1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sdf

Beiträge von sdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Abreise

• sdf
    • 19. Juni 2016 um 20:19

Zur Abreise aus Warnemünde hatten wir ein bemerkenswertes Erlebnis:

Wir waren individuell mit dem Zug angereist, mussten also eigentlich um 11:00 von Bord.
    Nun wurde am Vortag eine entspannte Abreise mit Nutzung der Wellness-Oase bis 17:00 beworben/angeboten, ich glaube für € 15,-- je Person.
    Das passte ganz gut, da unser Zug erst abends abfuhr.
    Wir also zur Rezeption im Spabereich, das Angebot gebucht, Karten schon freigeschaltet und allles gut.
    Am nächsten Morgen (dem Abreisetag) zur Spa-Rezeption und direkt in die Wellness-Oase.
    Die hatten wir komplett für uns alleine, da wohl kein anderer Gast das Angebot angenommen hat.
    Service war topp, es wurde sogar das Glasdach für uns geöffnet, zum Glück:
    Nur deshalb hörten wir so gegen 12:30, dass wir auf dem Schiff ausgerufen wurden, in der Wellness-Oase werden nämlich keine Durchsagen ausgerufen.
    OK, erst zur Rezeption, dann ans Telefon mit der richtigen Rezeption:
    Die waren einigermaßen erstaunt über den Sachverhalt, aber nach kurzer Rücksprache konnten wir für weitere € 15,-- bis 15:00 an Bord bleiben.
    Offensichtlich wusste da die eine Rezeption nicht, was die andere macht.
    Also, wenn ihr noch ein wenig Zeit habt, und Lust, mal ausgerufen zu werden (steht definitif auf der Liste der zu erledigenden Sachen im Leben) einfach mal den enspannten Abreisetag auf der AIDA buchen. :P

Viele Grüsse, Gregor

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• sdf
    • 1. Dezember 2015 um 20:24
    Zitat von BrauhausHocker

Das bleibt Dir doch unbenommen! Ich kenne allerdings niemanden, für den so ein Fall bei der eigenen Buchung eine Rolle spielt.

@ BrauhausHocker

Wieviel Leute kennst du denn so, bei denen du beurteilen kannst, was bei den Buchungen ausschlaggebend ist?

Oder hast du etwa beruflich damit zu tun?

Entschuldige mein Misstrauen, aber du hast dich gestern erst angemeldet und bist heute mächtig aktiv als ziemlich agressiver Verteidiger von AIDA!
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn hier professionell versucht wird, die Aufregung nicht alzu hoch kochen zu lassen.

Viele Grüsse, Gregor

• sdf
    • 1. Dezember 2015 um 20:15

Es geht hier primär nicht um dan armen alten Mann, sondern um das Verhalten von AIDA.
    Und das ist in diesem Fall einfach unterirdisch, egal ob rechtlich ok oder nicht.

Ich habe einfach die Sorge, dass sich AIDA in einem ähnlichen oder auch anderen Fall mir gegenüber ähnlich "schäbig" benimmt.

Und da habe ich ganz einfach eine andere Erwartungshaltung meinem Vertragspartner gegenüber, auch über die rein rechtliche Sache hinaus.

Viele Grüsse, Gregor

• sdf
    • 1. Dezember 2015 um 20:03
    Zitat von BrauhausHocker

Immer wenn man das Recht nicht auf seiner Seite hat, wird die Moral bemüht. Wer auch immer die dann festlegt.

Das mt der Moral ist ganz einfach: Die legt jeder für sich fest.

Und wenn ich das Verhalten eines Unternehemns als unmoralisch empfinde, werde ich wohl kaum seine Leistung in Anspruch nehmen, bzw. bezahlen.

Wir haben div. Reisen mit AIDA gemacht, aber dieses Verhalten ist, wie schon häufiger genannt, einfach schäbig!
    Hinsichtlich weiterer Buchungen wird dieses Verhalten mit Sicherheit eine Rolle spielen.

Viele Grüsse, Gregor

• Warum ist AIDA so unfähig?

• sdf
    • 12. Dezember 2014 um 18:40

"Mäusekutter" ist ein original Zitat eines Crew-Mitglieds, also ganz locker bleiben.

Was das angeblich Gemecker angeht:
    Das sehe ich genau andersherum. Sobald hier Kritik an AIDA aufkommt, kommen etliche User wie Kai aus der Kiste gesprungen und geben AIDA schon mal im voraus die Absolution.

Zur Sache:
    Falls gewichtige Gründe (Wetter, Sicherheit, ...) Verlegungen verursachen, ist das so, und da kann man auch nichts machen.
    Ich habe auch nichts gegen die Liegezeitenänderung.
    Es geht nur um die Informationspolitik.
    Und jetzt versucht mir bitte nicht zu erklären, AIDA hätte die zusätzliche Liegezeit in Guadeloupe erst jetzt bekommen, da vorher der Liegeplatz von 19:00 bis 02:00 belegt war und nun frei geworden ist.
    Entweder hat da jemand gepennt, oder AIDA hält es einfach nicht für nötig, die zahlende Kundschaft frühzeitig über Änderungen zu informieren.
    Ich habe ja sogar schon die Reiseunterlegen, in denen die alten Liegezeiten bestätigt worden sind, könnte ja vielleicht interessant werden.

Ich bleibe dabei, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte sich das Thema AIDA schnell erledigt, weil ich dann nämlich keine Kunden mehr hätte.

• sdf
    • 12. Dezember 2014 um 16:17
    Zitat von Seeräuber01

Nur noch mal zur Verdeutlichung:

Bist du UNFÄHIG ?? umzubuchen??

Schon mal überlegt, dass die späteren Termine vielleicht ausgebucht sein könnten?

Sag mir doch mal einen Grund, warum AIDA diese Änderung nicht früher bekannt geben kann?

• sdf
    • 12. Dezember 2014 um 16:02

Nur noch mal zur Verdeutlichung:

Der einzige Grund der Veränderung ist laut AIDA, den Gästen den Sylvesterabend in Guadeloupe zu bieten.
    Nichts Unvorhersehbares oder Triftiges etc. .

Die Unfähigkeit besteht darin, diese sehr lange im voraus absehbare Änderung erst 1 Woche vor Reisebeginn zu veröffentlichen.
    Ein "fähige" Planungsabteilung könnte dies Monate im voraus.

Anbei ein Auszug aus der Nachricht von AIDA:

"Wir möchten Ihre Weihnachts-
    und Silvesterreise durch die Karibik zu einem unvergesslichen Ereignis werden
    lassen. Daher haben wir uns entschlossen, die Liegezeiten anzupassen und Ihnen
    ein weiteres Highlight zu bieten. AIDAluna wird in der
    Silvesternacht bis 1 Uhr nachts im Hafen von Pointe-á-Pitre in Guadeloupe
    bleiben. Sie haben damit die Möglichkeit, diese wunderschöne Insel am
    Silvestertag ausgiebig kennenzulernen und den Countdown zum Jahreswechsel im
    Hafen sowohl an Bord oder an Land mitzuerleben. St John´s in Antigua wird durch
    die längere Liegezeit am Neujahrstag von 10 Uhr bis 19 Uhr angelaufen."

• sdf
    • 12. Dezember 2014 um 15:54
    Zitat von Esposita

Unvorhergesehene Ereignisse kann es immer geben! Es gibt schlimmeres! :antwort:

Oha, noch jemand für den Sylvester am 31.12 jedes Jahres ein "unvorhergesehenes Ereigniss" ist.

Es geht nicht um die Änderung der Liegezeiten, sondern um den Zeitpunkt der Bekanntgabe.

Viele Grüsse, Gregor

• sdf
    • 12. Dezember 2014 um 15:44

Hallo zusammen!

In einer Woche geht es ab in die Karibik auf die Luna.
    Ausflüge, Mietwagen, Touren etc. alles sorgsam geplant.
    Und dann erhalten wir heute eine Nachricht von AIDA, dass der Mäusekutter an Sylvester bis 01:00 in Guadeloupe bleibt.
    So weit , so schön.
    Aber dadurch wird Antigua am nächtsen Tag erst um 10:00 Uhr angefahren.

Muss man denn eine solche Änderung erst eine Woche vor Reisebeginn veröffentlichen.
    Huch, überraschenderweise fällt auch diese Jahr Sylvester wieder auf den 31. Dezember.
    Das konnte man vorher ja nicht wissen, oder? [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/rpg/dwarf.gif]
    Manchmal frage ich mich wirklich, welche die wahre Bananenrepublik ist.
    Dank der hervorragenden Planung von AIDA darf ich jetzt meinen beiden kleinen Söhnen verklickern, dass das mit dem Schwimmen mit den Rochen nichts wird.

Danke AIDA! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/personal/diablo.gif]

Viele Grüsse, Gregor

• Routenänderung AIDA Luna / Karibik?

• sdf
    • 1. Mai 2014 um 10:50

Ich habe eben von AIDA eine Mail bekommen. dass am 26.12.2014 Tobago angelaufen wird.
    Ich finde das auch erstaunlich, dass die für einen Termin eine andere Insel anlaufen und entsprechend dort Ausflüge anbieten.

Viele Grüsse, Gregor

• Routenänderung AIDA Luna / Karibik?

• sdf
    • 30. April 2014 um 21:15

Also für unsere Tour über Weihnachten kann man statt IM nun Ausflüge auf Tobago buchen, Grenada bleibt auf dem geplanten Datum. :frage1:
    Wir sind aber auch noch nicht von AIDA informiert worden.

Viele Grüsse, Gregor

• Isla Margarita / Venezuela

• sdf
    • 1. April 2014 um 18:41

Hallo zusammen!

Heute haben wir eine Mitteilung von Aida erhalten, in der unsere Ausflüge am 26.12.2014 auf IM aufgrund von geänderten Hafen-Liegezeiten der AIDA Luna storniert werden. ???

Die gute Frau am Telefon konnte trotz mehrmaliger Rückfragen keine belastbaren Aussagen machen.

Viele Grüsse, Gregor

• All Inclusive

• sdf
    • 6. März 2014 um 23:17
    Zitat von Hochseeangler77

Ich kann die Qualität des AI auf MS nicht beurteilen und will das auch gar nicht.

...
    Somit ist es für mich persönlich kein hochwertiges AI mehr.

Ja was denn nun?

• St. Maarten

• sdf
    • 5. März 2014 um 23:18

Und wo ich schon mal dabei bin:

Ist zwar schlechtes Wetter, aber die Landung war wirklich knapp:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüsse, Gregor

• St. Maarten

• sdf
    • 5. März 2014 um 23:11

Ist zwar kein Foto, aber ein ziemlich cooles video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüsse, Gregor

• All Inclusive

• sdf
    • 5. März 2014 um 18:53

Ja, ich erlebe immer wieder Menschen auf der MS, die statt dem morgentlichen Rumpunsch beim Ausflug lieber einen Saft trinken.
    Und Volltrunkene habe ich bei mehreren Reisen mit der MS auch noch nicht erlebt.

Schau mal ein wenig über den Tellerrand hinaus und reduziere nicht alles auf den Preis.

Viele Grüsse, Gregor

• All Inclusive

• sdf
    • 5. März 2014 um 18:44

Die Mitmenschen, die sich vollaufen lassen, nur weil es AI ist, die tun mir einfach nur leid.
    Genauso diejenigen, die sich im Urlaub am Seetag 1/2 Stunde in eine Schlage stellen, um ein kostenloses Bier zu bekommen.

AI bedeutet für mich die Freiheit genau das zu bestellen, worauf ich in dem Moment Lust habe, und zwar ohne Karte, Unterschrift oder Gedanken über den Preis. So ein alkoholfreies Hefeweizen schmeckt z.B. in der Karibik nachmittags einfach klasse, wenn man es bezahlen müsste, würden wahrscheinlich viele doch zum "richtigen" Bier greifen. Ich würde mich nicht wundern, wenn viele Menschen bei AI weniger Alkohol trinken als wenn jedes Getränk bezahlt werden muss, oder noch schlimmer, freie alkoholische Getränke nur für eine bestimmte Zeit (beim Essen) verfügbar sind.

Viele Grüsse, Gregor

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• sdf
    • 9. Februar 2014 um 15:40
    Zitat

Aida kann auf Ausflügen keine Sicherheit gewaehrleisten da sie nicht der
    Veranstalter sind sondern nur der Vermittler und an der Vermittlung
    sehr gut verdient. Das Risiko liegt aber beim Veranstalter selber so
    erlebt und bei dehnen ist im Ernstfall nichts zu holen selber so erlebt.

:meinung:

Selbstverständlich kann AIDA Einfluss auf die Gestaltung des Ausfluges nehmen. Wenn AIDA einen Sicherheitsbegleiter vorschreibt möchte ich den Veranstalter sehen, der sich dagegen wehrt. Schließlich hat AIDA ja auch das Problem, wenn die Buchungszahlen wegen der Sicherheit auf IM niedriger sind.
    So etwas kann überall passieren, passiert ist es aber auf IM!
    Wie gesagt, entscheidend wird sein, ob AIDA die Destination IM in Zukunft noch als karibische Trauminsel vermarkten kann, oder ob der Name IM in Zukunft mit einem ermordeten AIDA-Passagier in Verbingung gebracht wird.

Viele Grüsse, Gregor

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• sdf
    • 9. Februar 2014 um 11:41

Wir sind im nächsten Winter auch da, der Ausflug mit AIDA (der einzige von AIDA organisierte auf der Tour, eben wegen der Sicherheit) ist schon gebucht.
    Ich werde bei AIDA mal anfragen, wie sie die Sicherheit gewährleisten können. Woanders fahren ja z.B. auch bewaffnete Aufpasser mit.
    Sollte das von AIDA nicht vorgesehen werden, werden wir den Ausflug stornieren. Wir haben einfach keine Lust an einem Urlaubstag in ständiger "Alarnbereitschaft" zu sein.

Wenn es nach uns ginge, sollte die Insel lieber heute als morgen aus dem Programm gestrichen werden. Da ja am Tag vorher ein Seetag ist, könnte AIDA genausogut Tobago anlaufen.

Wobei die bereits gebuchten Reisen für AIDA eh erledigt sind, entscheidend wird sein, ob sich die Destination IM bei zukünftigen Buchungeszahlen negativ auswirkt.

Viele Grüsse, Gregor

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook