1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gruenefee77

Beiträge von gruenefee77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 5. November 2012 um 12:38

Ob Du die Schecks auf der AIDA einlösen kannst weiß ich nicht genau. Aber da auf der AIDA grundsätzlich ein etwas höherer Wechselkurs benutzt wird, werden wir die Schecks vor Ort einwechseln.
    Aber erst machen wir uns schlau wie es mit den gebühren für Wechselschecks und Barabhebung mit Kreditkarte ist. Das günstigere gewinnt :P

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 5. November 2012 um 11:17

@Dollars
    Wissen wir auch noch nicht genau.
    Wir werden mal zählen wieviel wir für die Ausflüge zahlen müssen vor Ort. Das nehmen wir jedenfalls in Bar mit. Und halt noch bisle Taschengeld für die ersten Tage. (Ich sag nur Sonnencreme kaufen)
    Und vermutlich nehmen wir dann auch Travelerschecks mit.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 5. November 2012 um 09:15
    Zitat von angel2365

Hallo miteinander,

Wer hat Lust an diesem Ausflug teilzunehmen? Ich denke dieser Ausflug macht in der Gruppe noch mehr Spass.

http://grandcaymancruiseexcursions.com/StingrayCityWaveRunner.htm :schwimmen:

LG

Dorothea

Alles anzeigen

Wir sind mit MobyDick-Tours unterwegs zu den Rochen. Ich hoffe nur, dass wir auch allesamt was davon haben, denn wiegesgat.......5 Kreuzfahrtschiffe liegen an diesem Tag im Hafen :erschrecken:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 2. November 2012 um 14:53

Ob das in anderen Ländern eine richtige Vorschrift ist, weiß ich nicht. Aber selbst die Amis haben wohl solch umweltverträgliche Sonnencremes.
    Ich denke, dass die ganzen "sonnenintensiven" Länder einfach kaum alternativen anbieten auf dem Markt bzw. dass es da selbstverständlich ist, biologisch Abbaubare Sonnencreme anuwenden.Was ja eigentlich in einem "Öko"-Land wie wir es gerne nach außen hin sind, schon längst die Regel sein sollte.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 2. November 2012 um 13:42

Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass wir Europäer so gut wie die einzigen sind, die noch nicht verstanden haben, dass man Sonnencreme auch ohne chemisches Zeug herstellen kann, was sich dann nicht im Wasser abwäscht und dann die Organsimen dort zerstört.
    Klar, für unsere Haut gibt es die tollsten Zusätze....gegen das Altern, ohne Chemie, mit Nanopartikeln und und und.....aber dass eine Sonnencreme schützen UND naturverträglich ist, ist bei uns leider noch nicht angekommen. Die Deklaration "BIO" ist ja meisten eh für die Katz und eher ein Modeaufdruck geworden.
    Deshalb kaufen wir wiegesagt unsere Sonnencreme dann vor Ort.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 1. November 2012 um 22:39

Uiuiuiui.....
    Ich habe eben gesehen, dass wir in Grand Cayman insgesamt 5 Kreuzfahrtschiffe sind.
    Umgerechnet sind das dann laut Ship Shedule ca. 13500 Personen an EINEM Tag.
    Ich befürchte wir sind nicht ganz alleine bei den Rochen :cry2:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 1. November 2012 um 22:09

Ja....hab ich auch gesehen.
    Aber wir haben jetzt beschlossen, dass wir vor Ort Sonnencreme kaufen werden. Vielleicht haben wir schon am Anreisetag eine Möglichkeit. Ansonsten dann eben in Mo`Bay

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 1. November 2012 um 14:01

hoppelschnucki
    Juhu....jetzt werdens ja doch ein paar Frankfurt-Abflieger.
    Wir übernachten im Ramada Frankfurt Messe.
    Vielleicht sehen wir uns ja alle schon am Flughafen. Sicherlich spätestens dann hinter dem CheckIn -Bereich wo wir alle brav warten dass es endlich los geht. :bye1:
    Sollte es jemandem auf dem langen Flug langweilig werden.....wir sind die, die in Reihe 12 sitzen. :hahahah:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 31. Oktober 2012 um 21:24

Schmusebiene
    Jaaaaa........das ist ne gute Idee. Ich hatte die von Ladival bestellt...ist aber zur Zeit nicht Lieferbar. Ist ja auch grad Hochsaison für Sonnencreme :sironie:
    Dann schau ich doch gleich mal in den Body Shop.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 31. Oktober 2012 um 12:21
    Zitat

Wir haben unsere Plätze auch bereits reserviert. Hat nicht sowieso jeder einen Bildschirm vor sich?

Leider nein. Wir fliegen nicht gerade mit der neuesten Boing. Da hat man "damals" noch bisle an Bildschirmen gespart. :lachzwink:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 31. Oktober 2012 um 11:14

Ja, wir haben welche reserviert.
    Es war doch schon ziemlich voll und wir wollten sicher gehen, dass wir zusammensitzen können auf dem langen Flug.
    Haben jetzt zwar keinen Fensterplatz, da da jeweils nur 2er Sitze sind, aber in der Mitte ist ja auch nicht schlimm. Haben uns auch welche geben lassen , damit wir den Bildschirm noch sehen können. (vermutlich für unseren Sohn sinnvoll) :)

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 31. Oktober 2012 um 10:10

Ok...ich hab zwar in einem der tausend Reiseführer über die Gedenkstätte gelesen, mich aber noch nicht näher mit der Entfernung befasst.
    Also wird das mit Willy auch nix. Aber egal.....schön wirds trotzdem.
    Und wiegesagt.......sonst singen wir halt selber. Vielleicht bekommen wir so ganz viel Platz auf den Sonnenliegen :hahahah:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 31. Oktober 2012 um 09:45

Hi
    ich hab das auch schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen/gefunden.
    Wir fliegen auch ab Frankfurt.
    Wir reisen aber schon am 14.12. an und übernachten im Hotel.
    Ob wir schon am Vorabend einchecken oder dann online, wissen wir noch nicht.
    Aber treffen können wir uns gerne.
    Nur kenne ich mich auf dem Flughafen in Frankfurt überhaupt nicht aus. Ich weiß nur dass der wesentlich größer ist als unserer in Stuttgart. :erschrecken:
    Treffen uns am ersten Seetag an der Poolbar. Uhrzeit? Ich glaube 10 Uhr....... :gruebel:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 31. Oktober 2012 um 08:54

Sodele.....

inzwischen haben wir uns mit Mückenspray eingedeckt, Aquaschuhe besorgt, aber BIO-Sonnencreme ist schwer zu kriegen.
    Der Kellermann-Ausflug ist gebongt. :wiegeil:

Ich hab mich dazu entschlossen, die Koffer nicht voll zu packen. Entweder wasche ich eben wenns unbedingt dringend nötig ist, oder wir kaufen ein paar schöne Sachen. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass wir in den USA ein paar Jeans für uns lang gewachsene Menschen bekommen. Trotz Weihnachten.
    Und Platz für Souveniers brauchen wir ja auch noch. :lachzwink:

Bob Marley
    Mich würde das schon auch interessieren, allerdings haben wir da ja einen Ausflug mit Willy gebucht und ich weiß nicht wie lange der dauert und ob wir da nicht sowieso vorbei fahren.
    Man wird sehen....im Programm steht jedenfalls, dass wir zumindest Bob Marley und Harry Belafonte Songs singen werden. :gitarre:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 27. Oktober 2012 um 13:01

Brrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
    freu ich mich auf den Urlaub. Da wacht man auf und es schneit..........Winter ist einfach so gar nix für mich. :sdagegen:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 26. Oktober 2012 um 22:11

Hallo mal wieder,
    was macht ihr denn auf Roatan?
    Wir sind uns total unschlüssig und tendieren dazu auch hier über einen Anbieter vor Ort etwas zu buchen.
    Hmmmm.....echt nicht einfach.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 26. Oktober 2012 um 11:29

angel
    guck mal:
    http://www.medion.com/de/electronics…_term=50040876B

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 26. Oktober 2012 um 09:43

angel
    Also so eine Einwegkamera hatte ich schonmal....ist zwar lange her, aber ich glaube nicht dass sich bezüglich Qualität was geändert hat. Die Fotos die dabei raus kamen sind allesamt im Müll gelandet.
    Ich wusste bis vorgestern gar nicht dass es so wasserfeste Digicams gibt.
    Wir haben die auch nicht nur für die Unterwasseraufnahmen gekauft, sondern auch, weil sie generell mehr ab kann. Ist also gut geeignet für Strand,Wasser, Wandertouren usw. weil sie eben Wasserdicht und Stoßfest ist.
    Und auch wenn der Sohnemann die mal mitnimmt ins Freibad oder so......die hält mehr aus als eine normale Digicam.
    Unsere hat 150€ gekostet. Aber es gibt sicherlich auch noch andere Peisklassen.
    Wenn Du eine Möglichkeit hast in den Metro (keine Ahnung ob es sowas gibt wo Du herkommst. Ist für Gewerbetreibend zum Einkaufen gedacht) zu kommen. Der hat gerade eine im Angebot.
    So...und jetzt gehts zum Decathlon.....hab heute frei und verbringe die Zeit jetzt damit, Badeklamotten zu finden.
    (Man könnte meinen wir haben überhaupt nix im Schrank) :gruebel:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 25. Oktober 2012 um 17:13

An alle "Kellermann"-Interessierten,
    also eine Mischung aus Nationalpark und Halbinselrundfahrt ist laut Manfred in der kürze zeit nicht zu machen.
    Es wird sonst zu hektisch und wir haben nicht viel davon.
    Da geb ich ihm natürlich recht.
    Jetzt steht zur Debatte: Nationalpark m. Mangroven,Höhlen etc.... und Insel Levantado
    oder
    Halbinselrundfahrt mit Insel Levantado
    Beide Ausflüge kosten US$65,00/Person (ohne Mittagessen, Getränke)
    Wer also mit will, schreibt mir am besten ne PN mit welchem Ziel und wieviel Personen.
    Der Rest ergibt sich dann. :jump:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• gruenefee77
    • 25. Oktober 2012 um 15:25

@Sommerklamotten
    Wir haben zwar ein paar Klamotten vom Sommer übrig, aber für 14 Tage ohne waschen zu wollen reichts nicht.
    Ich habe die Hoffnung dass es bei uns im Outlet noch paar Sachen gibt. (Metzingen ist gleich um die Ecke)
    Nehmt ihr Aquaschuhe mit? Ich bin mir sehr unschlüssig. auf der einen Seite ist es sicherlich net schlecht wenn man bisle geschützt ist an den Füßen, andererseits bin ich quasi "im" Bodensee groß geworden und hatte so gut wie nie Schuhe an. Die Schnitte der Muscheln hab ich überlebt. Seeigelerfahrung muss ich aber auch nicht unbedinngt machen.
    holgerundsabine
    Danke, dass Du uns mit Deinen Erfahrungen hilfst. Ich denke auch nicht, dass sich unsere Kids langweilen werden. Aber es ist eben um vieles schöner wenn sie nicht ständig nur von Erwachsenen umgeben sind, sondern gleichaltrige haben, mit denen Sie übers Deck jagen.
    Aber es wird schon werden. Wenn alle Stricke reißen und sie vor Langeweile umkommen sollten (was nicht passiert) dann mach ich höchstperönlich mit allen Kids ne Polonaise über die Decks.
    Und zwar so eine: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook