1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarstern79

Beiträge von Polarstern79

  • 28.11.16 - 12.12.16

    • Polarstern79
    • 3. August 2016 um 19:51

    Vielleicht findest du ja preiswertere Dienstleister


    Hier ein paar von den Links:

    https://www.e-visum-indien.com/?gclid=CP_b-cHhpc4CFQ6eGwodAbwKBg

    http://www.1avisum.de/indien/Visa-on-Arrival


    Hier die GebührenÜbersicht der mehrmaligen Einreise.

    http://www.igcsvisa.de/touristvisaPRICELIST.php

  • 28.11.16 - 12.12.16

    • Polarstern79
    • 3. August 2016 um 13:56

    Leider ist das Single-entrance Touristen Visum teurer pro Person als das Touristen Visum für mehrmalige Einreisen.

  • Bangkok / Thailand

    • Polarstern79
    • 25. Juli 2016 um 11:23

    Habe im Eastin Grand Hotel Sathorn Adapter gebraucht, meine passten nicht, allerdings bekam ich einen Adapter an der Rezeption.

  • Hongkong / VR China

    • Polarstern79
    • 4. Juli 2016 um 13:44

    Wenn du weiter runter scrollst, bis du
    "AIDA Chinarundreise ab Shanghai" liest ist darüber ein kleiner Link "4 Stunde HK Tour am Abend"

  • 20.03.- 03.04.2017

    • Polarstern79
    • 4. Juli 2016 um 12:06

    Damit auch hier die Infos ankommen, auf Facebook wurde es bereits von dem User gepostet.

    Zitat:
    Visum Für Vietnam entfällt für Deutsche Staatsbürger !!!!!
    Achtung ,dies gilt nicht für Österreicher, die ja auch hier bei der Kreuzfahrt dabei sind.

    Ich habe heute mit der vietnamesischen Botschaft in Berlin telefoniert
    und dort wurde mir bestätigt, das wir kein Visum für Vietnam benötigen
    und die zwei Häfen nicht als Aus-und wieder Einreise gelten. Habe
    anschließend Aida kontaktiert und es wurde auch hier bestätigt, das wir
    kein Visum brauchen. Für alle Fälle habe ich um eine neue
    Buchungsbestätigung gebeten, da ja bis jetzt die vom 14.6.16 gilt.
    Damit dürften sich weitere Diskussionen erledigt haben.

  • Ms 7 und Ms 8 heissen MS 1 & 2

    • Polarstern79
    • 24. Juni 2016 um 10:31

    Hauptsache die Schiffe fahren, der Service und die Routen sind gut und Preis angemessen. Der Name ist mir sowas von egal. Von mir aus können sie auch Otto, Lotte oder Hinz und Kunz heissen. :lol1:

  • 09.11.2016 - 28.11.2016

    • Polarstern79
    • 22. Juni 2016 um 16:34

    diddi4

    Hatte lediglich meine Meinung und bisherige Erfahrung dazu geäußert und muss mich nicht weiter erklären.

    Mir allerdings zu unterstellen, dass ich mich nicht oder wenig damit beschäftigt hätte, finde ich anmassend deinerseits. :verzweifelt:

    Da es jeder machen kann, wie er es für richtig hält, kannst du dich auch gerne weiter um diese Angelegeheit kümmern, ich werde es dir nicht abnehmen. :lachzwink:

    Wie oft bist du Aqaba angefahren? Hast du jemals selbst dann ein Visum beantragt?

    Aida weist seit nur darauf hin, dass man ein Visum braucht, schon Jahre lang, allerdings sagt AIDA nicht das man es selbst beantragen muss!

    Ausserdem ist doch alles klar, denn nach deiner eigenen Aussage unter Punkt 2.

    "2. Aqaba ist eine besondere Wirtschaftszone und es gibt dort bei der
    Einreise über den Airport Aqaba bzw. Port Aqaba vor Ort ein kostenfreies
    Visum, welches natürlich Aida bis jetzt so als Sammelvisum gemacht hat.Das ist das sogenannte ASEZA Visum. Mein Schiff macht das auch immer
    noch".


    und in deinem letzten Satz:

    " Bei Einreise über den Airport oder Hafen bekommt man das immer noch kostenfrei vor Ort.
    "

    Vor Ort ist für mich auf dem Schiff - AIDA!!

    Schlussfolgerung muss keins beantragt werden.

    Was soll also die ganze Verrückmacherei, ob man ein Visum beantragen muss oder nicht.

    Ich musste bisher nie eins beantragen und Aqaba war und ist schön.

    Und wech, :serledigt:

  • ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

    • Polarstern79
    • 22. Juni 2016 um 14:00

    Es stimmt, solche Reisen haben ihren eigenen Flair, sind auch Bestandteil meiner Reisephilosophie und sind ebenfalls unvergesslich, wie viele Andere.

    dirty
    Wenn du zurück bist, berichte doch bitte mal, wie es war.

    Habe bisher an der Lykischen Küste und Türkischen Riviera solche blaue Reisen gemacht, möchte aber nächstes Jahr die Kroatien Region ausprobieren.

    Eine schöne Reise wünsch ich euch.

  • 09.11.2016 - 28.11.2016

    • Polarstern79
    • 22. Juni 2016 um 13:21

    Was soll die ganze Aufregung um das Visum in Aqaba.

    Auf vielen Internetseiten bzgl der Einreisebestimmungen nach Jordanien ist die Rede, dass man ein Visum benötigt, wenn man über FLUGHAFEN und LAND einreist!! Wusste nicht das, dass es bei AIDA der Fall ist :lol1:

    Ok, Aida schreibt unter Einreisebestimmungen für Jordanien, dass man ein Visum braucht. Der Satz steht in dieser Forum schon lange drin. Es geht aber nicht hervor, ob man sich selbst darum zu kümmern hat.

    Ein Visum für Jordanien hatte ich in den letzten Jahren auf meinen Reisen immer gebraucht, allerdings wurde das von Aida (und auch TUI) durch ein Sammelvisum für alle Passagiere beantragt, immer wenn wir Aqaba angefahren sind.

    Nur weil wir dieses mal overnight in Aqaba ist, heisst es lange noch nicht das ich selbst ein Visum beantragen muss.

    Sollte Aida es bei dieser Reise anders handhaben, (keine Sammelvisum beantragen), dann sehe ich AIDA in der Pflicht es mir explizit mitzuteilen, damit ich auch an Land kann.

    Für Indien wurde ich von Aida explizit darauf hingewisen, mich um ein Visum zu kümmern.

    Solange AIDA mich nicht explizit darauf aufmerksam macht, dass ich dieses mal für ein Visum nach Jordanien selbst verantwortlich bin, mach ich mir keine Gedanken darüber über ungelegte Eier.

    Dies ist :meinung: dazu.

  • AIDAselection

    • Polarstern79
    • 7. Juni 2016 um 16:15

    Aus meiner Sicht ist es ein Marketingversprechen.

    Zitat aus dem Artikel:

    "Die AIDA Selection Reisen zeichnen sich durch außergewöhnliche Routen aus, die zu neuen Regionen oder exklusiven Häfen führen. Einher gehen längere Landaufenthalte, die den Gästen die Möglichkeit bieten, die Region in aller Ruhe kennenzulernen..." man beachte das "oder".

    Wo die Cara und Vita fährt steht im Artikel und wenn ich die Routen und vorallem die Zeiten ansehe, dann frage ich mich, wo sind die exklusiven Häfen mit den längeren Liegezeiten gegenüber 2016.

    Unter "Exklusivität und außergewöhnliche Routen" versteht halt jeder etwas Anderes, auch AIDA.

  • AIDAselection

    • Polarstern79
    • 7. Juni 2016 um 15:06

    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Allerdings sind längere Liegezeiten für mich eher spannend in Kulturzentren - wie Rom, Barcelona. Oder an Häfen mit vielen Ausflugsmöglichkeiten - wie Rhodos, Neapel...

    Nur wie sieht es mit der Umsetzung aus?

    In dem Artikel kann man sich ja Routen der kleinen Schiffe ansehen und wenn ich mir dann die Liegezeiten anschaue, dann hat sich
    fast nichts verlängert gegenüber 2016 bzw. sind kaum Overnights in den Routen . Ich lass mich überraschen wie das sich weiter entwickelt.

    Und wenn ich weiter lese, dass für eine Innenkabine von über 3000 Euro ein Frühbucherrabatt von 1000 Euro bereits berücksichtigt wurde, dann würde die Innenkabine über 4000 Euro kosten am Beispiel Island/Grönland 2017. Das finde ich persönlich einfach zu teuer, auch für Alleinreisende. Also warten wir ab, was sich noch ergibt.

  • AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

    • Polarstern79
    • 21. Mai 2016 um 19:59

    Für mich steht fest , dass das Einschleppen oder Übertragen des Norosvirus viele, viele Ursachen haben kann. Selbst ein Lotse der an Bord kommt - Hände schüttelt - kann diesen Übertragen.
    Es ist richtig, dass die Hygiene wichtig ist und bei manchen scheint es nicht der Fall zu sein.

    Und wech.

  • AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

    • Polarstern79
    • 21. Mai 2016 um 17:27

    Ich bin ja nicht immer AIDA-freundlich gestimmt, aber warum liegt die Verantwortung wieder NUR bei AIDA?

    Kann es nicht auch sein, dass der Virus manchmal an Bord gebracht wird? Wer soll/kann denn das kontrollieren? Bis zum Ausbruch vergeht auch etwas Zeit.
    Und vor der Reise muss jeder den Gesundheitszettel ausfüllen...wer füllt ihn wahrheitsgemäß aus???

  • 01.09.16 - 19.09.16

    • Polarstern79
    • 29. April 2016 um 10:53

    Stimmt, den Highline Park fand ich damals auch interessant und hat Etwas. Und mit etwas Zeit lässt sich wirklich vieles zu Fuß erkunden, man ist dann mitten im Geschehen und entdeckt so noch Einiges. ^^

  • AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

    • Polarstern79
    • 22. April 2016 um 11:10

    Wo bucht ihr denn noch die Ciao Bellareise?

  • 20.03.- 03.04.2017

    • Polarstern79
    • 21. April 2016 um 14:09

    Laabi

    schön das ihr dabei seid :zwinker:

  • 20.03.- 03.04.2017

    • Polarstern79
    • 14. April 2016 um 14:22

    Die Visumpflicht ist veraltet.

    Laut Botschaft in Frankfurt ist der Besuch Vietnams bis 30.6.2016 visumfrei (telefonisch nachgefragt) und wie hier schon öfters geschrieben und auf der HP des Auswärtigenamts nachzulesen.

    Auch die Botschaft weiß noch nicht welche Regelung es nach dem Termin geben wird.

    AIDA hat anscheinend eine Glaskugel mit der sie in die Zukunft schauen kann :sironie:

    Also Geduld!!!

  • AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

    • Polarstern79
    • 31. März 2016 um 10:52

    SOLEM, Heizergruss,

    Jeder kann seine Meinung dazu natürlich kundtun, dennoch kommen für mich diese Meinungen negativ rüber, (Außenwirkung) auch wenn es nicht so gemeint ist. Ich habe diesbezgl. niemanden persönlich angesprochen, da sich einige geäußert hatten, angeblich wegen den zu kurzen Hafenaufenthalte, sei sie nicht interessant. Ich war ebenfalls schon in Hongkong und weiß dennoch im Voraus, dass auch diese Overnight zu kurz ist, dennoch würde wir diese Tour auch buchen, wenn es ginge.

    Alle, die gebucht haben, denen ist es bestimmt auch bewusst beim der Planung schon, dass die Zeit zu kurz ist um alles zu sehen,
    wie bei vielen anderen Kreuzfahrten auch.
    Es wurde ja hier schon erwähnt, dass eine Kreuzfahrt einem immer nur einen kleinen Einblick geben kann.

    Wünsche allen jedenfalls eine gute, tolle Reise!


    @guenne
    Euch vorher noch tolle Erlebnisse und viel Spaß bei eurer Reise. Kommt alle gesund zurück. Freue mich auf euern Bericht.
    Gruß an Welle.

    Und wech

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Polarstern79
    • 31. März 2016 um 08:19

    Wir hatten auf der Norwegian ein Menge Chinesen und Japaner und es gab am Buffet keine Schlägerei oder Drängelei, ging alles manierlich zu. Lediglich die Esskultur ist gewöhnungsbedürftig. Die Chinesen essen sehr schnell, dementsprechend sieht dann auch ihr Essplatz beim Verlassen aus, beißen vieles nur an, lassen es dann liegen und sie schlürfen laut ihre Suppen. Hierzu kommen noch die lauten Gespräche, die sich wie Schnattern anhören. Ist halt eine andere Kultur. Man kann ja platzmäßig ausweichen, wenn es einem extrem stört. Dennoch haben wir unsere Reise genossen.

  • AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

    • Polarstern79
    • 31. März 2016 um 07:30

    Verstehe das Meckern wegen den Liegezeiten nicht. Die Durchschnittszeit liegt bei 9,5 Stunden im Hafen, und Hongkong, Shanghai Overnight. Wir hatten schon Touren mit wesentlich kürzeren Liegezeiten durchschnittlich 6-8 Stunden und dazu noch lange Anfahrtszeiten in Stadt und viele Häfen waren nicht Overnight. Muss man denn den anderen die Tour schlecht machen? :sdagegen:
    Es ist halt wie Vieles, Geschmacksache. Wir müssen noch einiges wegen Urlaub klären, bevor überhaaupt gebucht werden kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™