1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nuuk

Beiträge von Nuuk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Beste Kreuzfahrtgesellschaften der Welt

• Nuuk
    • 5. Oktober 2016 um 22:41

Zurück zum Thema : ich war auf der Europa, Hanseatic und der Bremen.
    Die Europa ist unerreichbar in allen Kriterien- einfach top- Kapt. Hagen D. Weltklasse- er sollte Kreuzfahrtkapitäne ausbilden
    Hanseatic : Expedition de luxe- und trotzdem entspannt
    Bremen: es gibt tatsächlich Durchsagen während der Essenszeit, wenn gerad Wale an Steuerbord sind. Ganz locker, Expedition, mehr Fliessjacken als auf anderen Schiffen. Das Tagesprogramm für den nächsten Tag wird am Abend mit allen Paxen besprochen

Die Reederei, die mir in der Bewertung fehlt ist:le ponant
    Wir haben auch mit denen Antarktis Reisen unternommen und das war eine Mischung aus HL-Tui

• Nuuk
    • 5. Oktober 2016 um 21:28

Heizer

hat man auf der Mein Schiff 5 in dem Bereich am Heck noch einen spektakulären Blick auf das Schraubenwasser, wie in der Cafe-Lounge auf der Mein Schiff 4

Ja, im Hanami auf der MS 5. Und natürlich im Champagner Treff ein Deck höher, mein persönlicher Lieblingsplatz,

• Nuuk
    • 5. Oktober 2016 um 20:15

wuschwusch: eben, das Café war ein Traum. Bei klassischer Musik live den Café und die Praline zu genießen und dabei noch dem Handwerk der Pralinenherstellung zuzuschauen.
    Nun ist der Bereich leer - tagsüber und abends auch.
    du bist auf der ms3, da kannst Du ja weiterhin geniessen

• 11.12 bis 18.12.16

• Nuuk
    • 5. Oktober 2016 um 19:15

Wir, 4 Bayern, sind auch dabei. Nach der ms3,ms4 und gerad ms5 sind wir gespannt auf die Ms2

• Nuuk
    • 5. Oktober 2016 um 19:11

@meerwasser - genau so ist es.
    Kommen gerad zurück von der ms5 und die ist absolut gelungen. Bis auf den riesigen Bereich fürs Hanami.
    Letztes Jahr auf der MS 3 und MS4 fand ich das Publikum noch etwas steif, allerdings merkt man nun, das immer mehr AIDA Fahrer an Bord sind und die Stimmung und Lockerheit mitbringen. Wir hatten tolle Poolparty, volle Disco und klasse Tischgespräche.

• AIDA Kapitäne

• Nuuk
    • 1. September 2016 um 22:12

@meerwasser: wir beobachten auch den Wechsel auf der Sol. für Dez sieht es gut aus, das er nicht an Bord ist. Nachdem ich mal einen Wechsel unter der Reise erlebt habe, weiß ich dass die Stimmung an Bord einfach besser ist. Die Crew war spürbar besser drauf. Auf Nachfrage wurde das auch unter der Hand bestätigt.

• Waldbrände auf den Kanaren & Madeira

• Nuuk
    • 10. August 2016 um 13:10

auf der Webcam Funchal - Pontinha ist die Rauchwolke zu sehen- schaut übel aus

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• Nuuk
    • 29. Juni 2016 um 10:07

Draußen essen auch: Ankelmann und Aussenalster Deck.
    Man kann sich vom Ankelmann Buffetrestaurant ohne Probleme die Teller ein Deck höher mitnehmen, das dort der Aussenalstergrill ist

• AIDAselection

• Nuuk
    • 20. Juni 2016 um 18:57
    Zitat von ergo-hh

Aida Selection im Juli/August 2017 mit der Cara 21 Tage Island/Grönland für 2 Personen:
    Meerblickkabine 8.330,00 EUR
    Balkonkabine 15.930,00 EUR, also fast doppelt so teuer. Da muss Aida in Sachen Service/Essen/Unterhaltung aber einiges bieten. Hoffen wir mal, dass das auch erfüllt wird.

Zitat von ergo-hh

Gruß ergo-hh

Ich denke, das AIDA auf das Niveau von früher begiebt -nur mehr verlangt. Ok, vielleicht sind die Liegezeiten extrem lang in billigen Häfen, wo nix los ist :lachroll: (Siehe Post 131) Ich schätze mal bei Selection kostet der Passagier dann wieder am Tag 35€.
    Und dank Marketing und somit vielleicht neuem Kundenkreis wird das auch verkauft.

Auf jedenfalls freue ich mich auf die ersten Berichte und hoffentlich fragt mal jemand, ob sie noch in Spiegel schauen können.

• AIDAselection

• Nuuk
    • 15. Juni 2016 um 15:12

RunningBine: Ach, ja 2014 war die Vorfreude groß- aber bin ich heil froh, dass die Dubai Reise nicht stattgefunden hat, denn die Beschreibung entspricht ja nicht im Geringsten dem, was Du bekommst.

Zurück zum Thema: AIDASelection- Etwas als super, neu und exklusiv teuer verkaufen, was zum Standard einer guten Reederei gehört- finde ich gruselig.
    Als nächstes kommt dann AIDAGourmet: auf diesen Reisen schlemmen Sie vom Feinsten. (so, wie es war, bevor das Sparprogramm gestartet ist)

• AIDAselection

• Nuuk
    • 15. Juni 2016 um 13:28

Ich fahre weiterhin AIDA ? Aha, davon weiß ich garnix :gruebel:

• AIDAselection

• Nuuk
    • 14. Juni 2016 um 13:42

Nach zig Jahren Kreuzfahrt auf klassischen Kreuzfahrtschiffen, war AIDA damals wie ein Befreiungsschlag von den Zwängen, wie Captainstable, feste Tische, feste Essenszeiten, Kleidungsvorgaben und abends schlechte Künstler oder eine grottenschlechte Band.

Bei AIDA wurde Gas gegeben und dabei passte einfach alles. Im Laufe der Zeit wurden nur die Kosten immer weiter gesenkt. Ich behaupte mal, dass früher bei AIDA pro Passagier mit 40€/Tag kalkuliert wurde und inzwischen max. 16€/Tag pro Passagier ausgegeben wird.
    Leute mit Insider Wissen mögen bitte hier Ihre Meinung beitragen, ich hatte nur ein Kopfnicken von Crew mit Kochmütze.
    Das AIDA Pleite gegangen wäre, bezweifle ich mal ganz stark, ich tippe eher das auf schnellere Gewinnmaximierung viel Wert gelegt wurde.

Die Gewinnspanne erhöht sich dann für die Reederei nochmals, wenn der Gast möglichst auf dem Schiff seine Zeit verbringt und dort Geld ausgibt.
    Das ist durch die Prima, doch schon gut umgesetzt. Jede Menge Aktion an Bord, immer gleiche Route, (man kennt die Orte und muss nicht unbedingt an Land), kürzere Liegezeiten und möglichst schlechte Liegeplätze für individuelle Landgänge (ist ja noch nicht so, aber kann ja noch kommen).
    Wer diesen Humbug toll findet, soll es toll finden.

Das AIDA nun das Selection Programm als super toll und mit Sicherheit auch teuer verkauft wird, ist genauso eine Farce.
    Jedes Hotel oder Restaurant an Land muss auch sehen, seinen Standard zu halten und kann nicht skrupellos die Leute verarschen ohne Konsequenz- bei AIDA geht das.

Man kann deshalb mit gutem Gewissen der Anfangszeit von AIDA nachtrauern und seine Konsequenzen ziehen. :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Nuuk
    • 6. Juni 2016 um 20:25

Wie sagt Karl Lagerfeld so schön: wer in Jogginghose aus dem Haus geht( außer zum Joggen) hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Oder so ähnlich.
    Bei 15 Schiffen nicht gesehen, bei AIDA schon.
    Bei Expedtionskreuzfahrten mit Hapag Lloyd oder Le Ponant z.B. In die Antarktis ist tagsüber alles komplett leger mit Fleecepulli und Outdoorhose etc. weil man entweder gerade aus dem Schlauchboot kommt oder gleich ins eines steigt, um an Land zu gehen.
    Aber abends lange Hose und Hemd. kein Anzug.

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• Nuuk
    • 24. Mai 2016 um 09:39

Reise ich mit meinem Partner allein, bevorzugen wir Mein Schiff.(3,4 bald 5) Die Kabinen sind viel schöner, die Liegezeiten und Routen teilweise besser. Aber vor allem das Essen: Sowohl mittags, wie auch abends im Atlantik in Ruhe essen und das in hervorragender Qualität. Auch das Frühstück bei Gosch einfach toll. Auch die zusätzlichen Aktionen, wie Austern in der Außenalster Bar, o.ä. da kommt AIDA einfach nicht mit. Die entspannte Atmosphäre an Bord – ohne großartige Animation- lässt einen gleich in einen anderen Modus verfallen. Nach dem Abendessen noch in den Champagner Treff – Blick auf Schraubenwasser – das war´s.
    Nette Mitreisende gibt es jede Menge und die sind oft von AIDA übergeschwappt (und es werden immer mehr). Die eingefleischten MEINSCHIFF Reisenden, sind zugegebener Weise etwas reserviert.
    Bei MeinSchiff stört mich wirklich nur und das ganz extrem die Auslaufmusik, da könnte ich jedesmal würgen.

Reisen wir in der Gruppe, dann gehen wir auf AIDA. Feiern auf dem Pooldeck und im Brauhaus – Treffpunkt ist dann das Markt um 20:00h- zusammen sitzen und den nächsten Tag besprechen. Da stört dann auch die Unruhe im Buffetrestaurant nicht, weil eh immer einer kommt und geht.
    Wollte ich das Niveau von Mein Schiff haben, müsste ich jeden Tag ins Rossini oder Steakhaus gehen- aber da bekommt man ja nicht 8-10 Leute unter einen Hut.
    AIDA ist vertrauter, aber fällt halt immer weiter ab in eine Richtung, die mir nicht gefällt.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Nuuk
    • 19. Mai 2016 um 17:42

Na, war ja klar, wer da wieder zwanghaft seinen Kommentar abgeben muss.
    Wir werden es hoffentlich hier erfahren von den Leuten, die tatsächlich im Sommer dieses Deck gebucht haben.

• Nuuk
    • 19. Mai 2016 um 15:22

Caramia: Ich finde den Bereich enttäuschend

Das sehe ich genau so: Weder die Prima noch die Perla können uns inzwischen mit dem Deck locken.
    Da dort oben alles nicht so gehandhabt wird, wie mal beschrieben:
    Deck für Erwachsene,..etc. werden sicherlich auch Kinder dort in der Wasserlandschaft Ihren Spaß haben.
    Schade eigentlich :traurig:

• 11.12.16 - 18.12.16

• Nuuk
    • 12. Mai 2016 um 16:30

Wir, 8 Bayern, sind auch dabei

• Nuuk
    • 12. Mai 2016 um 13:47

Info vom Schiff: das Patio Deck ist jederzeit für jeden zugänglich, solange ein Patio Deck Bewohner einen einlädt, bzw. die Tür öffnet.

• Nuuk
    • 3. Mai 2016 um 20:06

Das Thema ist doch Patio Deck - und nicht das Schiff im allgemeinen.
    Wenn das Wetter passt - wird es bestimmt traumhaft dort oben zu verweilen.
    Wir hatten das Deck für Dubai gebucht und nun werden wir auf die Perla warten.
    Trotzdem bin ich gespannt auf Berichte, von denen, die im Sommer dort gebucht haben.

• Aida und Tui führen Bären Club ein

• Nuuk
    • 3. Mai 2016 um 15:17

Menschen, die mit Teddys reisen und diesen Stofftieren auch eine eigene Schwimmweste gebastelt haben… (gesehen AIDA, HLKF )
    Menschen, die mit farbig zur Kleidung abgestimmten Fliegenklatschen reisen…..
    (gesehen AIDA )
    Menschen, die sich ausschließlich in der Bordfarbe Türkis kleiden….. (gesehen bei TUI)
    Menschen, die niemals an Land gehen und immer in der Nähe der Rettungsinseln sitzen…. (gesehen bei Transocean)
    Menschen, die keinen Landgang machen, wenn der Ort mit „K“ beginnt…. (gesehen bei AIDA)
    ….das macht doch gerad die bunte Mischung auf so einem Schiff aus. Wäre doch langweilig sonst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook