1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jfknyc

Beiträge von jfknyc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• jfknyc
    • 30. Juli 2024 um 19:30

Ok Jetzt sind die Balkonkabinen aus dem Vario geflogen..Word dann wohl doch die Veranda

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 10.08.2024 bis 17.08.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Samstag, 17. August 2024, 00:00)

• jfknyc
    • 30. Juli 2024 um 07:01

Nicht mehr lange dann gehts los..Wir haben die Zuteilung der Kabine 30 Tage vorher bekommen und sind zufrieden. 2 Kabinen auf Deck 7-innen. Der Aufpreis zu MB war uns dann doch zu viel und so oft sind wir nicht auf der Kabine :)

Heike: Ich denke, das wird nicht so einfach mal man ja nur wenig Handgepäck bei Tuifly (wir zumindest) dabei haben darf. Wo kommst Du her? Was verlangt Aida für die Rückführung?

• Alles zur AIDAnova

• jfknyc
    • 28. Juli 2024 um 12:50
    Zitat von journey

Hallo, ich glaube Du irrst - die "sogenannten Spannerkabinen" sind m.E. Verandakomfort (VC). Sie gehören nicht zu den Veranda Komfort Deluxe-Kabinen...

Oh ok..dann doch eher die Balkonkabine..evtl wirds ja Deck 5..auf der anderen Seite haben wir nur einen Seetag, da denke ich nicht, das es bei 1 Woche so dramatisch wird mit der Kabine..da halten wir uns nicht so lange auf..gerade auf der Nova mit Kind, die dann wahrscheinlich immer zum Pool etc möchte.

• Alles zur AIDAnova

• jfknyc
    • 28. Juli 2024 um 12:22
    Zitat von omu

die sogenannten Spannerkabinen sind delxue Kabinen, diese sind auch im Vario eine eigene Preisklasse. Grundsätzlich sind die Veranda Komfort Kabinen aber echt größer was gerade bei 3 Personen einen schönen Unterschied ausmacht. Es kann aber passieren, das der Bakon ne ecke kleiner ist, da es einige gibt die echt was knapp von der größe sind ...

Also, wir würden auf jeden Fall immer die Komfort bevorzugen...

Eigentlich würde uns auch eine MB Kabine reichen, gibts aber nicht mehr für 3…Daher wäre der Balkonur eine Zugabe(wegen des Kindes sind wir immer etwas von Balkon die letzten Jahre abgekommen).Also dann wirds doch die VA für 40€. Danke.

• Alles zur AIDAnova

• jfknyc
    • 28. Juli 2024 um 12:19
    Zitat von Dany101

Wenn ihr normal Balkon bzw Veranda bucht, kann es sein, dass ihr auf Deck 5 landet. Das finden viele nicht so toll, aber uns haben die Kabinen dort sehr gefallen, weil man nah am Wasser ist und keiner vorbei läuft. Auf alle Fälle ist die Lage da besser als auf Deck 8. Ich würde an eurer Stelle wahrscheinlich trotzdem Komfort buchen, da die Kabinen doch einen Tick größer sind.

Danke..Deck 5 finde ich nicht so schlecht also die Nähe zum Wasser. Hatten wir zumindest bei der Luna als MB auch..kenne mich mit Balkon leider nicht so aus, ist das so ein Nachteil, die Nähe zum Meer?

• Alles zur AIDAnova

• jfknyc
    • 28. Juli 2024 um 12:07

Hi,

Bitte verzeiht, wenn ich nicht alle Seiten gelesen habe. Wir überlegen die Tour mit der Nova am 19.10. zu machen. 2E und eine 6 jährige. Die Differenz Balkon vs Veranda Komfort ist sehr gering daher die Frage, ob man im Vario eher die Balkonkabine nimmt oder die Veranda mit Risiko die „Spanner“ Kabine zu erwischen. Der Wintergarten dürfte im Oktober sicherlich chillig und nicht beheizbar sein oder? Das wäre sonst als sog. 2. Raum ja eigentlich ein Mehrwert.

Wie sind die anderen Verandakabinen so als Komfort? Wir hatten mal eine im Mittelmeer wo morgens ab 6 oben auf Deck 12(glaube ich) die Liegen zurechtgerückt wurden…ansonsten kennen wir keine Veranda bzw. Balkonkabinen. Gibt es auch Balkonkabinen, die man nicht unbedingt haben sollte oder ist da das Risiko eher gering?

Dank Euch

Viele Grüße

• Preisentwicklung AIDA

• jfknyc
    • 15. Juli 2024 um 06:24

Seit wann ist eigentlich der Aufpreis Innen zu Meerblick so exorbitant teuer geworden? Ok Ferien aber wirklich fast 1000€??? Jetzt im August Blu im Mittelmeer fast 800 und nächstes Jahr August knapp 1000€ für die 10 Tage Mittelmeer :erschrecken:

• Papa mit Kind - ohne Mama- Fragen wegen Vollmacht

• jfknyc
    • 12. Juli 2024 um 10:42

Steht auch bei Aida so mit der Geburtsurkunde..

• jfknyc
    • 12. Juli 2024 um 09:47

Ok außerhalb Europas gucken die wahrscheinlich an der Kontrolle genauer..danke

• jfknyc
    • 12. Juli 2024 um 08:01

Ok Dank Euch..Ich hab lieber zu viel dabei als zu wenig..nachher nimmt es einer ganz genau und dann stehe ich da( was ja ok ist bevor wirklich mal jemand mit seinem Kind das Weite sucht).

Dann sollte es ja reichen..Geburtsurkunde werde ich dann einscannen.

• jfknyc
    • 12. Juli 2024 um 06:46

Hi,

Ich hab eine Frage..ich mache mit meiner 6 jährigen und den Schwiegereltern im August die Tour mit der Blu im Mittelmeer.

Wir haben jetzt die Vollmacht des ADAC, beglaubigt vom Amt..Reicht das Eurer Meinung nach oder muss die Geburtsurkunde noch mit? Noch etwas anderes? Wie sind Eure Erfahrungen, wenn ihr ohne den 2. Elternteil reist?

Dank Euch

• Preisentwicklung AIDA

• jfknyc
    • 12. Juli 2024 um 06:34
    Zitat von Boernii

Wie bereits selbst festgestellt Juni 24 keine Pfingstferien. Juni 25 Pfingstferien. Lässt sich leider gar nicht vergleichen. Es könnte nur sein, dass die Reise bei Familien ggf. Nicht ganz so beliebt ist wie die 7-Tagestouren in den Norden.

Sind Nordtouren für Familien so interessant?Dachte für die Kids eher langweilig weil kein Strand etc..Hatte sowas mal für die Herbstferien angemacht mit der 6 jährigen und beobachte dort gerade die Preise..

• Preisentwicklung AIDA

• jfknyc
    • 3. Juli 2024 um 09:27
    Zitat von aps

Condor fliegt direkt nach Punta Cana als Linie.

https://www.condor.com/de

Das schon..Dann.muss man aber noch nach LRM kommen, wenn die Reise dort startet..

• Preisentwicklung AIDA

• jfknyc
    • 3. Juli 2024 um 06:57
    Zitat von nickel

Der Reisepreis für die Wunschbalkonkabine ware für mich okay, die Flugpreise kommen mir relative hoch vor, kommt eine individuelle Anreise in Frage ?

Flüge in die Karibik sind nicht ganz so günstig..Um sicher zu gehen, müsstest Du noch 1 Tag früher anreisen..Wo geht die Reise los? La Romana? Da fliegt auch nix hin ausser die Charterflüge soweit ich weiss..also bräuchtest Du noch einen Transfer von Punta Canba oder so…kostet auch wieder..wir haben damals die Flüge mitgebucht..

• Argostoli / Kefalonia / Griechenland

• jfknyc
    • 12. Juni 2024 um 06:02

Mythos Beach kann seeeeeehr voll sein..Wenn ihr mit dem Auto fahrt, seid früh dort..Google mal nach Bildern..Teilweise echt schlimm und unentspannt, wenn man später kommt..Da gibt es auch noch viele andere tolle Strände..

• Preisentwicklung AIDA

• jfknyc
    • 10. Juni 2024 um 10:13
    Zitat von User123

naja das ist der Einzel reisende Aufschlag...

Würde Sinn machen, wenn es teurer wäre als mit Kind..Aber so..verstehe ich es auch nicht..

• Ausflüge auf einmal nicht mehr mit Kreditkarte zahlbar und Paypal kein Amex möglich

• jfknyc
    • 18. Mai 2024 um 13:56

Naja egal..vorgestern ging die generelle Zahlung mit Kreditkarte nicht..scheint ja wieder zu gehen..

• Ausflüge auf einmal nicht mehr mit Kreditkarte zahlbar und Paypal kein Amex möglich

• jfknyc
    • 18. Mai 2024 um 07:50

Genau das hatte ich auch..Sehr komisch..naja mal schauen..Soweit sind alle Ausflüge gebucht bzw extras.

• jfknyc
    • 16. Mai 2024 um 21:20

Ahhhh h..Danke..Das habe ich nicht gesehen..

• Valletta / Malta

• jfknyc
    • 16. Mai 2024 um 21:04
    Zitat von khimmi

Da erst vor kurzem gefahren, antworte ich Dir mal .., es gibt 2 unterschiedliche Routen die ich extrem lang empfunden habe. Ein Loop dauert 2,5 - 3 h.

Danke..wir machen es jetzt individuell ohne den Bus..sollte in Valletta ja gehen wenn ich das alles richtig gelesen habe hier..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook