1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nuuk

Beiträge von Nuuk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Nuuk
    • 26. April 2017 um 19:53

@ uligri: Man hat uns gesagt dass der Trockendockaufenthalt nur wenige Stunden beträgt und keine 2 Tage. Falls das zutrifft finden wir es nicht schlimm, kann auch ganz interessant werden

Das wünsche ich Euch.

Normalerweise dauert allein das Ablassen 6-9 Std.
    Wahrscheinlich würdest Du schnellere kompetente Informationen zum Ablauf von BLOM&VOSS oder Papenburg bekommen.

• Nuuk
    • 26. April 2017 um 11:07

Finde ich aber auch toll was sie von ihren Kunden halten, da sie glauben, dass ein Trockendock sogar ein Highlight für den AIDA-Kunden darstellt!

@ Doc: absolute Zustimmung

Wahrscheinlich glaubt der Großteil, dass Sie während des Eindockens an Bord sind.
    Wir mussten damals das Schiff verlassen , aber vielleicht ist es Spanien nicht so streng. :sironie:
    Und wir waren auch ein kleines Schiff mit nur 140 Passagieren, da spielte unser Gewicht und unser Standort bei der Ausbalancierung im Dock vielleicht eine größere Rolle :sironie:

Ich bin gespannt, wann die Passagiere genaue Informationen erhalten. Bitte hier mitteilen.

• Nuuk
    • 25. April 2017 um 19:18

:sironie:
    Wahrscheinlich feilt AIDA noch an den passenden Highlight Beschreibungen, wie z.B.
    - genießen Sie Cádiz in den frühen Morgenstunden, wenn wir Sie in der Früh bitten das Schiff zu verlassen
    - für die Hobbyfotografen unter Ihnen bieten sich völlig neue Lichterlebnisse durch die Dockscheinwerfer in der Nacht
    - Trauen sie sich-für Menschen mit Einschränkungen oder Höhenangst bieten wir Ihnen das Erlebnis über die Behelfsgangway an Bord zu kommen
    - Vergessen Sie Klassik, wenn Sie in den Genuss kommen zu hören, welche Geräusche Stahl verursacht
    - für die Nichtraucher bieten wir das einzigartige Vergnügen, die Oceanbar,Beachbar etc rauchfrei zu genießen

Ich hoffe, das die Passagiere vorab eine Rundum Aufklärung bekommen, wie der Ablauf ist ,die Bedingungen im Dock und rundherum. Dann sollten sich die Passagieren entscheiden können, ob kostenlose Umbuchung, o.ä.
    Aber so was geht doch garnicht.
    Das der Werftaufenthalt nicht erwähnt wird auf den Buchungsportalen finde ich sehr bedenklich.

• Nuuk
    • 25. April 2017 um 13:41

Auch der Liegeplatz ist etwas ganz Besonderes, denn AIDAbella legt einen kurzfristigen Aufenthalt im Trockendock von Cádiz ein.
    Geringfügige Wartungsarbeiten, die nur im Trockendock durchgeführt werden können, erfordern diesen ungewöhnlichen Liegeplatz. Dies wird keine Einschränkungen auf Ihren Besuch in Cádiz nach sich ziehen.

:lachroll::lachroll::lachroll:

Danke AIDA, you made my day.

In 49 Jahren Kreuzfahrt Leben hab ich so etwas noch nie erlebt. Und bei bis zu 3 Reisen im Jahr erlebt man in den vielen Jahren auch entsprechend viel. Auch einen unverhofften Trockendock Liegeplatz. Angeboten wurde eine Übernachtung vor Ort in einem 5* Hotel bzw. ein satter Preisnachlass.
    Es war nicht bei AIDA Cruises, hätte ich fast vergessen zu sagen, aber kann man sich ja auch eigentlich denken.
    In Rostock lacht sich der Verfasser wahrscheinlich immer noch schief, nach dem Motto: wenn 80% es als einmaliges Highlight ansehen, dann passt es doch. Man kann an Land gehen, ja. Aber an Bord: Sitzen im grellen Scheinwerfer Licht, Lärm, Rauchverbot, etc pp. Super Highlight.
    AIDA hat sich sicher abgesichert und es ja frühzeitig bekannt gegeben.

• AIDA Kapitäne

• Nuuk
    • 21. April 2017 um 14:58

Heizer: ich werde Dir berichten, da ich vor Dir auf der MS6 bin. ;)

Jeder Kapitän ist auch verantwortlichfür seine „Ladung“.
    Und handelt es sich um Menschen, dann sollte er auch in der Lage sein, diese Verantwortung anzunehmen.
    Hörbar und sichtbar zu sein, gehört m. M. nach unbedingt dazu.
    Natürlich ist es auf kleineren Schiffen deutlich einfacherer umzusetzen, z.B. 24 Std. offene Brücke für jeden Passagier, etc.
    Aber eben auch auf den großen Schiffen geht es, wieder eine oder andere Kapitän beweist.
    Spürbar für die Passagiere ist auch der Führungsstil eines Kapitäns. Wir hatten einen Wechsel auf der Sol während der Reise und die Crew war wie verwandelt, nachdem Prem in Urlaub gegangen ist. Die Stimmung der Crew war deutlich schlechter und auf Nachfragen wurde dies bestätigt.
    Diese Kapitäne hören wirklich auf einen Frachter und sollten nicht in den Genuss der Annehmlichkeiten eines Passagierschiffs kommen.

• AIDA Kapitäne

• Nuuk
    • 21. April 2017 um 14:24

@ Heizer: also auf den vielen Mein Schiff Reisen haben wir bisher immer Durchsagen des Kapitäns genossen. Da hast Du wohl auf Deiner einzigen Reise Pech gehabt.

• Koh Samui / Thailand

• Nuuk
    • 18. April 2017 um 15:45

Gerad zurück aus Koh Samui- hier ein Tipp.
    Der Strand von Bang Por ist traumhaft. Leer, sauber und mit super Strandrestaurants.
    Die Fahrzeit von Nathon ca. 20 min. mit den öffentlichenSammel TukTuk´s.
    Diese umgebauten Pickups (2 Sitzreihen auf der Ladefläche)fungieren bis 18:00h als öffentliche Busse und fahren immer rund um die Insel.
    Der Fahrpreis nach Bang Por ist 50 Bath p.P., allerdingskann es auch einen Touristen Aufschlag geben, wenn man den Fahrer vorher fragt.Mehr wie 100 Bath p.P. darf es bis Bang Por auf keinen Fall kosten.
    Am Ende der Pier, wo die Tender anlegen, ist rechts einParkplatz. Dort stehen die Sammelpickups.
    Die Richtung Bang Por beim Fahrer abgefragen, ansonstenunternimmt man eine Inselrundfahrt.
    An der Ringstrasse kommt dann auf der linken Seite dasRestaurant/ Cocktailbar Relax ( dort die Klingel an der Sammel Tuk Tuk Decke betätigen,damit der Fahrer hält) und kurz danach das King Bush Reggae Restaurant. Dieswird betrieben von Karsten, einem Deutschen. Im King Bush kann man die Liegennutzen.
    Das beste Seafood haben wir dann im Bang Por SeafoodRestaurant bekommen. Ca. 10 min Fussweg am Strand vom King Bush. ÜberwiegendThailänder essen dort- extrem frisch, lecker und günstig.
    Anschließend sind wir die Bucht bis an Ende gelaufen, beiEbbe wunderbar machbar in 45 min. bis zum By Beach Resort. Auch hier gibt esLiegen, Sitzsäcke und leckere Getränke und Essen und chillige Musik.
    In 3 min. ist man dann an der Ringstrasse und hält sichwieder ein Sammeltaxi nach Nathon per Handheben an. Richtige Strassenseitebeachten-in dem Fall gegenüber.
    Nathon ist sowieso die Endhaltestelle, also kann man nichtsfalsch machen.

• Taufe Mein Schiff 6!

• Nuuk
    • 31. Januar 2017 um 12:29

Wir sind dabei :tanzgott::tanzgott::tanzgott::lachroll: Balkonkabine und dann auch noch Steuerbord. Perfekt.

• Coctail Workshop oder Tour de Bar

• Nuuk
    • 21. Januar 2017 um 21:02

Inklusive Schapsi Taxi sind es, glaub ich , 11 Bars. Und daher eine echte Challenge.

• Coctail Workshop oder Tour de Bar

• Nuuk
    • 21. Januar 2017 um 20:14

Die Bartour haben wir schon vor Jahren selber eingeführt. Am ersten Seetag mit bis zu 10 und mehr Personen, die sich spontan dazugesellten. Es war immer sehr sehr lustig- vor allem mit der Crew, da wir uns damals vorgestellt haben mit: "wir haben die Bartour gebucht" . Die gab es da ja noch nicht.Verwirrung-Freigetränke-Hotelmanager-alles war dabei. An jeder Bar 1 Getränk ( natürlich selber bezahlt)- 1 Foto vom Barkeeper-ein Foto von uns-
    Einfach das Tagesprogramm nehmen und abhaken.
    Aber jetzt gibt es das ja unter Aufsicht- ist auf den Melitta Schiffen auch sinnvoll :zwinker: .
    Viel Spass

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Nuuk
    • 11. Januar 2017 um 11:00

Nacho ist auf facebook: taxiaufteneriffa

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Nuuk
    • 10. Januar 2017 um 12:44

Wir waren im Dezember in Santa Cruz, zum dritten Mal eine Tour mit Nacho- diesmal ab mittags
    Am Vormittag haben wir den tollen Markt in Santa Cruz besucht- für uns die besten Markthallen der Kanaren.
    In der Fischhalle gibt es einen Stand - Marisqueria Nicomedes- die Garnelen, Fisch, etc direkt dort grillen und man mit einer Flasche Cava (10€)
    einen herrlichen Frühshoppen erlebt.
    Am Mittag sind wir dann mit Nacho, dem besten Guide der Kanaren, nach Candelaria (Pilgerort) gefahren und zum Essen gegangen.
    Allein um durch Nacho immer wieder neue ,tolle Ecken auf Teneriffa kennenzulernen, fahren wir gern die Route.

• Taufe Mein Schiff 6!

• Nuuk
    • 10. Januar 2017 um 12:31

@ Sonny
    Seltsam, das sind dann besondere Beziehungen bei Dir.
    Lt Tui und Reisebüro noch nicht buchbar.
    Darf ich Dich nach dem Preis fragen, den die 3 Tage an Bord kosten bis Kiel ?
    Oder bist Du nur an dem Tag in Hamburg dabei ?

• Neue Verlosung - Mein Schiff 5 entsteht - neues Buch

• Nuuk
    • 19. Dezember 2016 um 12:42

Was ist denn aus der Verlosung geworden ? 14 Tage sind um

• Nuuk / Grönland

• Nuuk
    • 2. Dezember 2016 um 13:43

Hier noch ein Tip: Wir hatten die lustigste Zeit im Golfclub von Nuuk- es war auch noch ein Turnier gerad.
    Allein der Platz ist schon sehenswert. Die Leute wahnsinnig herzlich und gastfreundlich.

• Nuuk
    • 29. November 2016 um 15:45

Bibi: Ja, die Kunstwerke

• Nuuk
    • 29. November 2016 um 15:19

Bibi64: nein, das ist alles für jedermann. Ich hatte kein Buch mit und konnte mir kostenlos einen bestückten Kindle ausleihen.
    Der Champagnertreff ist der Außenbereich achtern auf Deck 5. Hier sind die Getränke nicht inklusive, daher sehr wenig besucht. Es gibt auch nicht nur Champagner dort. Obwohl wir dort mehrere Flaschen getrunken haben, da der Preis günstig war. Unser Wunsch nach einem Gibson wurde dort erfüllt.
    Das Artisan Brot gibt es in der Backstube und es ist der Renner.

• Nuuk
    • 29. November 2016 um 10:57

Weil die Schiffe MS3, MS4 und MS5 uns den perfekten Tag bieten.
    Wobei mir die MS 5 von den Dreien am besten gefällt, da der Innenpoolbereich abgeschafft wurde und die neue Lagune charmant ist.
    Die neue MS 1 wird für uns nicht in Frage kommen, da der Champagner Treff wegfällt.
    Aufwachen in der wunderschönen Kabine
    Kaffee auf dem Balkon trinken
    Frühstücken an Deck oder im Gosch –natürlich mit Artisan Brot
    An Land gehen in Ruhe, da super Liegezeiten und Liegeplätze
    Am Seetag auf den Sonnenbetten den Tag genießen, im Vorbeigehen den ein oder anderen Virgin Mary trinken.
    Mittags bei Gosch Nordseekrabben essen
    Ein Kindle von der Rezeption holen mit 100erten Büchern drauf.
    Nachmittags auf einen Oktopus Salat in die Osteria
    Das stilvolle Entertainment an Deck erleben- die WelcomeParty auf MS5 war Weltklasse.
    Zum Auslaufen oder Sundowner in den Champagner Treff – hier wird einem auch immer etwas Besonderes geboten.
    Traumhaft war der Gitarrenspieler bei Auslaufen La Coruna.
    Vom Champagner Treff in die Atlantik Restaurants- und das super Essen in Ruhe genießen.
    So gut, das man manche Gänge doppelt nehmen muss.
    Dann durchs Schiff bummeln oder auf Deck 5 ganz ums Schiff laufen.
    Einen Abstecher in die Abtanzbar- wo der DJ sogar auf die Wünsche eingeht.
    Was will man mehr - wir haben ein neues Zuhause gefunden

• NDR - Doku

• Nuuk
    • 14. Oktober 2016 um 23:07

Ich bräuchte auch so viele Koffer, weil sich Monat zu Monat die Konfektionsgröße ändern würde

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Nuuk
    • 14. Oktober 2016 um 21:20

Das ist auch ohne das Paket für mehrere Personen möglich. Hatten wir, anlässlich eines Geburtstages, für 8 Personen zum auslaufen Madeira.An Deck, neben der Anytime Bar einen großen abgesperrten Bereich. Stehtische,Champagner, Canapés und ein Fass Zwickel Bier. Alles sehr schön hergerichtet und mit Bedienung.
    Keine Extrakosten. Die Preise waren die normalen, wie auf der Karte.
    War ein wunderschönes Event

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook