Surfi: wo hast du geschaut?
Auf der Hamburger-Hafen Seite steht 21:30h. Was ich auch glaube.
Wann man nun an Bord sein muss....... Ich lass mich überraschen.
Von der Hafencity kannst Du das Ballett nicht sehen, von Altona anscheinend schon.
Auf jedenfalls ist eins sicher, es ist
und Hafengeburtstag. ![]()
Beiträge von Nuuk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moin moin,
Das Gepäck kannst Du auf jedenfalls ab 11:00h abgeben, wahrscheinlich auch schon früher. Wir sind auch gegen 10:00h am Schiff. Man kann dort eine eventuelle Wartezeit ja prima vom Café aus überbrücken.Das Schlepperballett vom Heck aus ist ja uninteressant, zu weit weg und die falsche Perspektive. Wenn wir es von der Hafencity überhaupt sehen können, vom Liegeplatz Altona geht es wohl.
Ich hoffe auf 19:00h für" letzter Mann an Bord" und 19:30h dann SNRÜ.
Wünschen kann man sich ja was.
Sicher ist, es ist Hafengeburtstag und es ist
.
Der Rest ist Wurscht.22.00 - 22.45: Kreuzfahrtschiffe "AIDAstella" und "AIDAsol" Kreuzfahrtschiffe "AIDAstella" und "AIDAsol" liegen zum Feuerwerk vor den Landungsbrücken.
22:30 - 22:45: Das große AIDA Feuerwerk Das große AIDA Feuerwerk vor dem eindrucksvollen Hafen-Panorama lässt den Abend stimmungsvoll ausklingen
22.45 - -: Auslaufen Kreuzfahrtschiffe "AIDAstella" und "AIDAsol" Auslaufen Kreuzfahrtschiffe "AIDAstella" und "AIDAsol" -
So, jetzt mal eine Prognose bitte von euch: wir laufen um 21:30 aus , laut aida telefonisch heute ist letzter Mann an Bord 16:30h
Die Dame meinte aber auch, dass wir um 18:00h auslaufen. Wie können wir nun mal erfahren, ob es bei der üblichen Regelung bleibt, oder ist es in Hamburg alles anders,wenn Hafengeburtstag ist?
Ich würd mir gern das Schlepperballett an den landungsbrücken anschauen, also dann um 19:00h an Bord sein. -
Tja, das Problem ist, dass die, die schon beim Hafengeburtstag ausgelaufen sind, hier nicht lesen.
Dann wüssten wir es. -
Ja klar, die Stella und wir eröffnen das Feuerwerk mit unserer Lasershow vor den landungsbrücken. Das wird genial, aber meine Frage ist, kann ich mir das Schlepperballett anschauen,oder komm ich ab 16:30h nicht mehr runter.
-
Moin,
Kann mir jemand verraten, wann SNRÜ bzw. Alle Mann an Bord ist, beim Hafengeburtstag 10.5.2014 ? Abfahrt ist 21:30h, AIDA sagt, 16:30h ist alle Mann an Bord.Allerdings ging sie auch von 18:00h Abfahrt aus, weil es so im Computer steht.Hmmm, alles etwas komisch. Um 18:00h ist Schlepperballett,eigentlich das Highlight .
Danke -
Oh je, unsere Freunde haben bei ihrer Meerblick die 5134 bekommen. Sie wollten auf Deck 4.
Wenn jemand von Deck 4 auf deck 5 möchte, dann tauschen sie gern.
Ansonsten versuchen wir es an Bord.
-
Moin, wir sind BA auf Deck 9. Super Klasse. Von mir aus kann's losgehen

-
Moin,
ja, das ist ne nette Sache. Gibt es schon ewig, bei meiner ersten Kreuzfahrt 1972 habe ich schon eins bekommen. Damals war es auf der Regina Maris. Inzwischen habe ich einen ganzen Stapel davon und schaue doch immer gern wieder rein. -
Hui, die Wanderung auf den Kjerag lass ich sicher sein. Bleibt der Prekestolen auf eigene Faust, wenn es das Wetter und die Schneeverhältnisse zulassen.
-
Danke Anne,
dann ist unsere Reise (10.05.ab HH) wohl noch zu früh.
Oder wir machen es dann auf eigene Faust. -
Guten morgen in die Runde,
weiss jemand, wie man auf diese Kugel zwischen den 2 Felsen kommt, was auch immer wieder abgelichtet ist ?
Und warum bietet AIDA den Prekestolen im Mai noch nicht an ? Liegt da dann noch Schnee?
Fährt jemand später und hat den Ausflug drin stehen ? -
Alles anzeigen

Hallo ,dann fehlt nur noch der "feste" Tisch,keine Drängelei mehr.
Aussererdem können wir dann auch unsere Abendgarderobe ( Smoking ,Abendkleider usw.)
die wir noch von andereren Kreuzfahrten haben,mal wieder ausführen.
Käpitäns Dinner aber nur für die "grünen " Gäste.
War nur Spass,aber wer weiss schon was die Zukunft bringt.
Da nehmen wir das Motto des diesjährigen Rosenmontagszug von unserem schönen Köln.
Zokunf mir spinxe wat kütt.
Für Imis , die Übersetzung :Zukunft wir gucken mal was kommt.
Lg.oder es kommt als neue Idee: der individuelle Landgang gegen Bearbeitungsgebühr in Höhe von... sagen wir mal 20€.

-
Ich habe eine Kreuzfahrt auf der Astor gemacht und würde erst wieder an Bord gehen, wenn ich mindestens 70 bin und die Reise unschlagbar günstig ist.
Und selbst dann .... ich glaub eher nicht.
Es ist langweilig, das Essen eher schlecht, der Kapitän und viele der Crew sind aus Russland und man versteht sie kaum und ausser dem bayrischen Frühshoppen sind die Veranstaltungen völlig überholt. Wer will schon einen Schlagerstar der Kategorie F-Promi sehen, der an Land nix geworden ist, ausser aufgedunsen.
Mit Ü60 würd ich immer noch auf der AIDA feiern
-
Gestern war es ganz schlimm in der Biskaya. Da sind sie schwupps in La Coruna geblieben. Siehe mein Avatar. Bild ist von gestern.
Oceanweather.com- rot ist Wellenhöhe höher als 12m. -
Hui, was für ein Abend über Kreuzfahrten
Ich bin sprachlos
Wo hat Hapag Lloyd , diese Botoxen her. -
Moin an die Runde,
ich habe mal in den Ausflügen gestöbert und mit Schrecken festgestellt, daß der Prekestolen nicht angeboten wird.
Ist wohl noch zuviel Schnee da oben ? -
Ich kann die Le Boreal und die MS Bremen nur wärmsten empfehlen. Lieber 1x weniger fahren, dafür interessanter.
Allein schon wegen dem Kaffee morgens auf der Brücke, da diese bei diesen Schiffen 24 Std. für jeden Passagier geöffnet ist. (Aussnahme an-und ablegen).
Beide Schiffe mit sehr lockerer Atmosphäre was die gefürchteten Empfänge angeht. Es ist kein Schlips zu sehen, alles locker. -
MSC, COSTA und die anderen Riesen -niemals
Le Ponant hat mehr Schiffe Le Boreal, etc. und dort gibt es auch Schnäppchen. -
AIDA, wegen dem Clubkonzept und Angeboten an Bord und der angenehmen Atmosphäre an Bord.
Der Vorteil bei anderen Schiffen zB. die Hapag Lloyd Flotte oder Le Ponant Flotte:
Expeditionsrouten (kein fester Fahrplan) - 24 Std. offene Brücke- sensationelles Essen- interesannte Mitreisende-
top Service. Diese Reisen sind beeindruckender und die Erinnerungen bleiben ewig.
MS Delphin und MSAstor eher für Ü60. Ist nett, aber noch zu früh.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-