anders, ob es einem gefällt ist geschmacksache.
    Einfach mal ausprobieren.
    Würde mir wegen der Altersstruktur keine Gedanken machen, auch wenn sie hoch sein sollte, kann es dennoch eine schöne Reise werde, denn ich finde man macht eine Reise wegen der Route....eine paar Freunde findet man immer.
    Bei uns waren viele Italiener dabei, es kann, muss aber nicht bei eurer Tour so sein, denn ich kenne es auch anders auf einer Costa Reise.
    Wünsche euch viel Spaß auf der Tour.

• 22.11-3.12.15

• Polarstern79
    • 18. November 2015 um 15:50

Wünsche auch allen eine gute und stressfreie Anreise....man sieht sich. :lachzwink:

• 03.12.-13.12.2015

• Polarstern79
    • 18. November 2015 um 15:30

gini48

Nein, es gilt für alle. Habe An-und Abreise über AIDA gebucht und auch diese Mail bekommen, dass ich bis 9 Uhr das Schiff verlassen muss. Das gilt auch für Durchreiser.
    Als Durchreiser macht man am Besten einen Ausflug, da man vom Schiff geht.

Miami ist ein Wechselhafen, d.h es kommen neue Passagiere an Bord. In Amerika ist es üblich, dass das Schiff leer sein muss, bevor die neuen an Board können. Daher immer dieser Aufwand.
    Für die Abreisenden, die erst spät fliegen ist das natürlich unangenehm. Bleibt nur übrig... am Flughafen rumsitzen und warten oder einen Ausflug noch machen.

• 22.11-3.12.15

• Polarstern79
    • 18. November 2015 um 12:16

Evtl. buchen wir noch einen Ausflug am Abreisetag, da unser Flug erst um 16:50 geht. Mal sehen, haben uns darüber noch keine Gedanken gemacht...erst mal ankommen aufs Schiff und Reise genießen. :blumen:

• 22.11-3.12.15

• Polarstern79
    • 18. November 2015 um 12:13

Habe auch An- und Abreisepaket von Aida. Das frühzeitige Schiff verlassen ist, wieder so eine amerikanische Sache.
    Als Durchreiser ist man am besten bedient, wenn man an diesem Tag einen Ausflug macht, da bekommt man nichts mit.

Bini Der Kabinenwechsel geht recht gut vonstatten, hatten wir auch schon einmal. Empfand den Aufwand nicht als groß.

• 22.11-3.12.15

• Polarstern79
    • 18. November 2015 um 11:19

Heute habe ich auch die Mail bekommen bis 9 Uhr runter vom Schiff. Naja, kaufen wollte ich es sowieso nicht :lol1:

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• Polarstern79
    • 16. November 2015 um 14:48

Aida_First

stimme voll zu, nur da die Menschen individuell sind, werden auch individuelle Prioritäten gesetzt und so wird es immer sein. OT.

• 22.11-3.12.15

• Polarstern79
    • 16. November 2015 um 10:30

icebaer123

wenn du noch shoppen willst, dann muss Kabinentrolley her. In den Trolley (Handgepäck) nur den Rucksack für die Unternehmungen (beim Einchecken) und auf dem Rückweg Trolley gefüllt mit Klamotten und Rucksack auf den Rücken (sozusagen als Handtasche)
    Klappt ganz gut :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™