1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarstern79

Beiträge von Polarstern79

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 22
  • 23
  • Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Polarstern79
    • 12. Oktober 2012 um 10:51

Gewiss kommt es auf einige Faktoren (Job, Schule, Geld,Partner…) an ob man sich länger Urlaub leisten kann.
    Und daher kann man es nicht pauschal sagen. Für MICH gilt meine 30 Urlaubstage gut über das Jahr zu verteilen und das versuche ich auch.
    Bisher hat es immer (2 mal nicht) geklappt. Dazwischen kann immer etwas kommen, besonders gesundheitlich.

Ich aus meiner Sicht kann es mir auch beruflich einteilen und versuche oft auch über Feiertage, Brücken Tage meinen Urlaub zu verlängern, so wie Frühjahr 2013. Urlaub ist auch das Einzige was ich in meinem Leben plane!

Bin natürlich auch in einer anderen Situation wie viele Andere vielleicht, denn ich kann frei reisen, brauche auf keinen Partner, Schulferien usw. Rücksicht zu nehmen. Selbst im Job ist es für mich möglich, durch frühzeitig absprachen mit Kollegen. Denke bin in einer glücklichen Lage. :zufrieden:

Ich glaube hier geht es bei der Frage auch um den AIDA Urlaub und nicht um die länge des Urlaubs allgemein den man sich leisten kann.(abhängig auch von Geldbeutel).

Meine kürzesten Urlaubstage auf AIDA waren 7 Tage und jetzt werden es mal 21 Tage Kreuzfahrturlaub, (keine AIDA), dann 8 Tage AIDA und 15 Tage AIDA. Ich kann mir längere Kreuzfahrten grundsätzlich vorstellen, wenn mir Route, Schiff, Angebot gefallen.

• Polarstern79
    • 11. Oktober 2012 um 20:33
    Zitat

Hmm - wie wiele von euch könnten eigentlich mehr als 14 Tage AIDA-Urlaub machen (ohne Rentner zu sein)

Meine nächste geht über 21 Tage. Zwar nicht mit AIDA :cry2: , egal Urlaub ist Urlaub.

Abzgl. Feiertage und Wochenenden verbrauche ich real nur 14 Tage Urlaub. :P

• Polarstern79
    • 11. Oktober 2012 um 17:49

Ohja 37-55 Tage habe ich auch mal ins Auge gefasst fürs Ruheteil :sgenau:

• Oasis of the Seas / 7 Tage "fremdgegangen"

• Polarstern79
    • 11. Oktober 2012 um 16:10

WOW, ein ganz toller, spannender Bericht. Danke das du ihn zur Verfügung gestellt hast.  :daumen:

Ich mache im April/Mai 2013 eine Südamerika-Panamakanal-Reise mit der Norwegian Jewel (Fremdgängerin) und bin jetzt schon sehr gespannt wie diese wird. Habe allerdings auch nicht diese große Vergleichsmöglichkeit wie du. Bin erst einmal AIDA gefahren.

Dennoch durch deinen Bericht ist die Spannung bei mir natürlich gestiegen. Ich freu mich [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/la-ola/la-ola-smilies-0006.gif]

• Polarstern79
    • 11. Oktober 2012 um 15:19

klaskla25

Werde es im Frühjahr 2013 mit einer SüdamerikaKreuzfahrt -Panamakanal 21 Tage mal ausprobieren wie die Wirkung ist :jump: lass mich total überraschen.

• NCL Erfahrungen

• Polarstern79
    • 10. Oktober 2012 um 23:56

Hallo @all,

Im Frühjahr 2013 möchte ich eine Panamakanal - Karibik Kreuzfahrt mit NCL Jewel machen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Schiff gesammelt?

• Lissabon / Portugal

• Polarstern79
    • 9. Oktober 2012 um 16:26

Lissabon ist einer der schönsten Städte für mich, nicht nur wegen den Erinnerungen, sondern auch wegen dem besonderen Flair.

Sehenswert ist das Castelo de São Jorge, eine herrliche Festung mit tollen Ausblick auf die Stadt.
    Natürlich sollte man auch den Elevador de Santa Justa ( Aufzug, gebaut von
    einem Schüler von Eiffel) besichtigen,der die Unterstadt mit der Oberstadt verbindet.

Wenn Zeit ist, dann ist das Kloster Mosteiro dos Jerónimos empfehlenswert. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_240.gif]

• Polarstern79
    • 9. Oktober 2012 um 16:07

Als Facebook-Verweigerin, ups jetzt habe ich mich auch geoutet, egal :swayne: schreibe hier mal meinem Senf dazu :P es gefällt mir hier in der Meute :wiegeil: !!!

Bin schon länger AIDA-Flotten-Fan, allesdings hat es mit den AIDA-Kreuzfahrten erst einmal geklappt, weil meine Neugier mich auch zu anderen Kreuzfahrtenschiffen und Touren immer wieder treibt, Abwechslung ist Alles :zwinker:

Nach einer 7 tägigen Tour, werden jetzt längere Touren folgen, zwar nicht alle auf einer AIDA,
    doch durch den AIDA-Virus sind 14-21 Tage AIDA Fahrten optimal für mich :daumen: , wenn es mein Geldbeutel zu lässt. :lol1:
    Nächste AIDA-Tour ist im Herbst 2013 und über Weihnachten/Silvester 2013/2014 in Planung.

• 1
  • 22
  • 23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial